Jump to content

Was Würdet Ihr Euch In Warframe Wünschen


ES-Flinter
 Share

Recommended Posts

Wie der Titel nicht anders vermuten lässt, wollte ich einfach mal fragen, was ihr euch in Warframe gern wünschen würdet.

Bitte vergesst nicht eure Wünsche so anzuordnen, dass andere Personen auch damit was anfangen können und gegebenenfalls darauf zurückgreifen wollen.

Wünsche über Fahrzeuge bitte hier: https://forums.warframe.com/index.php?/topic/167635-fahrzeuge-in-warframe/

Besondere Meckereien bitte hier: https://forums.warframe.com/index.php?/topic/281484-die-ewige-geschichte-upnpstrict-natetc-etc/

Benuzt bei sehr langen Post bitte die Spoiler (auch wenn ich es selbst kaum mache XD).

So nun kommen meine Wünsche:

1. Levelabschnitte wo ich endlich mal wie ein Affe dürch Bäume hüpfen muss und so mal endlich ein Ninja sein kann und nicht Rambo.

2. mehr Bewegungs-Freiheit/ -Möglichkeiten:

-Wir können die Wände hoch laufen (vor U14 sogar unendlich!), nur wir können uns nur mit Hilfe von bugs so an einer Wand festhalten, dass wir nicht mehr runterrutschen.

- auf Erde gibt es so viele Kletterbäume, nur oben ist leider eine unsichtbare Wand, sodass wir nicht höher kommen und die Papier Bäume nicht besichtigen können.

-ich will mehr Ninja Parcours.

- warum kann man nicht gegen ein Gegner rennen mit ihn so z.B irgendwo hinrollen und dann erst töten.

- mehr Möglichkeiten den Gegner durch geschicktes Klettern auszuweichen/ umgehen (oder töten.)

- Mal richtig klettern können.

3. Mehr Schwert Techniken und Arten.

Ich möchte auch in der Lage sein mein Schwert in eine Bestimmte Richtung zu führen/ Bewegen.

4. Ein paar lustige Waffen und Frames anstatt nur alles so ernst.

(Vielleicht eine Kanone die ein Regenbogen abschießt und Feinde die davon sterben in gold verwandelt werden.XD)

5. Mehr Umfragen.

6. Warframe Minispiel wo ich kein Teeno sondern ein einfacher Soldat bin (und hier bitte mit story)

Die sollten meiner Meinung wie ,,Raze" (

) oder,, Star warefare Infinti alian Invasion" (
) aufgebaut sein, sodass man sie auch auf ein einfachen Handy spielen kann.

7.Um zu Handeln muss man ja immer online sein, aber wäre es nicht auch möglich, dass ich ein Spieler ein Angebot machen kann (obwohl er nicht Online ist.) und sobald er wieder Online ist, kriegt er eine Benachrichtigung über den Handel und wenn es ihn gefällt bestätigt er den Handel und die Sachen werden dann automatisch getauscht (der erste weiß ja was er tauscht und bekommt) und wenn er es nicht will, lehnt er es entweder ganz ab, oder ändert dran was und dann gleiche Masche wie normal (nur halt mit ein größeren Zeit Unterschied)

2große Vorteile:

-Personen die wegen ihrer Internetverbindung nicht eingeladen/ einladen können, können dann auch Handeln. weil niemand eingeladen wird (ich gehöre leider auch dazu)

- der Handelposten im Forum kann auch mal richtig benutzt werden.

ich werde den Post später verbessern, also braucht ihr euch über Raze und das andere Spiel erstmal keine Fragen zu stellen.

Edited by ES-Flinter
Link to comment
Share on other sites

Ich wünsche mir trading in meinem ufo/flugschiff/ding. Ich bin in keinem Clan und kann somit nicht mal traden.

 

Trading außerhalb von Clandojos wird kommen ^^ Wurde mit den "Spacehubs" mal irgendwann erwähnt.

 

Ich wünsche mir:

 

- Lore, Geschichte, Anekdoten, Legenden und Mythen die es erst zu begründen gilt. Eine "Story" in der man versinken kann, die einen Spieler erfreut,  zum staunen und zum nachdenken bringt.

 

- Endgameplay

 

- geduldige Entwickler, die dem ungeduldigen Verlangen der Spieler standhalten können

 

- besser ... naja... länger durchdachte neue Inhalte, die mit manchen Updates ihren Weg "halbfertig" in das Spiel finden

(die Experimentierfreude und Neugier der Entwickler, wie sich was in diesem Spiel schlagen kann, in Ehren -das sollte auch nie in diesem Experiment  Beta anders sein..... ich beziehe mich hier eher auf z.B die unausgereifte Einführung von PvP oder der momentane Handel... oder zum Teil das Allianzsystem)

 

- weniger bugs

- irgendwann keine bugs

 

- öfter überlegtes und ruhigeres Verhalten der Spieler

Link to comment
Share on other sites

- Weniger Hype bei neuem Content, der die Entwickler dazu zwingt einen Patch vorzeitig rauszulassen.

 

- Größere Maps mit free roam - zum Erkunden der Map.

- Fahrzeuge (lol)

+ Spontaner "Boss"-encounter - dynamisches Gameplay, statt statisch = Abwechslung.

 

- Raids mit 10 Spielern

 

- Nen richtigen Story Mode, nicht dieses Tutorial, der einen Großteil der Story drin hat (und auch noch damaged mods freischaltet).

 

- Weg mit der Diegetic (Digested? Disgusting? ) UI, wir spielen hier ein fast-paced Online-game,

kein Dead Space in dem man Zeit hat zu lesen, bevor man angegriffen wird und sich so langsam bewegt als müsste man aufs Klo.

- Wenn wir schon dabei sind, ich hätte gerne wieder "Annehmen" und "Verwerfen" Knöpfe, wenn ich meine Mods bearbeite. GUI Designfehler.

 

- Abwechslung; dynamische Missionen, sekundär Ziele, versteckte Räume.

 

- Mehr Dojo-Räume, inkl. eigener Raum. Schnitstelle zur Liset

 

- Online Lobby, Emoticons

 

- Liset vom Gameplay abtrennen; statt erzwungen -> optional.

+ Man kann auswählen, ob man in der Lobby starten will oder in der Liset. Ich nehm die Lobby, die Blechbüchse kann ich net mehr sehen.

+ Liset revamp - größer, breiter, besser um Platz für 4 Leute zu schaffen

 

- Schnelle Missionsauswahl zum reinspringen in laufende Spiele bzw. hosten, statt sich umständlich durch den Ring der Planeten zu scrollen.

(U14 Starmap = crap, langsam geworden. Ruiniert mir die Lust zu zocken, total unübersichtlich)

 

 

Man merkt, ich bin immer noch leicht unzufrieden auf U14..

Link to comment
Share on other sites

Kurze Meldung bzgl Spax Vorschlägen (sry, kann nicht widerstehen :P)

Der Hype wird von DE selbst verursacht, somit setzen sie sich selbst unter Druck ^^. Falls überhaupt ^^. Ich mein ... die verschieben es, falls nötig, ja eh ^^.

Größere Maps zum Erkunden ... würde auf Missionen, die auf Landflächen spielen, evtl. Sinn machen ... nur wie willste da geschickt Cover platzieren, ohne das diese etwas fail wirkt?

 

Fahrzeuge? Wieso wollt ihr eigtl Fahrzeuge? Wir sind weder in BF noch in nem UT ...

 

Spontane Boss Encounter ... wär funny, aber solange die Spielmechanik so ist, wie sie ist, denkt man sich das gleiche wie bei den "Assassinen" .... meh, schon wieder?

 

Raids mit 10 Spieler? HF ... noch mehr Belastung für den Host....

 

Story Mode aka Kampagne? Hmm ... jein. Wäre dafür das, falls überhaupt, das wie in COD gehandhabt wird ... also somit 2 seperate Versionen des Spiels geben wird .... aber wie bereits gesagt, so wie WF aufgebaut ist, würde die Spielmechanik dazwischen funken. BTW. fand das Tutorial mit der Story viel besser, als wenn einfach nur gesagt wird, ja mach das und das, dann passiert das schon. Aber da die Storyreihe von Vor eh anscheinend noch nicht zu Ende ist und es eigtl mehr eine "Testreihe" war, kann man wenigstens was interessantes in Zukunft erwarten.

 

WF und Fast Paced???? Lachhaft. Ich rede hier seit min U8 davon, das WF viel zu langsam für das ist, was sie haben wollen. Aber ist ja auch nicht einfach, zwischen nem langsamen Stealth-Spiel und schnelle Action den richtigen Spagat zu finden/machen. Somit ist die UI bzgl. der Geschwindigkeit auch ausreichend.

 

Ist kein GUI-Designfehler. Kannst jz einfach reinhauen oder wieder raushauen. Die Mods werden ja nicht gespeichert, wenn man es nicht will.

 

Gab es mal, sollte eigtl mehr kommen, aber wie gehabt, wurden solche Sachen immer unwichtiger.

 

Eigener Raum? Wozu eigener Raum? Falls überhaupt, dann würde nur der Leader und evtl. ein paar der Höhergestellten einen eigenen Raum bekommen. Sonst würden alle in Gemeinschaftsräumen untergebracht (schlafen Tennos überhaupt? xD)

 

Emoticons? Wozu? Zuerst willste ein Fast-Paced Game haben, nun willste es doch wieder verlangsamen?? Online Lobby wird es wohl nicht direkt geben, sondern, wie bereits erwähnt, nur diese "Space-Hubs".

 

Ich geh gern durchs Schiff :D aber das liegt wohl bei dem jeweiligen Spielers Geschmack ^^

 

Lobby? Welche Lobby :D Zudem musst du dich auch ins Spiel rein versetzen und da ist es nun mal wahrscheinlicher, das man in seinem Schiffchen unterwegs ist, wenn man zu nem Einsatz gerufen wird ;D

 

Wozu vergrößern für 4 Leute? Alle auf einem Schiff? Was machen wir dann mit den 3 leeren? :D Den Corpsis/Grineer schenken? :D

 

Nun, wie bereits gesagt, es liegt im Auge des Betrachters. Ich finde mich schnell zurecht in jeglicher Situation und habe dadurch auch kP mich an so ne Kleinigkeit zu gewöhnen ^^, aber evtl. liegt es auch an dem jeweiligen Spieler sich umzustellen ^^.

 

Wie bereits gesagt, evtl umstellen ist besser als immer darauf rumzusitzen, da es nicht wieder geändert wird ;D

 

So, kommen wir nun zu meinen Themen *Finger knacksen lasse und geistige Musik laufen lass -> https://www.youtube.com/watch?v=C3ZxW93XjFc&list=PL18B8FFE76F811B99&index=13&t=8s ^^*

 

Grundlagen:

 

Mapdesign sollte nachvollziehbarer sein (z.B. verschieden festgelegte Schiffstypen bzw. Schiffsmaps, die auch einiges darin zeigen, wie z.B. die Grineer so leben oder was die Infested so machen)

KI sollte besser reagieren und statt Quantität auf Qualität setzen (weniger Truppen, die dafür aber umso intelligenter reagieren und z.B. im sChiff festgelegte Routen besitzen)

Missionen, die keine Logiklücken besitzen (z.B. Survival auf Erde bzw. Survival im allgemeinen. Verteidigung ist auch relativ irrsinnig, da man ja etwas beschützen soll und nicht zeigen soll "ey, ich bin so geil, ich halte X Gegnerwellen aus, also können wir ruhig unseren Gefährten riskieren" .... ne?)

 

Warframe:

Fähigkeiten gegebenfalls verringern (Anzahl, statt 4 nur noch 2 ... so wie ich es damals schon beschrieben hab) um das Balancing zu vereinfachen.

Stats teilweise fragwürdig.

Energie- und Staminasystem sind ebenfalls fragwürdig, da unser Frame eigtl. über unendliche Energiegeneration verfügt (was aber durch die maximale Energielagerung beschränkt wird. bzw. gewisse Fähigkeiten für eine gewisse Zeit einen jeweiligen Teil der Generation verbraucht) und unser "Exoskelett" durch diese Energie versorgt wird, erledigt sich die Frage bzgl. Stamina eigtl auch.

 

Waffen:

Ähnliche Waffen sollten zusammengenommen worden und somit auch spezifischer sein

Balancing ...

 

Begleiter:

Sollten mehr wie Begleiter sein und nicht wie ein "Turret" wirken (aka etwas selbstständiger sein. z.B. verfolgt Gegner solange, bis der Begleiter X Meter von dir weg ist.

Unterhaltskosten, die auch Sinn machen.

 

Mods:

 

Sollten komplett durch austauschbare Teil ausgeteilt werden, die durch die Schmiede hergestellt werden. Z.B.

 

Warframe:

System:

Unterschiedliche Fähigkeiten

Chassis:

Verschiedene Statsveränderung (z.B. schneller, dafür aber schwächere Def und andersrum o.ä.)

Helm:

Unterschiedliche visualle Verbesserungen (z.B. nen Lootdetektor oder nen Heartbeatsensor o.ä.)

 

Waffen:

Je nach Waffengattung, gibt es unterschiedliche austauschbare Teile z.B.

 

Munition:

Ignis -> Unterschiedliche Tankfüllungen (z.B. Cryo oder Gas), die auch Sinn machen würden.

Paris/Bogen -> Unterschiedliche Pfeilarten (dadurch werden Dread und Cernis fast überflüssig) wie z.B. Explopfeile oder verschiedene Standardschadenspfeilarten

 

Scope:

Unterschiedlich starke Zooms (und auch Designs) für ARs und Sniper

 

usw.

 

Begleiter:

austauschbare Teile, die z.B. das Ausweichen erhöhen. Für tierische Begleiter würden sich hier Rüstungen oder sogar kleinere Exoskelette gut machen.

 

Je öfter man das gleiche Teil baut, desto besser und stärker würden diese auch werden (Evtl. ein ähnliches System wie bei Standard Massen-Loot Spielen wie z.B. bei Diablo mit unterschiedlichen Raritäten und Bonis)

 

Liset:

Wie soll ich das jz sagen, ohne gleich mich in "Widersprüche" zu verharken?

 

Das Schiff wirkt für mich zu statisch ... Ordis könnte man z.B. eine kleine phsyische Form geben, die z.B. für uns das Menü aufruft o.ä. :D wäre schon iwie funny ihn in der Mission zu hören :D wie z.B. bei Runden wie Spionage o.ä. *Machen sie schneller. X Schiffe sitzen mir im Nacken* oder so :D.

 

Kubrowaufzucht sollte verbessert werden. Z.B. das man sich um mehrere Kubrows gleichzeitig kümmern kann.

 

Achja ... ich will son Vor Wackelkopf haben ^^

 

Melee:

Viel zu umständlich ... keiner interessiert sich wirklich für die Kombos. Wie wäre es mit nem ... wie heißt das? ... Real-Time RPG Kampfstyle? Und das nicht nur in Form von Ausweichen, sondern auch vom schlagen her .,.. also z.B. wie bei Vindictus .... da hat man wenigstens das Gefühl, das man wenigstens wirklich was tut beim zuschlagen ^^ (das Energiesystem könnte man wie bei Ashs Passive aus LoL machen. Je länger man nicht zuschlägt, desto mehr Energie fließt in die NAhkampfwaffe bis zu nem Cap. Schwere Waffen besitzen hier den Vorteil eines höheren Multipliers)

 

Hmm ... fällt mir sonst noch was ein? :D Ka ^^ evtl. später XD

Link to comment
Share on other sites

Kurze Meldung bzgl Spax Vorschlägen (sry, kann nicht widerstehen :P)

Ist kein GUI-Designfehler. Kannst jz einfach reinhauen oder wieder raushauen. Die Mods werden ja nicht gespeichert, wenn man es nicht will.

 

Äh nein.

 

Dieser lustige "Zurück"-Knopf ist "Akzeptieren" / "Übernehmen" / "Speichern", egal was du machst.

Gäbe es hier kein Problem, würde ich das auch nicht erwähnen ;)

Selbst wenn du auf "Mods" klickst, wird es übernommen.

 

Mach doch selbst mal den Test ;D

 

Ansonsten gib mir 1000 Platinum und hier ist die Warframe Auswahl dazu: [Zurück]

Edited by NoSpax
Link to comment
Share on other sites

Ich finde ja die Idee nicht schlecht mit dem Handelsposten im Dojo, jedoch ist sie extrem umständlich wenn man mehrere Handel machen möchte oder extrem nervig wenn wieder das kleine Fenster aufploppt "Fehler" und dir die hart erkämpften und mühsam runtergehandelten Gegenstände verwehrt werden. Eine externe Möglichkeit um Spieler zum handeln einzuladen wäre schön. Am liebsten wäre mir wenn man einfach auf den Namen klicken könnte und ein Reiter für's "Handeln" käme.

 

Außerdem wäre es schön wenn man nicht andauernd durch die Karte glitchen würde und somit die Mission scheitert. Es steht schon die Wette das ich es im Menü schaffen werde...

 

Zudem wäre ein Mapdesign interessant bei dem man zwischen 2 oder mehreren Schiffen wechseln könnte. Also durch die leeren des Alls muss um auf die andere Seite zu gelangen. Ich empfinde es bei Ceres (Hoffe es ist der richtige) echt als abwechslung in den Trümmern eines Schiffes zu kämpfen und dann auch Räume zu haben die mal keine Lebenserhaltungsunterstützung mehr haben. Jedoch sollte dann das Springen überarbeitet werden. Entweder springe ich sehr hoch bevor mich die erschöpfte Schwerkraft wieder runterhohlt, oder der Warframe hat Magnetschuhe die es ihm auf dem Schiff dann verweigern zu springen.

Edited by APSmiler
Link to comment
Share on other sites

Außenmissionen wären auch was schönes. Phobos und Erde gehen in die Richtung, nur viel größer und "offener".

Allerdings kein Open World ansich, das Raumkonzept bleibt so weiter bestehen.

Wer schon mal PSO Episode 2 am Strand gespielt hat oder in den Bergen weiß, was ich meine.

Auf die Weise können wir Warframe mal "freier" Spielen. Die Außenbereiche der Corpus sind fast auch das, was ich meine,

nur daß diese Türen mal verschwinden. "Die Engine kann das nicht" ist keine Ausrede, alles ist möglich, man muss es nur wollen.

Die Levels werden natürlich auch dementsprechend länger.

 

Oder mehr Übergangsmissionen.

Übergangsmissionen hat jeder von uns schon gesehen, wer Invasion gespielt hat.

Man startet bei Corpus oder Grineer und die Map hört bei Grineer oder Corpus auf.

Das könnte man von den Fraktionen abtrennen und was anderes machen.

 

z.b, daß man an einem schönen Strand bei Tag oder Nacht startet und am Ende durch einen Minenkomplex unter

der Erde in einem Vulkan die Mission beendet.

Vielleicht noch Hazards, wie z.b man klettert in einem Turm / Aufzugschacht von unten nach oben,

während die Lava / Wasser hinter uns her nach oben steigt.

Hier könnte man auch ein paar Parcour-Stellen einbauen, damit es nicht zu einfach wird.

 

Zwischendurch kommen immer wieder Checkpoints, an denen Leute extrakten können, wenn sie nicht mehr spielen wollen.

Während der Mission können auch wieder Leute joinen, außer die Squad befindet sich im letzten Drittel oder Viertel.

Je länger man spielt, desto höher sind die Rewards und der Loot - natürlich.

 

Auf jeden Fall sollte diese Art von Gamemode nicht unbedingt einer Fraktion zugewiesen sein.

Hier könnte man eine komplette neue Gegnerpalette dazudichten, den im Codex ist bei "Wild" so ziemlich nichts drin.

Oder eine dritte Fraktion... oder etwas ganz anderes.

 

Wäre auch schon geil, wenn man eine Spezial-Mission beginnt, in dem man von der Liset auf einem Grineer oder Corpus schiff

abgeworfen wird und man sich auf der Hülle des Schiffs Zutritt ins Innere verschaffen muss.

ODER man von Lotus den Auftrag bekommt das Schiff kampfunfähig zu machen, in dem man alle Geschütze und die Bordkanone zerstört.

Die Bordkanone hat einen normalen Sabotage Auftrag - Zerstöre den Reaktor, hacke dies, tu das.

Mal im Ernst, momentan haben die Dark Sector Konflikte gefühlt mehr Spieltiefe als das, was wir da grade als normale Missis haben,

aka. "Renn rein, machs weg, renn raus"

 

Im Vergleich Unreal Tournament 2k4 Assault (Prime-Beispiel) da war das Game nicht schon nach dem ersten Ziel vorbei, neeeein.

Da gab es eine komplette Liste abzuarbeiten. Zerstöre dies, mach das, verteidige das, nimm gefangen.

 

Das müsste man nur gut verpacken, Bugs ausbügeln, eine Schleife drum und schon haben wir Content für U18.

 

 

Nachtrag: Schade, daß DE die alte Sternenkarte enfernt hat..

HIer hätte man ein Event machen können a la "fremder Meteorit dringt ins Sol-system ein"

Dieser Komet / Meteorit hätte auf der Karte ohne Problem dargestellt werden können.

Solche Objekte dringen immer im Orbit das äußersten Planeten ein, hier wäre das Pluto gewesen.

In der Nähe von Pluto wäre also ein Meteor samt ein paar Nodes gewesen auf denen man hätte spielen können.

Draufklicken, Node wählen - Gegessen, zocken.

 

Mit U14 ist das nicht länger möglich.

Edited by NoSpax
Link to comment
Share on other sites

Der Finale Kampf in ein Lava See wo du von ein zum anderen schwimmenden Stein zum nächsten springen musst, weil du sonst auf ihn untergehst. Und davor musst du sein Schiff zum ,,landen" bringen damit niemand entkommen kann

Das mit der Lava erinnert mich irgendwie an Wii Sports Resorts wo man auch viele Gegner zerstören musste und dann am Ende auf die Bosse traf.

Wuo, musste man in ersten R&C Teil nicht auch irgendwann vom ein Raumschiff alle Gefechtstürme zerstören und dann irgendetwas im Inneren des Schiffes machen?

Bevor ich es vergesse, weiß jemand wie ich hier das ganze von Off-topic in allgemeine Diskussion oder Beta Feedback verschieben. Denn ich merk erst jetzt das es hier gar nicht passt.

Link to comment
Share on other sites

@NoSpax: Der äußerste "Planet" wäre Eris gewesen und nicht Pluto, aber das nur so am Rande ;D

 

@Flinter: Du bist doch hier der R&C "Fanatiker" und nicht ich oO aber ich glaub es war so. Das mit der Lava und Boss erinnert mich an ein Spiel ... Zelda wars nicht ... gab da in Windmaker zwar nen Vulkanboss, aber ja.

 

Zum verschieben einfach Seth per Report Bescheid geben ;D glaub ich ... ka ^^

Link to comment
Share on other sites

Das man mich als R&C Fanatiker (Ich bervorzuge NERD XD) bezeichnen kann,Jain, denn ich habe nur 4 von i.gl. 10 Spielen durchgespielt (nur weil es die auf PS3 geben muss =( ).

Außerdem habe ich gedacht, dass du so wie sonst auch immer gleich ein Video/ Bild dazu suchst.

 

Aber egal wenn es interesiert (10-ENDE)

 

Und im LoZ gab es im Ocarina of time 2Lava gegner (kenne nur vom den ersten den Namen)

 

Ps: ist es bei euch auch so, dass man Videos nicht auf den Handy ,,darstellen'' kann?

Edited by ES-Flinter
Link to comment
Share on other sites

Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen hier meine Ideen.

Als ich gehört habe das Spielerschiffe kommen, habe ich mir gedacht Klasse, dann gibt es bestimmt auch einen Hangar für das Dojo. Vielleicht würde das das Dojo überhaupt mal Sinnvoll ins Spiel einbinden damit es auch genutzt werden würde UND VIELLEICHT in diesem Hangar die Möglichkeit bestehen würde das man sein Spieler Schiff auch selber Bauen kann. Von außen sieht die Liset gar nicht so schlecht aus. Aber es fehlt auf jedenfall im Innenraum der Persönliche Einfluss des Spielers. Rein Optisch passt mehr in die Liset als nur die beiden kleinen Räume. Für das Dojo gab es einmal andere Raumgestaltungen die es in Sehr Sehr alten Dojo´s noch gibt, wo sind die hin?

Wünsche:

-Hanger für das Dojo und vielleicht noch eine Operationsbasis im Dojo(Planetenansicht) um von dort Missionen zu beginnen. Würde auch das aktive zusammenspiel aller Spieler des Clans fördern.

-Möglichkeit seine Liset mit Mitbringseln aus Missionen zu schmücken (Seltene Pflanzen, Ausgestopfte Tiere, Farbliche Anpassung usw.)

-Zusätzliche Optionale Räume für die Liset. Brutraum um mehr als einen Kubrow aktiv zu halten, Trophäenraum, Waffenkammer die man selber mit Waffen aus dem eigenen Besitz bestücken/dekorieren kann.

-Verschiedene Baustile also optionale Wahl beim erstellen der Räume im Dojo.

Die Warframs sind das essenzielle in diesem Spiel. Ich weiß das es viel umbau im Spiel bedeuten würde wenn man mal an seinen Warframes wirklich schrauben könnte. Was mir hier fehlt ist einfach die übliche Aufteilung von Helm, Brust, Handschuhe, Hose, Gürtel, Stiefel die man im Stil des Warframes einfach ein bisschen modifizieren kann. Wuotan_Van_Yggdrasill hat da wie ich finde schon sehr feine Ideen eingebracht und man kann so ganz einfach jeden Warframe seinem eigenen Spielstil anpassen. Zudem würde das endlich mal mehr Beschäftigung ins Spiel bringen.

Ach ja................ ein eigener Server mit Testserver würde sicherlich sehr viele Probleme Lösen und bei Gaaaaaaanz vielen Spielern mehr Lust am Spiel erzeugen als FRUST! Man könnte dann endlich den Spieler auch mal funktionierende Updates präsentieren. Ich weiß ich weiß das ist ein Thema das wohl sehr ungern angesprochen wird. Aber wenn sich Warframe mit seinem Potential weiterentwickeln möchte dann sollte so langsam einer her.

Die Ideen für eine "Freiere Welt" die hier schon einige angesprochen haben finde ich auch reizvoll. Einfach um z.B neue versteckte Räume zu finden wie in den Turm Missionen oder auch versteckte (Neue)Bosse finden die abseits der normalen Wege sind für Trophäen, muss ja nicht immer alles um Waffen gehen.

Das würde vielleicht auch den Kobrows noch einen nutzen hinzufügen indem man ihnen Befehle geben könnte, wie: Suche(Seltene Pflanzen, vergrabene Schätze usw.), Beschütze mich(Kubrow bleibt in einer Umgebung von 5 Metern) Jage den und den Feind und da gibt es bestimmt auch noch mehr Möglichkeiten.

Mir werden sicher noch mehr Sachen einfallen aber man kennt es... Hirn Leer ;)

Edited by Fahenja
Link to comment
Share on other sites

Freie Welt wie Destiny? Irgendwie drückt sich das mir grad in den Gedankengang.

 

Warframe hat ein sehr schnelles Gameplay. Ist doch schön so. Offene Welt ... Hm... Ich will keine 200km rennen bis ich mal den ersten Gegner vor der Nase hab.

Link to comment
Share on other sites

glaub mir, meistens kommen sie erst dann wenn du schon zu weit gelaufen bist.

 

S3TH:

ich würde eher sagen das ein zu groß geratener Meteroid größer klingt als ein Zwergplanet. (naja, eigentlich ansichtssache)

 

 

Warfarme! Open World!!! Verrückt, aber wenn genügend Kletter möglichkeiten verfügbar sind und man auch es irgendwie mit den host hinkriegt (was ich zurzeit eher bezweifle), dann müssen wir es haben. XD

Link to comment
Share on other sites

Warframe mit Open World?

Das wäre ein gewagter Sprung, der nicht so einfach funktioniert. Vor allem, wer hostet?

 

Momentan sind wir P2P-Tunnelratten, wir gehen von Raum zu Raum (auch wenn es nicht aussieht als wäre es einer, technisch ist es einer).

Räume sind random zusammengesteckt wie LEGO, das erzeugt "Variation", ist aber trotzdem eine Art Tunnel bzw. "Geschlossener Raum".

Wer einen Vergleich haben will, Dungeons in Zelda, nur mit dem Unterschied, daß die Räume jedesmal anders zusammenstecken.

Dieser geschlossene Raum sorgt auch dafür, daß nur 4 Personen in einem Squad sein könnten.

 

 

In Open World gibt es nur einen Raum, bestehend aus "Sektionen", sprich während man sich bewegt, wird die nächste Sektion gestreamt.

(Steht man auf so einem Punkt und dreht sich schnell, kann man hören wie die HDD sich tot rödelt *lach* )

Hier kann man nicht länger das Baukastensystem von Warframe nutzen, die Maps wären Uni und Variation damit unmöglich,

außer man designt mehrere komplette Maps, was den Client mal eben um das 10-fache aufbläst.

Open World-Spiele haben meist auch einen zentralen Server.

 

Man kann allerdings die Illusion einer Open-World erschaffen, doch das ist ein Meisterstück der Programmierkunst,

das mit dem momentan Netzwerkcode gelöst werden will (was meiner Meinung eine verdammt zeitintensive Arbeit wird, mit zuvielen Fehlervektoren).

Es gibt half-open World Spiele, natürlich basierend mit einem Zentralserver.

Link to comment
Share on other sites

- Logischeres Missionsdesign:

 

Verteidigung: Warum bei einer Verteidigungs-Mission einen Cryopod verteidigen, wenn es genauso gut eine Konsole oder eine Übertragungsantenne sein könnte?

Auslöschung: Für Infested-Auslöschung würde mir einfallen das man den Ursprung der Infektion zerstört. Am Ende jeder Mission könnte beispielsweise eine Art Hive warten wie man sie ja schon kennt. Würde mir persönlich vermutlich ein besseres Abschlussgefühl geben als *Runner explodiert* "No further lifeforms detected".

- Dojo:
 

Dekoplatzierung: Die Platzierung ist zwar etwas angenehmer geworden seit man das Menü überall aufrufen kann, allerdings ist die Positionierung immer noch unnötig anstrengend. Ein einfaches Gittermuster auf dem Boden während der Platzierungsphase könnte da schon helfen. 

Deko: Mehr Deko! Mal ehrlich warum habe ich eine Statue von Lech Krill in meinem Dojo aber keine für ______<----Insert Warframe here. Außerdem habe ich es immer noch nicht geschafft meine Clanhallen so zu gestalten das sie nicht vollkommen kalt und leer wirken.

 

Bau: Die Möglichkeit die Räume Dojos neu anzuordnen.

Räume: Den Raum den ich mir wohl am meisten wünsche wäre ein Schießstand, auf dem Ich meine Waffen an verschiedenen Zielen testen damit ich nicht jedesmal wieder auf Terminus landen muss um das zu tun :D
Vielleicht auch direkt mit eingebauter Modstation damit man nicht immer das Dojo verlassen muss um Änderungen am Loadout vorzunehmen.

 

-Waffen:

Keine speziellen Wünsche, außer den üblichen (Tolle neue Waffen & etwas Liebe für ältere)

 

-Warframe:
 

Etwas bessere Kontrolle über die Aktionen die mein Frame ausführt. (Abrollen & an Kanten hochziehen)

 

-Leveldesign:
 

Das grunsätzliche Design der meisten Tilesets gefällt mir recht gut, allerdings gibt es wenige Optionen sich durch diese zu Bewegen, Räume sind meistens nur durch einen Zugang zu betreten und zum Missionsziel führt in der Regel auch nur ein einziger Pfad. Außerdem bin ich persönlich nicht besonders motiviert von diesem Pfad abzuweichen da bis auf ein paar Spinde und Container eher keine reizvolle Belohnung lockt.

 

 


 

Link to comment
Share on other sites

Sekundäre Mssionziele wären auch was feines.

 

Wieso nur stur z.b die zwei Typen Gefangennehmen?

Weicht man vom Missionspfad ab, könnte man doch einen Datapod aus einer Konsole klauen wie in Spionage üblich oder

einen Reaktor / Konsole zerstören wie in Sabotage.

Diese enthält ein zusätzliches Missionsreward, in Cash oder Mats.

 

Vor allem haben "Gefangennahme" Missionen einen Speziellen Raum, den man immer nur dort findet.

Hier kann man auch meist X drücken, wo die Typen sich wegteleportieren. was das momentan bringt ist unklar.

Link to comment
Share on other sites

Öhm... Solche Abweichungen gibt es irgendwie schon. Hatte schon paarmal das aus ner Sabotage plötzlich ne Exterminate wurde. Oder aus ner anderen Sabotage wieder was anderes (könnte ne Capture gewesen sein - aber nicht mehr so sicher da seit U14 dies nicht mehr vorkam).

 

Persönlich würd ich es gut finden wenn aus ner Survival ne Defense oder ne Mobile Defense werden könnte. :) Oder eben auch andere plötzliche Zieländerungen.

Link to comment
Share on other sites

Öhm... Solche Abweichungen gibt es irgendwie schon. Hatte schon paarmal das aus ner Sabotage plötzlich ne Exterminate wurde. Oder aus ner anderen Sabotage wieder was anderes.

 

Hier ändert sich das Primär Ziel, das meine ich nicht.

Nehmen wir als Beispiel eine M.Def. Die M.Def wird normal gespielt.

 

Während die Mission verläuft, kommt man immer an Terminals ähnlich in Spionage vorbei, nur daß Lotus diese nicht anzeigt.

Diese Terminal kann man still plündern und den Datencore klauen.

Klaut man alle 4 Datencores und beendet die M.Def, wird statt der Core verschluckt, wieder ausgeworfen.

Diesen kann man dann ins Ziel bringen, muss aber nicht.

 

Das meine ich mit sekundär Ziele, sie sind optional während der eigentlichen Mission.

Link to comment
Share on other sites

Survival zu Defense geht ja, denn dort kommen vor allem frames vor die sich und andere gut beschützen können (jedenfalls ist es bei mir so).

Aber wenn ich so überlege. Du machst eine Auslöschung Mission mit ein Ash, dann kann es schon schnell in die Hose gehen wenn du plötzlich so ein ,,Kühlschrank" (/Kryopod) beschützen muss.

Aber es wär schon cool wenn du mal kurz von weg abkommst, dort so ein komischen Typen triffst und du ihn dann sofort einfangen muss und dann erst den Rest erledigen finde ich eine gute Idee.

Was mir (sehr) verrücktes erst jetzt einfällt.

Wär schon mal ein Film gesehen hat, wo ein paar Ninjas mitgespielt haben wird wahrscheinlich gemerkt haben, dass entweder auf das Wappen/ Zeichen/ Flagge des Ninjas Clan so gut wie immer ein Drache drauf abgebildet war oder dessen Namen irgenwas mit Drachen zu tuhen hat.

Und Nein, ich möchte nicht, dass wir auf Drachen reiten können XD obwohl doch das möchte ich).

Sondern eine Drachen Stufe für die einzelnen Warframes, die erst nach langer und guter Benutzung des Anzuges sich zeigt. Diese Verbesserungen sorgt nicht nur dafür, dass sich die Werte von den einzelnen Warframe verbessern, sondern das auch Fähigkeiten besser werden.

-Frost:

1-ste Fähigkeit

Der Eistrahl durchdringt nun Gegner und explodiert bei jeden Gegner den er berührt, sodass Feinde in der Nähe der Explosion auch eingefroren werden.

3-te Fähigkeit

Die Kugel schadet Gegner die die in ihr drin sind mit Eisplittern und sobald die Kugel zerstört wird explodiert sie in einer Eisexplosion die Naheliegende Gegner einfriert.

Ash (ist mein Main-Frame also ist klar warum mir zu ihn die besten/ meisten Ideen einfallen.):

1-ste Fähigkeit

Eigentlich das gleiche wie bei Eistrahl (also Explosion, durchdringung bei jeden Geger), nur das hier die Gegner natürlich nicht eingefroren werden, sonderndas sie jegliche Form der Verteidigung durchdringen und die Shurikans ,, springen" von (Max.5) Gegner zu Gegner.

2-te Fähigkeit:

Der Radius der Rauchwolke wird sehr viel größer und Gegner die in der Wolke sind erhalten Feuerschaden und mit Ausnahme von uns kann niemand dort durchsehen wie durch den Scanner (das heißt Gegner schießen blind in die Wolke rein, sodass sie uns nur mit Glück treffen können.)

Außerdem verringert sich nicht Zeit der unsichtbarkeit sobald Ash vollständig dort drin ist.

3-te Fähigkeit

Teleport erlegt das Ziel bei einen steahlt Angriff. Außerdem kann Ash sich nun auch Teleportieren wenn er die Teleportation auf ein Boden/ Wand ausführt. Und keine Begrenzung für die Reichweite.

4-Fähigkeit

Ash greift nun jedes Ziel in ein bestimmtes Radius an sodass Gegner die später in Reichweite kamen auch angegriffen werden und Ziele die aus den Bereich kamen werden trotzdem angegriffen werden.

(die Fähigkeit endet also jetzt erst wenn alle Gegner in den Bereich Tod sind oder Ash die Max Anzahl an Zielen angegriffen hat.)

Keine Begrenzung für die Anwendungsreichweite

Loki:

1Fähigkeit

Der Decoy setzt die Verteidigung von nahegeliegenden Feinde auf null.

2 Fähigkeit

Gleicher Effekt wie bei Decoy

3 Fähigkeit

Bei verbündeten kein Unterschied, nur das das die Bestandteile des Gegners nicht korrekt zusammengefügt werden, sodass er qualvoll stirbt. Und unendliche Reichweite.

4 Fähigkeit

Keine Fern-Waffen und keine Verteidigung im Wirkungsbereich. (die armen Gegner)

Ember:

1-te Fähigkeit

Die Explosion wird nun zu einen Strahl der wie der von Frost explodiert, aber mit den Unterschied, dass er direkt beim Ende da ist, aber die Gegner nicht in Statuen verwandelt werden (aber wie in der Hölle schmoren)

3-te Fähigkeit

Der flammenring verschießt nun solche feuerstrahlen. Wie diese orikon Fallen nur das die größer sind und von ein feuerring abgeschossen werden.

4-Fähigkeit

Die. emporsteigenden Feuersäulen schießen nun gesteinstbröcke nach oben, die Gegner noch zusätzlichen Schaden verpassen.

Ich könnte noch weitermachen aber ich glaub ihr versteht was ich meine

Einfach ultimative Fähigkeiten für den Endcontent

Und natürlich für jeden Frame ein extra Skin mit Drachentatoos und extra Rüstungen.oder (nur ohne Gold!)

Zu der Frage es gibt doch schon Primes:

Primes kriegst du entweder durch Farmen oder kauf im Handel, aber man sollte meiner Meinung nach erst mit Fleiß an das beste bekommen.

Denn wie i.gl.schon erwähnt kriegt man den Dragon Aufstieg nur wenn man genügend mit ihn ehrenvoll gespielt hat, nur es heißt nicht du kriegst schon nach 100Stunden Spielzeit mit den Frame und 1Mio. getötete Feinde die Verbesserung, sondern es ist noch davon abhängig wie viele du gerettet hast und auch wie viele ,,Ehrenpunkte" du mit den Frame in der und der Zeit bekommen hast (es soll zukünftig ein bewertungssystem kommen).

Meinetwegen kann man aber mit ein prime aber die Zeit verkürzen.

Außerdem gelten die Drachen nicht um sonst in so vielen Spielen/ Filme als die ultimative Wesen.

Wie man es geschichtlich erklären kann.

Als die ersten Warframe produziert wurden, haben die Orikon mit Hilfe eines Spezielen System die Warframes so entworfen, dass sie frames die Enzyme die während eines Adrenalin schubs produziert werden absorbieren können, sodass sie sich nach einiger Zeit nicht nur technisch sondern sozusagen auch biologisch upgraden können um so die ultimativen Wesen werden können.

Doch leider konnte niemand diese Form erreichen, sodass sie sich entschieden haben die Enzyme künstlich beizufügen. So entstanden die nur technischen Primes. Jedoch konnte der Feind einige festnehmen sodass er genau das gleiche mit seinen kämpfern machen konnte.

Dadurch schienen die orikon den Krieg zu verlieren, denn der Feind hatte zwar genau so starke krieger, doch er war auch zahlenmäßig überlegen.

Doch wie durch ein Wunder hatte genau der einer der ersten Krieger und auch noch der einzigste der nicht sein verbesserten Anzug zum Prime verbessern wollte, die ultimative Stufe erreicht und innerhalb von nur 3Tagen konnte er den Großteil ihrer Flotten zerstören, sodass die Orikon den Krieg am Ende mit leichtigkeit gewinnen konnte.

Doch dieser Sieg hat die Galaxie zerstört, sodass die orikon die Energie die ein prime von sich gab entziehen mussten und so eine andere Galaxie umwandeln musste, in der Hoffnung, dass niemand bemerkt was der Krieg gekostet hat.

Der Krieger wurde als einziger dort in einer Kryokammer gelegt und es heißt er erwacht nur, wenn die Gefahr besteht, dass jemand die Wahrheit herausfindenden könnte.

Zu seinen ehren wurden wir alle nach ihn benannt.

Teeno.

Sobald wir diese Stufe erreicht haben schickt uns die Koordination und Lotus sagt uns das wir jetzt bereit wären um unsere Vergangenheit zu endecken und sie warnt uns, dass es hier entgegen gesagt zu dort nur ein Spielplatz war.

Dort finden wir dann noch mächtigere Waffen und müssen uns nicht nur mit Grinner/ Corpus und befallenen rumtreiben, sondern auch mit ein alten Feind der nur darauf gewartet hat, dass wir wiederkommen.

(Außerdem hat Vor dann damit recht gehabt, dass Lotus uns nur belogen hat aber unsere Mutti musste uns ja irgendwie darauf vorbereiten.)

Das beste ist wir kriegen mehr Story wir wollen endlich die Dragon Form erreichen und eine komplett neue Galaxie mit alten und sehr alten. Feinden die viel stärker geworden sind.

Ich wär mit so ein Endcontent schon zufrieden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...