Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hi Community,

bevor ihr anfangt zu haten, will ich was klarstellen: Sie sind keine zu starken Gegner. Aber mir liegen ein paar Sachen auf dem Herzen, die mich an dem neuen Gegnertypus stören.

 

Mein erstes Problem mit den Gegnern ist, dass sie viel zu viel rumspammen. Kein Wunder, sie haben auch nur eine Attacke. Und zwar auf einen zufliegen und giftige Nebelschwaden hinterlassen. Wenn das alle 5 Sekunden kommt, nervt es einfach nur noch. Vielleicht noch einen alternativen Move hinzufügen? Vielleicht größere Einheiten transportieren oder eine Art Giftkanone, vielleicht eine veränderte Mini-Stug als alternative Angriffsmethode?  Ich sage nicht, dass man den Ansturm komplett streichen soll, nur sollte mehr Variation geboten werden, damit der Ansturm nicht so sehr gespammt wird. Das Angriffsmuster sollte an eine Oxium-Drohne angepasst werden, die spammen den Ansturm ja auch nicht.

 

Zweiter Punkt wäre die Hitbox. Das hängt auch automatisch mit deren physischen Größe zusammen. Wenn man sich das nicht-infizierte Gegenstück zur Mutalist Drohne ansieht, fällt einem auf, dass sie vielleicht doppelt so groß ist und demnach auch viel leichter zu treffen ist. Ich will jetzt nicht anstreben, dass die neuen Gegner so riesig werden, dass sie den Bildschirm bedecken, vielleicht auch nicht genau so groß wie Oxium-Drohnen, aber auf jeden Fall größer als sie jetzt sind.

 

Das dritte und mein letztes Problem ist deren KI, denn die ist wirklich... schlecht. Hier kann man wieder mal mit der Oxium-Drohne vergleichen. Beide Gegnertypen bleiben irgendwo mal hängen. Der Unterschied ist der, dass Mutalist Drohnen für meinen Geschmack viel zu oft feststecken. Von, sagen wir, insgesamt zehn Drohnen bei einer Verteidigungswelle schaffen es grad mal vielleicht drei Stück zum Kryopod. Den Rest darf man nach der "eigentlichen Welle" noch mühsam suchen und erledigen. Ich empfinde es nicht als "Herausforderung", wie ich es des Öfteren gelesen habe, sondern als Störung des Spielflusses. Die Gegner sollten es meiner Meinung nach schon schaffen können, bis zum Verteidigungspunkt vordringen zu können OHNE sich irgendwo zu verhaken.

 

Gegen das neue Mitglied der Befallenen zu kämpfen soll Spaß machen, nicht Frust hervorrufen.

Posted (edited)

Ich stimme dir in den Punkten zu, allein schon aus dem Grund das ich selber auch finde das man sie ein wenig verbessern sollte. Das sich die Drohnen ständig bei Verteidigunsmissionen verhaken können, kann einem schon tierisch auf den Sack gehen, da man wirklich nach jeder Welle danach suchen muss. Das größte Problem aber ist wie du schon sagtest die Giftattacke die gespammt wird. In dem Punkt stimme ich dir auf jeden fall zu. Es ist ja wirklich schon mal so das es dann doch mal 5 oder 6 Drohnen zum Kryopod schaffen. Ist man dann allerdings bei Welle 15+ angekommen und man hat sie alle am Kryopod hängen während Uralte Unterbrecher auftauchen hat man schon Probleme einen möglicherweise gefallenen Teamkameraden aus dem Gift zu befreien, wegen Energiemangel. Es ist ja meist so das wenn 6 dieser Giftwolken ineinander sind, das man schon stirbt wenn man diese einmal berührt. Wenn diese Drohnen nun aber neue Attacken könnten, wäre diese Giftwolke wenigstens nicht alle 5sec. erneut da.

 

Ich denke schon das jeder die Erfahrung gemacht hat wie es ist bei den Drohnen in das Gift zu laufen. Nur hat man leider meist keine wahl wenn einer seiner Freunde darin gefallen ist. 

 

Auf jeden fall stimme ich zu das sie vergrößert werden sollten, neue Attacken lernen sollten und die Ki verbessert werden sollte, damit man nicht nach jeder Welle 5 Minuten nach denen suchen darf.

Edited by Syluxmaster
Posted (edited)

Die Proc-Chance der Uralten Unterbrecher sollte so oder so mal verringert werden.

Kann ja nicht sein, daß man seine komplette Energie verliert, nur weil man so ein Ding nur berührt oder nebendran steht.

 

Was die neuen Drohnen betrifft, sollten die in Defs nichts zu suchen haben.

Außer DE will, daß alle nur noch Penta und Ogris in Defs benutzen.

 

Da Drohnen von Bastille nicht erfasst werden, können die Dinger machen was sie wollen...

..außer den Pod beschädigen *augenroll*

 

Geht daher auf Distanz (erhöhte Plattformen) und feuert erst auf das Fußvolk.

Zuletzt die Drohnen, die werden sich eh um den Pod sammeln und das Ding in eine Deadzone verwandeln.

Edited by NoSpax

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...