Jump to content
  • 0

Alte Hallen Abreißen


Systemlord_FlaUsh
 Share

Question

Ich habe ein neues Dojo gegründet und als erstes alle Hallen bis zur größten möglichen Version gebaut. Nun habe ich vor, die alten Hallen abzureißen. Bis zur Starthalle war das auch problemlos möglich, jetzt stehe ich jedoch vor einem Problem: "Zerstörung der Komponente konnte nicht eingeleitet werden, weil sie eine Voraussetzung für andere Komponenten ist, die zuerst zerstört werden müssen."

 

Die besagte Halle befindet sich am Ende einer langen Reihe von größeren Hallen, sie ist das Ende der Sackgasse. Somit müsste ein Abriss problemlos möglich sein. Wie kann ich sie trotzdem abreißen?

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

Verstehe ich das richtig?

Es sieht ungefähr so aus:

 

Start-Halle -> Clan-Halle 1 -> Clan-Halle 2 -> Clan-Halle 3 -> Clan-Halle 4

 

Und du willst nun die Start-Halle abreißen?

 

Das geht nicht! Denn die Hallen bauen aufeinander auf und die jeweils niedrigere Halle ist Voraussetzung dafür, dass du die jeweils höhere überhaupt haben darfst, d.h. solange du eine der größeren Hallen hast, kannst du die davor auch nicht abreißen.

-> Hallen sind nicht nur Bau-, sondern auch Existenz-Voraussetzung!

Du kannst nicht einfach alle Hallen bauen und dann nur die größte stehen lassen.

 

Verwandtes Beispiel:

Wenn du erst das Orakel und anschließend alle Labore baust, kannst du das Orakel auch nicht einfach abreißen (obwohl es ja gar keinen praktischen Nutzen hat). Solang du Labore hast, brauchst du auch das Orakel, damit die Voraussetzung, die Labore überhaupt haben zu dürfen, weiterhin erfüllt ist.

 

 

EDIT

Plus: Die Hallen versorgen dich mit der für andere Räume benötigten Kapazität.

Selbst wenn du nur die aller größte Halle behalten könntest, würde die Kapazität nur für eine Hand voll anderer Gänge und Räume reichen...

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Starthalle bereits abgerissen. Jetzt soll die nächste folgen, bis alle außer die letzte weg sind. Was hat es denn für einen Sinn, alle Hallen zu haben? Ich will die Laufwege verkürzen. Da bietet sich die letzte mit den vier seitlichen Ausgängen sehr gut an. Zur Energieversorgung läuft man nur um neue anzubauen, und solange keine neuen Räume kommen ist das nicht notwendig.

 

Wenn ich versuche, die größeren Hallen abzureißen, zeigt er mir jeweils die nächstkleinere als Hindernisgrund an, nur bei der zweitkleinsten Halle kommt nun die Meldung wie oben geschrieben.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...