Jump to content
  • 0

Thema: Mehrfachschuss


Big_Joe
 Share

Question

Hallo Forengemeinde,

ich bin ein recht neuer Spieler und bin bei meinem Streifzug durch die Galaxys auf einen Mod gestoßen der mir eine gewisse Chance auf Mehrfachschuss gibt. Im Wiki dazu habe ich gelesen das dies ein zusätzliches Projektil der Waffe bewirkt. Dazu habe ich 2 Fragen:

1.) Kostet dieses Projektil Munition? D.h. ist es einfach nur eine andere Art der erhöhten Feuerrate?

2.) Falls nicht, macht ein solcher Mod bei der Waffe "Paris" Sinn? Und wirkt er überhaupt? Ich mag diese Waffe sehr und wäge noch ab. Normalerweise soll ein Schuss tödlich sein, ein zweiter wäre also Verschwendung, somit auch der Mod. Auf der anderen Seite sind gerade große Gegner nicht immer mit einem Schuss zu töten, von Bossen ganz zu schweigen.

Mir ist bewusst das sich Paris am besten mit verringerter Nachladezeit und erhöhter Feuerrate spielt, dennoch hätte ich hier gerne Klarheit :)

Danke schonmal

P.S.: Ich hoffe der Threadtitel ist eindeutig genug um auch anderen Leuten zu helfen, die die Suche zu benutzen wissen (bei der habe ich übrigens nichts gefunden, sorry falls es das Thema schonmal gab).

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

nicht ganz, nur bei waffen wo man die 100% erreicht macht es sinn.

nope, DPS-technisch wirkt Multishot ab der ersten Stufe!

Sicherlich ist der Effekt bei Waffen mit niedriger Kadenz (Extremfall Paris) erst auf höheren Stufen offensichtlich aber wenn man eine Multishot-Mod hat, sollte man sie auf jeden Fall auch einbauen!

Denn wir hier im Forum schon einmal erklärt wurde:

Der Prozentwert der Mod ist keine Chance sondern ein handfester Multiplikator! D.h. für Jede Kugel, die den "Lauf" verlässt, folgen zeitgleich X weitere.

Hast du eine Mod mit +50% bedeutet es, dass pro Schuss 1 + 0.5 Kugeln raus kommen. Diese 0.5 musst du dir dabei als eine Art Ladung vorstellen (d.h. sie wird gespeichert und mit folgenden Ladungen zusammen gelegt - um es mal bildlich zu umschreiben).

Beim nächsten Schuss lösen sich dann also 1 + (0.5 +.0.5) Kugeln, im Endeffekt also 2 und der Ladungszähler ist wieder bei Null!

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...