Jump to content
  • 0

Spiel Stürtzt Während Einer Mission Ab (Crash-Code War-334722)


FloriStegi
 Share

Question

Das obere erklärt schon alles. Es ist ein Back to Desktop Crash mit ner Fehlermeldung: WAR-334722

 

Mein System hat eine Palit Geforce GTX 660 Ti Grafikkarte, einen Intel Core i5 3570K Prozessor und 8 GB RAM Arbeitsspeicher.

 

Dem Support schicke ich ebenfalls die Fehlermeldung. Ich hoffe auf ne schnelle Antwort. Danke :)

Link to comment
Share on other sites

13 answers to this question

Recommended Posts

Heyho FloriStegi und gleich mal mein Beileid zumCrash ^^

 

Da du aber den Fehler/Crash mit der WAR-Nummer bereits gesendet hast (und hoffentlich auch schon den Support korrekt kontaktiert hast) ist dies das best was du machen kannst :)

 

An dieser Stelle verweise ich einfach mal auf diesen Thread :

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/221388-anleitung-so-bekommt-man-hilfe-bei-einem-warframe-problemcrash/

 

insbesondere (magisch aus dem anderen Thread zitier)

 

[...]

Tipp Nummer 4:  (DER WICHTIGSTE)

Kontaktiert den Support!

 

Klar, wir als Community können so manche Probleme lösen und Hilfestellungen in die richtige Richtung geben, aber vor allem bei Crashs ist es das Beste, wenn man den Support kontaktiert! 

 

achja, bezüglich Crashs würde ich persönlich gern auch noch sagen:

EINE CRASH MELDUNG HIER IM DEUTSCHEN FORUM IST NICHT SO WIRKSAM WIE EIN DIREKTES TICKET AN DEN SUPPORT

(sry, das musste ich kurz in caps loswerden :3 )

 

Hier gehts zum Support Ticket: https://digitalextremes.zendesk.com/hc/de/requests/new

 

Wichtig dabei :  

 

Hier rufe ich mal den "alten" Thread von [DE]Timo in Erinnerung: 

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/33897-kleines-support-1x1/

 

- Wählt die richtige Kategorie aus.

- Erklärt euer Anliegen freundlich und verständlich (ja ich sage das lieber 2 mal ^^)

- Auch wenn ein Teil der Seite auf Englisch ist, kann und sollte man auch in Deutsch schreiben.

- Legt in die Anlagen Screenshot (falls notwendig bzw. möglich) aber vor allem wenn es um Crashs geht, eine Kopie eurer EE.log und DXDiag.txt Datei.

....

 

Joa, die Teile, welche du hier von deinem System angegeben hast, sollten Warframe gut bewältigen können.

(gemäß dem Fall das alle Treiber aktuell sind, Warframe nicht beschädigt/ unvollständig auf deinem Rechner liegt)

 

Sonst.... halt ein paar kleinere und genauere Informationen wenn du den Support kontaktierst^^ (auch 'ne Kopie von der EE.log und DXDiag.txt Datei können helfen..dazu wie gesagt mehr in dem verlinkten thread)

 

Hier ein paar Fragen, deren Antwort man evtl. schon im Ticket vorweggreifen könnte

(und die dazu führen, die Ursache des Problems einzukreisen):

 

- Stürzt das Spiel nur bei einer bestimmten einzelnen Mission ab zu einem bestimmten vorraussehbaren Zeitpunkt?

  (z.B immer auf Erde, Everest kurz vor der Extraktionszone)

- passiert dies nur wenn du Solo / nur in einer Gruppe unterwegs bist? (bist du der Host/ bist du es nicht)

- Hast du bereits verschiedene Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert? Ist bei bestimmten Einstellungen das Problem  

  nicht aufgetreten? (dx 11, dx 9, mit physx, auf niedrigen Grafikeinstellungen/ hohen Grafikeinstelungen)

 

Das dazu...wirklich weiterhelfen kann dir sehr wahrscheinlich der Support

(auch wenn eine Antwort ab und an dauern kann)

 

Ich hoffe ich konnte auch ein wenig helfen :3

 

--- FαႦρʂι ---

wenn ich mit dem schreiben fertig bin hat bestimmt schon jemand vor mir gepostet <.<

war ja klar xD

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Leider können wir als Normalsterbliche nicht viel mit der WAR-# anfangen ^^

Der Nummer kann wirklich nur der Support etwas entnehmen...

Womit wir aber etwas anfangen können ist die Information welche Mission es war und was kurz vor dem Crash passiert ist... 

Link to comment
Share on other sites

Kurz gesagt:

 

Nach vielen nutzlosen Support-Antworten gebe ich es auf Warframe ordentlich ohne Absturz zu spielen. Ich bekomme nicht mal eine Mission zu Ende. Aber gut wenn es was bringt:

 

Ich habe selber mit den Client-Einstellungen rumgemacht gerade, nachdem der Support dummerweise die Post zugemacht hat, wo ich mein Problem beschrieben habe. Ich habe zwar die WAR Meldung erst später bekommen, aber ich habe sie noch beschrieben gehabt und dabei keine Antwort bekommen bevor sie zu war. Nun habe ich eine neuen WAR Code gehabt, aber immer noch das selbe Problem. Ich kann sagen das das Spiel unterschiedlich lange dann abstürzt. Aber ich weiß jetzt nicht ob ich das Problem jetzt weiter gefixt habe. Es kommt auch immer eine Meldung mit Strikte NAT erkannt, was nicht sein kann. In meinen Router und im Spiel habe ich UPnP aktiviert. In der Runde wo ich es ausprobiert habe, habe ich noch extra die UDP und TCP Ports freigeschaltet die mir angegeben wurde. Die Treiber müssten auch aktuell sein und Warframe ist vollständig. Was ich noch nicht probiert habe das mit den DirectX 9 oder 10 Einstellungen die ich im Client einstellen kann.Nur mit den niedrigsten Grafikeinstellungen habe ich es mal probiert. Hat nicht geklappt

 

Sonst weiß ich wirklich nicht mehr weiter...

 

EDIT: Ich hatte einen Blackscreen und warf mich zum Desktop zurück, aber der Sound war noch da und konnte noch beschwerdefrei schießen (nur den Sound gehört)

Edited by FloriStegi
Link to comment
Share on other sites

Mhhh, schade :3

 

Was ich noch nicht probiert habe das mit den DirectX 9 oder 10 Einstellungen die ich im Client einstellen kann.Nur mit den niedrigsten Grafikeinstellungen habe ich es mal probiert. Hat nicht geklappt

 

 

EDIT: Ich hatte einen Blackscreen und warf mich zum Desktop zurück, aber der Sound war noch da und konnte noch beschwerdefrei schießen (nur den Sound gehört)

 

Jepp, probier mal im launcher auf DirectX 10 zu stellen und mach bei "Multi thread Rendering" auch einen Haken ^^

Dann evtl. noch im spiel PhysX mal ausstellen und ein paar Missionen/Minuten spielen.

Link to comment
Share on other sites

 Es kommt auch immer eine Meldung mit Strikte NAT erkannt, was nicht sein kann. In meinen Router und im Spiel habe ich UPnP aktiviert. In der Runde wo ich es ausprobiert habe, habe ich noch extra die UDP und TCP Ports freigeschaltet die mir angegeben wurde.

Hast du in den Router Einstellungen auch die NAT auf Weich oder so gestellt?

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht wie ich es auf "Weich" stellen kann, aber ich habe UPnP aktiviert und extra noch die ganzen Ports die ich freischalten sollte (also 4950 und 4955 UDP und TCP 6695 bis 6699) in den Ports reingeschrieben. Vielleicht muss ich noch die Ports in Windows-Firewall eingeben, aber das ist ein anderes Thema, das ich unnötiger Weise reingeschrieben habe. Sry.

Link to comment
Share on other sites

...wenn geh mal (windows 7) auf die Home Schaltfläche (oder drück die Wndows Taste) dann gib in dem Suchfenster "dxdiag" ein... das Programm dann ausfüren... auf windows 8 zum rechten bildschirmrand und auf die Lupe klicken... 

 

Im Programm kannst du dann in dem Reiter "System" bei den Systeminformationen unten die DirectX-Version sehen

Link to comment
Share on other sites

Nein ich meine diesen Ordner:

 

C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Warframe\Drivers

 

Da steht nur DirectX9 bei mir

 

Ich habe ne DirectX11 Grafikkarte und habe es auch gesehen das ich ne DirectX 11 Version hab. Aber vielleicht verursacht ja das meine Abstürze. Deswegen meine ich mit DirectX 11 manuell installieren.

Link to comment
Share on other sites

DirectX 11 ist abwärtskompatibel.

Wenn du DX11 installiert hast (und deine GraKa das auch unterstützt) dann hast du keine Probleme DX9-Anwendungen zu starten.

Vermutlich befindet sich nur der DX9 Installer im Ordner, weil nur diese Version Teil des Downloads ist (halt schon ne weile her, dass er aktualisiert wurde ^^).

Wenn du eine DX11 GraKa verbaut hast, dann wäre es aber eher unwahrscheinlich, dass du DX11 nicht auch schon installiert hast.

Link to comment
Share on other sites

Ich bekomme nur unregelmäßig WAR-Codes, wenn mein Spiel mich auf dem Desktop zurück wirft. Ich will übrigens die bestmögliche Grafikeinstellungen haben. Irgendwie muss es doch eine Lösung geben.

Edited by FloriStegi
Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Community,

 

Alles hat sich erledigt! Ich gebe auf, Warframe ordentlich ohne Abstürze spielen zu können. Gerade eben bin ich mit den Nerven am Ende eine Lösung zu suchen. Sowohl Community als auch Support waren nicht hilfreich. Nach einem Jahr mit ausschließlich nur Abstürzen ohne Ende, bin ich auf dem Punkt angelangt wo ich nicht weiter Warframe spielen will. Das mag euch völlig egal sein. Den Kontakt zum Support werde ich auch abbrechen. Von daher, freut euch alle das ihr Warframe spielen könnt, nur ich nicht.

 

 

Gruß Flori

Edited by FloriStegi
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...