Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

[DE]Sandra

Hotfix 14.2.4 - Taktische Alarmierung: Hyena Produktion

Recommended Posts

Ergänzungen:

 

Neue Missionen: Taktische Alarmierung!

Eine Corpus Hyena Produktionsstätte wurde an der Außengrenze von Jupiter entdeckt. Oberflächlich sieht dies wie eine gewöhnliche Alarmierung aus, aber die Corpus haben einige Tricks in ihrem Ärmel versteckt...

Erfahrt alle Details zu diesem neuen System hier: https://warframe.com/de/news/tactical-alerts-are-coming

 

 

Änderungen:

- Conclave-Wertung für MK1-Waffen verringert.

- Conclave-Wertung für Brakk, Wraith-Zwillingsvipern und Boltor Prime erhöht.

 

Fixes:

- Problem, bei dem "Segment installieren"-Hinweis nicht immer direkt auf der Liset angezeigt wurde, nachdem es in einer Mission erlangt wurde - gefixt 

- Problem, bei dem MK1-Waffen aus dem Tutorial keine XP erhalten konnten- gefixt 

- Problem, bei dem Änderungen am Aussehen der Waffen und Accessoires nicht übernommen wurden, solange der Spieler sich nicht erneut eingeloggt oder das Arsenal erneut betreten hatte - gefixt 

- Problem, bei dem Parieren nach dem Blocken im Nahkampf dazu führen konnte, dass die aktuell ausgerüstete Waffe nicht mehr funktionierte - gefixt 

- Weiteres Problem, bei dem Dojo-Dekorationen an nicht vorgesehenen Orten platziert werden konnten - gefixt 

- Problem, bei dem visuelle Effekte der Eximus-Aura auf Gegnern zurückblieb, nachdem diese getötet wurden - gefixt 

- Problem, bei dem sich die Arsenal UI aufhängten konnte, wenn ein Wächter über den "Ausrüsten" Bildschirm gekauft wurde - gefixt 

- Problem mit Hostmigration im Clan-Dojo - gefixt 

- Gameplay-Abstürze - gefixt 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Hyenas sind mal was neues, aber die sind wie die anderen Moas im Nahkampf Hilflos, die schlagen weder zu, oder schießen einen an.

Außerdem macht ein Ash der auf spammen von Klingensturm gemodet ist die 10 3 von den teilen mitsamt den einfachen gegner direkt tod. dann braucht er nur 100 energie um 12 von den teilenn auszuschalten. -_-

 

Und was soll man mit ein Credit booster???

 

 

 

Aber irgendwie haben die Missionen bei mir das alte warframe gefühl wiedergebracht, was ich nur in meinen ersten Missionen kennengelernt habe. (update.9)

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja war ne nett idee mit den conclave wertung aber eine waffe die voll gemodet ist reicht um einfach dürch zu laufen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn man 200 Erreicht hat, was geschieht danach?, ich mein da ist eine 1? geht die höher oder bleibt die 1?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn man 200 Erreicht hat, was geschieht danach?, ich mein da ist eine 1? geht die höher oder bleibt die 1?

 

Wie bitte?!? óÒ

Verstehe ich das richtig, dass du inzwischen 201 zusammen hast?

 

Ich versuche mal, möglichst allgemein zu antworten (evtl passt es dann ja zu deiner Frage ^^)

> Erster Durchlauf (100 Kills) -  Conclave-Wertung 700 - Belohnung: Credit-Booster

> Zweiter Durchlauf (weitere 100 Kills) - Conclave-Wertung: 500 - Belohnung: Stratos-Abzeichen

> 200+ Kills? ->

- Sobald ihr eine taktische Alarmierung abgeschlossen habt, könnt ihr diese mit euren Tenno-Kameraden erneut absolvieren, ihr erhaltet jedoch nur einmal die Belohnung.

D.h. du kannst weiter Hyenas erledigen und das Spiel zählt vermutlich weiter mit. Bekommen tust du dafür aber nichts mehr :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

201, ich bin etwa fast bei 300, aber ok ich glaube es verstanden zu haben, wie es funktioniert. Ich hoffe nur die Nächste Alarmierung ist Schwer, von mir aus mit Conclave lvl 200 oder weniger, mit 500 rennt man immer noch durch die Levels, wie ein wild gewordenes Wiesel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hoffe nur die Nächste Alarmierung ist Schwer, von mir aus mit Conclave lvl 200 oder weniger, mit 500 rennt man immer noch durch die Levels, wie ein wild gewordenes Wiesel.

 

War mit Loki drin und habe alle Gegner mit meinem Karyst gemessert :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist nur ärgerlich, dass das Event "Taktische Alarmierungen" heißt. Ich sehe leider keine wirkliche Taktik. Wären die Gegner wenigstens in etwa so wie beim letzten Event, dann wäre es etwas lustiger. Dann müsste man mit etwas mehr Geist an die Sache rangehen.

Nun gut, mal schauen wie lange das Event insgesamt läuft, und was für nette Belohnungen noch kommen. Ich hätte nichts gegen Formas. (Bin zu faul, die im Void zu farmen >.<)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Warte! Wir sollen mit Geist vorangehen?! Warum sagt mir das den keiner!!!

Forma kriege ich gut bei Auslöschung Turm 1-3 vlt. hast du auch so ein Glück.

Formas wären nicht schlecht, aber ich würde mich über einpaar Kartoffeln freuen. Denn letsten Live Stream gab es ja keine.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@White: So wie sich das liest,kann man jederzeit und auch später noch das Emblem bekommen ... steht ja keine Zeitbeschränkung dort wie sie sonst üblich vorhanden wäre

Share this post


Link to post
Share on other sites

@White: So wie sich das liest,kann man jederzeit und auch später noch das Emblem bekommen ... steht ja keine Zeitbeschränkung dort wie sie sonst üblich vorhanden wäre

Hö? Wo habe ich was zu dem Emblem geschrieben? XD

 

 

Warte! Wir sollen mit Geist vorangehen?! Warum sagt mir das den keiner!!!

Forma kriege ich gut bei Auslöschung Turm 1-3 vlt. hast du auch so ein Glück.

Formas wären nicht schlecht, aber ich würde mich über einpaar Kartoffeln freuen. Denn letsten Live Stream gab es ja keine.

Es stört mich halt, dass man nicht wirklich nachdenken muss bei der Event-Mission. Selbst mein Rhino, der nur Iron Skin und Fähigkeitseffizienz hatte, konnte die Mobs in der Mission problemlos tanken.

Ich habe die Mission mit verschiedenen Frames getestet, und hatte mit keinem wirkliche Probleme.

Aber das Event heißt ja "Taktische Alarmierungen". Da sollte man doch annehmen, dass die Sache irgendwie schwieriger wird.

Mal sehen, was die nächste Mission bringen wird.

Und ich weiß schon, wo ich Formas farmen kann. Ich bin einfach nur unendlich faul. XD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Hyenas waren ja diesmal immer die ,,schweren" Einheiten. Und ich muss sagen, dass sie entgegen gesagt zu den gewöhnlichen Gegner haben die min. etwas IQ, denn die Teile weichen nicht aus, wenn du schießt, sondern wenn du vlt. gerade schießen willst. Außerdem springen sie öfters direkt wieder zurück.

Und so eine ,,Taktik"/ Aktion (wobei ich eher glaube das das System gerade überfordert ist), kenne ich persönlich nur von menschlichen Spielern. Also scheinbar kriegen wir endlich Gegner mit sehr wenig IQ (die stehen nur dumm herum, sobald du im Nahkampf Reichweite bist -_-).

Also jetzt nur stumpfes rumballern, aber 2-3 große Updates kannst du vlt. dein Gehirn benutzen.^^

So sollen ja die zukünftigen Gamer ticken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@White: Du hast nach der Zeit gefragt ^^ und Belohnungen :D

Ja, dabei ging es mir aber weniger um das Emblem.

Es ging mir darum, dass die erste Mission 2 Tage lief. Ich gehe also mal davon aus, dass jede Mission etwa so lange laufen wird. Wenn das Event nun nur eine Woche lang läuft, dann ist da ja nicht viel Handlungsspielraum für einige nette Belohnungen. Wenn das Event aber etwas länger läuft, dann könnten die möglichen Belohnungen den Mangel an Taktik-Notwendigkeit wettmachen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, ich glaube, da hast du etwas falsch verstanden!

"Taktische Alarme" ist KEIN Event!! ^^

 

Es handelt sich hierbei um eine neue, zusätzliche Form der Alarme (z.B. so wie die Alptraum-Alarme).

Taktstiche Alarme sollen von nun an regelmäßig auftreten und werden immer zweistufig sein: Level eins für eine Belohnung, Level zwei für eine weitere..

Der Gedanke dahinter ist, ein neues, erzählerisches Element ins Spiel zu bringen.

 

Ich würde in dem Zusammenhang doch ans Herz legen, die News vollständig zu lesen ;)

 

Neue Missionen: Taktische Alarmierung!

[...]

Erfahrt alle Details zu diesem neuen System hier: https://warframe.com/de/news/tactical-alerts-are-coming

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, ich rede mich mal damit heraus, dass es ein Emblem gibt. Ich habe bisher nur erlebt, dass es bei Events Embleme gibt. Und der Spiel-Modus aus dem Event wurde dann erst später komplett ins Spiel eingefügt. :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die taktischen Alarmierungen finde ich selbst eine gute Ergänzung und Idee, da es somit sehr wahrscheinlich möglich sein wird "bessere" oder eher "seltenere" Belohnungen zu bekommen (credit boost, exp boost, vielleicht einen fertigen Beschleuniger oder ähnliches?)

Wobei es ja eigtl. nicht nur um die Belohnungen geht, sondern darum, auf einem neuen Weg Sachen zu erzählen.

 

Zumindest in der Theorie^^

Zwar haben wir alle bisher nur einen einzigen dieser taktischen Alerts miterlebt, allerdings ging es mir persönlich zu sehr in Richtung mini-event mit für manche Spieler ansprechende Belohnung und weniger um "eine kleine Sidestory / Erzählung oder Hintergrundwissen über die Vergangenheit" 

Ich würde es an sich angenehmer finden, wenn wirklich mehr auf eine Story eingegangen wird und dafür evtl. die Belohnung und die Zeit, die man reinstecken muss um diese Belohnung zu bekommen, verringert wird.

Mein Grundgedanke also nochmal kurz in ein paar Worten:  mehr Erzählung in den Alarmierungen, weniger grinding ^^

(....wobei ich die ca 30 runs nicht wirklich schlimm fand, aber es zumindest verstehen kann, wenn es manch Anderen auf die Nerven geht^^)

 

Klar ist es wesentlich aufwändiger evtl. sogar extra lines von manchen Charaktern aufzunehmen und dann auch noch irgendwie in das Spiel zu bekommen, aber es hat halt ein schöneres Feeling von z.B Darvo nebenbei in der Mission angesprochen zu werden als nur einen kurzen Text im Posteingang vorzufinden^^

 
 

Wir dürfen gespannt sein was als nächstes kommt.

 

Achja, kaum ist diese Ergänzung im Spiel, schon teased DE knallhart auf das nächste was evtl. auf uns zukommen wird xD

https://twitter.com/PlayWarframe/status/503934943068950528

 

...es bleibt spannend....irgendwie.... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eis ausgrabung? Kriegen wir demnächst eine Blaupause für eine Schaufell???

Da bohr ich mir lieber ein loch mit der spectra (wie immer die laserpistole auch heißt ) und lass dann eine Granate von der Penta reinfallen und erspar mir die Arbeit.mir

Und auf Story können wir glaube ich bis Update * (mist kein Unendlichkeits Zeichen) warten.

Nichts gegen DE.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...