Jump to content

Update 14.2.0: Offensive Eislawine


[DE]Sandra
 Share

Recommended Posts

Theory Crafting kannst du NICH mit der Realität vergleich da du durchweg die Waffenaffinität (elementar grundbonis DMG2.0 mit zum teil 75% dmg abzug) vernachlässigst und nur vom "ich treffe alle gegner gleich ausgehst" das ist sehr schön ist leider nur völlig uninteressant. Desweiteren ist der Streufaktor der Angstrom so groß dass du NIEMALS auf diesen schaden kommen kannst auch wenn du ihn noch so oft in deinem Kopf zusammenträumst.

 

283% ist eine schöne zahl der effektive Schadesgewinn liegt dabei aber "nur" bei 183% da die 100% vom Spieler jeder Spieler macht kannst du das nicht einfach dazurechnen.

 

desweiteren haben die Spiegelbilder eine nicht zu verachtene Abweichung von der angestrebten Trefferzone und du wirst es egal wie sehr du es dir wünscht niemals diese 183% erreichen.

 

Desweiteren gibt es auch Spieler die sich selbst fordern indem sie so lange wie möglich versuchen Endlosspielmodi auszukosten wenn es dir hier nur um Effizienz geht schön für dich dann mach deine 15 Round def Missionen und deine 25 Minuten survivals (wozu 25 minuten ist mir nicht begreiflich).

 

Sniper Rifles sind eben KEINE Railguns !

 

Ich spiele einen Teamshooter in dem man sich selbst neue Herauforderungen durch etwaige Endlosmodi setzt.

 

Edit,

 

Achja da du ja über effektive Zeitnutzung Redest werde ich mal die unterhaltung mit dir beenden da sie soziemlich sinnlos ist du hast deine Meinung etwas anderes gibt es nicht.

Edited by BaIu
Link to comment
Share on other sites

Persönlich finde ich die ganzen Raketen/ Granaten und sonst was Werfer für überflüssig. Zum einem passen sie nicht zu einen Ninja (wenn wir uns so nennen könnten).

Darüber hinaus kann ich ein Kerstel mit den richtigen Mods auch ganz leicht lv. 30 Grinner, Infizierte und sogar Stufe 40Corpus one-hitten. (http://warframe-builder.com/Melee_Weapons/Builder/Kestrel/t_30_000000323_237-2-5-238-0-3-240-3-3-241-4-5-244-5-5-247-7-5-249-6-3-252-1-5-290-8-3_238-7-252-9-237-9-240-7-241-11-244-9-249-4-247-5-290-10/en/4-0-38/9123/0). Ist zwar nicht mein Build (mehr Schaden und heal), aber der reicht trotzdem um stärkere Gegner Massen zumindest aufzuhalten und bei kritisch sogar zu töten.

Und das Beste ich werde nicht als noob, lamer, ... bezeichnet. XD

Und das Penta jetzt weniger Munition hat, finde ich nicht so schlimm, nur das die Angsturm und castanas jetzt weniger Munition haben nervt schon.

Denn angstrum ist nach 11Schüssen leer und 30Castanas reichen nicht zum steahlen.

Da wäre es mir schon lieber, dass die angsturm nach mehreren schnellen oder ein aufgeladen Schuss sich für 1-2Sekunden abkühlen muss und die Munition auf 50 (/100) erhöht wird.

Und die Castanas waren nicht wirklich so stark, dass man die Munitionsmenge verkleinern muss.

Link to comment
Share on other sites

@Spax: Wir denken gleich, aber dennoch nicht, sondern besitzen unterschiedliche Ansätze dabei ... auch interessant ^^.

 

Wahrscheinlich denken wir gleich aufgrund einer gewissen Tätigkeit, die wir beide ausgeübt haben.

 

Nur kann ich allerdings auch wie ein Developer denken und sehe nur noch Skripte, Animationen, Models, Hitboxen, Hit-Scan Traces, etc.

Ideal zum Debuggen eines Games, weswegen ich auch ein ziemlicher Bug-Magnet bin.

Ich experimentiere auch gern mal mit der GameMechanik (Game-Environment) um ein paar Dinge zu klären.

Frage an unsere "Experten":

Ist Molecular Prime radial sphärisch oder radial zylindrisch?

 

Ich greife gern Devs unter die Arme in Form von Bugreports und Schritten zur Rekonstruktion mit VideoBeweis (wenn möglich).

Digital Extremes ist nicht der erste Spiele-Entwickler, für den ich "Beta-Tester" bzw. "Bug-hunter" bin.

(Was ich auch nicht für jedes Spiel mache, wenn es schon auf den ersten Blick uninteressant ist)

 

Btw, hat die Mirage immer noch "Schluckauf", wenn sie in der Liset steht? (Fehlende Idle-Animation)

Link to comment
Share on other sites

Jedes mal wenn ich länger eine Pause machen und zu WF zurückkomme, gefällt es mir weniger...

 

1. mehr Lags als früher (trotz 100 Ping Begrenzung (an 80MBit Glasfaserleitung...))

2. 20 Raketen für Ogris ist zu wenig

3. man kann nicht mehr brauchbar hochrennen

und einiges mehr.

 

Macht mal brauchbare Änderungen wie z.B. dass sich der Typ nicht immer von der Wand nach hinten mit einem Salto verabschieded sondern man auch eine Option hat um sich an der Kante hochzuziehen. Wenn man eine Wand hochläuft, will man danach meistens nach vorne, nicht nach hinten.

 

20 Raketen mehr für die Ogris! Zurzeit unbraubar im High-LvL Surv + Deff.

Testet man das oder wird gewürfelt?

Link to comment
Share on other sites

Beziehe mich hier auf Godwin:

1. Stimme ich nur teilweise zu, denn bei mir lägt es nur öfters im Ladebildschirm und so während einer Mission 1-2Pro Monat.

2. Stimme ich überhaupt nicht zu, denn ich musste heute wieder ständig wiederbeleben, weil er sich immer wieder mit den Teil in die Luft gesprengt hat.

3. Definitiv ja. Denn vor allem, dass klettern auf verschieden Wänden und den Gegner von oben auszuschalten, war immer wieder spannend.

Rheintheoretisch könnten sie es auch nur so machen, dass er solange hochrennt bis er keine Ausdauer mehr hat und er dann einfach die Wand runterrutscht und durch halten der duck taste kann man verhindern, dass er weiter rutscht.

Immer weniger gefallen:

Ich habe bin vor 2monaten in ein Clan reingekommen und wurde mit ein anderen direkt zum 2höchstrennigen befördert. Aber was bringt mir das jetzt! Die ganzen letzten Änderungen haben mit Ausnahme von 5Spieler meinen ganzen Clan gekillt.

In solchen fällen wünsche ich mir schon, dass PWE. vielleicht doch die Partnerschaft mit DE eingegangen wäre, denn wenn die vielleicht mal richtigen Content (oder wie man das auch nennt), dann wäre es mir das Risiko Wert.

Denn jetzt mal ehrlich, wie lange wird uns der Airwing wohl Spaß machen. Die Teile sehen nur von vorne gut aus. Aber nach den Video sah das für mich, nach der Spielmechanik von den einfachen wisch Spielen fürs Handy aus, wo ich nach links oder rechts wischen soll, um ein Gegenstand auszuweichen und schießen du ich einfach mit draufhalten auf den Bildschirm.

Vielleicht sieht das für mich aber auch nur so aus, weil ich so oft wie andere Menschen in meinen Alter am PC sitzen, nur mit den einen Unterschied, dass ich so gut spiele wie die sogenanntem ,,Hardcore-Gamer".

S3TH: bitte lösch den Post nicht, denn ich glaub das du selber nicht ganz anders denkst und außerdem sollen wir zu solchen Sachen auch unsere EHRLICHE MEINUNG sagen/ schreiben.

Link to comment
Share on other sites

S3TH: bitte lösch den Post nicht, denn ich glaub das du selber nicht ganz anders denkst und außerdem sollen wir zu solchen Sachen auch unsere EHRLICHE MEINUNG sagen/ schreiben.

 

Warum sollte ich das löschen?!? O_o

Negative Kritik ist ja nicht verboten, solange die Form der Beiträge den Standards des Forums entsprechen (insbesondere die Wortwahl), kann hier jeder schreiben, was er denkt!

Ich hoffe nicht, dass hier irgendwie der Eindruck entstanden sei, dass Ich Beiträge entferne, nur weil die Verfasser sich negativ äußern... :(

 

Worauf ich aber noch einmal hinweisen möchte:

Feedback sollte nach wie vor im Feedback-Unterform verfasst werden!

Man darf gerne einzelne Punkte der Patches unter diesen besprechen aber wenn man Feedback - negativ wie positiv - zu bestimmten Spielinhalten abgibt, dann bitte dort.

Link to comment
Share on other sites

In solchen fällen wünsche ich mir schon, dass PWE. vielleicht doch die Partnerschaft mit DE eingegangen wäre, denn wenn die vielleicht mal richtigen Content (oder wie man das auch nennt), dann wäre es mir das Risiko Wert.

 

Denn jetzt mal ehrlich, wie lange wird uns der Airwing wohl Spaß machen. Die Teile sehen nur von vorne gut aus. Aber nach den Video sah das für mich, nach der Spielmechanik von den einfachen wisch Spielen fürs Handy aus, wo ich nach links oder rechts wischen soll, um ein Gegenstand auszuweichen und schießen du ich einfach mit draufhalten auf den Bildschirm.

Vielleicht sieht das für mich aber auch nur so aus, weil ich so oft wie andere Menschen in meinen Alter am PC sitzen, nur mit den einen Unterschied, dass ich so gut spiele wie die sogenanntem ,,Hardcore-Gamer".

 

 

Wühl die Geschichte mit PWE nich mehr hoch. Kommt schon fast rüber als wären alle Änderungen ab U14 das Werk von PWE, nicht DE.

Es fühlt sich an wie ein ganz anderes Warframe, obwohl es das selbe Game ist, wenn man Missionen betritt.

 

Airwing? Du meinst Arwing? Archwing.... OK, ich seh was ihr gemacht habt :P

 

Ich hoffe mal nicht, daß es ein "Halte Taste links-rechts-oben-unten gedrückt für Aktion" Gamemode wird. Das wäre dann doch zu langweilig.

Ich werd mir das später mal als Video ansehen, GIF ruckeln mir dann doch zu heftig.

 

Casual-Gamer? Hardcore-Gamer?

Keine Ahnung wo ich mich einordnen würde, ich bin alles und gar nichts. Ich zocke seit 20 Jahren auf diversen Konsolen.

Ich spiel ein Spiel solange es gut ist, verändert man es zu drastisch oder fehlt dem Spiel das gewisse Etwas, vergeht mir die Laune.

Heutzutage sind Spiele teilweise immer dasselbe und die Zielgruppe der Spiele scheint zu "shiften".

DIe Spieleindustrie ist ein riesiger Bereich, das kann man nicht mit einem Posting erklären, es ist zu komplex.

Momentan liegt die Tendenz zu F2P, da viele Leute kein Bock mehr haben 70!! Euro mit fehlendem Content und/oder schlechte, verbuggte Games auf den Ladentisch zu latzen.

 

Da schnappen diese Leute sich lieber ein F2P, das kann man wenigstens deinstallieren wenns Mist ist und hat seine Ruhe davon.

Für gute Spiele wird dennoch Zeit investiert - aus Gründen.

Und hier z.b trennt sich schon der F2P-Markt in mehrere Kategorien, die Vorteile und Nachteile haben.

Näher erklären tu ich mal nicht, bis auf ein kleines Beispiel.

Man sieht sich einfach "Dungeon Keeper" für iOS bzw. Android an. Soo macht man es definitiv falsch.

In-App Käufe sollten Optional sein. Nicht erzwungen. Wird es erzwungen, in dem Spiel-Fortschritt gelockt wird... no way.

 

Als Vergleich: Ihr wollt morgens zur Arbeit und steigt in die Straßenbahn. Ihr stempelt euer Ticket.

Auf 1/3 Weg hält die Bahn an und der Schaffner läuft mit einem Beutel durch die Bahn und bittet euch zur Kasse.

Wer nicht zahlt, muss aussteigen und 1 Stunde auf die nächste Bahn warten oder zahlt 4,99 für das nächste Drittel.

Zielgruppe: Casual-Gamer. Core-Gamer werden hier nicht zufrieden.

 

F2P Games haben imer noch dieselbe Rolle wie Retail-Spiele.

Ist das Game Mist, wird es nicht mal als F2P gespielt.

Daher auch langsam die F2P-Games bekannter Franchises wie Tekken, Soul Calibur, Battlefield, Need for Speed ;)

Doch das sind nur Namen auf einem baufälligen Gerüst, unter dem einige Publisher bzw. Entwickler die Hand aufhalten.

Edited by NoSpax
Link to comment
Share on other sites

Das mit der verminderten Munition ist ja schon mal Scheisse, aber das dann auch noch die Ogrisschüsse nicht explodieren es sein denn, man trifft den Gegner oder ein "festes" Hindernis, ist in diesem Zuammenhang der Oberbrüller.

Auf Eris Kala-Azar passiert es mir und meinem Teamkollegen regelmäßig, das die Geschosse durch den Boden rauschen und keine Schaden verursachen und dann auch noch die Begrenzung auf 26 Schuss Munition (Standart ohne Munitionserweiterung). Ich will nicht auf meinen Schaden verzichten, nur damit die Knarre genug Munition dabei hat.

Wir haben diese Map gerne zum leveln benutzt, was wir uns mittlerweile schenken, sowie die ganze spielerei in Warframe. Wie sind schon über 1 Jahr dabei aber das war es dann auch so langsam für uns (der 3. mitspieler hat schon Anfang des jahren das Handtuch geworfen und seit diesem Tag nicht mehr gespielt). Der Spielspaß ist mittlerweile völlig abhanden gekommen für jeden Scheiss muss man sich irgendwie kompliziert durch mehrere Menus klicken oder im Schiff rumrennen. Dauernd werden neue Sachen ins Spiel gebracht die total unausgereift sind. Bugs laufen Wochenlang ohne Korrektur und wenn man was ins Forum schreibt fahren einem die Masters / Grandmasters über den Mund. Villeicht sollten die mal mehr Zeit im Spiel als im Forum verbringen dann würden sie merken das sehr viele Spieler unzufrieden sind.

 

Abschliessend kann ich nur sagen mich ärgert jeder Cent den ich in dieses Spiel gesteckt habe.

Link to comment
Share on other sites

Rakete durch den Boden???????????????????? Hast du einer der Durchschlagsmods drinne???

Und wie soll eine Rakete mal einfach so in der Luft explodieren (außer du benutzt eine Fernbedienung XD)? Soweit ich weiß explodiert eine Rakete nur, weilsie beim Aufschlag mit einen Gegenstand, die Hülle eine so hohe Hitze/ eine so hohe Reibung erzeugt, dass es zu einen Funken kommt und so der Brennstoff in der Rakete sich mit ein Knall verabschieden.

Arme DE Mitarbeiter:

Zuerst gibt es hier einen im Forum, der ein Problem damit hat das die Rakete immer wieder durch gegnerische Geschosse vor seiner Nase explodieren und jetzt genau das umgekehrte. Denn bei dir explodieren die zu spät.

Für was sollen die sich jetzt entscheiden???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Ps: wer mir die genaue Anzahl von ? nennt, kriegt ein prime Teil von mir. XD

Link to comment
Share on other sites

???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Ps: wer mir die genaue Anzahl von ? nennt, kriegt ein prime Teil von mir. XD

107 Fragezeichen. Plus das Fragezeichen in dem PS macht 108 Fragezeichen. Im ganzen Post von dir stehen 132 Fragezeichen.

 

 

Das mit der verminderten Munition ist ja schon mal Scheisse, aber das dann auch noch die Ogrisschüsse nicht explodieren es sein denn, man trifft den Gegner oder ein "festes" Hindernis, ist in diesem Zuammenhang der Oberbrüller.

Auf Eris Kala-Azar passiert es mir und meinem Teamkollegen regelmäßig, das die Geschosse durch den Boden rauschen und keine Schaden verursachen und dann auch noch die Begrenzung auf 26 Schuss Munition (Standart ohne Munitionserweiterung). Ich will nicht auf meinen Schaden verzichten, nur damit die Knarre genug Munition dabei hat.

Wir haben diese Map gerne zum leveln benutzt, was wir uns mittlerweile schenken, sowie die ganze spielerei in Warframe. Wie sind schon über 1 Jahr dabei aber das war es dann auch so langsam für uns (der 3. mitspieler hat schon Anfang des jahren das Handtuch geworfen und seit diesem Tag nicht mehr gespielt). Der Spielspaß ist mittlerweile völlig abhanden gekommen für jeden Scheiss muss man sich irgendwie kompliziert durch mehrere Menus klicken oder im Schiff rumrennen. Dauernd werden neue Sachen ins Spiel gebracht die total unausgereift sind. Bugs laufen Wochenlang ohne Korrektur und wenn man was ins Forum schreibt fahren einem die Masters / Grandmasters über den Mund. Villeicht sollten die mal mehr Zeit im Spiel als im Forum verbringen dann würden sie merken das sehr viele Spieler unzufrieden sind.

 

Abschliessend kann ich nur sagen mich ärgert jeder Cent den ich in dieses Spiel gesteckt habe.

Wenn ihr schon so lange spielt, dann habt ihr das nötige Kleingeld, um euch Ammo-Pods aus dem Clan-Dojo zu basteln. Außerdem sollte genug Ammo von den Gegnern droppen, damit man mal eben die verlorene Munition auffüllen kann. Da muss man halt mal einen Warframe einpacken, der die Gegner beschäftigt, damit man in Ruhe Items sammeln kann. (Nyx, Vauban, Loki, Excalibur, Hydroid...)

Oder man nutzt einen Sahasa Kubrow. Der gräbt immer schon Munition aus, wenn man sie braucht.

Ja, 20 Munition ist schon etwas wenig. 40 wäre etwas angenehmer. Aber man kann mit 20 Munition durchaus leben.

Wer von sowas aus dem Spiel "vertreiben" wird, der hätte das Spiel so oder so bald schon aufgegeben. Auch ohne solch einen Patch.

Link to comment
Share on other sites

Seh ich ähnlich wie Whitemaker. In Defenses habe ich absolut keine Probleme damit, dass mir die Munition ausgehen würde. 

Dann gibt es noch die Möglichkeit, ne Aura einzupacken, die Sniper Munition öfters fallen lässt. Wer nicht auf sein Energy Siphon oder was weiß ich verzichten will, packt sich Rifel Ammo Mutation, im Falle von Angstrum Pistol Ammo Mutation rein. Korrekt, man verliert 1!! DMG Slot, aber fürs Hochleveln und T3 reichts locker, im T4 sind nicht Werfer eh sinnvoller. 

 

Wenn man dafür das Game quittet, dann gebe ich Whitemaker recht, hätte man auch aus anderen Gründen das Game aufgehört zu spielen. 

 

Im Übrigen, es gehen immer mal Leute aus einer Community verloren, weil sie mit Änderungen XYZ nicht zufrieden sind. 

Für mich fehlt in WF auch noch das ein oder andere damit es ein Spiel "ohne" Ende wird, aber ich sehe Potential, deswegen finde ich das Geld nicht fehl-investiert.

 

Grüße,

IzUaL36 

Edited by IzUaL36
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...