Jump to content
  • 0

Netzwerkfehler - Strikte Nat!


Dericius
 Share

Question

Huhu, Community! Ich brauch Hilfe!

und zwar habe ich immer diese Fehler, dass bei mir Freunde die Online sind als offline angezeigt werden und ich bei denen auch.

Nun habe ich schon gemacht was dort stand.

(UDP 3960 - 3962) Weitergeleitet und upnp aktiviert, allerdings geht es immer noch nicht!

Weiß jemand wie man mir helfen kann? Danke!

Link to comment
Share on other sites

12 answers to this question

Recommended Posts

Hab so ziemlich dasselbe Problem, laut Router müssten die Ports freigegeben sein, UPnP ist auch aktiviert, Fehlermeldung:

Strikte NAT erkannt. UPnP-Fehlfunktion. Bitte folgende UDP-Ports weiterleiten: 3960 & 3962 an [Netzwerkinterne IP meines Rechners].

Wie gesagt, UPnP ist aktiviert, ich hab in den Router-Einstellungen die Ports freigegeben, zumindest laut Handbuch und Tutorials, kommt trotzdem.

P.S.: Seit gestern keine Verbindung zum Chat-Server, Error 10061 .... liegt das auch an mir oder allgemeines Problem?

Link to comment
Share on other sites

P.S.: Seit gestern keine Verbindung zum Chat-Server, Error 10061 .... liegt das auch an mir oder allgemeines Problem?

Das hab ich auch. Jedoch nicht das generelle Problem das ihr ansprecht und hoffentlich bleibich davon verschont, scheint etwas ernst zu sein.

Die Netzwerk Analyse sagt mir "Nominell" also gut... Hm in den englischen Foren steht einiges dazu.

Edited by DeepHeartX2
Link to comment
Share on other sites

ihr könnt euch entweder mit Network Adress Translation (NAT) und Portforwarding beschäftigen was je nach Router unterschiedlich einzsutellen ist ODER ihr erstellt euch auf eurem pc einfach eine breitbandverbindung.

anleitung für win xp

http://doktor-dsl.de/microsoft-windows-xp-breitbandverbindung-einrichten/

anleitung für win 7

http://doktor-dsl.de/microsoft-windows-7-breitbandverbindung-einrichten/

unter win 8 das selbe machen wie bei win7

Link to comment
Share on other sites

HMMM dazu habe ich nochmal fragen und war: geht das auch wenn ich über wlan drinn bin???

                                                                          die benötigten Daten sprich benutzername + passwort sind das die, die auf dem router stehen???

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das selbe Problem. Meist kann ich nur wenige (10-11) Spieler online sehen. Die meisten haben auch diese Probleme, doch wie kommt das?

Die Ports sind freigegeben, Upnp ist aktiviert! Die Problemlösung, klappt auch nicht, da ich nicht herausfinde, welches Passwort bei mir drin ist!

Link to comment
Share on other sites

Seid ihr alle per WLAN (WiFi) oder per LAN unterwegs? Mit WLAN gibt es nämlich Probleme, was uPnP und Portforwarding/Porttriggering betrifft. Solltet ihr allerdings mit einem LAN-Kabel im Internet surfen, ist die einzige Schlussfolgerung, die ich ziehen kann, die, dass ihr an irgendeiner Stelle etwas falsch gemacht habt.

 

Übrigens: Im Spiel, bei den Optionen, muss "Aktiviere uPnP" (Englisch: "Enable uPnP") angekreuzt sein.

Link to comment
Share on other sites

Es kommt ganz darauf an, welchen Router du besitzt. Entweder du bist mit Umts im Internet, oder du hast ne feste Leitung und die Ports noch nicht weitergeleitet.

 

Du könntest allerdings in deinem Router die Option "Upnp" aktivieren. Somit dürfte das Problem auch gelöst sein (außer bei einem Umts router)

Edited by _DF_Vedigran
Link to comment
Share on other sites

Ich habe in mehrere Bereiche diese Forum genau beschreiben wie man das Problem lösst. Ich habe echt keine Lust ständig mein Postings zu wiederholen.

 

Aber, zur Info. Das Problem liegt an dein Router. Wer nicht imstande ist ein paar Einstellungen zu machen wird weiterhin das Problem haben. Das an sich ist nicht das Problem, mit hilfe des Forums bekommen wir alles hin, es ist dafür wichtig zu wissen welcher anbieter und Router du hast.

 

Eins vorab, O2 Kunden mit einem O2 Box 4421 haben schlechte Karten. Da gibt es aber andere Möglichkeiten. Ich weis es, weil ich selber so ein Router habe und habe sehr lange im Netzt nachgelesen bis ich eine Lösung des Problems gefunden habe. Nun habe ich kein NAT Probleme mehr.

 

Vielleicht schreibe ich ein Thread die möglicherweise als Sticky angepinnt werden sollte.

 

Sonst, wer mehr wissen möchte, bitte per PN melden.

 

Gruß

 

PS, wer sich jetzt fragt, was ist mit dem O2 Box 4421, kann ich euch das sagen. Anfang 2013 stellte der Hardware Hersteller der O2 Box ein fehler in der Firmware fest. Dabei war es leicht die Verschlüsselung zu knacken, also wurde auf diese Routern ein Firmware installiert mit ein Strikt NAT die sich NICHT ausschalten lässt, auch ist kein UPnP Möglichkeit. Portforwarding hilft hier absolut nichts. Man zweifelt, alles wird richtig nach Anleitung gemacht und nichts geht, da wissen die wenigsten von uns das es an der blöden Hardware liegt.

 

PPS. Scheint wohl auch neben O2 die Alice Gerate betroffen zu sein, und weiter oben hat sich jemanden etwas von Breitband Verbindung gesprochen. Genau das ist der richtige Lösung. Schaut meine Beiträge durch. Wer sich selber hilft, wird geholfen :)

Edited by Veemaxt
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...