Jump to content
  • 0

Ein Paar "anfängerfragen"


HelFS
 Share

Question

Servus zusammen,

 

ich spiele Warframe noch nicht so lange und bin bei Rang 7 angelangt, Void-/Wrackmissionen habe ich noch sehr wenige gemacht.

 

Meine Warframes waren bisher Volt, Rhino, Vauban und Ember (aktuelle Stufe 15). Mit Rhino kam ich am besten klar (verzeiht mehr Fehler), Volt um Ember spielen sich aber auch ganz gut.

 

Da ich bei manchen Missionen auf Phobos oder Uranus aber merke das ich selbst nicht genug Schaden austeile bzw. nicht so effektiv bin, wollte ich mal in die Runde fragen wo man am besten ansetzt um weiter zu kommen.

 

Ich denke (bzw. habe schon den Tipp bekommen...) das ich einen Warframe-Favoriten mit einen Reaktor (einer vorhanden) verbessern muss und die Waffen mit Beschleuniger (zwei vorhanden), macht es dann mehr Sinn erst alle Planeten freizuspielen oder versucht man wie weit man im Void oder bei Wrack-Missionen kommt?

 

Bei den Warframes taugt mir bisher wie gesagt Rhino am besten, bevor ich da den Reaktor einsetze will ich aber gern noch Nyx und evtl. Trinity probieren.

Bei den Waffen bin ich bisher auf nichts festgelegt, nutze bei Rhino und bei Missionen in denen viele Gegner unterwegs sind, aber sehr gerne die Dual Zoren um den Geschwindigkeitsnachteil etwas auszugleichen und möglichst viele Gegner auf einmal treffen zu können.

Bei der Sekundärwaffe bin ich mit der AKBolto recht zufrieden, bei der Primärwaffe schwanke ich zwischen Karak, Boltor, Gorgon und der Soma die ich aktuell hochspiele.

 

Im Allgemeinen tu ich mich bei Waffen aber sehr schwer einzuschätzen wie gut sie sind, abgesehen davon ob sie mir vom Spielstil her zusagen.

Sturmgewehre taugen mir ganz gut, aber ob z.B. die Gorgon "besser" ist als die Soma oder man je nach Gegnerfraktion besser eine Waffe nimmt welche einen höheren Grundschaden gegen diese Fraktion hat, weiß ich nicht.

 

Die Unterschiede in den Werten sehe ich natürlich, bisher mache ich es so das ich die Stärke der Waffe nach Möglichkeit durch entsprechende Mods noch stärker mache.

 

Durch die geringe Anzahl an Warframe- und Waffenslots, kann ich leider nicht alle behalten die mir zusagen, deshalb muss ich irgendwie entscheiden was sich lohnt zu behalten und was nicht, habt ihr da Tipps wie ich das am besten bewerte, vor allem bei den Waffen?

 

Bevor es zu viel wird kommt hier die abschließende Frage, lohnt es sich vier nicht benötigte Mods umzuwandeln und auf einen seltenen zu hoffen? Das ist relativ teuer und Geld im Überfluss habe ich noch nicht!

 

Vielen Dank schon mal,

 

HelFS

 

Link to comment
Share on other sites

10 answers to this question

Recommended Posts

Also welche Waffen wie stark seien können hängt immer stark davon ab wie du sie moddest und dementsprechend natürlich auch ob du die entsprechenden mods hast. Z.B. kann man mit dem Dread Bogen immensen Critschaden machen, nur braucht man dafür natürlich die Critmods aufem Maximallevel. Wie du welche Waffe am besten levelst ist reine erfahrungssache.

Ich persöhnlich würde dir, da du die boltor sowieso schon gerne spielst, die Boltor Prime empfehlen.

 

Auch bei den Frames kommt es stark darauf an wie du sie moddest. Ich verzichte z.B. immer auf HP mods und setzte statdessen auf Schild und viel bewegung (is natürlich dann wiederum ein extremer nachteil wenn ich in einem Highlevel Gmae vergiftet werde). Auch bei den Fähigkeiten gibt es unterschiedliche Varianten da die Corrupted Mods immer Vor und Nachteile haben was dazu führt das ein Mod der eine Fähigkeit verstärkt eine andere evt. schwächt. Da empfehle ich dir einfach mal das Wiki http://warframe.wikia.com/wiki/ . Da findest du unter Warframe alles was du wissen musst (auf den Warframe gehen, dann den tab abilities anklicken und dann auf maximazation gehn). Gibt auch ein deutsches wiki, aber da das früher immer extrem hinterhinkte und teilweise vor fehlinfos nur so strotzt bin ich zum englischem gegangen und ich denk mal das wird sich nicht viel geändert haben.

 

Überhaupt ist das Wiki die Seite die du dir unbedingt abspeichern solltest falls du das noch nciht getan hast. Da findest du eigentlich alle infos die du brauchst.

 

Alle Planeten freispielen bringt dir vorallem eins, Mastery EP und später auf Pluto Sechura was man sehr schön zum Creditfarmen benutzten kann.

Wie du das aber handhabst ist ganz deine Sache. Aber Void und Wrackmission würd ich defintiv öfters spielen und vorallem auch ein par Vault Runs machen (Primegear und Corrupted Mods sind hier das Stichwort).

 

Die 2 Sachen helfen dir dann auch bei deinem Slot Problem da man beides wunderbar für Plat verkaufen kann und sich dadurch neue Slots kaufen kann.

 

Und transmutation lohnt sich in meinen Augen nicht wirklich. Das kann man machen wenn man hunderte mods und millionen von Credits hat, aber so häufig wie ich da schon nutzlosen kram gekriegt hab würd ich dir erstmal davon abraten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo HelFS!!!!

 

Da ich bei manchen Missionen auf Phobos oder Uranus aber merke das ich selbst nicht genug Schaden austeile bzw. nicht so effektiv bin, wollte ich mal in die Runde fragen wo man am besten ansetzt um weiter zu kommen.

 

Ich denke (bzw. habe schon den Tipp bekommen...) das ich einen Warframe-Favoriten mit einen Reaktor (einer vorhanden) verbessern muss und die Waffen mit Beschleuniger (zwei vorhanden), macht es dann mehr Sinn erst alle Planeten freizuspielen oder versucht man wie weit man im Void oder bei Wrack-Missionen kommt?

 

Es macht Sinn in diesem Fall deinen (von der Spielweise her) Lieblings-Warframe mit einem Reaktor zu verbessern, du hast sicher schon ein paar Mods, die auch sicher etwas an Polaritäts-Punkten fressen...

Spiel vllt. nochmal mit allen deinen Frames und dann entscheide dich, wer dein liebster Frame is :)

 

 

Bei den Waffen bin ich bisher auf nichts festgelegt, nutze bei Rhino und bei Missionen in denen viele Gegner unterwegs sind, aber sehr gerne die Dual Zoren um den Geschwindigkeitsnachteil etwas auszugleichen und möglichst viele Gegner auf einmal treffen zu können.

Bei der Sekundärwaffe bin ich mit der AKBolto recht zufrieden, bei der Primärwaffe schwanke ich zwischen Karak, Boltor, Gorgon und der Soma die ich aktuell hochspiele

Die Dual Zoren sind vom Anfang bis zum 'Ende' gute Nahkampfwaffen zum schnellen Fortbewegen, für DMG würde ich dir eher die Orthos empfehlen, guten DMG und auch nicht zu schlechte Geschwindigkeit....

Die Akbolto sind gute Waffen, die Hikou oder Kunai sind gute Alternativen.

Die Karak ist eine sehr genaue Waffe, die Soma gut, wenn man sie auf Kritische Treffer baut. (Braucht evtl ein Paar Forma)

 

 

Bevor es zu viel wird kommt hier die abschließende Frage, lohnt es sich vier nicht benötigte Mods umzuwandeln und auf einen seltenen zu hoffen? Das ist relativ teuer und Geld im Überfluss habe ich noch nicht!

Wenn man nicht Credits im Überfluss hat, lohnt sich das nicht... Man kann die Mods schneller und effizienter farmen, als sie sich umzuwandeln :)

 

LG der Mampfi ;)

Link to comment
Share on other sites

Du hast ja schon zwei umfangreiche Antworten bekommen, aber noch kurze Fragen zu den Mods, die du auf den Waffen hast. besitzt du Einkerbung? Aufgelevelt? Und ich glaube Laufstreuung war die Mehrfachschussmod für das Gewehr, dazu dann noch die 4 Elementar mods?

 

Weisst du wie der Schaden funktioniert? Also welche Elementar und physischen Schäden gegen welche Gegner gut sind?

 

Mit den nötigen Mods wird jede Waffe deutlich stärker.

 

Sonst zu den Orokin Reaktoren und Beschleuniger gibt es in der Regel alle zwei Wochen eine 24 H Alamierung nach den Dev-streams mit einer Blaupuase von einem der beiden.

Link to comment
Share on other sites

Servus,

 

danke schon mal für die Antworten!

 

Ich werde versuchen mehr Void- und Wrackmissionen zu spielen, ob ich schon für Vaults tauglich bin muss sich zeigen :)!

 

Einkerbung habe ich, allerdings noch nicht auf maximaler Stufe, Geteilte Kammer fehlt mir. 

Auf der Soma nutze ich aktuell Punktangriff + Hammerschuß (beide max.) sowie Scharfsinn (40%) und Einkerbung (60%), die letzten beiden könnte ich aber noch stärker machen wenn diese Mods am Anfang am sinnvollsten sind.

 

Bei den Schadenstypen weiß ich das Einschlag gegen Corpus gut ist, Durchschlag gegen Grineer und Schnitt gegen Befallene, ist das richtig?

Mit Elementarschaden habe ich mich bisher noch nicht so richtig beschäftigt, habe mich grad eben aber mal "grob" eingelesen was da möglich ist.

 

Ist es dann so das man sich gezielt Mods gegen die jeweilige Fraktion zusammenstellt und man also kein "Gut gegen alles Deck" bastelt, und wenn ja, wie handhabt man das dann im Void wo z.T. alle Gegnerfraktionen vorhanden sind?

 

Um den Gedanken im Bezug auf Wächter fortzuführen, geht man dort ebenso vor? Bis jetzt habe ich immer versucht die Bewaffnung einzusetzen welche nicht meine Hauptwaffe ist um keine Überschneidungen zu haben, eine gezielte Ausrüstung gegen eine bestimmte Fraktion hab ich aber noch nicht gemacht.

 

Gruß

 

HelFS

Link to comment
Share on other sites

Auch zum elementarschaden kann ich dir nur das wiki zu herzen legen: http://warframe.wikia.com/wiki/Damage_2.0

Das ist auch direkt die Seite für Damage 2.0 wo du genau siehst welchen effekt welcher Schadenseffekt/Elementarschaden bei den einzelnen Fraktionen hat.

Um deine frage nach dem Void zu beantworten. Die dort vertretenden gegner zählen als eigene Fraktion für die es seperate Schadenstabellen gibt (einfach mal das Tab Corrupted auf der Seite die ich verlinkt habe anklicken).

 

Schadens und Critmods sowie Elementarmods sind sogar am anfang eher unwichtig werden aber für das Endgame/Highlevel Game extrem wichtig. Vorallem Critwaffen und Waffen mit ner hohen Statuschance sind dort von nöten da mit reinem dmg in den seltensten Fällen genug schaden macht.

Link to comment
Share on other sites

@Mampfi: Argh, da muss ich mich einmischen ^^ Crit Mods sind nur essentiell, wenn die Waffe bereits einen guten Critwert besitzt ... ODER wenn die Waffe eine relativ schnelle Feuerrate besitzt, dann kann die Critchance ruhig etwas niedriger sein. Sonst sind Critmods eher ... meh. Da würd ich eher sagen, das die DMGmods eine gewisse Aufteilung besitzen:

 

Immer wichtig (Schusswaffen):

Multischuss

Schaden+

 

Abhängig von der Waffe (Schusswaffen):

Elementarmods (wenn niedrige Critchance)

Critmods ( wenn hohe Critchance oder mediocre Critchance + hohe Feuerrate)

Durchdringung (Falls die Waffe eine recht langsame Feuerrate hätte. Z.B. Sniper wären das beste Bsp. dafür)

 

Sonstiges (Schusswaffen):

Was dir halt noch so einfällt ... 

 

Immer wichtig (Melee)

Schaden +

Angriffsgeschwindigkeit

Lifesteal

 

Abhängig von der Waffe (Melee)

Ele (gleicher Grund wie bei Schusswaffen)

Crit + Berserker (gleicher Grund)

Channeling Mods (falls die Waffe sehr langsam ist, hier würden sich aber nur Todesschlag + Channelingeffizienz+ was bringen)

 

Sonstigs (Melee)

Das gleiche wie oben, sollte aber i.d.R. schon alles belegt sein ^^.

 

@HellFS: Hey, kennen uns ja schon ;D

 

Vault:

Nun ... das ist eigtl keine wirkliche Frage. Wird i,d.R. in Gefangennahme oder Auslöschung gespielt, sollte eigtl immer zu 4t unterwegs sein und jeder sollte einen anderen Schlüssel dabei haben. Jeder Schlüssel verschafft dirn anderen Malus (z.B Hp-) und auch jeder Schlüssel wird, nach meiner Erfahrung zumindest, unterschiedlich oft gebraucht.

 

Sobad du also von jeden (Vault-)Schlüssel in der Tasche hast (kannst nur einen gleichzeitig benutzen) (achja ... um nen Schlüssel zu bauen, benötigt man die Blaupause vom Markt, nen paar Ressourcen und nen Voidkey ... egal welchen, nehm den, den du am meisten hasst bzw. hast ^^), gehste mir ner Gruppe rein, schnappst dir die Vaultbelohnung (darfste teilweise ewig nach dem Raum suchen ... btw. du bekommst bei jeden erfolgreichen Vaultrun ne Ressource namens "Orokin Cipher" ... grad ka was das auf D heißt ... die benötigst du dann für die Miragequestreihe ... ist ne BP zum bauen ... xD), machste die Missi zu Ende und das nochmal ... bis du alles hast.

 

Elementarschaden + Kombinationen ist ne gewisse Sache ... hab dir da ne Tabelle aus dem engl. Wiki rausgegraben (mir gefällt das Design besser als wie im dt. ;D) http://warframe.wikia.com/wiki/Damage_2.0

 

gegen Korrupte (also Voidgegner) eignet sich eigtl immer nen Misch aus Korrosion (gegen die Rüstungen) + Eis (gegen die Schilde). Standardschaden eher Durchschlag und Schnitt.

 

Wächter ist eigtl recht simpel.

 

Carrier + Waffe deiner Wahl. Bevorzuge hier die Standardshoti vom Carrier oder den Stinger vom Djinn.

 

Kannste natürlich auch jeweils nen eigenes Build machen, aber ich hau da eigtl immer Eis + Feuer rein (aber wie ich schon in den PNs gesagt habe ... bin da etwas eigenwillig ;D). Bei Stinger wird dadurch ein Viral + Feuer Typ ... also perfekt für Chaos :D und aus der Standardschotte wird ein Massen-CCler ^^

Link to comment
Share on other sites

Servus,

 

danke noch nachträglich für die weiteren Tipps, ich bin langsam am Umsetzen!

 

Bei der Soma, welche ich sehr gerne spiele (super genau, schnell mit ordentlichem Schaden), bin ich fast an der Kapazität angelangt (58) und bevor ich mich an die Polarisierung einiger Mod-Slots wage, habe ich da noch die ein oder andere Frage.

 

Im Moment nutze ich Scharfsinn, Hammerschuss, Punktangriff, Geteilte Kammer (alle max.), Einkerbung (Stufe 9) sowie Sturmbringer und Infiziertes Magazin (beide Stufe 2) wenn ich Void-Missionen machen.

Passen die Mods soweit oder gibt es einen der mir noch fehlt und unbedingt rein muss?

 

Dann habe ich noch eine Frage zur Aufteilung/Platzierung der Mods, mir ist klar das die passenden Elementarmods möglichst nah zusammen bzw. nicht durch einen anderen getrennt sein dürfen weil man sonst den Effekt nicht hat, spielt es ansonsten eine Rolle ob nun z.B. Punktangriff an erster oder letzter Stelle steht?

 

Vielen Dank,

 

HelFS

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...