Jump to content

Spiel Unspielbar Seit Update 14

ebjspecials
 Share

Recommended Posts

Auf einem PC bei dem das Spiel zuvor noch flüssig lief mit mittleren Grafikeinstellungen auf 1440x900, läuft jetzt nur noch alles in Zeitlupe. Schon alleine das runterschrauben der Grafikeinstellungen auf eine kleinere Auflösung, was bei anderen Spielen noch etwas hilft, bringt bei Warframe keinen nennenswerten Vorteile. Egal was man auch macht, die Grafikkarte ist ausgelastet.

Noch dazu sieht es so aus als wenn die komplette DirectX 9 Unterstützung aus dem Spiel entfernt wurde.

Klar ist die Hardware schon etwas älter, aber so ein scheiß Update ist mir noch nie untergekommen in meiner mehr als 20jährigen Laufbahn als EDVler. Es sieht ganz so aus als wenn die DEV Leute hier alles auf PS4 Spieler und die entsprechende Hardware zugeschnitten hätten.

So etwas ist doch scheiße hoch 3, oder habt ihr PCs die die Rechenleistung einer PS4 überbieten können.

Nach dem U14 bin ich davon überzeugt das es Rückläufige Spielerzahlen geben wird, da sicher mehr als 10% plötzlich die Hardware Anforderungen nicht mehr erfüllen können.

Intel Core Duo E6300, Nvidia 8600GT, 4GB Ram auf Windows XP.

Aber egal wie es auch ist, wennes vor dem Patchday flüssig ging und jetzt einschläft liegt es nicht an der Hardware.

Wie schon gesagt sieht es aus als wenn die komplette Unterstützung für DirectX 9 oder Nvidia Physx Effekte fehlen würde seit dem Update.

Edited by ebjspecials

Da ich auf Windows XP spiele, kann ich sagen, daß DX9 noch supported wird.

Was hast n für ne Graka?

MeinSystem im Vergleich:

Windows XP

Dualcore 2,5 (Intel Celeron)

2 GB RM

GeForce 520 GT (Gainward passive cooled)

1366x768, Warframe läuft auf Low-Settings - mit Bloom, Dynamische Beleuchtung)

DIe EInzigen Gebiete die stark ruckeln sind Ceres und Erde

Ohne hardware angaben ist eine aussage immer sehr schwer möglich

Ich kann zB auf meinem Laptop ohne probleme spielen

Aber zu dieser aussage kann man ohne die hardware angaben nichts raus lesen ;)

Cheers

Ganz ehrlich, ich will diejenigen nicht beleidigen, aber wenn man heutzutage sich keine gescheite Hardware kaufen kann, dann lässt man es lieber. Jedes Spiel und die Zeit brauchen immer mehr Anforderungen, sonst könnte sich das alles nicht entwickeln. Und Warframe hat nunmal jetzt viel mehr Texturen, Effekte, etc. und dann beschweren, dass nichts mehr läuft?

Edited by Antharon

Sorry Antharon falls ich dir auf den Slips trete, aber so ne Aussage kannst dir sparen, denn der Kommentar gibt keinerlei Hilfe oder erzählt davon dass du auch ein Leidensgenosse bist. Es geht rein um den Standpunkt, vorher lief es flüssig auf 1440x900 auf mittleren Settings und jetzt ist jede Bewegung im Spiel in Zeitlupe. Alleine das reine bedienen des Menüs in den Settings lässt jede Mausbewegung einschlafen.

Edited by ebjspecials

Liegt ja auch daran, dass DE die Grafik hochgeschraubt hat. Ich merke das kurzzeitig, wenn ich 2 Mirage dabei habe die gleichzeitig ihre Konfettikugel losballern, da laggt es kurz für eine kleine Skunde, jedoch nicht unspielbar. Da hatte ich schon viel schlimmere Spiele, die dann regelrecht nach den Laggs mit Discs, Crashes ect umsich geworfen haben ;)

Zu meinen Grafikeinstellungen:

1920x1080

Spieltexturen ect höchste Einstellung.

Frames liegen bei 60-80fps

Frametime konstant bei 8-16ms

Hardware/Software:

Prozessor: AMD FX 4130 (Quad-Core)

Arbeitsspeicher: 8,0GB DDR3

Graka: AMD Radeon HD 7800

Windows 7 (64-bit)

Dazu muss ich sagen, dass AMD eher nicht untersützt wird. Nividia hingegen pusht das ganze noch bissl mehr.

Ich vermute stark, dass es an deiner Hardware liegt und nicht durch DE verpfuscht wurde.

Wenn ich falsch liegen sollte, dann einfach mal die Spieleffekte ect auf minimum, sicherstellen, dass nichts im Hintergrund läuft und dann die optimalen Bedingungen herausfinden. Vielleicht auch mal die I-Net Einstellungen überprüfen

P.S.: Ich habe hier zwei Monitore angeschlossen und auf dem andern laufen grundsätzlich neben dem Spiel iTunes, TS³, Browser und manchmal auch ein zweites Game.

MfG

Putraes

Also kleine Frameeinbrüche sind mir auch aufgefallen bei Regen. Ist aber nicht so drastisch, war ein kleiner ruckler auf sehr hoch. Könnte mir natürlich auch vorstellen dass etwas unvorteilhaft programmiert ist. Am bestem wendest du dich mit den Problem an den Support, EE.log und DxDiag ab bestem gleich mit abliefern für schnellere resultate. :)