Jump to content
  • 0

Gamepad Mit X360Ce Verbinden?


Herr2maZ
 Share

Question

Moin Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich bin eigentlich ein Konsolero und bin letztens durch einen Freund zu diesem Spiel gekommen. Leider habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr mit einer Tastatur gespielt und irgendwie regt mich das spielen mit Tatstatur auf, weil ich mich total behindert fühle wenn ich die simpelsten Combos hier nicht hinbekomme, wo ich doch eigentlich ein Devil May Cry Geek bin.

Zum Glück bietet Warframe die Möglichkeit ein Gamepad zu benutzen, aber leider geht das nur mit einem Xbox 360 Controller. Ich habe aber einen Saitek Impact Rumble Controller und muss daher das Programm x360ce benutzen um dadurch einen Xbox 360 Controller zu emulieren.

Dies sollte eigentlich funktionieren, jedenfalls ist Warframe auf der Seite von x360ce als Spiel aufgelistet mit dem es funktioniert. An meinem Controller liegt es definitiv nicht, deher kann es nur an den Einstellungen von x360ce liegen durch die ich nicht ganz durchsteige.

Der Hook-Mode spielt anscheinend eine wichtige Rolle dabei, aber wie genau soll ich den jetzt einstellen?

Kennt sich jemand aus mit dem Programm?

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

Ho! Du musst dir sicher sein, welche Version du von Warframe startest. Nimmst du die 64bit Version? Dann musst du von der x360ce-Seite die x64 Libary runterladen. Ansonsten stell einfach im Startbildschirm von Warframe oben rechts auf dem Zahnrädchen auf 32bit um (also Häkchen bei 64bit entfernen). Dann müsste es klappen!

Viel Erfolg! :)

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich die Library runtergeladen hab, wo soll ich die dann hinpacken damit das Programm damit kommuniziert? Aud 32 Bit funktionierts leider auch nicht :(

Und in x360ce ist dieser interaktive Xbox Controller ausgeblendet und reagiert nicht auf auf meine Eingaben.

Link to comment
Share on other sites

Guest FartAndFurious

hello i speak english so could you please explain me how to use a gamepad, that's not an xbox360 one, with x360-ce on my 64-bit computer? I've got all the files configured, i just need to know where to put them or what to do. Thank you!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...