Jump to content

Livestream #37 , Fabpsi's Zusammenfassung


Fabpsi
 Share

Recommended Posts

Heyho ihr Spaceninjas^^

 

In diesem Devstream 37 hatten wir als Zuschauer das Vergnügen Rebecca, sowie zwei Mitglieder aus dem Concept Art Team, Janice und Roger, bei allerlei ermunternden Aktivitäten rund ums Concept Art von Warframe zu belauschen.

Viele Fragen aus der Community wurden beantwortet und auch einiges an Konzepten erstellt und gezeigt.

 

 

Link zum Video auf Twitch:

Teil 1: http://www.twitch.tv/warframe/b/570138518

Teil 2: http://www.twitch.tv/warframe/b/570148581

 

Link zum Video auf Youtube:

Youtube

 

Link zu den bisherigen Zusammenfassungen:

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/207236-f%CE%B1bpsis-livestream-zusammenfassungen-%C3%BCbersicht/

 

 

Hier die Platin Gewinner: (gratz <3 gratz <3 gratz <3)

Jovialwarlord
Churchapex
Casardis
ItsNexusDecay

 

 

und nun zum Livestream ^^

 

Js9pVyk.jpg

 

Ps4 und Xbox 1:

Update 14.5 wurde übermittelt  ,für beide Konsolen gleichzeitig, also dauert es nicht mehr lange^^

mehr dazu hier: https://forums.warframe.com/index.php?/topic/307776-status-ps4-u145-information/

 

Konzept Artist:

Roger, für zweieinhalb Jahre schon dabei.

 

"wie wurdest du Konzept Artist?"

Roger hatte sich damals über Star Wars ein Magazin gekauft wo auf der Hauptseite Konzepte und Skizzen abgebildet wurden, dies führte dazu dass er sich für allerlei Konzept und Gestaltungen interessierte.

 

Janice

Konzept (und ab und zu UI Artist)

Erst seit einem Jahr fest dabei, vorher kurz als Praktikantin eingestellt gewesen ^^

Vorher war sie unter anderem bei Halo dabei. Sie kümmert sich um die ganzen Symbole der Warframe Fähigkeiten sowie Event Abzeichen als auch viele andere Gegenstände^^

 

Was immer gut ankommt, wenn man selbst einmal in einem solchen Beruf enden möchte: 

Ein gutes und vor allem reichhaltiges Portfolio 

 

 

Live Konzept Art Erstellung:

Im Design Council konnte man Vorschläge einreichen was in diesem Livestream erstellt werden sollte.

Das erste hier isssssst:

 

Der Thronraum der Grineer Königinnen:

 

tblKS6k.jpg

 

blutrünstig, ungeordnet (nicht symmetrisch), gewaltbereit, ungestüm...das sind so die Begriffe, die einem bei der Grineer Fraktion in den Kopf springen (nagut...bis auf ungestüm....ich mag halt das Wort "ungestüm" :s)

Nach dieser Art und mit diesen Eigenschaften im Hinterkopf werden die Konzepte erstellt. 

Wichtig ist auch wie ein solcher Raum dann im Spiel erscheinen wird. Sollte es sich bei dem Thronsaal irgendwann 

um einen Bossraum handeln müsste man wegen dem Gameplay und den Waffen der Grineer sowie der Tennos Sachen anders gestalten und anders umsetzen.

Wenn es jedoch "nur" ein Raum ist um ein gewisses "feeling" beim Spieler zu erzeugen oder zum erforschen gedacht ist kann man es ganz anders gestalten^^

 

All die Pinsel (brushes) die Roger verwendet hat er natürlich selbst erstellt^^

 

Beim Erstellen eines Konzepts wird sehr viel ausprobiert. Zu Beginn achtet man auch nicht so sehr auf Perspektive oder Umsetzbarkeit, sondern vielmehr sucht man ein Design das eine Diskussion starten kann und ausbaufähig ist. 

Deswegen wird für eine Sache immer mehrere Möglichkeiten und mehrere Konzepte erstellt^^

 

IFYwdzV.jpg

 

 

 

 

 

Um auch den passenden Farbton für den Saal zu bekommen nimmt man ab und an auch einfach mehrere Screenshots aus dem Spiel von einem recht passenden Tileset um sich von dort die Farbtöne zu nehmen.

 

zhA761i.jpg

 

5xafZim.jpg

 

Wenn dein ein solches Konzept fertig ist, wird es nicht einfach als "fertig" abgestempelt und dann direkt so in das Spiel übernommen. Jede anderen Designer, und davon gibt es einige bei DE, können Sachen abändern oder "verbessern", sodass im Spiel einige Sachen komplett abgeändert werden können und anders ihren Weg in das Spiel finden.

 

Hier das fertige Konzept vom Thronsaal:

g3CLA8z.jpg

 

"Was macht man häufig?"

Meist erstellt man Konzepte für Warframs oder Waffen, natürlich auch Einrichtungen oder einfache Gegenstände. Ab und an kommen natürlich speziellere oder noch aufwendigere Sachen dazu *hust Archwing hust*

 

Hier ein paar Konzepte für Lex Prime

i8jREPB.jpg

 

"Worauf muss man achten wenn man etwas für eine bestimmte Fraktion erstellt?"

Jede Fraktion hat eigene spezielle Eigenschaften, die sie als einzigartig im Spiel darstellen.

Um das kurz darzustellen wurde auch dies hier im Livestream gezeigt:

 

FactionSummary.jpg

 

"Wie lange dauert es Konzept Art zu erstellen"

Es wird nicht immer am Stück an einem Konzept gearbeitet, auch nachdem man sich etwas anderem gewidmet hat können noch Ideen oder Änderungen bei einem Konzept ab und an vorgenommen werden.

Meist verbringt man 2 oder 3 Tage am Stück mit einem bestimmten Konzept, bis etwas anderes dazwischenkommt^^

 

"Woher bekommt ihr eure Inspiration?"

Egal ob Anime, Bücher, Computerspiele, echte Plätze oder Gegenstände/Tiere aus dem echtem Leben; man findet überall Inspiration^^

Je nachdem um was es sich handelt findet man dafür eher in der Natur oder im technischen Bereich Inspiration

 

Als Beispiel ihr eine Kreatur der See, die uns evtl. im nächstem Unterwassertileset über den Weg läuft.

 

zHwY0Dt.jpg

 

Man kann es nicht wirklich übersehen, wir Tenno sehen sie in der Entfernung in der Nähe der Skybox wie sie an riesigen Grineerbauten sich entlang bewegen.

 

Janice new Tenno Bow:

 

Yayyyy Bögen (weil wir ja noch nicht genug haben husthust )

Bei Waffen muss man auch auf die Modelle und Rigs der Warframes achten, damit die Waffen auch benutzt werden können. (Damit der Bogen auch richtig gehalten werden kann und funktioniert^^)

 

 

JC_BowIdeas.jpg

 

 

 

 

Trinity Unsterblichkeitsskin:

"this is coming...i guesss?"

 

Es wird daran gearbeitet, aber noch wurde kein Design gefunden mit dem alle zufrieden sind.

 

Artbook:

Auch ein Artbook wird kommen, mit vielen wunderschönen Konzepten und Ideen sowie Anmerkungen^^

Wann genau bleibt noch unbekannt.

 

 

ggnnnnrghhhmöööppfffahrogaüeghöködang

Nach einem kurzem Reset des Devstreams ging es dann auch weiter^^

 

Nun gab es live das Erstellen von Symbolen für Warframe Fähigkeiten.

(Diese Fähigkeiten wurden nur erdacht und werden nicht so in das Spiel kommen. Es sind lediglich Vorschläge aus dem Designcouncil um gutaussehende Symbole erstellen zu können)

 

jywxxx3.jpg

 

Die Symbole müssen eindeutig, aber auch einzigartig und speziell genug sein um es auch mit der passenden Fähigkeit in Verbindung zu bringen.

Das Konzept muss auch auf die Base reduziert werden und alles überflüssige sollte entfernt werden. (Wie bei den Event Abzeichen, die auch einfach und mit klaren Linien etwas darstellt)

 

 

VF4Mdbb.jpg

 

 

LcKlPDh.jpg

 

 

Und nun zur Abwechslung zu etwas mehr Concept Art :)

 

Klonmaschine

Die Unterwasserlabore der Grineer sind also für das Klonen und erforschen neuer ...."Sachen" *mysteriöse Geste* gedacht.

 

VYq1EH2.jpg

4G6rp82.jpg

aYjIdwh.jpg

gtm1Y1t.jpg

3SPLxWT.jpg

zSbzYdq.jpg

 

Hier sieht man auch, wie sich ein Konzept mit der Zeit entwickeln kann. Auch mehrere Perspektiven aus verschiedenen Ansichten sind hilfreich, da es später ja auch als 3D Objekt im Spiel landet^^

 

Tyl Regor

Auch Tyl Regor wird demnächst überarbeitet...und somit auch seine Umgebung

 

"all Hail Ty Regor"  o.o

 

 

 

nTK3u26.jpg

lK2ajWz.jpg

vrZUgfc.jpg

 

 

 

 

Als Erfinder des Klonmechanik der Grineer ist er....recht..naja..sehr von sich überzeugt^^

 

Corpus Flakkanone

Das Gegenstück zur Dragkoon der Grineer ^^ Allerdings ähnelt es momentan noch zu sehr dem Grineer Counterpart, von daher werden wir noch etwas darauf warten müssen^^

 

Nrc5OV6.jpg

 

Dojo Parcourraum

 

bbyqPEo.jpg

Doch man muss hier nicht nur schnellst möglich die Plattformen und Hindernisse überwinden, sondern auch Gegner dabei erledigen.

Es wird aber momentan nicht an weiteren Parcourräumen direkt gearbeitet (von daher bleibt es erst einmal nur ein Konzept^^)

 

Auch an einem Schießstand / raum wird gearbeitet, jedoch wurden keine Konzepte dafür gezeigt^^

 

Neue Fraktion:

Auch bei DE wurde schon Platz für die neue Fraktion gemacht, hier der erste Screenshot, der sehr aussagekräftig ist:

 

mfdZdbq.jpg

 

 

"minky is love, minky is life"

 

Das war es auch schon mit diesem Livestream^^

Den Rest der Screenshots werde ich in den nächsten Post packen, die Anzahl von Bildern in einem Post sind halt begrenzt^^

 

Und heyyyy,wer hätte es gedacht, ich hab mal wieder ne Schnapszahl erreicht :3

Momentan hab ich noch zu wenig interessante Sachen um wieder eine Geschenkaktion zu machen, aber ich lasse mir was einfallen^^

 

In der zwischenzeit lege ich euch diesen Thread ans Herz:

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/312415-greedy-milk-das-getr%C3%A4nk-f%C3%BCr-gewinner-3/#entry3537008

Vergesst nicht für Greedy Milk zu stimmen^^

 

Na denn,

wir sehen uns im Spiel^^ 
bis dahin
 
 
--- FαႦρʂι ---
Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

hehe danke :3

 

Ich freue mich ja immer wenn es einen solchen Livestream (also mit einem genauen Thema über wie was in Warframe entwickelt wird) gibt^^

Und bei einem Devstream über concept-art kann ich mich auch eigtl. darauf verlassen, dass DE selbst sehr schnell die concept-arts hochlädt...erspart Zeit xD

 

Link to comment
Share on other sites

Aber je schneller sie die Concepts arts hochladen desto früher werden die Langweilig, weil man die halt kennt.

Ich frage mich wer oder was die neue Fraktion sein werden. Solche Geldgierigen Corpus, Machthabernde Grinner oder solche Rache durstige Stalker.

Vlt. werden es auch solche Geschichtlichen Gegner, wie ich es mir persönlich immer gewünscht habe. XD Denn Ninja (/Teeno) vs. Samurai (irgendsolche Orikin Feinde). Wäre schon mal spannend.

Die concepts Art gefallen mir.

mich wundert es nur, dass sie nicht....

- über die Archwing Arten erzählt haben

- Den neuen Prime und ihre Waffen

- Wer ist der Warframe für U15??? Wir sind schon bei 14.7 und in nächster Zeit (schätze 2Wochen) sind wir wegen den prime schon bei 14.8!!!

Zum Schluss:

Vielen dank Fabsi.

Wie immer alles Perfekt beschrieben und übersetzt.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Zsmf Fabs :D

Von Janice's frühen Konzepten, das zweite Bild, der Roboter fänd ich ganz nice, wenn der ins Spiel kommt. Find das Design von dem Roboter sehr Corpus-mäßig. Könnte irgendwie so eine Art Leibwache für die Bosse sein. Das kommt mir in den Kopf wenn ich den Roboter sehe ;)

Link to comment
Share on other sites

Hier noch ein kurzes Video/ Tutorial wie Roger die selbstgemachten Shapes in Photoshop erstellt hat ^^

 

(http://youtu.be/qmTrK90V2Uo)

 

Ein wenig mehr dazu gibt es in diesem englishen Thread: https://forums.warframe.com/index.php?/topic/315626-devstream-37-extra-warframe-custom-shapes-in-photoshop/

 

:3

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...