Jump to content

Kubrow Dropchance


Recommended Posts

Hallo Community, Hallo Admins,

 

ich weiß ja das man Quests anspruchsvoll gestalten sollte, aber meines erachtens finde ich die Dropchance für ein Kubrow-Ei so astronomisch gering, das es lachhaft ist. Ich meine schon von mehreren Spielern gehört zu haben die die Mission tatsache 50 oder 60 mal gemacht haben und absolut gar nichts bekommen haben, seltener sogar auf Levelaufbauten gestoßen sind, die kein einziges Nest beinhalteten. 

Warframe besticht ja eigentlich dadurch das wenn man Frames, Waffen oder andern Ferz haben will, man auch was dafür tun muss (Blaupausen, Material sammeln, geld farmen). Allerdings ist das wesentlich schaffbarer und man kriegt positives feedback für jedes material was man einheimst. 

Bei dieser "Finde ein Ei"-Quest hat man nichts derartiges. Kein positives Feedback. Soweit ich weiß gibt es die "Dropchance" nicht einmal als Zahl, die irgendwo veröffentlicht wurde. Man findet dieses Ei einfach nicht, völlig egal ob man alleine oder im Team agiert, dazu noch die Behauptung es dropt dann auch nur 1! Ei für Einen! Spieler, und nicht wie sonst, eine Version die jeder einsammeln kann.

Ich würde gerne wissen wie das andere Spieler sehen, die versuchen sich das Kubrow nicht gerade zusammenzukaufen, sondern es erspielen möchten. Auch wäre mir die Meinung der Publisher wichtig. Gibt es eine Zahl für die Dropchance? Warum ist die Dropchance so gering für das Ei? 

 

MFG

Ignotus T'Loak

Link to comment
Share on other sites

Tagchen,Ignotus.

 

Leider muss ich Dir sagen, dass es keine Angaben zur Ei-Dropchance gibt, mal wieder eine von DE gut gehütete Dunkelziffer.

 

Um Dir zu erzählen, wieso man das Ei nur nach mehreren, möglicherweise dutzenden Runs, erst finden kann, muss ich dazu ein wenig in psychologische Schematar abgleitem, was aber hier keiner hören will, meines Erachterns nach.

 

Ob das ein Ammenmärchen ist oder nicht, offenbar scheint sich die Dropchance zu summieren, wenn man auch wirklich mit bis zu 3 anderen Unterwegs ist, denn dann hatte ich schon nach 2-3 Runs ein Ei in meinem Inventar, wie gesagt, über diese Tatsache lässt sich streiten.

 

Hoffe, dich tröstet diese schwache Erklärung wenigstens ein wenig und lass den Kopf nicht hängen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

KnightFrenzy a.k.a Der Olle Ritter :D

Link to comment
Share on other sites

Du musst jemandenfinden der schonmal eier gedroped hat , frag im rekrut channel nach ob diese leute eventuell hosten können weil das funktioniert, droprate ändert sich von person zu person sehr unfair aber anscheinend ist das Tatsache -.-

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

 

MFG

 

Fire5042

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

Also ich habe das ei nach dem ich den inkubatorkern fertig gestelt habe schon nach dem zweitem run gefunden,

und danach gleich noch eins als ich die mods für die kubrows suchen wollte. Zudem finde ich bei fast jedem run nen ei kanns aber nicht mitnehmen da man immer nur eins haben kann. ich habe auch gehört das man es nur finden könnte sobald der inkubatorkern fertig ist.

Weiß aber nicht genau obs stimmt,

MFG

Elmadogs

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...