Jump to content

Chat Viel Zu Leer


(XBOX)OGER Kucky
 Share

Recommended Posts

Ist mir auch aufgefallen, (PC User). 

 

Habe sogar auf USA Servers versucht, aber dort genau so wenig los :)

 

Kein Ahnung wieso. Manchmal wenn ich morgens um 6 nach eine Nachtschicht rein gehe, sind es vielleicht nur 2, mich inklusiv! 

Link to comment
Share on other sites

Ja wenn man mal auf die Uhr schauen würde... Also am Pc ist meist ab 18 uhr fast immer was los. Lustig wirds bei Rekrutierung wenn man fragt ob wer Vay Hek mit will. So seltsam es klingt, da überschlagen sich auch einige und tippseln fleißig.

 

Kommt halt auf die Zeit an, wann man spielt.

Link to comment
Share on other sites

muss nicht unbedingt ein demographisches problem sein.

keine ahnung wann und ob das auf x-box auch passiert ist aber das liegt anteilig vermutlich daran https://forums.warframe.com/index.php?/topic/290974-chat-changes/

im groben:

ist man in einer mission, wird man rechts in der chatliste nicht angezeigt.

schreibt man nicht im chat (nur handel und rekru), wird man nicht angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das so wenig Leute dabei sind. 

 

Dazu noch muss ich sagen, es sind unwahrscheinlich viele Mission nodes leer. Keine Squads vorhanden. Als ob wirklich gerade nur 300 leute überhaupt spielen wurden.

Edited by Veemaxt
Link to comment
Share on other sites

Kann ich so nicht unterschreiben Veemaxt. Wenn ich beim Client die Sprache änder, so hab ich dann von german auf english im Chat dann doch andere Leute. Und so wird es sich wohl auch mit den Nodes verhalten (zumindest meistens) - also auf Region bedingt. Sicher habe ich bei deutscher Sprache auch mal das Glück in ner Missi auf Osteuropäer zu treffen wo dann auch mal die Verständigung gen null geht. Aber ich denk der Chat wird wie einige Nodes Regionsabhängig sein.

Link to comment
Share on other sites

Dadurch der Chat früher teilweise mit hunderten Nicks - die random eingeladen wurden - überflutet war ist der Chat durch die letzten Änderungen jetzt leerer.

 

- Tenno in Missionen werden nicht im Chat angezeigt.

 

- Man wird im Chat nur angezeigt wenn man den Tab offen hat. (Was bei mir sehr selten ist, da sich nach Login der Clan-Tab öffnet und ich hauptsächlich im Clan aktiv bin - Früher wurde man automatisch mit dem Regions-Chat verbunden, auch mit Clan.)

 

- Man muss aktiv im Chat schreiben um angezeigt zu werden (Handel & Rekrut)

Link to comment
Share on other sites

Also seit U 14 wurde der Chat sehr verschlechtert. Vor allem im Handelschat. Wenn jemand etwas sucht oder verkauft, und dann den Chat verlässt, wird dieser Spieler nicht mehr angezeigt. Wenn man dann auf Region geht um diesen Spieler zu finden, ist dieser dort auch nicht zu finden. Somit ist man fast gezwungen die ganze Zeit den Handelschat offen zu lassen und somit gar kein Spielspass erleben kann, weil man den Handleschat ständig offen haben muss.

 

Vorher konnte man mindestens in 10 Minuten mindestens 10 Angebote oder Suchnachfragen (Deutschen Handel [PS4] sehen und darauf antworten. Englisch sprachigen da kam man gar nicht mehr nach, was Angeboten oder gesucht wurde, so viele Nachrichten gab es im Handel vor dem Update. Jetzt aber ist der deutschsprachige Handelschat tot mit diesem Update!

Link to comment
Share on other sites

Bei den PS4-Leuten schreibt man die Leute in der Regel über die "Liste" im jeweiligen Chatfenster an. Das liegt daran: Schreiben mit dem Controller ist ein Krampf auch wenn der Nick noch so klein ist.

 

Das bedeutet, wenn du das Chatfenster schließt, weil du Ingame bist, verschwindest du ja dann aus der Liste. Es wird dich dort also auch niemand anschreiben.

Link to comment
Share on other sites

Aufm Pc kannst du seit einiger Zeit einfach auf den Namen neben dem jeweiligen Post klicken, und dann halt auf einladen/reden/usw.

Wird vielleicht auch noch für die Konsolen nachgereicht.

In den nächsten Tagen hoffentlich o.o

Link to comment
Share on other sites

Aufm Pc kannst du seit einiger Zeit einfach auf den Namen neben dem jeweiligen Post klicken, und dann halt auf einladen/reden/usw.

Wird vielleicht auch noch für die Konsolen nachgereicht.

 

Mal schauen ob das auf der PS4 auch so realisierbar ist. Mit der Maus einfach auf den Beitrag klicken ist ja aufgrund der direkten Steuerung ja möglich. Aber auf der PS4 hat man ja sowieso keinen Cursor. Bin mir also nicht sicher, ob das so umgesetzt werden kann oder wird.

Link to comment
Share on other sites

Aufm Pc kannst du seit einiger Zeit einfach auf den Namen neben dem jeweiligen Post klicken, und dann halt auf einladen/reden/usw.

Wird vielleicht auch noch für die Konsolen nachgereicht.

Wunderbar, was du Antwortest! Aber auch schon mal den Unterschied zwischen PS4 und PC Forum gedacht? Nicht immer ist alles gleich bei PS4 und PC!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...