Jump to content
  • 0

Fragen Über Fragen: Farmspots, Chancen...


D0nt4e
 Share

Question

Hallo zusammen,

 

ich unterteile meine fragen in Kategorien, um die Übersicht besser zu bewahren. Um nachher die Antworten besser zu ordnen zu können.

 

Einleitung

Ich spiele ca. schon 300h Warframe, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich finde die Droprate bescheiden. Nach dieser Zeit habe ich es gerade mal geschafft (nicht mal bewusst gefarmt) 2 Seltenen Stancen zu farmen. Entweder farme ich falsch, oder das Spiel mag mich nicht. Selbst wenn ich den Anleitungen oder dem Codex folge, (ungewöhnliche werden mir nachgeworfen) selbst dann finde ich keine Stancen. Bin ich an der Stelle einfach nur ungeduldig? Nehmen wir mal die Stance Gespaltene Ruhe, ich habe keine Chance diese Stance zu erhalten. Auch nach mehreren Stunden Grenzland Schlächter killen. Ich habe sie mir dann in dem Handel-Chat gekauft. Der jenige der mir diese Verkauft hatte, hat ungefähr die selbe Spielzeit, allerdings hat er die Stance noch 5 mal vor liegen.

 

Zu meinen Fragen!

 

Beute

1. Gibt es eine Droprate-Liste?

2. Unterscheiden sich die seltene Gegenstände von einander? Obwohl an allen selten dran steht, sind dann noch welche seltener? Gibt es in sich noch eine Abstufung?

 

Vorgang

1. Kommt es darauf an, wie man die Gegner in das Nirvana schickt? Warum die Frage? Liegt einfach daran, da es mir so vor kommt, als ob die Gegner in Überlebensmissionen mehr Luftkapseln, Energiekugeln und Lebenskugeln fallen lassen, wenn man den Kopf trifft.

2. Hängt es mit der Mission zusammen, wie, wo, was und wie viel dropt?

3. Kann es sein das die Gegner weniger fallen lassen wenn man sie mit Fähigkeiten killt?

4. Sollte man sie eher mit Schnittwaffen töten? Anscheinend soll das beim Signalfeuer farmen helfen.

 

Orte

1. Gibt es bestimmte Corpus, Grineer oder Befallene Farmspots, um so viele Mods ab zu decken wie möglich?

2. Hängt es von dem Level der Gegner ab, ob sie seltenere Gegenstände fallen lassen?

3. Wo findet man vermehrt Egel-Drohnen?

 

Void

1. Wie hoch sind die Chancen bei den Tresoren? Nebenbei, mein Hund funktioniert glaube nicht richtig. Ich muss einen Tresor regelrecht umklammern, bis er mal seine Fähigkeit zündet.

 

Vorteile

1. Erhöht Nekros die Droprate-Chance?

2. Sollte man die Waffe schon besitzen oder sogar mit sich führen, um die Chance zu erhöhen?

3. Ist es von Vorteil, weit über 30 Wellen Verteidigung, 4 Wellen Abfangen oder 30 minuten Überleben zu spielen? Oder können die Mods auch schon in Runde 1 droppen?

 

Nachteile

1. Gibt es Faktoren die ich nicht berücksichtigt habe?

2. Ist es sogar gewollt, dass man nicht alles bekommt, um den Platinhandel zu fördern?

 

Ich hoffe jemande hat gute Antworten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Don

Edited by D0nt4e
Link to comment
Share on other sites

6 answers to this question

Recommended Posts

Beute:

1. Inwiefern beziehst du dich auf eine Droprate-Liste? Eine Liste, wie hoch die prozentuelle Dropchance ist, wirst du evtl. finden, aber da sich die Variablen ständig verändern, ist halt hier die Frage, was sich sowas hier bringen würde.

2. Jein ... es hängt wohl mehr oder weniger von deinen Glück ab. Da keine genaue Daten vorhanden sind, wird sich sowas eher schwer analysieren können. Klar, könnte man versuchen ... aber der RNGOD muss einfach nur Gnade mit dir haben ^^.

 

Vorgang:

1. Hmm, durchaus etwas, das man testen könnte ... aber ich bezweifle es, das solche Sachen den Loot beeinflussen würden (zumindest hier ^^).

2. Nein. Es hängt eher damit zusammen, wieviele Gegner kommen. Missionen sind da eher zweitrangig, wobei natürlich Missionen wie Abfangen, Survival und co. sich hier besser gestalten. Liegt einfach daran, das die Gegner in diesen Missionen dich überrennen wollen.

3. Wieder etwas das man testen könnte, aber ich bezweifle es hier wieder, das sowas dadurch beeinflusst wird. Dadurch müssten ja auch AoE-Waffen eine geringe Dropchance auslösen.

4. Das mit den Schnittwaffen stimmte mal, ob das jz noch stimmt, weiß ich nicht. Wenn ein Gegner durch Schnittschaden getötet wird, zerteilt er sich in 2 Teile auf. Beide Teile werden als jeweils eine Leiche bei Nekros 3 anerkannt. Aber wie gesagt, ob das noch stimmt, kann ich dir nicht sagen.

 

Orte:

1. Auch hier kann ich nur wieder jein sagen. Es gibt hin und wieder in den Tilesets spezielle Abschnitte in denen man besser farmen kann (je mehr Türen = mehr Spawnpunkte). Der Rest spielt mit dem Level/Zeit/Rundenanzahl. Jeder Gegner taucht ab einem gewissen Level auf (Level ist hiermit die Levelkennzeichnung in der Sternenkarte gemeint) ... aber gleichzeitig verschwinden wieder welche in höheren Leveln.

2. Das Level spielt leider keine Rolle (obwohl sich das manche wünschen würden ^^).

3. Wegen den Leech/Ekel Drohnen ... naja ... im Wiki gibts da zwar einige Hinweise wie z.B. das die Nodes, die von den Grineers abgeluchst worden, eine höhere Spawnrate besitzen (allgemein kann ich das bestätigen), aber wie das spezifisch mit einer einzelnen Art aussieht, kann ich dir nicht sagen. Hier mal der Link zum Artikel im engl. Wiki -> http://warframe.wikia.com/wiki/Leech_Osprey

 

Void:

1. Tresore? Meinste die Schränke? Kann da leider nicht viel dazu sagen, aber es kann durchaus sein, das die Kubrows einige KI-Schwächen noch haben.

 

Vorteile:

1. Nekros erhöht NICHT die Dropchance. Er erhöht nur die DROPRATE. 1 Gegner = 2x Looten ^^.

2. Kann man testen, aber wie bereits gesagt, solche Faktoren kann man in WF mehr oder weniger vergessen.

3. Hängt von dir und deinem Ziel ab. Z.B. für Gespaltene Ruhe wäre ein Survival Rune bis 15 Minute (sobald die Heavys spawnen reduziert sich bereits die Spawnchance für die Schlächter) optimal, da man dann wenigstens noch nen Key zusätzlich bekommt (ob man den dann noch braucht, ist fraglich ^^)

 

Nachteile:

1. Ja. RNGOD ^^. Es wird per RNG geregelt was droppt, wird per RNG geregelt was für nen Seltensheitswert es hat und es wird per RNG geregelt, was es für ein Mod ist ^^

2. Jein. Wie gesagt ... RNGOD ist mächtig in diesem Spiel und da teilweise die Dropchancen hin und wieder verschoben werden, kann man sich hier echt nie sicher sein, wie, was, wo am besten droppt ^^.

 

Sind evtl. keine guten Antworten, aber aus meiner Sicht sollten sie zumindest nen Teil deiner Fragen befriedigend beantworten können ^^

Link to comment
Share on other sites

Vorgang


1. Kommt es darauf an, wie man die Gegner in das Nirvana schickt? Warum die Frage? Liegt einfach daran, da es mir so vor kommt, als ob die Gegner in Überlebensmissionen mehr Luftkapseln, Energiekugeln und Lebenskugeln fallen lassen, wenn man den Kopf trifft.


 


Wäre Mir neu sind da es einfach dem loot table hinzugefügtist denke ich auch das das keinen einfluss hat.


 


2. Hängt es mit der Mission zusammen, wie, wo, was und wie viel dropt?


 


nein im falle von mods . Ist die chance höhr diese mods zu droppen da es orte gibt wo bestimmte gegner öfters vor kommen


 


3. Kann es sein das die Gegner weniger fallen lassen wenn man sie mit Fähigkeiten killt?


 


Sollte nicht der fall sein und ich hab manchmal eher andersum das gefühl zumindest was energie angeht XD


 


4. Sollte man sie eher mit Schnittwaffen töten? Anscheinend soll das beim Signalfeuer farmen helfen.


 


Nur Wenn du nekros mit nimmst den wenn du eine leiche zerschneidest gilt für entweihen jede hälfte als ein gegner heisst kannst ein und den selben gegner 2mal entweihen 


 


 


Orte


1. Gibt es bestimmte Corpus, Grineer oder Befallene Farmspots, um so viele Mods ab zu decken wie möglich?


 


Nein da jede fration so viele unter katigorien hat kannste du alle mods nicht abdecken.


 


2. Hängt es von dem Level der Gegner ab, ob sie seltenere Gegenstände fallen lassen?


 


Nein daher lohnt es auch meist nicht wenn man bestimmte sachen farmt eine surv bis ins high lvl zu ziehen sondern sie neu zu starten die chance bleibt die selbe egal wie hoch oder low der gegner.


 


3. Wo findet man vermehrt Egel-Drohnen?


 


Keine ahnung kenn nur englishe namen oder sag mir welche resource gemeint ist wenns um die kleinen dinger für leuchtende klaue geht glaube baal war zumindest damals nicht schlecht


 


Void


1. Wie hoch sind die Chancen bei den Tresoren? Nebenbei, mein Hund funktioniert glaube nicht richtig. Ich muss einen Tresor regelrecht umklammern, bis er mal seine Fähigkeit zündet.


 


Gute frage gibts nichts genaues wie hoch die chance ist ob und wann ein schrank sich öffnet, und ob dein hund den schrank anspringt kommt drauf an an welcher stelle der skill steht.


 


denn diese haben eine reihen folge steht an erster stelle "heilen" an zweiter "attackieren" würd dein hund IMMER erst deine schilde aufladen und nur attackieren wenn deine schilde voll sind doer skill in cooldown ist.


 


selbige gilt für schrank auf kratzten.


 


 


 


Vorteile


1. Erhöht Nekros die Droprate-Chance?


 


nein nicht wirklick die chance durch entweihen rollt er den rng table ein 2tes mal wenn eine leiche zerschnitten ist sogar ein 3tes mal ;) aber ob beim ersten kill beim ersten entweihen oder beim 3ten entweihen es bleibt leider , erfundene zahl, 2% und steigt nicht.


 


2. Sollte man die Waffe schon besitzen oder sogar mit sich führen, um die Chance zu erhöhen?


 


nicht das es ne differenz bringen zumindest keine ersichtliche


 


3. Ist es von Vorteil, weit über 30 Wellen Verteidigung, 4 Wellen Abfangen oder 30 minuten Überleben zu spielen? Oder können die Mods auch schon in Runde 1 droppen?


 


kommt drauf an Def hat radtio`s A ist welle 5


                                                   B bis welle 10


                                                   C alles über 15


 


Surv Surv ist es So Ratio A ist 5min 15 25 35 etc.


                                Ratio B ist 10 30 50 70 etc.


                               RationC ist 20 40 60 80 etc.


 


und auch bei abfang


 


r1 hat bestimmte drops


r2 hat welche


und ab r3 bleiben es die selben


 


heisst muss schauen  willste etwas aus ractio C bei surv hast du immer nur bei 20 40 60 80 usw die chance ;)


 


Surv , abfang selbe spiel und auch bei def eig wenn u bestimmte gegner und nicht die rewards geht


z.B. appolodorus sollte man bis 30min weil erst so ab 15 20 bombards kommen und ab so 35 ca dan immer mehr napalm spawnen.


also drauf achten ab wann mehr von der erwünschen gegner zahlt kommt sinkt diese wieder mission neustarten


 


 


 


Nachteile


1. Gibt es Faktoren die ich nicht berücksichtigt habe?


 


Gemein aus gedrück ja und zwar RNG (Random Number Generator)  bedeutet das du zwar eine sag ich mal 50% chance auf mod b hast und eine 2% chance auf mod A dank rng kannst aber trotzdem sein das für dich A häufiger dropt als B ;) weil es ist und bleibt random.


 


2. Ist es sogar gewollt, dass man nicht alles bekommt, um den Platinhandel zu fördern?


 


Nein RNG ist einfach nur nicht das beste für sowas und druch RNG gibt es halt auch sachen die eig garnicht so rare sein sollen aber es trotzdem leider sind für manche wenn nicht sogar alle spieler.


 


nur ist schwer das richtig zu "justieren"


 


Hoffe konnte dir bissrl was beantworten falls ich irgendwo falsch liege bitte ich doch das es jemand ergänzt 


 


MfG


 


HackShield


Edited by HackShield
Link to comment
Share on other sites

So,

 

einiges zusammen gekommen hier. Also das mit dem RNG leuchtet mir ein. Somit erklärt es auch warum meine Drohne nichts fallen lässt, trotz das ich sie bewusst sterben lasse, mit dem Mod Ersatzteile. Ich meine 45% ist ja nicht wenig, wenn allerdings noch ein Wüfel dahinter steckt, bringen mir die 45% auch nichts. Ich muss dazu sagen, heute habe ich meinen 3. seltenen Stance Mod erhalten. Also alle 100h einen seltenen Stance Mod. So 2500~ noch, dann müsste ich alle Stancen haben. Ist ja nicht so das ich keine seltene Mods erhalte, nur bekomme ich am Tag 3 mal Caos für Nyx und 4 mal Abwehrreflex usw.. So grob, bin ich mit den Antworten zufrieden. Damit lässt sich was anfangen, erleuchtet mich etwas. Ich Danke euch.

 

Mit freundlichen Grüßen

Don

 

Ps: vielleicht fällt mir noch was ein, dann melde ich mich wieder.

Link to comment
Share on other sites

Ersatzteile? Ich bitte dich darum ... schmeiß sie aus deinem Sentinel raus. Es bringt dir nichts. Der Infotext ist etwas missverständlich. Dein Sentinel besitzt dann nämlich die Chance, bei seinem Tod, eine Ressource zu droppen ... nicht mehr nicht weniger ^^. Somit auch keine erhöhte Beutechance ... und da es bis jetzt nur nen Ressi-Booster für Dropchance+ und 2x die Menge gibt, kann dir auch kein Platin wirklich helfen.

 

Wär, nach wie vor, dafür das man eigene "Tokens" bekommt ... Modtokens für Modpacks (TCG-Elemente sind ja schon vorhanden :D), wo halt unterschiedliche Packs vorhanden sind, Ressitokens, BP-Tokens usw :D, aber jaaaaa XDD

Link to comment
Share on other sites

Für mich klingt das ganze wie "Wo farmt man am besten Leuchtende Klaue und hilft Nekros dabei?".

 

Um es kurz zu machen: Ja es gibt für gewisse Mods Farmgebiete. Bleiben wir mal bei Leuchtende Klaue... Die Egel-Drohnen (engl.: Leech Ospray) die diese fallen lassen können findet man vorwiegend ja fast schon ausschließlich nur in Capture Missionen der Corpus - bei Grineer wäre es dann Blutroter Derwisch was aber egal ist. Und nein, wie meine Vorredner schon schrieben: es gibt kein Universalgebiet aber es gibt Gebiete wo man gezielt etwas in kurzer Zeit erfarmen kann (seltene Stances z.B.).

 

Und noch einmal nein, Nekros beeinflusst das nicht. Die Drohnen kann man nicht noch einmal looten.

 

Kleine Anmerkung zum Void. Für die Tresore, die eigentlich im Orokinwrack sind, braucht man einen Schlüssel. Diese Tresore enthalten korrupte Mods wie Verdorbener Schlag. Was du, werter TE, sicher meinst sind die Schränke wie sie so ziemlich überall zu finden sind. Mich würde es wundern wenn ein Wuffel den Tresor aufbricht. ;)

Link to comment
Share on other sites

 

Kleine Anmerkung zum Void. Für die Tresore, die eigentlich im Orokinwrack sind, braucht man einen Schlüssel. Diese Tresore enthalten korrupte Mods wie Verdorbener Schlag. Was du, werter TE, sicher meinst sind die Schränke wie sie so ziemlich überall zu finden sind. Mich würde es wundern wenn ein Wuffel den Tresor aufbricht. ;)

 ok gut das du das geklärt hast bei tresoren dachte wäre vom schrank die rede an die vault hab ich in dem zusammen hang überhaupt nicht gedacht

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...