Jump to content
  • 0

Nichts Passendes Gefunden! -> Black Screen Nach Spielstart

Traumteufel
 Share

Question

Hallo zusammen,

ich habe nun das ganze Forum durchsucht und konnte zu meinem Problem leider nichts finden.

Es geht darum das ich bis gestern noch ohne Probleme spielen konnte, heute als ich das Spiel gestartet habe, wurde wie üblich wieder etwas Aktualisiert. Das Problem das ich nun habe ist, das wenn ich Warframe starte, mein Bild einfach nur noch schwarz ist, ich komm nicht in den Taskmanager um es beenden zu können, es hilft leider nur die Zwangsabschaltung per Power Knopf um den PC herunterzufahren. Habe das ganze nun 3x hinter mir und kann einfach keinen Fehler finden. 

Hat von euch zufällig auch jemand das Problem?

Wäre super wenn jemand nen Tipp hätte um das Problem zu beheben, ich werd hier grad echt Irre weil ich nichts finden kann :(

7 answers to this question

Recommended Posts

Eine weitere Möglichkeit (von Vielen):

Launcher bevor du auf Spielen drückst, oben das Zahnrad anklicken und Reparaturfunktion ausführen.

Hatte genau das was du beschreibst am Lappi mit einen der ganz letzten Updates. Interessant war das dann WF ca 800MB runterlud neu.

Also ich habe sowohl die Reparaturfunktion versucht als auch das Spiel im Adminmodus zu starten. Beides hat das gleiche ergebnis gebracht und das war der schwarze billdschirm. Ich hab es nun kurzerhand einfach runter geschmiessen und neu geladen da es auch keine fehler brachte. Alle anderen Spiele funtionieren einwandfrei nur Warframe schmiess mir nach dem Starten jedesmal den schwarzen bildschirm. Mal schauen ob es mit dem neu aufgezogenem auch noch so ist

Danke für das verschieben :) Wie man der Überschrift schon entnehmen kann hab ich dafür nicht wirklich was passendes gefunden gehabt!

Also nachdem ich das Spiel nun erneut geladen haben und erneut versucht habe es zu starten (was wie sollte es anders sein im schwarzen Bildschirm endete) habe ich nochmal das Reparatur ding laufen lassen und war doch sehr erstaunt darüber das 50 fehlerhafte Dateien gefunden wurden (nach einer frischen Installation). Wie auch immer lädt das Spiel grade die 50 "Fehlerhaften" Dateien erneut runter. 

Trotzallem stellt sich mir noch immer die Frage: Wieso hat es die letzten Wochen ohne Probleme funktioniert und ausgerechnet heute macht es solche mucken? An der Grafik kann es nicht liegen Treiber ist aktuell und wie gesagt hat es bis gestern Abend ohne Probleme funktioniert.

Du hast auch im Spiel / Im Launcher keine Einstellungen verändert?

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich mal was von Problemen gelesen habe, weil jemand eine vollkommen unpassende Auflösung gewählt hat...

EDIT

Da du es erwähnst: Habe den eher nichtssagenden Namen auch mal angepasst...

Ich hab heut das selbe Problem. Spielstart - schwarz. Zum Taskmanager kommt man nur mit STRG+ALT+ENTF. Ein Alt+Tab Wechsel ist nicht möglich. Hab mal extra lange gewartet - nach 5 Minuten oder so kommt dann doch der Login-Screen. Jedoch lädt dann alles extrem lange. Wenn ich eine Mission mache, dauert das etwig bis ich drin bin (ca. 2-4 Minuten).

Wo ist diese Reparaturfunktion? Seh im Launcher nur Download-Cache Prüfen oder Defragmentieren.

Anmerkung: Es wurde NICHTs am System verändert, gestern ging alles noch einwandfrei.

Tags:

Warframe Problem Login Start Blackscreen Schwarzer Bildschirm

Edited by godwin.at