Jump to content

Serverprobleme


Recommended Posts

Mahlzeit.

Gleich mal vorne weg ;) Ich spiele Warframe erst seit 2-3 Tagen, bin aber begeistert davon.

Nun zu meinem Anliegen. Seit dem letzten Patch scheint die Datenbank wohl überlastet zu sein und um die bereits bekannten Probleme schneller zu beheben, wäre es wohl sinnvoller die Login Queue abzuschalten bis die Probleme behoben sind.

Ich versuche nun schon seit knapp 4 Stunden eine Mission abzuschließen. Entweder wird nach Abschluß die DB nicht aktualisiert oder ich werde gekickt und kann mich erst gar nicht wieder einloggen. Sogar ein Alert konnte ich nicht abschließen.

Ich weiss nicht ob nur ich solche gravierenden Probleme habe oder ob bei jedem das Spiel quasi unspielbar ist.

stay tuned ;)

Link to comment
Share on other sites

Nope, bist da sicherlich nicht der einzige, es gibt zurzeit eine Menge threads über das Problem. Die Entwickler sind gerade im Moment dabei das zu fixen. Wenn bei dir der Bildschirm schwarz bleibt nach dem abschluss einer Mission, dann versuch ne Minute zu warten und dann Raus zu Alt-F4en, dann bleiben gesammelte Mods und Exp etc. gespeichert und die Mission zählt als abgeschlossen, ist zumindest bei mir so.

Link to comment
Share on other sites

Heute, 6. April, ist die Verbindung zum Server schlechter geworden.

Symptome sind z.B.:

- Verlust der Serververbindung mit ausloggen auf der Sternenkarte

- Kontoinformationen können nicht aktualisiert werden (nach Missionsende)

- Es wird eine Squad gesucht und man kommt ins Spiel, aber allein

- Einloggen dauert wesentlich länger als vorher

Edited by Lynnux
Link to comment
Share on other sites

Jo die Devs haben ja nen Thread offen mit den Problemupdates: Es is ein Hardwareproblem mit einem ihrer Server, sie haben die ganze Zeit aber nach Fehlern im Code gesucht! Gerade eben gings habe 2 alarme gespielt, vor 5 Minuten wieder Totalausfall, server sind wohl wieder down.

Gerade eben wieder versucht, konnte mich einloggen! Mal sehen wie lange das hält ;-)

Edited by Genoscythe
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...