Jump to content

Accounteinstellungen


qhil
 Share

Recommended Posts

Hallo,

folgende administrative Punkte sollten, aus meiner Sicht, noch zwingend umgesetzt werden:

Änderung der E-Mail-Adresse
Derzeit besteht dazu nicht die Möglichkeit. Wieso nicht? Oder habe ich es nur nicht gefunden? Aus meiner Sicht sollte es aber definitiv möglich sein - dafür gibt es genügend Gründe.

Passwort
Mindestens 8 Zeichen und zudem case-sensitive ist schon nicht schlecht. Allerdings wundert mich folgende Passwort-Regel doch sehr:

Use Latin characters, digits and underscores only.

Lediglich Unterstriche als Sonderzeichen? Das ist nun wirklich nicht State-Of-The-Art. Das zwingt den Kunden ja zum setzen eines unsicheren Passworts. Daher sollte die Möglichkeit bestehen, dass auch andere Sonderzeichen verwendet werden können. Wer dann darauf verzeichtet, ist selbst schuld.

Account löschen
Wenn auch nicht - aus nachvollziehbaren Sicherheitsgründen - im Profil möglich, interessiert mich, ob ich meinen Account bei Bedarf löschen kann. Ich nehme an, dass dies mit einem entsprechenden Support-Ticket möglich ist?


Grüße,
qhil Edited by qhil
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...