Jump to content

Die Ewige Geschichte (Upnp/strict Nat/etc Etc)

Recommended Posts

Soooo

Ein neues Update und wieder einmal hat es mir mein Spiel zerschossen :P

Alle gefühlten zwei updates geht es und danach kommt wieder das gleiche Problem.

Mal abgesehen davon das ich absolut nichts an meinem PC oder meiner Internetanbindung verändere und es vor dem update geht und ohne die Verbindung zu trennen ich update und es danach mal wieder nicht geht xD

Achja

Ich bin DofD und willkommen bei meinem Problem lol

Erzählt mal so eure Probleme mit dem Game

Seien es technische und/oder spiel mechanische ;D

Und ja das soll allgemeine Diskussion sein...

cheers

Edited by DofD

so....meine Probleme mit dem Spiel....

An sich keine großen Probleme die mich auf längere Sicht verzweifeln lassen oder stören. ;)

Klar, hier und da gibt es Sachen die nerven, wie halt momentan, dass der Chat nicht geht und auch die Port Fehlermeldung die gerade die Runde macht oder das Matchmaking bei den Dark Sectors oder das pvp balancing, oder der handel oder der Chat, oder Clan/allianzübersicht oder die kleinen Feinheiten in dem momentanen Schiffs UI oder manche Warframe Fähigkeiten oder fehlende Informationen direkt im Spiel oder oder oder .......

Aber auch wenn mich die Sachen nerven, ein wirklich großes Problem habe ich damit nicht^^ 

Ich sehe vieles hier als...naja... als Spiel xD (das könnte ich noch ausformulieren, aber irgendwie passt das schon so xD)

Das Meiste wird gefixt, sehr viel wird erst einmal auf die to-do list gekrizelt und dann erst einmal hinten dran geschoben, aber an sich....gibt schon genug positives, sodass ich die Probleme nicht so stark sehe^^

....mhhh...

ein Problem hätte ich dann doch :3  

Mein Problem ist meistens der Chat,....wobei, eher das Verhalten der Personen im Chat.....das Verhalten begründet sich ja meist an der Unübersichtlichkeit oder dem allgemeinen Verständnis / dem Informationsfluss im Spiel (mal von den Trollen, Falschfragern und anderen Tennotrickser abgesehen :s)..... und Informationen sollten ja eigentlich im Codex abrufbar sein...doch der ist momentan ...naja....der Codex ist halt da, mehr aber auch nicht^^

Mein Problem ist, dass der Codex nicht im ganzen Potenzial ausgenutzt wird.

Er sollte eine Informationsbasis für alle Tenno sein, eine Art Begleitheft für Anfänger und Fortgeschrittene.

Er sollte ein Platz sein um die bisherige Geschichte des Universums und der Lebewesen in diesem Universum nachzuvollziehen ....

Man könnte so viel einbauen und umbauen, die Droporte der Warframes im Codex, Links, die Droptables bis zu einem gewissen Grad, tipps oder längere Erklärungen von Objekten/ Missionen .... nicht zu vergessen eine ausgebaute Lore -nicht nur für die einzelnen Warframes sondern auch für Gegenstände und Gegner, für alles in diesem Tenno Universum- 

und ich bin mir sicher, das DE schon einiges in Planung hat, was den Codex angeht <3

Ich bin Fabpsi und wilkommen bei meinem Problem :)

*wusschhhh*

Edited by Fabpsi

Hallo, ich bin Wuotan/Odin/Thor/Goemon und ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber mir macht momentan vieles zu schaffen ... WF war früher so .... super .... soooo .... toll .... ja man konnte richtig viel Spaß an diesem Spiel haben ... bis man dann entdeckte .... das dieses Spiel .... kein Spiel ist. Naja, okay ... es ist ein Spiel .... aber ich komm mir hier eher vor ... als würde ich bei einem Experiment teilnehmen .... einem Experiment, bei dem es darum geht, wielange ein Mensch es aushalten kann, wieder und wieder das gleiche zu tun .... und anscheinend ist das Experiment sehr erfolgreich ... also ja .... und das macht mir am meisten zu schaffen ... es gebe zwar vieles noch, was für mich gewaltig stört

Unausgeklügelte Ideen

Codex, das wie ne simple Art von Pokedex funktioniert .,.. selbst der Pokedex ist besser

Melee-System, das man eigtl wegschmeißen kann

Parkour

Fähigkeiten, die entweder OP sind und deswegen immer benutzt werden oder Fähigkeiten, die keinen interessieren

Das Modsystem

Das Elementarmodsystem

Die Art und Weise, wie man sein EQ verbessert

Das die Liset mehr einer Sololobby ähnelt als nem Schiff

Das Balancing der Waffen

Die Unterschiede der Waffen

Das Clansystem

Die Richtung, in die WF geht (PvP)

achja ... und so ziemlich alles andere auch :D könnte noch ewig weitermachen, aber ja :D

aber das das Spiel eher ein Experiment ist stört mich am gewaltigsten Q.Q

Euer verzweifelter Wuotan/Odin/Thor/Goemon

^^

Also am meisten stört mich, dass man seit U14 nicht mehr unendliche Waldläufe machen kann/ bzw. mehrere hintereinander.

Zu den Rest (halte mich hier an Gladsheim)

- die Ideen sind meiner Meinung nicht unauageklügelt, sondern sie trauen sich nicht wirklich etwas wirklich einzubringene, sodass sie nie das volle Potential des Spiels ausnutzen (z.B. würden sie nie ein Kombi in einer Waffe einbauen wo du dich zuerst nach hinten und dann nach Links/ rechts und erst dann nach vorne, sodass man sich zwar kaum von der Stelle bewegt, aber trotzdem ein Schlag von hinten nach vorne ausführt. [also halbe Umdrehungen])

- das mit den Codex Stimme ich ganz zu.

- melee System wäre ich schon zu frieden, wenn man min. die Hälfte der Combos aus Shadow fight 2 (gibt's umsonst fürs Handy) benutzen kann (natürlich nicht ich liebe es kompliziert. XD)

- Parkour finde ich ansich okay (vor allem weil ich mit 51,6Sekunden rekordhalter in mein Clan bin), aber ein paar neue wären nicht schlecht.

- bei den Fähigkeiten ist es Ansicht sache. Wär von ich z.B. das Ash teleport besser ist als Rauch Bombe.

- mit Modsystem kann ich mich nur anschließen, denn man kann bei Waffen kaum induvaliesieren. Wer hat es damals mit dem Chassic/ System/ Helm/ Lauf/ usw. vorgeschlagen, denn das finde ich bis jetzt am besten.

- Da möchte ich natürlich nicht viel mehr Elemente, damit es schön kompliziert und spannend ist.

-außer vlt. beim Treffen mit Ash Teleport und Trintys Enegiesauger brauchst du kein können.

-Liset soll ja nicht verbessert werden, also nc (no comment)

-mich stört nur, dass es bis jetzt noch nicht von allen Waffen Arten noch keine Endcontent Variante gibt's. (bei Eplosionsinge eher umgekehrt^^)

- Und das mit PvP. Ja und Nein.

Ja denn bis jetzt die einzige richtige Gegner dort gibt's (ich meine nicht die die dümmer sind als eine Eintagsfliege, aber dafür mehr Leben/ Panzerung/ Schaden als Goku machen). Aber einzige Weg für Wf ein Pro game zu werden.

Nein, denn Warframe ist auf PvE ausgelegt.

Und was niemand erwähnt hat, weder Geschichte oder sonst irgendein Content. Die könnten es zumindest bringen, dass wir unsere Vergangenheit suchen sollen die bei JEDEN Spieler anders aufgebaut ist. Aber in Wirklichkeit gibt es so was nicht.

Eine sehr wichtige Frage noch am Ende.

Sind solche haters thread überhaupt erlaubt?

-

Gladsheim? xDDD Den Clan gibts zwar noch, aber mein Zusatzname ist jz Yggdrasill (meine Ally ^^)

Ist eigtl. kein Hatethread, sondern eher ein Kritikthread, somit dürfte der eigtl erlaubt sein ... und wieso sollten Hatethreads .... aja ... sinnloses Beleidigung und so ... vergesst das ich gefragt habe,.

Allerdings frage ich mich, ob das nicht besser ins Feedback passen würde? Naja mir egal.

War eigtl bei den Elementen davon ausgegangen, das diese stark abgewandelt werden und somit eher nur noch als Aura o.ä. vorhanden sind, die den Schadenstypus permanent ändert (sozusagen z.B. bei der Ignis, das diese statt Hitze nur noch Eisschaden macht ^^), etc .... wenn ihr wüsstest, was ich alles für Ideen hätte ... würde mehr als für ein gutes Spiel ausreichen ^^

Bzgl. Melee bin ich eher von nem klassischen RPG-Kampfsystem ausgegangen. Entweder Linke Maustaste = Linker Schlag, Rechte Maustaste = REchter Schlag und diese wird dann kombiniert oder von nem Kampfsystem ala ... welches Spiel war das nochmal? Ka. Also Linke Maustaste = leichter Schlag, Rechte Maustaste = Schwerer Hieb (aka alter Charge, nur ohne Charge, da nur langsamerer Angriff) und je nachdem welche Richtung gerade gedrückt wird, erfolgt dieser Schlag nach rechts links, Schlag mit dem man zurückwirft (hinten) und ein gerade Schlag bzw. ein Überkopfschlag (z.B. bei Fragor) und diese dann kombiniert.

Liset soll ja nicht an sich verbessert werden, sondern mehr Interaktion bieten und mehr sein als ein totes Ding.

Sie sind ausgeklügelt. Man sieht, das sie was reinbringen, aber sie stecken immer in iwas fest und bringen es daher wohl teilweise halbfertig rein.

Und vorher hieß du Odin van Gladsheim (und davor Odin Prime)

Darüber hinaus hast unausgeklügelt zuerst gesagt und nicht ich.

Und das mit den Schlagen erinnert mich irgendwie an LoZ OoT. (jetzt habe ich richtig Lust drauf das zu zocken.)

Edited by ES-Flinter