Jump to content
  • 0

Anaglyph 3D In Warframe Aktivieren


Kokusnuss
 Share

Question

Hey Leute,

 

hab so verschiedene anaglyph 3D Brillen bei mir rumliegen und ich meine mich daran zu errinern, das Warframe mal die Option hatte, wo man dieses aktivieren konnte.. oder irre ich mich da?

 

da ich die Option ingame nicht mehr gefunden habe, habe ich mir mal den iZ3D Treiber geladen.. aber rigendwie funktioniert der nur im Testbereich, sobald ich ein Spiel starte sehe ich nur alles in Gelb und nicht Cyan/Red ._.

 

hat da jemand eine Idee evtl? O.o

Link to comment
Share on other sites

2 answers to this question

Recommended Posts

Was hast du denn für Hardware?

3D ist doch unfassbar aufwendig, oder? o.O

Nein, zumindest nicht die Art von 3D von der Kokusnuss redet^^

 

Anaglyphes 3D wird einfach durch mehrere Bilder (eins leicht Cyan eingefärbt, eins leicht rot eingefärbt) ,welche leicht versetzt übereinanderliegen, erzeugt. ^^

Die Brillen dafür kennt man evtl. aus alten 3D heftchen oder ähnlichem.

 

Hier mal als Beispiel:

cats_anaglyph_3d_1920x1080_60496.jpg

 

Mit iZ3D , dem schon etwas älteren Programm was bereits erwähnt wurde, kann man in der Theorie alles, was auf dem Bildschirm dargestellt wird, mit einem anaglyphen 3D effekt ausstatten.

Der funktioniert manchmal eher schlecht als recht, aber ab und an sind die Ergebnisse beeindruckend gut^^

 

Und die Hardwarevorraussetzungen? An sich braucht man eine 3D anaglyph Brille xD

Selbst alte Rechner und Monitore müssten so etwas problemlos darstellen können^^

 

Joa...bei  3rd person shootern ist der Effekt meist etwas blöd/ verwirrend wenn man es mit einem fps vergleicht (verständlich^^) ...mhhh... selbst hab ich das noch nicht bei Warframe ausprobiert...werde ich wohl auch nie xD

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...