Jump to content

[De]Kickbotger: Dieses Eine Total Tolle Triggerwort...

Fabpsi
 Share

Recommended Posts

Heyho^^

Ich werde hier nicht die Wörter aufzählen, die einen Kick verursachen....dazu hab ich keine Lust ^^

Vielmehr geht es mir um ein Wort, dass zu einem Kick führt.

Solarschiene

In diesem Wort steckt das Wort Arsch. 

Dieses Wort triggert automatisch einen kick.....

und nun stellt euch vor, wenn mehrere Leute einem (neuen) Spieler erklären wollen was es mit den Dark Sektors, Allianzen und Schienenaufbau auf sich hat..... erschwert es etwas.... ja... >_>

(nicht zu vergessen die ganzen "wtf" und "warum wurden die alle gekickt" Aussagen die danach kommen, gefolgt von dem Versuch einiger Spieler die Wörter, die ein Kick triggern können, herauszufinden...aber nagut)

Andere Wörter, die öfter als Beleidigung genommen werden, bekommen keinen kick...aber das ist hier nicht wirklich das worauf ich hinaus will.

joa...soviel dazu^^

Evtl. würde eine Ausnahme für das Wort Solarschiene oder irgendetwas in der Art das sehr kleine Problem lösen :s

achja:

Was haltet ihr sonst von dem Kickbot? Achtet ihr überhaupt darauf oder nicht... oder findet ihr, dass der Bot noch in seinen Kindkickschuhen steckt?

(ich finds schon nicht schlecht, dass ein paar Schimpfwörter zu einem Kick führen^^ )

TLDR (weil es ja viel zu lang ist xD):

Solarschiene ist ein Wort für das man aus dem Chat gekickt wird. Dies empfinde ich als negativ, da dadurch viele Themen rund um Warframe nur erschwert im Region-Chat besprochen und diskutiert werden können.

Cheers,

--- FαႦρʂι ---

....

Fabpsi ich versteh ja dein nobles anliegen 

Nobles Anliegen? plz <_< 

wenn man im Regio mit Begriffen wie Vault oder Derelict rumwirft sollte Rail auch kein Problem darstellen. 

Für mich? kein Problem^^ Für die Person die fragt kann das ein Problem sein. 

(Außerdem hatte diese Person noch nichts von all dem gehört, sondern einfach auf Erde einen Dark Sector gesehen und gefragt, was das ist und wie das funktioniert^^ Und keiner wirft mit irgendwas um sich...)

Derelict sagt auch keiner, da Wrack einfach kürzer und die deutsche Bezeichnung ist, aber nagut xD

...sry, aber um all das geht es nicht wirklich.

Void heißt ja im deutschsprachig eingestellten Client auch nicht Leere. :)

*überschwelliger sarksamus* Echt? hätte ich ja nicht gedacht :)

Man sollte im Chat immer bei stufe 0 anfangen wenn man eine Frage beantwortet. Sprich man sollte es so erklären, dass es wirklich jeder Spieler verstehen kann. 

Und dazu gehört auch, dass man die Begriffe benutzt, die im Spiel selbst zu sehen sind und benutzt werden.

(und da werden eben im deutschem Client die Begriffe Solarschiene, oder Void, oder Wrack,... benutzt. Warum sollte ich also einen offiziellen Begriff nicht in einer Diskussion verwenden dürfen?)

und das ist halt was mich so stört: (und das eigentliche Thema)

Man wird für einen Begriff gekickt, der vom Spiel selbst kreiert und benutzt wird. Das ist lachhaft....oder zumindest ist es nicht gut durchdacht worden.

Das hat nix mit meinen Absichten im Chat zu tun, oder wieviel die andere Person schon im Spiel kennt/ nicht kennt.

Wenn der Kickbot wegen normalen Begriffen kickt ist das nun einmal blöd.

Werter Fabpsi... Öhm ok.

Ich hatte gestern auch ne weile lang den Regio aktiv. Da fiel ziemlich häufig der Begriff Derelict. Klar Wrack is kürzer.

Oder als Mirage integriert wurde... Wenn du da den Chat hättest verfolgt wie oft dort von Vaults die rede war und selbst Neulinge nur noch fragten wo die sind und man nur noch sagte im Derelict - also den Wrack! War alles klar. Und ja genau darum geht es.

Man kann auch einfach Solarrail sagen oder eben auf den Codex verweisen wo auch die Dark Sector mit ihren Solarschienen erklärt werden. Ob sich dies einer antut steht auf nen anderen Blatt. Wie dem auch sei, man kann den Kickbot auch recht simpel umgehen.

das problem ist relativ schwer zu lösen weil der filter buchstaben folgen erkennt egal ob mit oder ohne leer zeichen, leider standart bei solchen filtern und bots.

oder auch das beliebte jap ist ja auch so ne sache im deutschen ^^ wird zwar nicht gekickt aber zensiert was viele verwirrt xD

ansonsten find den bot recht witzig braucht aber noch viel justierung damit er wirklich was bringt den er ist ja auch da um die leute and die regel zuerinnern wo er aber leider dran scheitert und häufig zu regio diskusionen kommt wegen rekru und handel ~.~

Edited by HackShield

• 1 month later...

Wenn wir schon einmal dabei sind, kann mir vielleicht jemand erklären warum "jap" zensiert wird? o.O

Jap war "früher" (um die Zeit des 2. Weltkriegs) eine Beleidigung für Japaner... auch wenn hier in Deutschland eher Japse benutzt wurde war unter anderem in Amerika "Japs" (als mehrzahl) und "Jap" (für eine Person) gebräuchlich...

Klingt zwar heutzutage harmlos, allerdings war es da dann doch heftiger ( jap = verhasste Feinde; oftmals auch auf Propagandapostern oder Flugblättern zu sehen)

kleines Bildchen:

japs-wuit.jpg

Dieses Bild dient nur der Veranschaulichung!

Von daher kann man es also als Schimpfwort betrachten ^^

Aber naja..... heutzutage -und vor allem im deutschem chat eines Spiels- benutzt man jap dann doch eher nur um seine Zustimmung für etwas Ausdruck zu verleihen o3o (ja = jap = jop = jepp = jo ,etc.etc.etc.)

Also ja, dass "jap" im Chat zensiert wird finde ich wie einige auch überflüssig xD

das dazu o.o

Naja, schon klar, dass hier die gleichen Worte zensiert werden, aber in meinem Fall gings ja um das Wort "&amp;#&#33;", dass im Deutschen sowohl eine Spielkarte, als auch jemanden der gut in etwas ist, als auch ein Manöver im Tennis und ähnlichen Sportarten bezeichnet.

Und genau danach hab ich gefragt: Ob "&amp;#&#33;" zensiert wird oder gar nen Kick zur Folge hat.

Ich konnte es auch nicht ausprobieren, da ich aktuell keinen Zugang zu einem PC habe.

Somit fand ich es ziemlich ironisch, dass "&amp;#&#33;" hier im Forum direkt zensiert wird.

Was mir im hiesigen Forum auffällt (gerade weil ich das sehr interessant in meinem Storypost erkennbar ist) ist die Tatsache, das das Wort "&#036;&amp;*^" gerne entfernt wird. Der Grund dürfte allen, die ein wenig Englisch drauf haben bekannt sein.

Dennoch finde ich das im Bezug auf die deutsche Beschreibung sehr diskriminierend (Streik!)

Ich schätze mal dass es keine Subforenspezifische Anpassung für soetwas gibt oder?

Gruß

Venrel

PS: Habe wegen Unklarheiten in der Regulierung von solchen Wörtern davon abgesehen, das Wort mit Leerzeichen zwischen jeden Buchstaben abzutippen.

oh man... glaub das wäre ein bissel too much mit der eingenen zensur für unterforen. kickbot ist noch in der lehre. wenn der begreift das der schnack übers &#036;&amp;*^e (kurzes wort für übergewichtig, beginnt mit d) nachbarskind nicht zensiert oder geahndet werden muss passt das. ich denke in nem 11-sprachigen forum darf man auch mal genötigt werden umzuformulieren.