Jump to content
  • 0

Volt - Probleme Mit Ihm Auszukommen


TheRealJoker31
 Share

Question

Guten Abend / Guten Morgen!

 

Spiele seit wenigen Tagen Warframe. Ich hatte mich für den Charackter Volt entschieden weil ich nicht so auf Sci-Fi Waffen rumgeschieße stehe. Nun gut.

Ich siele primär mit dem Bogen Paris. Ich stehe voll auf ihn :x Ist auf Level 13. Ich selber bin erst Rang 2. Volt ist Level 11. Nun mein Problem. Er hat ja sein 4 Fähigkeiten wovon ich 3 garnicht nutze. Und 1ne 1x pro Mission undzwar Schock. Und das auch nur, wenn es 3-4 Feinde sind direkt vor mir. Ansonsten immer nur mit dem Bogen. Hatte gemerkt das ich früher recht oft starb. Mein Schild wurde durchbrochen und ich verlor. Um dem gegenzuwirken habe ich sogut wie alle Mods geopfert um den Mod mit der Schildkapazität von 40% auf nun 200% anzuheben. Besitze nun auch 530 Schild und 210 Gesundheit. Damit lässt es sich ziemlich gut spielen. Wenn mein Schild kaputt gehen sollte, dann einfach ab in eine Ecke regenerieren lassen und es passt. Als nächstes will ich mir den Mod der die Schildregeneration oder geschwindigkeit? (denke ich mal) um 15% erhöht.

 

Also: Ich benutze Volt seine Fähigkeiten nicht. Ich will nur Bogenschießen & NICHT sterben.

 

Was noch zu erwähnen ist: Ich spiele ausschließlich SOLO...

 

Mir gefällt der Multiplayer nicht so... Erhalte bis zu 4x weniger XP als in einem SOLO Run...

 

Hoffe ihr könnt mir euren Senf da lassen :)

Link to comment
Share on other sites

11 answers to this question

Recommended Posts

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du on uns willst, also rede ich eifnach mal drauf los^^

 

Erstmal ein Tip, das Wiki ist extrem hilfreich, das englische ist meist aktueller, aber das deutsche tut es durchaus auch.

 

Multiplayer: Eigentlich werden in Warframe EXP geteilt, alllerdings nur mit Mitspielern in der Nähe und ich glaube gleichmäßig aufgeteilt auf alles, was du dabei hast. Wenn du alleine läufst udn nur deinen bogen benutzt, bekommt hauptsächlich der EXP udn ich glaube der Frame auch.

 

Volts Fähigkeiten: Wenn du sie nicht nutzen willst, ist da snatürlich deine sache, aber seine 1 ist ziemlich praktisch, wenn du vor mehreren gegnern oder aber schweren Einheiten stehst, das sie stunt. Seine 2 mag für dich derzeit weniger von Bedeutung sein, wenn du eher langsam spielst und Melee wenig benutzt (erhöht die Angriffsgeschwindigkeit von Meleewaffen).

Das du seine 3 nicht benutzt wundert micha bers chon, zum einen kannst du dich hinter dem Schild gut schützen udn zum anderen werden Schüsse durch das Schild gebufft (+ Elektro-Schaden udn +Crit Schaden). Nr. 4 stunt auch, macht Schaden, kostet aber auch viel Energie, durchaus nicht schelcht, aber wohl nichts für dich.

 

Schild-reg ist jetzt, wenn ich mich nicht irre nicht so grandios, ich benutze sie kaum, deshalb weiß ich es gerade nicht so genau. Empfehlenswert, wäre, falls du noch nicht hast, Einkerbung aufleveln für deinen Bogen. Für Volt selbst wäre Vitalität sicher auch nicht verkehrt, ein bsichen Gesundheit ist für Blutungsschaden immer ganz nett zu haben. Die Schildmod hochbringen ist auf jedenfall gut, vielleicht möchtest du dafür auch einfach zum Fusionieren Mods/Fusionskerne und Credits farmen.

Sonst fällt mir gerad enicht allzu viel ein...es ist spät und die Fähigkeiten willst du ja nicht nutzen. Für deinen Bogen wäre die Mod, fürs schneller Spannen sicher noch gut, mir fällt leider gerade der Name nicht ein. Donnerschlag ist auch nett, gibt deinen Pfeilen, eine Chance zu Explodieren.

 

Ist jetzt alles, was mir spontan einfällt...

Link to comment
Share on other sites

Ich danke dir fürs antworten :3

 

Schock nutze ich ja wie gesagt bei kleineren/größeren Ansammlungen.

Geschwindigkeit ist öde. Nahkampf nutze ich nur im Notfall bzw, wenn ich gerade auf den Feind zu slide.

Das mit dem Schild also die Buffs wusste ich garnicht :'D Ich denke es lohnt sich aber nicht ständig ein Schild aufzustellen bei 1-2 Gegnern zumal der Schild überhaupt ALLES so viel Energie zieht sodas ich z.B nur 3-4 Schock nutzen kann momentan (Ein Grund wieso ich damit nicht spiele).

Dann behalte ich die +200% Schild lasse die Schildregeneration weg. Haue noch +40% Vitalität drauf (ist ja schon drinne meinte aber upgraden). Einkerbung ist aufm Bogen mit +10% DMG. Tue ich auch noch upgraden. Und das mit dem Bogen spannen suche ich mir gleich mal raus :D

 

Wie wahrscheinlich ist dieser "für mich" perfekte Build: http://goo.gl/YzMGKh

 

 

 

EDIT: Meintest du wie im Build den Mod SPEED TRIGGER / SHRED?

Edited by TheRealJoker31
Link to comment
Share on other sites

Naja am Anfang hat man nicht gerade die Mods/ Fusionskerne/ Credits damit man sein Warframe wirklich ausbauen kannst, sodass sie ein auch wirklich helfen. Und außerdem, wer hat nicht am Anfang nur rumgeballert, aber kaum bis gar nicht die Fähigkeiten benutzt???

Also zu deinen Bogen und so zu Volt hat er dir ja alles erklärt, weswegen ich den nur den englischen Namen von dem Mod nennen kann den Luk meinte:

Speedtriger (+60% Geschwindigkeit)

Außerdem ist Volt keine Potente Alternative zu Schuss Waffen. (wette du hast dich davon beirren lassen)

Falls du nur rumballern willst kann ich dir übrigens die Warframes empfehlen:

Rhino:

Der langsamste und der einzige Frame der erst ab meisterrang 2erhältlich ist. (kriegt man aber schon beim 2-ten Boss -_-)

Er hat genauso ein hohen Schild wie Frost und außerdem 100Lebenspunkte.

Mit sein 2Skill kannst du eine extra haut um dich herum bauen und bis so bis der Schild zerbricht vor jeden schaden geschützt.

Mit den 3skill kannst du dein schaden erhöhen.

Und mit den 4 lässt du Gegner in der Luft fallen.

Frost:

Der muss Frame für jede Verteidigungsminister Mission den mit seiner Schmeekugel kann er ein größeren Bereich vor Treffern von außen beschützen.

??? (hab ihn nur bis Level 1 gespielt, denn MIR war er zu langweilig)

Rheintheoretisch kann ich dir noch (Vauban empfehlen, nur ob du ihn so schnell kriegst.

Ps: Warframe Gameguide. Die Wiki App für Android und i.g. Apples.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt Mods, die die Energieeffizients erhöhen, Streamline/Stromlinie z.B. dazu noch Fleeting Expertise/Flüchtige Erpertise, aber das ist eine korumpierte Mod, die man mit Glück in einem Vaultrun bekommen muss. Man kann auch mit Mods seine Maximalenergie erhöhen und mit der Aura Energieregeneration, fällt es auch leichter an Energie zu kommen (vorallem im Multplayer, wo viele die ausgerüstet haben, Auren wirken für das ganze Team und addieren sich)

 

 

Eher Speed Trigger, dürfte leichter ran zu kommen sein und gibt erstmal den größeren Bonus. Shred ist an sich eine sehr gute Mod, aufgeladenen Bogenschüsse machen Punch Through aber relativ überflüssig auf Bögen.

Zu dem Build, den Zoom und Lautlosigkeit sind eher wenig effektiv, Bögen sind eh lautlos, wenn ich mich nicht gerade sehr irre und ob die mehr Zoom brauchst musst du selbst entscheiden. Rupture ist auch nicht übermäßig effektiv, wenn man die Bonusschade/Modpunkte Ratio ansieht. Versuch lieber an Elementarschadenmods zu kommen:

http://warframe.wikia.com/wiki/Damage_2.0

Mit den richtigen Kombinationen, gegen die richtigen Gegner kommst du eigentlich gut vorran.

Critical Delay würde ich wohl nicht mitnehmen, ich mag es einfach zu sehr, die Bogenshcüsse schnell aufgeladen zu haben, aber da musst du sehen, was sich für dich besser spielt, ist auch eine korumpierte Mod, die du nur in Wrackmissionen bekommen kannst, wenn du dort den Tresor /Vault öffnest. Vital Sense wäre aber noch gut, um den Kritschaden zu erhöhen.

 

Da du schon bei Warfrmae Builder bist, mit der Suchfunktion kannst du dir öffentlich abgespeicherte Builds anderer angucken.

 

Außerdem hast du derzeit vermutlich die beschädigte Version von Einkerbung, die man vom Tutorial bekommt? Die echte Einkerbung/Serration ist deutlich stärker.

Link to comment
Share on other sites

@ES-Flinter

 

Richtig. Ich dachte Volt wäre ein total no Guns using Warframe...

Ich will beim Bogen bleiben definitiv. Wendig sein. Wenig leben haben. Aber viel Schild.

Und One-Hit Kills mit meinen Crits ins FACE machen :'D

 

Rhino spricht mir garnicht zu. ist ja mehr Nahkampf usw. bla bla. Will alles schön von der Mittleren Distanz mit dem Bogen regeln. Frost mit Bogen gut nutzbar? Schaue ihn mir später an genauso wie Vauban :)

 

Ich danke dir!

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

@lukshu

 

Naja... Ich denke ich lasse dieses Energiethema. Ist nichts für mich. Bin oldschool und will nur mit dem Bogen schießen haha :D

Speed Trigger besorge ich mir irgendwie, irgendwann.... Ich nehme das mal so an wie du es gesagt hast :)

Werde wohl noch ein wenig Zeit zum denken brauchen :D

Jop wird wohl die korumpierte Mod sein. Woran macht man die ausfindig?

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

EDIT:

 

Wie sieht es eigentlich mit meinem Bogen PARIS aus?

Es gibt doch noch den Chronos oder so.... Ist der nicht eventuell besser oder doch ein anderer?

 

 

 

EDIT2:

 

Wie komme ich an diesen Bogen hier: http://warframe.wikia.com/wiki/Paris_Prime

Edited by TheRealJoker31
Link to comment
Share on other sites

Rhino ist nicht auf Nahkampf ausgelegt, er ist recht tanky, d.h. mit hoher Überlebensfähigkeit gerade im regulären Spiel. Eisenhaut/Iron Skin macht dich auf niedrigen leveln recht unverwundbar udn es ist eine Fähigkeit, die du nur einmal anschaltest und bis sie durch zu viel Schaden beendet wird, läuft sie einfach.

Allerdings würdest du wohl einiges dafür farmen müssen, so ein frame braucht doch einiges an seltenen Ressourcen und Credits. Er ist aber langsam, Rhino Prime nicht, aber den kommst du außer über handel mit Echtgeld am Anfang nicht so einfach ran.

 

Sofern du dabei bleiben willst, dass du keine Fähigkeiten nutzen willst, brauchst du bei Frames eigentlich nur auf ihre Werte schauen, wie halt Schild, Gesundheit, Geschwindigkeit etc. alle Frames können alle Waffen benutzen, ohne Fähigkeiten macht es eigentlich keinerlei Unterschied.

Du kannst dir ja mal im Wiki durchlesen, was für Frames es gibt.

 

Und wie Flinter schon sagte, am Anfang sind Credits und Fusionsmaterial rar, könnte also dauern, manches zu maxen. Ein Hinweis dazu, je höher du eine Mod fusionierst, desto mehr Fusionskerne brauchst du, ist die Mod selten macht es noch weniger Spaß...allein schond eine Schildmod, wird je höher du sie bringst, immer schwerer zu leveln werden. Bei seltenen korumpierten mods mit 10 leveln wird es richtig teuer.

Aber das liegt vermutlich eh erstmal noch in der Ferne.

 

Zu korumpierten Mods, die erkennst du leicht daran, dass sie einen Bonus und einen Malus geben, z.B. + Energieeffizients, aber auch -Fähigkeitsdauer. Vaultruns sind aber vermutlich auch noch zu früh, da du einen Drachenschlüssel mit in eine passende Wrackmission nehmen musst, der dir einen debuff verpasst (-75% Gesundheit, Schaden oder Schild z.B. http://warframe.wikia.com/wiki/Orokin_Derelict#Orokin_Vaults)

 

Sonst kann ich dir empfehlen einen Clan zu suchen, neben Clantech-Waffen und Frames bieten die meistens Hilfe an.

Link to comment
Share on other sites

Zu deinem Bogen: In Warframe gibt es im Moment 3 verschiedene Bögen, welche jeweils auf eine der 3 physischen Schadensarten kozentrieren.

 

Dein Bogen der Paris, verursacht hauptsächlich Durchschlagsschaden und ist somit gut gegen Gegner mit Rüstungen (Grineer) geeignet.

 

Der von dir erwähnte Kernos-Bogen (Chronos ist  der Name eines Schwertes), macht hauptsächlich Einschlagsschaden und eigent sich so gut gegen Gegner mit Schilden (Corpus).

 

Der dritte Bogen hört auf den schönen Namen Dread (dt. Furcht) und ist schwieriger zu bekommen als die anderen beiden Bögen, da seine Blaupause nur vom Stalker gedroppt wir. Der Dread macht hauptsächlich Schnittschaden und eigent sich so gut gegen die Befallenen.

 

Im Spoiler sind noch ein paar Infos zum Stalker.

Der Stalker ist ein NPC der zufällig in einer Mission spwanen kann, nachdem du einen Boss getötet hast und dann veruschen wird dich umzubringen. Wenn du es schaffst ihn zu besiegen, was vor allem am Anfang recht haarig werden kann, lässt er anschließend mit etwas oder viel Glück die Blaupause für den Dread fallen. Daneben kann er auch noch Blaupause für die Despair-Wurfmesser und die Hate-Sense fallen lassen.

 

Noch ein kleiner Tipp: Verwende wenn du sie hast Mods, welche die Crit-Chance und den Crit-Schaden erhöhen, auf dem Bogen deiner Wahl, da alle Bögen sehr hohe Crit-Chancen haben, was deinen Schaden enorm steigern kann.

Link to comment
Share on other sites

Also... Prinzipiell hasse ich die Paris wie die Pest.

 

Mein Build für das Spielzeug enthält 5 Forma und alle Mods die man relativ im Soloplay finden und auch günstig erhandeln kann: http://goo.gl/ktaIQr

 

Für Volt selbst kannst du auch die Aura Energieregeneration verwenden die gelegentlich in den Alerts erhältlich ist. Mein Build für Volt wäre dieser: http://goo.gl/mWkBTK

2 Forma und ist recht gut spielbar. Hast Bonus auf Geschwindigkeit und ein Schild welches recht brauchbar ist. Auch die Mods sind im Soloplay doch recht schnell erspielbar.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...