Jump to content
Temporary sub-forum for Update 30: Call of the Tempestarii ×

Vorschlag Für Kisten \ Schränke


Recommended Posts

Hi,

Intro:

Ich habe gemerkt, das Kisten oder Schränke, nur ein weiteres Ausschmücken der map selbst ist. Ich finde selten Resourcen oder Erfahrungskugeln. Da lassen Gegner seltsam viel fallen, als ob jeder gegner ein Rucksack dabei hat, der nur wartet geöffnet zu werden.

in 100 Missionen mit Randoms sehe ich 2-3 die versuchen alle Kisten zu finden und öffnen, werden aber von den Ungeduldigen Spieler gedrängt sich zu beilen, meist nicht Freundlich. Neuzugang macht es auch noch ab und zu, der rest Ignoriert in ganz, rennt zum ziel.

Vorschlag:

Kisten oder schränke droppen spezielle items je mehr davon gesammelt wird desto höher ist der Prozentuale gewinn an Credits. Oder ein oder mehrere items die den prozentrat von Resourcen erhöht. Oder den zugang inerhalb der map einen ort zu öffnen mit grossenot auf mods oder resourcen.

Warum?

Ich bin ein gemütlicher spieler und hetz nicht gern durch dutzende karten, ich mag es länger als 5 minuten in einer mission zu verweilen und bis auf Deff oder Überleben, sind alle anderen durch das durchgerenne etwas negativ.

Grap

Link to post
Share on other sites

Dabei könnte man doch recht einfach die Kisten im vorbeigehen vernichten xDDD

 

Wie wäre es statt nen Multiplier, mit einer etwas erweiteten zerstörbaren Umgebung? Weiß jz nicht, ob die Schränke nur statisch sind oder bereits zur Map zählen, aber man könnte die Schranktüren durchaus mit genügend Kraft (also nem HP-Balken) aufbekommen ... wäre durchaus interessant ^^ und dann könnte man es ja so machen, das dort spezielle Mods droppen :P

 

Naja, die Idee hatten wir nicht schon ... oder? Naja egal :P Upvote für dich ^^

Link to post
Share on other sites

@pepe

mhhh, die kisten und vor allem die Schränke werden nicht irgendwie weniger werden. (zum einen weil es komisch wäre, wenn die Mitglieder der Crew immer 10 Räume weit gehen und dann einen versteckten Lüftungsschacht hoch müssten um an einen Schrank zu gelangen damit sie dort was reinpacken können, zum anderen da der kommende Warframe ja die Umgebung - also Schränke und Zeugs- einsetzt um Fallen für die Gegner zu erschaffen. Da die Schränke zu dezimieren wäre auch ein bisel blöd :3)

 

ein paar versteckte Räume gibt es ja, die das erste Mal zu finden macht auf jedenfall Spaß^^ 

 

zu der Idee, in die Teile was sinnvollers zu stecken: 

 

Vorschlag:

Kisten oder schränke droppen spezielle items je mehr davon gesammelt wird desto höher ist der Prozentuale gewinn an Credits. Oder ein oder mehrere items die den prozentrat von Resourcen erhöht. Oder den zugang inerhalb der map einen ort zu öffnen mit grossenot auf mods oder resourcen.
 

 

Absolut dafür^^

 

Wenn dann die Lore etwas vorangetrieben ist und evtl. das Questsystem Einzug gehalten hat könnte man in den Quest Missionen ein paar Nachrichten oder "alltägliche" Gegenstände in den Schränken platzieren. (entweder ne Notiz, oder einfach ne Zeitschrift die die Corpus in ihrem Schrank aufbewahren, ein alter Corpus Helm,etc.etc.etc. )  Wenn man dann die Schränke öffnet und die aufsammelt, erhält man später im Codex ein paar Hintergrundinformationen über Sachen im Warframe-Universum. (also versteckte Collectibles in manchen Missionen....ja....ich überleg noch ob mich meine Idee selbst so gut finde^^)  Damit würde die Neugier und der Drang alles im Level zu erforschen zumindest etwas  -wenn auch nur kuzfristig und beschränkt- befriedigt werden....mhhh...wenn ich so überlege....ach nich so wichtig^^

 

 

man könnte die Schranktüren durchaus mit genügend Kraft (also nem HP-Balken) aufbekommen ... wäre durchaus interessant ^^

 

Jop, wäre nicht nur interessant, sonder auch logisch ^^

 

Ich frag mich sowieso warum Tennos nen verschlossenen Schrank nicht einfach aufbrechen (Rhino setzt Kopfnuss ein^^) oder einfach aufschließen/hacken können....oder haben die Schränke nen besseren Sicherheitsschutz als das Alarmsystem des gesamten Schiffes? Nur weil das Schloss auf einmal rot ist braucht man dafür momentan entweder die Mod Meisterdieb oder zieht enttäuscht von dannen xD

Link to post
Share on other sites

Ich würde mich mal auf Variationen der Schränke freuen.

 

Zum Beispiel einen Waffencontainer, der etwas härter gesichert ist als der Rest und Schaden schluckt.

Sprich, man muss z.b mehr DMG als 500 / Schuß machen, um den HP-Balken runterzubekommen.

Kurz gesagt: if ( DMG > 500 ) Do_Damage(target) ;

Wäre also möglich, daß man einen Schrank findet, den man nur mit einer Penta knacken kann.

 

Der Waffenschrank hat eine 1/100 Chance mindestens einmal aufzutauchen.

Was er droppt?

 

Eine random BP?

Eine temp.Waffe mit begrenzter Munition, bedingt durch die herrschende Fraktion?

6k CR?

5 von (seltene) Mats?

Selten 5 Kern?

 

Manche Schränke sind momentan einfach zu leicht zu knacken, trotz HP-Leiste und ansteigendem Level.

 

In jedem Tileset könnte man einen Raum verstecken hinter dem folgendes wartet:

Eine Art Labor (Corpus) mit einer Schleuse, die sich nur öffnen lässt, wenn 2 oder 3 Mitspieler gleichzeitig den Knopf drücken.

In die Schleuse kann man durch eine Glasscheibe sehen und sieht auf diese Weise, was man dort findet.

Hier findet man Mats, Kerne oder sonstwas.

Wieso droppen zur Abwechslung nicht mal "Energy-Packs", die Teile aus dem Inventar?

Edited by NoSpax
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...