Jump to content

Feedback Zum Event: Operation Brutstätte


Recommended Posts

Heyho ihr Spaceninjas^^

 

Wer es noch nicht bemerkt hat, ein Event steht vor der Tür^^

 

Operation%20Breeding%20Grounds%20website

 

https://warframe.com/de/news/operation-breeding-grounds

 

 

 

Was genau ihr tun müsst steht dort beschrieben. Ich werde auch noch den deutschen Update Thread hier verlinken, wenn er denn dann erschienen ist ^^ 

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/249136-update-1380-operation-brutst%C3%A4tten/

Dieser Thread soll dazu dienen eure Erfahrungen zu teilen und ein wenig Feedback zu geben über z.B. 

Wie schwierig findet ihr es? Wie gefallen euch die Brutstätten? Wie gefällt euch der sich steigernde Schwierigkeitsgrad? Wie und mit welchen Waffen geht ihr vor?Wie findet ihr die "Gegenmaßnahmen" der Befallenen nachdem man die Brutstätten zerstört hat? Was haltet ihr von den möglichen Belohnungen?etc.etc.etc.....ihr werdet schon die passenden Worte finden ;)

 

 

Ich freu mich zumindest, das die Prova Vandal ihren Weg ins Spiel zurückgefunden hat (war ja schonmal eine mögliche Belohnung beim Corpus vs. Grineer Event damals^^...wenn die Corpus gewonnen hätten >_>) und ich bin außerdem schonmal gespannt, wie man die Belohnungen erhält (bei dem "red veils rescue2.0 event" gab es sie ja direkt nach erreichen der notwendigen Punktzahl, evtl. bleibt DE bei dieser Methode^^) und wie schnell man mit dem Event wieder durch ist xD

 

Euch auch viel Spaß und Erfolg bei der Jagd / Auslöschung der sich anhäufenden Befallenen^^

 

--- FαႦρʂι ---

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

48 Punkte für PV ... und das in einer Missi ... falls man jz mal davon ausgehen würde, das jeder Hive einen Punkt gibt (jz. natürlich noch alles reine Spekulation) müsste man diese 48 Punkte eigtl recht schnell wieder zusammen haben (da je höher der Schiwerigkeitsgrad ist, es ja mehr Punkte geben soll). Sollte man allerdings pro Missi nur einen Punkt bekommen (was am wahrscheinlichsten sein wird) und diese dann äquivalent zur Schwierigkeitsstufe ansteigt (also für Schwierigkeitsstufe 1 gibt einen Punkt, 2 gibt 2 usw. ... natürlich im Solo Modus ... in ner Party werden die Punkte wohl schneller steigen .. wie da wohl das Punktesystem gehandelt wird? Jeder hat wohl eine eigene Schwierigkeitsstufe, die entweder zusammengezählt wird oder der Durchschnitt berechnet wird ... wohl eher Durchschnitt ... naja mal schaun) wird es wieder nen Grindabenteuer (und ich hab momentan eh kaum Zeit für sowas ... dämliches umsiedeln ...) ... naja ... ich bin ja nichts anderes gewöhnt ^^

 

Meine voraussichtliche Taktik ist simpel .... Loki Prime + Ignis (Korro + Heat) + Bo Prime (mit Lebensschlag) + Carrier = GG ... ^^ nur noch Musik dazu und passt schon :D Falls die Unsichtbar Taktik nicht geht, wirds wohl wieder nen Rhino Run werden ^^ oder Ember ... hmm ... naja ... ^^

 

Schönes Grinden wünsch ich schon mal :P Dual Fire Mod hab ich schon lange benötigt ^^

Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn du überlegst lohnt es sich schon.

Denn das Original hatte ja nur elektro Schaden und so weit ich weiss eine hohe Status-Chance.

Also wird die Vandal Version bestimmt eine Status-Chance von 30%-50% haben. Also könntest du jeden Gegner kurz mal schlagen. Er wird gestunt und entweder du tötest ihn, oder gehst einfach vorbei.^^

(Junge Junge, ich kling schon fast wie Wuo.)

Meine Taktik:

Ash+ ein paar Shurikans+ Teleport Fähigkeit und mein geliebtes Dakra Prime, mehr brauch ich nicht (solange ich nicht ständig jemand wiederbeleben muss).

Link to comment
Share on other sites

@Flinter: Mach einfach Easy Mode ... die Gegner sind viel zu easy ... und massenhaft vorhanden :D mein Carrier muss für sein "Geld" richtig schuften :D ... das einzige was nervt, ist das man die Knoten teilweise schwer findet (wird sich wohl nach nen paar Runden legen), mal schaun ob man mit Feindradar die auf der Map sieht.

 

Btw. beginnen tut man im Solo mit 6 und bei Runde 2 gibts 7 ... also immer eins mehr

Link to comment
Share on other sites

alles klar^^Nach den ersten paar runden hier mal ein paar Kleinigkeiten:

 

Das Tileset und die ganzen organischen Strukturen finde ich schonmal supi :D 

 

Die Änderungen die es gibt (weniger Schwerkraft, Laser, Corpustürme, Giftwolken,usw.) sind ganz nett, machen es jedoch nicht wirklich schwerer, dafür aber lustiger^^

Die Areale ohne Sauerstoff die einfach nach Außen gehen finde ich auch super gemacht^^ Auch wenn es merkwürdig ist einfach so in einem Luftleeren Raum bei der Ankunft abgesetzt zu werden xD

 

Die kleinen Drohnen konnten mir so auf die schnelle noch nicht viel anhaben, sehen aber cool aus und scheinen wenn es mehrere sind ganz schön gemein zu sein^^ Sie besitzen wie Oxium-Drohnen eine art Chargeangriff (nur ohne zu explodieren am schluss) und außerdem tragen sie häufig Befallenen Kriecher mit sich umher.

 

Hier und da kann man auch leicht außerhalb der Map landen oder steckenbleiben xD Aber naja, ist bei den meisten neuen Tilesets so..wird hoffentlich bald gefixt^^

 

Die Tumero die man zerstören muss sind einfach zu erkennen mit einem Scanner oder an den Leuchtenden roten Partikeln die immer in der Nähe umherschweben. (Lokis unsichtbarkeits effekt hebt die auch noch ein wenig mehr hervor

 

Die Gegner werden mit jedem mal etwas schwerer, hält zumindest bei Laune^^ (noch ist es nicht zu schwer^^)

 

Erster Run zu viert gibt 6 punkte, danach 7, dann 8, 9,..... 

 

na, denn 

ich mach mal weiter^^

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Grad getestet mit Feindradar, nutzt null. Ty für den Tipp mit dem Scanner (erstmal wieder das Laufrad vollpacken ... iwas hat schon wieder alles rausgehauen und meine Settings zurückgesetzt .... *sigh*)

Link to comment
Share on other sites

achja: Die Belohnungen erhält man sofort wenn man die Punktzahl erreicht hat^^ (edit: Die Punktzahl die man in einem Run erhält ist ausschlaggebend, nicht die Gesamtpunktzahl)

 

Die mods erhöhen die Status Chance und den Feuerschaden...kombiniert mit den anderen früheren Event Mods werden so manche Waffen etwas ....stark was status chance angeht xD

 

die Gegner werden wirklich mit der Zeit relativ stark... ist ganz gut so^^

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Ich muss sagen die Knoten sind tatsächlich noch recht schwer zu finden, wie weit ist da der Suchradius? Ich hatte bei dem einen Raum das Gefühl, überhaupt keinen zu finden (war mit einer Gruppe unterwegs, die sie wohl gefunden hat).

 

Ich hab dummerweise heute gerade erst meine Boltor Prime gefromat, mal schauen, ob ich das noch bereue und erstmal leveln muss. Bisher ging es problemlos, bin aber ja auch erst bei 14 Punkten...

Edited by S3TH
Offtopic entfernt
Link to comment
Share on other sites

Hallo, finde das Event ganz gut. Gute Aufmachung, viel Gegner und Schwierigkeitsgrad zieht schnell an. Oft wird es hektisch und die Tumore sind oft schwer zu finden, weil sie nicht verzeichnet sind. Bin solo unterwegs gewesen und wahrscheinlich haben Gruppen weniger Probleme als ich wenn sie ausschärmen können. Finde es gut gelungen. Mal wieder was anderes

Link to comment
Share on other sites

alain kleiner Tipp:

-Wenn es dir zu hektisch wird, zertöre zuerst nur alle Tumore und zuletzt die Hives. So kannst du zumindest in ruhe die Tumore und danach schnell die Hives zerstören.

-Außerdem solltest du dir einen Wächter mitnehmen, der mit diesen Mod ausgerüstet ist, dass er deine Schilde voll auflädt. Denn so kannst du fast ganze zeit im weltraum herum eiern.

-Viel Schild, Leben und gecshwindigkeit, damit du nicht direkt tod auf dem Boden liegst und auch noch schnell ,,flüchten'' kannst.

 

(falls es jemand interesiert) alle Haive Arten:

 

-Befallener Sicherheits-Hive: aktiviert Türme

-Befallener Schnitt-Hive: aktiviert die Laserfalen

-Befallener Stabilisierungs-Hive: deaktiviert fast komplett die künstliche Schwerkraft

-Befallener Gas-Hive: lässt in der Gegend sporen Wolken entstehen

-Befallener Frost-Hive: senkt die Temperatur, also verringert dein Schild

-Befallener Puls Hive: Lsst in der Gegend magnetische ,,Wolken'' entstehen ( setzt dein Schild und deine Energie auf null)

 

Achtung: Manchmal versteckt sich so eine Poren Wolke in diesen magnetischen ,,Wolken''. Nach 0,5sek. war ich obwohl ich 930 Leben hatte Tod.

Edited by ES-Flinter
Link to comment
Share on other sites

Wird es noch mehr Hive-Arten geben? Das ist meine Einzige Frage. weil Ich hatte jetzt schon alle verschiedenen Kombinationen und hab nur gegen diese Gebaut. Es wird halt auch Langweilig mit so wenig verschiedenen Brutstätten. :/

Link to comment
Share on other sites

Das neue Tileset ist echt schön, viele Details.

Der erste Mal solo bin ich rumgelaufen und hab mir alles mal angesehen.

Auch die luftleeren Räume sind genial. Da schweben ziemlich viele Details rum, müsst mal drauf achten.

Der Raum aus den "verdächtigen Ladung" Alert ist auch wieder da, nur kann man jetzt den Corpus "erlösen".

Die Fallen der Hives sind auch alle ziemlich gut.

 

Kurzum: Würde ich gern in regulären Missionen sehen.

 

Momentane Nachteile:

Man verläuft sich übelst - meist auf der Suche nach den Pickeln.

Springt / fällt ins Nichts.

Es gibt Ecken, an denen man hängen bleiben kann.

Tödliche Kombinationen aus Fallen möglich (Gift, Virus, Magnet, Energydrain von Eximus).

Permanente Crashes.

 

S3TH, kannst du die Postings über den neuen Frame in ein eigenes Topic verlagern?

 

Für den neuen Frame gibt es ein komplettes Sammelthread im US-Board:

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/249268-new-warframe-confirmed-megathread/

Edited by NoSpax
Link to comment
Share on other sites

S3TH, kannst du die Postings über den neuen Frame in ein eigenes Topic verlagern?

 

Hab mal mein bestes getan. Leider ist es nicht möglich, Post zu duplizieren/auszuspliten, daher mögen ein oder zwei Kommentare unter die Räder gekommen sein...

 

Weiter zur Frame-Diskussion -> https://forums.warframe.com/index.php?/topic/250286-sneak-peak-neuer-frame/

Link to comment
Share on other sites

ich finde die riesigen jackals/hyenas die in einem raum von der decke hängen beängstigend. das ist größer als der standard jackal und wenn das vieh die beweglichkeit und fähigkeiten der hyenas bekommt dann gibts mächtig was auf den tenno-hintern

Link to comment
Share on other sites

Denk dran je größer destso dümmer. Scherz bei Seite. Rutsch unter seine Beine und schieß ihn in den Hintern (sofern er ein hat).

Aber 10 von diesen Teilen in einen Raum du gegen die alleine. Ohhh, träume schon jetzt davon.

Sag mal was ist eure Gesamt Punktzahl in diesen Event, ich lieg irgendwo in der Nähe von 500.

Link to comment
Share on other sites

ich kapier das punkte system nicht bei diesem event, die gegner sind bereits lvl 70 - 90 töten mich in weniger als zwei atemzüge und am ende einer mission erhalte ich immer (20 Missionen) 45 Punkte. wo ist hier bitte die logik? müssen die gegner 300 sein? um 48 zu erhalten?

Link to comment
Share on other sites

der modus is nur halbwegs durchdacht wurden scheint es mir so. fast so wie das Hosting system. a)die tumore sind sonstwo versteckt so das man sie so gut wie gar ncht findet b)enige spieler sind  scheinbar unfähig zu lesen was man machen muss c) das punktesystem is..na ja schrott d)dank dem hosting system hat man in 9/10 spielen so derbe laggs das man nichts machen kann. meiner meinung nach entwickelt sich das spiel nicht mehr vorwärts sondern immer weiter rückwärts. weiter so und bald wird es keiner  mehr spielen

Link to comment
Share on other sites

hachja....

 

@Meranius

 

 a)die tumore sind sonstwo versteckt so das man sie so gut wie gar ncht findet

 

DIe Tumore selbst haben nur ein paar vorgegebene Spawnstellen pro Raum. Nach mehrmaligen spielen der Mission findet man sie schnell genug.(nicht zu vergessen die Roten "Glühwürmchen" und Partikel welche die Tumore umgeben)  Außerdem ist es doch recht logisch nach ihnen suchen zu müssen. Wären sie offensichtlich sofort erkennbar wenn man in einen raum kommt könnte man sie auch gleich als Spielgegenstand entfernen und nur die "hives" übrig lassen. 

Und wenn man sie immernoch nicht findet, kann man nun endlich den Scanner mehr im Spiel benutzen um sich einen Überblick zu schaffen wo was liegt (wenn man es fertig gescannt hat leuchtet es hellgrün, unmöglich zu übersehn. Und auch sonst wird es so besser hervorgehoben)

 

 

 b)enige spieler sind  scheinbar unfähig zu lesen was man machen muss  

 

Hat nichts mit dem Event und dem Modus zu tun, sondern -wie du schon sagst- mit den Spielern.

Solche Spieler gibt es aber zu Beginn von jedem neuen Spielmodus / Event. Ein paar sind anscheinend zu faul die patchnotes zu lesen, oder den launcher und Fragen lieber im Regionschat. Und ein paar möchten vlt selbst den Modus ohne Hilfe erkunden und sind vlt garnicht auf die Tumore aus (gibt ja ein paar leecher oder Abenteurer die gerne die maps vollständig erkunden wollen)  ...naja.....

 

 

  c) das punktesystem is..na ja schrott  len

 

Je öfter man spielt, desto höher wird die Gesamtpunktzahl. Je höher die Gesamtpunktzahl, desto höher die Punkte die man pro Mission erhält.

 

Mehr ist das Punktesystem nicht^^ Es ist sogar durch das ansteigende Gegnerlevel recht unterhaltsam, da gab es schon schlimmere Punktesysteme bei vorherigen Events.

 

Wenn man mit mehreren Leuten/ verschiedenen Leuten / "randoms"  ergibt sich evtl eine geringere Gesamtpunktzahl aller und man selbst erhält weniger als sonst, dafür erhalten die, die aber die Mission noch nicht so oft gemacht haben und die eigentliche kleinere Gesamtpunktzahl solo besitzen, mehr Punkte. Es ist also, wie man es bei einem coop spiel erwarten kann, darauf ausgelegt das man mit Leuten zusammenspielt und einer , der die Mission öfters gemacht hat anderen mit ihren Punkten helfen kann....oder halt Neulinge durchzieht sodass sie ihre punkte und die damit verbundenen Belohnungen kommen....

 

...so oder so, hat das Punktesystem nichts mit dem eigentlichen Spielerlebnis / Modus zu tun,sondern nur mit dem Event (genauso wie die Punktzahl am Ende von Überlebensmissionen die sich aus der überlebten Zeit ergibt^^ Mir egal was da steht, ich hab auch so Spaß an dem Modus)

 

 d)dank dem hosting system hat man in 9/10 spielen so derbe laggs das man nichts machen kann. meiner meinung nach entwickelt sich das spiel nicht mehr vorwärts sondern immer weiter rückwärts. weiter so und bald wird es keiner  mehr spielen

 

Der eigentliche Grund warum du diesen Post gemacht hast. Du findest das Hostsystem schlecht. Nichts dagegen einzuwenden, es könnte wirklich überarbeitet werden. Aber dann mach doch lieber nicht in einzelnen anderen Threads darauf aufmerksam sondern erstelle einen eigenen Thread im deutschem/englischem Forum...und immer mit der Ruhe^^

(gerade mal durschstöbert und noch nen alten Thread zu dem Thema gefunden: https://forums.warframe.com/index.php?/topic/142774-netzcode-host-wahl-und-host-migration/ )

 

So gesehen sind 3 von deinen 4 Punkten unbegründet ( c) oder haben nichts mit dem eigentlichen Modus der in diesem Event neu eingeführt wurde ( b, d)  zu tun.

 

@ Cocopeli 

 

Ich bin mal gespannt darauf wenn uns eine Horde Befallenen Hyenas an den Hals fällt xD Mhhh wenn ich mir die so anschau....von der Größe her könnten sie evtl an einen Juggernaut herankommen.... ^^

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...