Jump to content

[Warframe] Vyper, Shapeshifter Und Teilzeit-Stealthy


N4n0-1805
 Share

Recommended Posts

Da ich immer noch nen weiblichen Stealth-Frame vermisse und ich en bischen Copycat-action im Spiel vermisse,
hab ich mir mal erlaubt noch ein Konzept zu kritzeln.

Zur Optik:
Ja, es sieht aus wie ne Schlange. Ja, ich hab auch mal versucht das Ding wie en Kameleon aussehen zu lassen,
um die Skills (Camouflage zb) ein bischen passender wirken zu lassen, es sah aber einfach nicht gut aus.
Deswegen ist's jetzt ne Mischung aus mehreren Reptilien geworden.

Zu den Stats mag ich nicht viel sagen, ich denke um sowas optimieren zu können,
ohne das es imbalanced wird, müsste man den Frame Beta-mäßig testen können. 

Grob würd ich behaupten Health/Shield/Energy/Speed/Armor müssten in etwa so wie bei Loki sein.

Hier die Bilder:
http://n4n0-1805.deviantart.com/gallery/49380842/Warframe-Fanconcept-Vyper


Skills wären:

1. Spit:
(abgeschaut von ner Kobra) Blenden der Gegner in einem Kegel vor Vyper.

Strength: -
Duration: 7-15 scnds
Range: Mid-Range
E-Costs: 10

 

2. Slither:
Eine kurze Veränderung der Form, in eine Art welle aus Energie,
in der Vyper sich über mittlere Distanzen in kurzer Zeit "kriechend" (natürlich in kleinen S-Kurven) hinweg bewegt.
Sollte dann entweder dazu dienen, Gegner, die in Kontakt mit der Welle oder dem Schweif,
der kurze Zeit  zurück schleift, kommen kurzzeitig zu stunnen (vll via elektro-Effekt) oder zu verwirren (Strahlung?)
Oder um Ganz einfach Schadensquellen aus zu weichen und um nah genug an Gegner heran zu kommen,
um wieder "Snap" zu nutzen und sich zu tarnen.

Strength: low-dmg
Duration: 2-4 scnds
Range: Mid-range
E-Costs: 25


3. Camouflage:
(Kameleon-mäßig gedacht) Statisches AoE mit Stealth-Effekt im inneren für Vyper und Verbündete.
Nutzbar um kurz zu regenerieren, Kollegen auf zu heben,
Feinde (vor allem Infested) rein zu locken und mit Stealth-Bonus in den Nahkampf zu gehen,
als Scharfschütze agieren ohne direkt auf zu fliegen,
oder um auf eine Gelegenheit zu warten um "Snap" ein zu setzen.

Strength: = Anzahl der Stealth-Bubbles (1 unmodded, max. ?)
Duration: ?
Range: kleiner radius um Vyper, fest an einem Punkt
E-Costs: 75


4. Snap:
(Name und Bewegung wieder eher an Schlangen und Raptoren angelehnt)
Exekution eines nahen Ziels (Eigene Animation, in der die Klauenartigen Daumen genutzt werden,
um den Gegner fest zu halten und seine Informationen zu erfassen).
Stirbt das Ziel dabei verschwindet es (Ähnlich leuchtend auflösend wie Ziele beim Gefangen nehmen in Capture-Missionen) und Vyper verändert ihr Aussehen zu dem des Opfers. (Anlehnung an Meeresbewohner, die ihre Oberflächenstruktur 3-Dimensional verändern können)
In der Form kann man sich normal Bewegen und Exekutionen durchführen bzw Skills nutzen.
Allerdings bricht das einsetzen von Waffen die Tarnung ab.
Überlebt der Gegner sollte entweder ein Gift wirken (DoT oder Armor/Speed-Debuff)
oder der Gegner wird für eine Gewisse Zeit anfälliger gegen Schaden.

Strength: Execution
Duration: ?
Range: SHort-Range / Melee-Range
E-Costs: 100

 

 

Belegungen 1-4 müsste man auch testen, wie es am sinnvollsten wäre....
Genau wie die Dauer etc der verschiedenen Skills.


Ich weiss, das das ganze wahrscheinlich in nem Solo-Stealth-Schlachterei-Easy-Capture-Chaos enden würde,
wie bei Loki oder Ash... 
Aber ich mag sowas trotzdem gern im Spiel sehen :)

Verbesserungsvorschläge erwünscht!


Link zum Engl.-sprachigen Forum (da ist vll etwas mehr los):
https://forums.warframe.com/index.php?/topic/260083-warframe-vyper-stealthy-shapeshifter/
 

Edited by N4n0-1805
Link to comment
Share on other sites

Danke fürs lesen und Gedanken machen :)

Das Problem mit der Ulti sollte relativ schnell zu beheben sein... ist ja alles jederzeit änderbar :)
Momentan überlege ich, Camouflage zur Ulti zu machen.
Und das dann dafür mit Erhöhung von Reichweite, Dauer oder der Möglichkeit Waffen ab zu feuern noch an die 100E Kosten an zu gleichen.
Und ne kleine Stealth-Bubble, in der man mit Kameraden sicher hocken und raus feuern, bzw nahe Gegner mit Stealth-Boni im Nahkampf angreifen könnte, wäre dann schon eher was für ne Ulti...
Allerdings vll fast schon wieder zu OP. 
Naja, spekulieren kann ich hier ja viel, aber im Endeffekt müsste es ne Möglich geben, das alles ingame zu testen und aus zu balancieren.

Getarnt in ner Ecke sitzen und raus feuern würde sogar an den Urheber der Konzept-Idee, das Chameleon, erinnern^^
Bin immer etwas vorsichtig mit den Fähigkeiten.
Ich setz da lieber zu low an, bevor ich "OP!-Mi-Mi-Mi"-Antworten bekomme ;)

Ja, an der Umsetzung der Bewegungen müsste man natürlich arbeiten^^
Vll könnte springen, rutschen etc. auch so auffällig sein, das dadurch die Tarnung auffliegt.

Und ich denk, das man es nicht auf alle Einheiten anwenden können sollte.
Sich als schwirrende Drohne oder Kriecher, geschweige denn als Kubrow zu tarnen fänd ich z.B. sehr merkwürdig x)


Jop, die Bilder ohne Helm sind auch eher als Fan-Art zum eigenen Konzept gedacht :)
Ingame würde dann natürlich einer der Helme gelten.
An dem einen farbigen Bild ohne Helm saß ich in den letzten 3 Tagen ca. 6 Stunden.

 

Edited by N4n0-1805
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...