Jump to content
  • 0

Chat-Probleme + Firewall, Port 3960 & 3962


ZealotOfDarkness
 Share

Question

Hallo.

 

Ich habe heute morgen bemerkt, dass ich den Chat nicht benutzen kann. Kurz darauf kam die Meldung "seien Sie sich sicher, dass sie die UDP Ports 3960 und 3962 freigeschaltet haben" oder sowas ungefähr. Ich habe nun über meinen Router die Ports freigeschaltet und über meine Firewall auch. 

 

Und wie es halt mit Technik so ist, klappt es nicht..

 

Ich wollte gerne um Hilfe bitten!

Danke im voraus! ;)

Link to comment
Share on other sites

Recommended Posts

Seit gestern Abend bekomme ich die Fehlermeldung "Stelle bitte sicher, dass deine Firewall folgende UDP-Ports erlaubt: 3960 & 3962" 
Vorher hatte ich keine Probleme.

Ich habe mein Ativir Programm deinstalliert und die Ports bei meiner Firewall und meinem Router freigegeben. Kein anderes Programm greift darauf zu.

Die Missionen lassen sich normal starten und dieFreundeliste ist aktiv. 
Der Ingame Chat funktioniert nicht.

Link to comment
Share on other sites

einmal edit wegen merge

 

als Tipp:

Wenn du einen Text hier reinkopieren willst, benutze strg+shift+v . Dadurch wird der Text hier "normal" angezeigt, sprich weiß und leserlich. (dein erster post würde davon profitieren^^)

 

Ingame Chat Probleme gibt es momentan, ist auch ein bekanntes Problem.

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

möpöpoplölü edit wegen merge :3

 

achja: schaut  doch vor dem Erstellen eines Threads kurz im Forum, meistens findet man bereits einen Thread der das Problem behandelt. Dann doch lieber dort die Konversation weiterführen, da es ansonsten schnell unübersichtlich werden kann^^

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Hallo 

Das Problem hab ich auch, kein chat seit Gestern abend . 

Und findet keine Sitzungen.Meldung mit UDP ports ,Und im algemeinen Sehr viel Lags und Rausfluege seit dem letzten Hotfix.

Lasst uns hoffen das es sich diese Tage wieder Stabilisiert das Ganze.

Link to comment
Share on other sites

Halli...

 

...und dann wollen wir mal die Liste mit mir erweitern.

Habe seit heute Nacht nach dem letztem Update auch das gleiche Problem , spiele schon seit über ein Jahr Warframe ohne grosse Probleme mit dem Netzwerk (Port Freigabe) aber jetzt hat es auch mich erwischt.

 

Ich glaube das es mit dem Update zusammen hängt.

 

LordXXL

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich Warframe starte und mich anmelde kommt sofort die Meldung:

"Stelle bitte sicher, dass deine Firewall folgende UDP-Ports erlaubt: 3960 & 3962."

Darunter 2 Buttons, auf dem ersten steht "Hilfe" auf dem zweiten "Fortsetzen".

Ich gehe natürlich auf "Hilfe" und probiere die dort vorgeschlagene Lösung und schalte meine Firewall aus (das ist eig. die Lösung um zu sehen welche Firewall blockiert), jedoch hat das keinerlei Auswirkungen auf das Spiel und ich kann mit keinen Freunden mehr spielen oder mit irgentwelchen Leuten auf "Online". Der Chat funktioniert auch nicht mehr.

Ich benutze "Norton" als mein Virenschutzprogramm (gekauft) und die Windows Firewall natürlich ^^.

Ich hoffe mir kann irgendwer helfen...

Link to comment
Share on other sites

Bei mir tritt folgendes Problem auf:

Please ensure that your firewall permits UDP ports 3960 & 3962

Dies tritt auch bei allen anderen Ports auf.

Also habe ich mich in den Foren umgesehen und den Tipp bekommen dafür zu sorgen das die Firewall des Routers/OCs diese nicht sperrt. Also habe ich diese Ports erlaubt etc. Da dies nicht geholfen hat habe ich alle firewalls abgeschaltet und es ging immer noch nicht. Ich weiß leider nicht mehr weiter :/

Außerdem weiß net ob das dazu gehört aber mein Chat funktioniert auch nicht mehr.... er ist seltsam verbuggt und oben links ist ein Ladekreis auserdem habe ich kein Clan Gruppe Handel etc. Channäle.

Lg hofffe das mir wer helfen kann

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...