Jump to content
  • 0

Polarisation


(PSN)Wassilis
 Share

Question

Habe meinen Rhino Prime bereits auf Stufe 30. Die Mods Eisenhaut und der Rhinostampfer haben durch Fusion bereits ihre höchste Stufe erreicht. Die Anzeige im Mod Menü 0-60 zeigt einen Wert von 18.

Macht es hier schon Sinn den Mod Rhinostampfer auszuwählen und zu poralisieren? Welche Rolle spielt das auszuwählende Zeichen dann? Wenn ich da switche erklärt mir das Menü nicht was welche Wahl bewirkt. Habe in der Wiki gelesen. Begreife dies aber nicht wirklich. Kann mir bitte einer Licht ins Dunkel bringen.

Link to comment
Share on other sites

13 answers to this question

Recommended Posts

jede mod hat in der oberen rechten ecke ein symbol. platziert man sie in einen mod-slot der das gleiche symbol hat verbraucht sie nur halb so viel energie. jeder warframe kommt standartmäßig mit 4 mod-slot für fähigkeiten (die beiden ganz links und ganz rechts).

Rhino prime hat ausserdem noch 3 weitere polaritäten (1x - und 2 x D). du solltest also vorerst keine energie probleme haben. folglich lohnt es sich für dich nicht rhino prime zu polarisieren. 

Link to comment
Share on other sites

Wenn du bei 0 bist, kannst du auch wen du noch Plätze frei hättest, keine weiteren Mods mehr hinzufügen.

Was meinst du mit Energieproblemen?

Beim Benutzen in der Mission?

Dafür gäbe es eine Mod namens Streamline (weiß gerade nicht wie sie auf deutsch heißt: http://warframe.wikia.com/wiki/Streamline)

Die senkt die Energiekosten von Fähigkeiten um bis zu 30%.

Desweiteren gibt es noch Fleeting Expertise (http://warframe.wikia.com/wiki/Fleeting_Expertise)

Die senkt die Energiekosten von Fähigkeiten um bis zu 60%, verkürzt aber auch deren dauer um 60%.

Link to comment
Share on other sites

Mit Energieproblemen meinte ich jetzt mehr wenn ich den Mod nicht mehr verbessern oder hinzufügen kann, da ich die Energie aufgebraucht habe. Dann wäre ja der Mod Streamline hilfreich sowie das Poralisieren. Denke jetzt begreife ich es. Wenn er bei 0 ist geht nix mehr. Dann also poralisieren oder Streamline. Hoffe das habe ich jetzt richtig verstanden.

Link to comment
Share on other sites

Nicht ganz, wir müssen vielleicht nochmal genau unterscheiden.

 

Streamline ist eine Mod, die den Energieverbauch von Fähigkeiten im Spiel veringert, die hat an sich nichts mit Polarisation zu tun.

 

Was du meinst nennen wir einfach mal um nicht durcheinander zu kommen Modpunkte. Auf Level 30 hat dein Rhino 30 mit Orokin-Reaktor 60 und mit Auramod in passendem Symbol bis zu 18 Punkte zusätzlich.

 

140px-RhinoStampfer2.png

 

Jede Mod, die du in deinen Frame einbaust kostet dich Modpunkte, Rhinostampfer müsste auf höchstem Level 13 Punkte kosten ungelevelt wie oben angezeigt 10. Oben rechts siehst du die zwei Striche neben der 10? Das ist das Symbol/Polarität dieser Mod. Bleiben wir mal beid em beispiel, der 10 Punkte kostenden Rhino-Stampfer Mod.

Wenn du eine Mod in eine leere Position ohne Symnbol steckst kostet sie dann auch genau 10 Punkte. Packst du sie in eine unpassende, kostet sie mehr als 10 Punkte und du sieht, dass das Symbol oben rechst rot dargestellt wird. Packst du sie dagegen in das passende Symbol, wovon ein Frame standardmässig immer für alle 4 seiner Fähigkeiten eine hat, würde die obige Mod nur noch 5 Punkte von deinen 60 abziehen.

 

Polarisieren heisst, dass du selbstständig Symbole hinzufügen, verändern oder entfernen kannst um mehr Mod einzufügen. Es gibt einige teure Mods, die viele Punkte kosten,w enn man sie aufgelevelt hat. Umlenkung für deinen Schild zum Beispiel kostet auf höchstem Level 14 Punkte, wenn du sie aber in eine von Rhino bereits vorhandene D Polaritäten steckst, kostet dich nur 7 Punkte.

 

An sich kommt Rhino Prime schon mit recht vielen Polaritäten und braucht nicht unbedingt mehr. Vielleicht magst du ja mal einen Screenshot deines Modbuilds von Rhino machen, wenn du dort Probleme mit Modpunkten hast. Vielleicht können wir dann konkreter erklären.

Edited by lukshu
Link to comment
Share on other sites

Wenn du keine Mods mehr hinzufügen/fusionieren kannst weil die anzeige auf 0 ist musst du polarisieren.

 

Streamline verringert nur die Kosten um die Fähigkeit in einer Mission zu benutzen. Also statt 100 Energie für das stampfen nur noch 70.

Link to comment
Share on other sites

Nicht ganz, wir müssen vielleicht nochmal genau unterscheiden.

 

Streamline ist eine Mod, die den Energieverbauch von Fähigkeiten im Spiel veringert, die hat an sich nichts mit Polarisation zu tun.

 

Was du meinst nennen wir einfach mal um nicht durcheinander zu kommen Modpunkte. Auf Level 30 hat dein Rhino 30 mit Orokin-Reaktor 60 und mit Auramod in passendem Symbol bis zu 18 Punkte zusätzlich.

 

140px-RhinoStampfer2.png

 

Jede Mod, die du in deinen Frame einbaust kostet dich Modpunkte, Rhinostampfer müsste auf höchstem Level 13 Punkte kosten ungelevelt wie oben angezeigt 10. Oben rechts siehst du die zwei Striche neben der 10? Das ist das Symbol/Polarität dieser Mod. Bleiben wir mal beid em beispiel, der 10 Punkte kostenden Rhino-Stampfer Mod.

Wenn du eine Mod in eine leere Position ohne Symnbol steckst kostet sie dann auch genau 10 Punkte. Packst du sie in eine unpassende, kostet sie mehr als 10 Punkte und du sieht, dass das Symbol oben rechst rot dargestellt wird. Packst du sie dagegen in das passende Symbol, wovon ein Frame standardmässig immer für alle 4 seiner Fähigkeiten eine hat, würde die obige Mod nur noch 5 Punkte von deinen 60 abziehen.

 

Polarisieren heisst, dass du selbstständig Symbole hinzufügen, verändern oder entfernen kannst um mehr Mod einzufügen. Es gibt einige teure Mods, die viele Punkte kosten,w enn man sie aufgelevelt hat. Umlenkung für deinen Schild zum Beispiel kostet auf höchstem Level 14 Punkte, wenn du sie aber in eine von Rhino bereits vorhandene D Polaritäten steckst, kostet dich nur 7 Punkte.

 

An sich kommt Rhino Prime schon mit recht vielen Polaritäten und braucht nicht unbedingt mehr. Vielleicht magst du ja mal einen Screenshot deines Modbuilds von Rhino machen, wenn du dort Probleme mit Modpunkten hast. Vielleicht können wir dann konkreter erklären.

 

 

Sehr coole Erklärung. Ich habe ja jetzt alle Slots im Rhino belegt. Um zu sehen ob sie im richtigen Slot liegen muss ich wie vorgehen? Die Karten zeigen ja das Symbol an. Bei den Slots ist mir das bisher nur im Menü poralisieren aufgefallen.

Muss mal gerade googeln wie ich am besten einen Screenshot auf der Konsole mache. Dann poste ich meine Rhinomods mal.

Edited by (PS4)Wassilis
Link to comment
Share on other sites

Wie hänge ich hier denn Bilder an?

 

Edit:

 

Geschafft

 

 

 

 

5i4vqc7ip8dn.jpg
 
 
Verstehe auch nicht ganz das er sagt der Rhinostampfer hätte die höchste Stufe, da er ja nicht die 10 hat sondern die 7.
Edited by (PS4)Wassilis
Link to comment
Share on other sites

Das stimmt schon so, dein Rhinostamper ist Rang 13, er kostet dich aber nur 7 Punkte, weil er in der passenden Polarität ist. Kannst du auch ganz leicht daran erkennen, dass das Symbol in der Karte rechts oben blau dargestellt wird. das heisst die Polaritäten der Mod und des Modplatzes stimmen über ein.

Edited by lukshu
Link to comment
Share on other sites

Uff PS4 ... wie man dein Build besser machen kann? Höchstens in dem wir dir Vergleichbuilds zeigen und du dir daraus entweder ein eigenes Build machst ODER es einfach kopierst und dann nach deinen Wünschen anpassen.

 

(PC-)Builds findest du hier -> http://warframe-builder.com/ ... sind natürlich auf der neuesten Version und können deswegen Mods, Waffen, o.ä. enthalten, die die PS4ler noch nicht besitzen

 

Mein Rhino-Build -> http://warframe-builder.com/Warframes/Builder/

 

Fokus auf Dauer und Stärke (für Roar und Iron Skin), Volle Effizienzmods um Blind Rage Mali zu countern und Stretch um etwas Reichweite gut zu machen.

 

Defensive Stats werden bei mir eher vernachlässigt und nur SP wird erhöht. Dadurch das Iron Skin durch die Fokusstärke genug "HP" besitzt reicht eine erhöhte SP um dich in den meisten Fällen vor Schaden zu polstern (Ausnahmen wären hierbei höhere Waves ... aber ja ^^)

Link to comment
Share on other sites

Bei dem Build kannst du "Ausdehnung" ruhig noch maxen, sprich die Mod aufs Maximum anheben,

auf diese Weise kostet diese dich 4+5 Ränge = 9 Punkte, in dem - Slot nur 5.

Dann hast du noch 13 übrig.

 

Brüllen könntest du auf Rang 2 machen, hier kostet dich die Mod 8 und im pol-Slot 4 Punkte.

Im Moment ist diese "normal" mit Rang 0.

Auf die Weise verschenkst du etwas Potenzial, da du Kontinuität drin hast.

Level das um 2 oder maximier diese, dann bringt "Brüllen" etwas mehr ;)

 

Wenn du Rhino-Ansturm nicht brauchst, kannst du die Polarität dieses Slots entfernen.

Rhino-Ansturm kostet selbst gemaxt nur 3 Punkte, also kannst du diesen einen Slot ruhigen Herzens polarisieren.

Fähigkeiten-Mods funktionieren in jedem Slot, nicht nur in den 4 vorgegebenen. ;)

 

Ersetz diesen durch ein P oder D... schau einfach auf das Symbol von "Stahlfaser" bzw. "Vitalität", das Symbol meine ich.

Oder noch besser durch ein V... hau da "Verstärken" rein, davon profitiert "Eisenhaut" und "Rhino-Stampfer".

 

Mit "Wechsel" kannst du die Polaritäten in Mod-Raster herumschieben.

Ich hab gern Umlenkung und Vitalität nebeneinander ;)

"Wechsel" ist verfügbar, sobald mindestens 1 Forma benutzt wurde.

 

Dein "Schnelle Umlenkung" Mod ist mit den 5% kaum brauchbar. Setz das auf Mod Rang 5, dann hat die Mod 8 Modpunkte.

Da du eh "Eisenhaut" drin hast, könntest du das auch rausmachen.

 

Das ist was ich dir auf die Schnelle Empfehlen würde.

Edited by NoSpax
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...