Jump to content

[Konzepte] Skill-Kombo Und Mehr


-S-O-Chadone
 Share

Recommended Posts

So, ich hab seit laengeren mal einige Ideen, die ich persoenlich jedenfalls ganz toll finde, was man so einbauen koennte ins Spiel:

 

 

Skill-Kombos:

Also, wie der Name verraet, Skill Kombinationen, der Grundgedanke dahinter ist einfach, Skills verstaerken zu koennen, bzw man eine Moeglichkeit bekommt, die Skills der Warframes effektiver zu nutzen.

Ich meine dies bezueglich Warframes, man braucht dafuer naemlich mehr als einen Frame in einer Missi.

Ich geb einfach mal ein Beispiel:

 

Man hat einen Rhino im Team und ein Vauban. Der Rhino aktiviert seine Eisenhaut, im selben Moment haeftet der Vauban eine Tesla-Kugel an den Rhino, und aus der Eisenhaut wird eine Elektro-Ruestung die nahe Gegner angreift mit Elektro-Schocks.

 

Oder anders auch: Frosts Kugel + Volt's Schild, die Eiskugel wird zu einer Stromkugel die Gegner beim Betreten kurzzeitig stunned.

 

Noch ein drittes Beispiel: Oberons Heiliger Boden + Embers Feuerexplosion, das Oberons Skill sich quasi in diesem Radius ausweitet und groeßere Flammen schlaegt.

 

Naja, natuerlich sollte nicht jeder Skill mit jedem kombinierbar sein.

Ich sag mal, jeder Warframe, kann mit EINEM Skill, eines anderen Warframe Kombinieren. Sprich bei Rhino und Vauban, NUR Tesla + Eisenhaut, also wenn es die beiden waeren, wuerden z.B. nicht mehr Bastille und Stampfer gehen. Also Pro Frame-Paar, nur eine Kombination.

So koennte man aber z.B. Vaubans Bastille mit Excaliburs Sprung kombinierbar sein, das Excalibur 3 Spruenge hinter einander machen kann, ohne Skill neu zu aktivieren. Dafuer klappt dann halt, wie schon erwaehnt, kein anderer Skill von Vauban mit einem anderen Skill von Excalibur.

 

 

So, dann zu Idee zwei: Wechsel-Skills

In speziell eingerichteten Missionen oder "Dungeons", ist es die moeglichkeit ein Set von ZUSATZSKILLS zu bekommen. Allerdings sind diese nur unter speziellen Vorraussetzungen zu verwenden. z.B. Warframe ist level 30 und bestimmter Rang, z.B. ab Rang 10 geht der erste Skill, ab 11 der zweite, ab 12 der dritte und ab 13 den vierten. Also, nehmen wir Frost als Beispiel:

Anstatt Einfrieren, nehme ich einen anderen Skill, der extra fuer den ersten Skillslot ist und Einfrieren ersetzt. Aus Einfrieren wird dann als Beispiel Eislanze, ein durchbohrende Lanze die Gegner aufspießt.

 

Oder aus der Eiskugel wird Eiswand, man erstellt eine große Wand, an der man so nicht vorbei kommt und die Schuesse abfaengt, aber man kann drum herrum laufen. Oder Lawine, wird Schneeball... Man rollt eine große Schneekugel los, die Gegner aufnimmt, die Kugel wird beim Rollen groeßer, macht Schaden ueber die Wirkdauer, und wenn ihr Limit erreicht ist, platzt sie und macht nochmal Schaden.

So koennte man quasi Einfrieren, Eiswelle, Eiswand und Schneeball mitnehmen.

Das wuerde die Individualitaet der Spieltypen gleicher Warframes foerdern.

 

Gegebenenfalls koennte man dies auch als spezielle Aura-Mods machen, bzw ein extra-Slot dafuer., die die Skills an sich wechseln, wie ein Stance eben. Sprich aus Einfrieren wuerde automatisch Eislanze werden, ohne das man einen extra-Skillmod dafuer braucht.

 

 

Idee 3: Orokin-Stance:

Naja, ne kurze und Knappe Idee, spezielle Rare-Stances die man nur beim Abschluss einer Void-Mission bekommt. Etwas seltener aber auch staerker und besser als normale Stances. Naja, vllt auch nur das sie fuer Prime-Waffen sind.

 

 

Die 4. und letzte Idee: Overdrive

Wenn man z.B. genug Schaden eingesteckt hat, oder genug Skills verwendet, oder genug Schaden ausgeteilt, oder spezielle Orbs (Wie Energie und Lebensorbs halt) einsammelt (Koennte auch von Frame zu Frame varieren), das man in einem "Overdrive" Modus schaltet. In diesem koennte man eventuell Skills Spammen ohne Energie zu brauchen, oder einen speziellen Ueberskill aktivieren, der staerker noch ist wie der vierte Skill (Bei Frost Lawine, bei Vauban Vortex...) z.B. bei Frost koennte es sein, alles wird vereist im Raum, oder bei Ember, alles beginnt zu brennen, Feuerboden (Bzw Eisboden), Waende, Decke, Objekte und Gegner, etwas gewaltiges halt. Oder es erhoert die Stats so wie die Schaeden und Effekte der Skills immens.

Natuerlich sollte es auch ein zeitliches Limit haben, oder die Vorraussetzungen in einem bestimmten Limit zu erreichen. Etwas was man nicht grad in jeder Mission hinbekommt.

Dazu koennte man dann auch tolle Zwischensequenzen einfuegen... Wie man es aus Bosskaempfen (Also wenn die, wenn man das ganze Team im Bossraum ankommt und man den Boss kurz sieht) kennt, z.B. Frost wie der Boden unter ihm gefriert, er einen Arm nach oben ausstreckt, er dort eine Eiskugel kanalisiert und diese mit aller Wucht auf den Boden hat und man dann sieht wie der gesamte Raum einfriert.

 

 

So, das wars mit meinen Ideen, hab zwar noch einige andere, aber die muss ich selber erst weiter ausarbeiten.

Ich hoffe meine Ideen finden bei euch Anklang und das selbst DE von einen der Ideen vielleicht sogar begeistert waer.

 

Nun denn, vielen Dank fuer eure Aufmerksamkeit,

 

Chadone der Snowy Owls

Edited by Chadone
Link to comment
Share on other sites

Hatte ich Skill Kombis nicht schon als Vorschlag, das 2 verschiedene Fähigkeiten eine einzige erzeugen? xDD

 

Alternative Skills sollten iwann verfügbar sein. 

 

Orokin-Stances ... Joa kann man machen, würde aber evtl. die Drop Tabelle wieder zumüllen.

 

"Overdrive" ... Meh ... weiß nicht ... noch stärker machen? Klar, wäre geil, wenn man sowas hätte ... aber ... ja ... noch stärker werden? Ist ja als was "spezielles" gemeint, aber ja ...

Link to comment
Share on other sites

Hatte ich Skill Kombis nicht schon als Vorschlag, das 2 verschiedene Fähigkeiten eine einzige erzeugen? xDD

 

Alternative Skills sollten iwann verfügbar sein. 

 

Orokin-Stances ... Joa kann man machen, würde aber evtl. die Drop Tabelle wieder zumüllen.

 

"Overdrive" ... Meh ... weiß nicht ... noch stärker machen? Klar, wäre geil, wenn man sowas hätte ... aber ... ja ... noch stärker werden? Ist ja als was "spezielles" gemeint, aber ja ...

 

 

Naja, was heißt Staerker? Das ist halt sowas, was man eher alle 10 Runs mal machen kann vllt. Etwas was sich ueber die Missionen hinweg-stackt oder so.

Und naja, das mit mit den Skill Kombos, es waere halt etwas, was auch das Teamplay foerdern wuerde in Verteidigungs oder Ueberlebens Missionen.

Link to comment
Share on other sites

Bzgl. Skill-Kombo: Es wäre zwar nett und so ... aber mehr auch nicht. Ist ja das gleiche mit den Melee-Kombos ... kenne keinen, der diese bewusst einsetzt. Zudem würden diese relativ oft passieren, da wir viel zu viele AoE-Skills besitzen.

 

Und dann bekommt man den Overdrive in einer Ext. Mission nach dem letzten Kill ... 

 

Also wohl nur innerhalb einer Mission, da es sonst viel zu rnd wäre. Wäre eher dafür, das Overdrive sozusagen als Berserkerrausch wirkt und das Ausbluten ersetzt. Dafür verzichtet man darauf, das man von anderen wiederbelebt werden kann. Muss natürlich ne Möglichkeit geben, das man aus dem alternativen "Ausbluten" rauskommt, aber ja ^^

Link to comment
Share on other sites

Wenn man etwas bewusst aktivieren kann, kann man dieses auch abusen ^^ Sag nur Spam in T3+ Niveau ^^

 

Nur ein Skill ... was wäre aber, wenn diese Skills durchgehend miteinander reagieren würden? Nehmen wir mal nen Beispiel ... Snow Globe + Ele Schild. Geschickt aufgestellt, wäre es eine sehr gute Möglichkeit alle Gegner in ner Def Dauer zu stunnen.

Link to comment
Share on other sites

Naja, vllt dann so, das man Skills auch nur alle paar Minuten mal aktivieren koennte? Also, in Kombination halt.

Und naja, zu dem Overdrive, dann halt ohne bewusstes aktivieren?

 

Eine andere Idee waeren ja noch:

 

Passiv-Skills:

Finde es sowieso seltsam, das es diese nicht gibt... Passiv-Skills, jeder Warframe quasi nur einer, nicht zu leveln, automatisch drin.

z.B. Frost hat Eis-Resi, Mag gibt 1-5% des erlittenen Schadens zurueck, Ash 5% Nahkampfdamageboost ect.

Link to comment
Share on other sites

Passiv Skills wurde so oft gewünscht, aber bis jz gibt es nur Passive Effekte over Time,m wie z.B. Rhinos Roar. Vllt ändert sich das ja mit dem Focus System, aber mal schauen.

 

Kombis mit CD? Würde eher schlecht ankommen. Dann könnte man es eigtl auch gleich weglassen.

 

Das gleiche geht bei einen nicht kontrollierbaren Overdrive. Kann dann aktiviert werden, wenn er nicht notwendig ist, also ja ^^.

 

Ideen sind ja gut, aber die Umsetzung ist nen wenig ... naja ^^

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Was würde passieren, wenn wir in der Lage wären, Fähigkeiten zu verschmelzen, bzw. gleichzeitig auszulösen?

 

Sprich Nova's 1 und 3 gleichzeitig?

Das würde die Partikel von Nullstern in Wurmlöcher verwandeln, die um Nova zentrieren.

Alles was Nova damit berührt, wird weit weg geportet.

 

Saryn's 1 und 4?

Alles was Miasma berührt, bekommt eine Giftspore, die durch Miasma sofort ausgelöst wird.

Miasma DMG + Sporen DMG...

 

Vauban 1 und 3?

Die Bastille wird elektrisch geladen, was im RIng von Bastille gefangen ist, wird elektrifiziert - wie von Tesla, vaubans 1.

 

Valkyrs 2 und 4?

Funktioniert bereits, da muss man nix sagen.

 

 

Orokin-Stances ... Joa kann man machen, würde aber evtl. die Drop Tabelle wieder zumüllen.

 

Kubrow und die Wüstenrochen haben keine.

Da sie nix droppen, killt diese auch keiner absichtlich.

Edited by Sypheal
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...