Jump to content

Hatred


ES-Flinter
 Share

Recommended Posts

8cbccb_5440e7f801587.jpg

Warframeist bestimmt nicht das erste Spiel was ihr gespielt und vlt haben es einige von euch mitbekommen, aber vor kurzen hat ein polnisches Entwickler Studio ein kurzen teaser/ Trailer zu ihrem Spiel ,, Hatred" veröffentlicht.

http://www.spieletipps.de/n_32983/ (manchmal spinnen bei den die Videos, einfach Vollbild-modus aktivieren/ deaktivieren, so funktioniert es zumindest bei mir)

Im Prinzip ist es wie GTA nur, das ihr halt in keine Mafia schaften was zu tuhen habt, sondern ihr geht als schwerbewaffneter Mann auf die Straßen und ihr müsst nur Menschen auf Brutallsteweise umbringen.

Und deswegen.

Was haltet ihr von diesen Spiel?

Meine Meinung:

Ich muss mir schon oft genug von meinen Eltern anhören, dass ich ein so brutales Spiel wie Warframe Spiele. Denn Shooter machen ja nur dumm, aggressiv und vor allem wird man solchen Spielen ja selber zum Amokläufer, weil ein das Spiel ja beibringt das das töten von Menschen Spaß macht.

Und wenn von den Spiel mal eine Werbung im Fernsehen kommt und z.B. meine Mutter es mitbekommt. Dann war es das letzte mal das ich überhaupt ein Spiel spielen kann.

Oder mit anderen Worten.

Das Spiel ist so schon brutal, aber erstmal noch mit den Hintergedanken des Spiels ist das einfach übertrieben.

Denn Videospiele sollen ein faszienieren und man soll sich z.B. auch mal als Held/ Superschurke fühlen, aber nicht wie ein Amokläufer.

Außerdem erinnert mich das Spiel stark an die von den Islamisten umprogramierten GTA Spiel was mich dazu faszinieren soll, bei dem mitzumachen um für ein ,,heiligen Krieg" zu kämpfen.

Edited by ES-Flinter
Link to comment
Share on other sites

Mit Hatred werden Gamer immernoch nicht zu Amkoläufern, und das Studio hat ganz genau das erreicht was es will: Aufmerksamkeit.

 

Der Antiheld im Spiel hat keine Story und keinerlei Hintergrund "My name is not important, what I do is".

 

Ich werde mir das Spiel ganz sicher irgendwann mal im steam-store kaufen (falls es auf Steam erscheint, wird es aber wahrscheinlich nicht) wenn es für ein paar Euro im Angebot ist, die Physiksimulation sieht nämlich lecker aus (zerstörbare Umgebung, sogar Wände!!!).

 

Wenn man es mal so recht bedenkt ist das Spiel ein einfaches Shoot-em-Up mit einem Antihelden, es wird ab 18 oder indiziert sein und wenn Kinder an das Game kommen ist es die Schuld der Eltern, nicht des Studios.

 

 

Persönlich habe ich mir seit einiger Zeit gewünscht in einem Spiel mal auf richtig böse Art und Weise einfach mal böse zu sein, nicht auf satirische Weise wie in Overlord, sondern auf die ernste. Mein Hauptproblem von Hatred ist dass es dir keine Wahl lässt, du musst böse sein. In diesem Sinne ist GTA:San Andreas eignetlich drastischer, da man Leute aus Freiem Willen umbringt, auf Leichen einprügelt, und die Leute dann auch noch Geld droppen (töten aus freiem Willen vs. Ziel des Spiels)

 

 

Zudem werden im Deutschen Fernsehen keine übertriebenen Gewaltdarstellungen gezeigt, das Game wird mit 99% Sicherheit indiziert  (Glorifizierung von Mord ist bei der USK und Kontrollstelle für Jugendgefährdung ein Todargument).

 

Es wird kommen, es wird nach 2 Wochen wieder vergessen sein, aber es ist garantiert ein interessantes Thema.

 

 

Aber seien wir mal ernst: Ich habe 600000 kills in Warframe, ich habe getötet um Waffen herzustellen um damit noch mehr zu töten, weil eine Stimme in meinem Kopf gesagt hat dass die Klone/Roboter da böse sind. Ich habe nie gesehen wie Grineer Zivilisten getötet haben, die einzigen die mir sagen dass Grineer böse sind, waren gefangene der Grineer und Lotus, die genausogut selbst Massenmörder sein könnten.

 

Genauso behandelt uns Hatred, wir machen einfach, besser keine Fragen stellen.

Edited by Genoscythe
Link to comment
Share on other sites

mhhh, hab mir mal den Trailer angesehen.

Was ich davon halte:  Kann man machen, muss man aber nicht.

 

daher kurz allgemein etwas:

An sich kann jedes Spiel sehr gut sein und auch Spaß machen; nur ist halt Spaß ein sehr subjektiver Begriff^^

Da jeder Spieler andere Sachen mehr mag und man niemals etwas erschaffen kann das jedem gleich gefällt..... ist Spaß halt relativ.

 

Solange man in dem Spiel eine Umgebung/Welt erzeugt die glaubhaft ist, das Gameplay so gestaltet das es passt und langzeit motiviert  und den Stil den man selbst als Entwickler geschafft hat (also den Stil der Geschichte/ der Grafik,etc.etc.etc.) durchdacht hat dann kann jedes Spiel sehr gut werden... egal ob "brutales geballer" ohne jegliche Hintergedanken  (z.B. Borderlands) oder eine mitreißende Story (z.B. the last of us, the walking dead) die einen packen soll... oder beides kombiniert....oder etwas das dir Entscheidungsmöglichkeiten und Freiheit bieten kann (Skyrim, GTA,...)...oder etwas komplett anderes das es so noch nicht gab^^  (z.B. metal gear, super mario, portal, Metroid....)

 

Wichtig ist auch, dass ein einzigartiger Moment oder ein Gefühl erzeugt werden kann. Etwas dass dazu führt das dieses Spiel hinaussticht, das man sich daran erinnert und sagt "hey, so etwas habe ich vorher noch nicht gesehen. Das ist etwas besonderes, das ist innovativ!"

 

Und das sehe ich einfach nicht soooooo sehr bei diesem Spiel *Bäm Überleitung o3o*

 

Hatred ist schon einmal von dem, was man im Trailer sehen konnte - und von der Herangehensweise an eine solche Spielart, recht...ungewöhnlich, aber nichts allzu neues^^ 

 

Wem jetzt noch das Spielpzinzip gefällt, der kann sich dafür interessieren.

Mir gefällt es aber von dem, was ich bisher gesehen habe, nicht wirklich...zumindest sieht es nicht nach einem Spiel aus, dass ich so oder so ähnlich schon einmal gesehen habe :3

(die Draufsicht sowie das Gameplay und der Waffenreichtum erinnert mich ein wenig an GTA 2, aber halt mit zerstörbarer Umgebung und bestimmt auch noch weiteren netten Kleinigkeiten)

 

Allerdings kann man auf weitere Story bei dem Spiel lange warten,  die gab es  in ca. 40 Sekunden im Trailer zu "bestaunen"

Und so etwas.... naja, nicht mein Fall xD ..wobei ich ab und an nichts gegen etwas " stupides Geballer" habe ^-^

 

Von daher stimme ich dem hier zu:

 



[...]

 

Wenn man es mal so recht bedenkt ist das Spiel ein einfaches Shoot-em-Up mit einem Antihelden, es wird ab 18 oder indiziert sein und wenn Kinder an das Game kommen ist es die Schuld der Eltern, nicht des Studios.

 

[...]

Es wird kommen, es wird nach 2 Wochen wieder vergessen sein, aber es ist garantiert ein interessantes Thema.

[...]

 

 

und sage:

Mal schaun, abwarten... evtl. wird es unterhaltsam und man kann es nebenbei ab und zu immer mal wieder aufgreifen...aber allzu viel erwarte ich nicht^^

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Naja, mal sehen obs in DE erscheint, zum Glück bin ich zurzeit in Spanien und kann so auch indizierte Spiele auf Steam kaufen :-P.

 

Aber ja, allzuviel erwarte ich nicht, aber der Antiheld errinert mich ein bisschen an den Sänger von Dethklok und deswegen musste ich erstmal lachen.

Link to comment
Share on other sites

Nee Hatred werd ich mir nicht antun. Wenn ich blödes rumballern will spiel ich Serious Sam. Hat man sogar den Ansatz von ner Story. Für brutale übertriebene Gewalt habe ich Mortal Kombat. Ne Ganzkörpervasektomie hat doch was.

 

Ehrlich, Antiheld sein kann man in vielen Spielen. Infamous, oder wie schon gepostet in GTA, als Beispiel genannt. Hatred... Ja nüchtern betrachtet ist es nur ein Shooter der mit langgezogener Gewalt protzen will. Mehr nicht. Ich denke mal das es schnell langweilig wird und in Vergessenheit gerät.

 

Was ich aber mit ziemlicher Sicherheit sagen kann: Es wird wieder diese eine Fraktion im RL geben, die sagt das es zu Amokläufen führen wird und es absolut verbieten, wenn nicht sogar unter Strafe stellen würde. Und wehe man trägt lange schwarze Mäntel in Lederoptik... Ich seh schon Gesetzeshüter mich zu Boden werfen und stundenlange Verhöre auf mich zukommen. xD

 

Ach ja, Scarlet Blade bietet freizügige Mädels mit großen Ti... ... ... Titeln. :D Soviel noch zum Thema übertrieben.

Edited by Omega-ZX
Link to comment
Share on other sites

Hatred erinnert mich sehr stark ans erste Postal wo so ähnlich abging, raus gehen alle leute abknallen und so.

 

was ich von diesem spiel halte, tja da bin geteilter Meinung.

 

1. Ich sehe darin ein spiel wo man herrlich Stress und Frustration abbauen kann.

2. Ich mache mir ein wenig sorgen das dieses spiel wieder die Killerspiel Debatte aufflammen lässt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ganz ehrlich ?

Nur weil man in einem Spiel einen Amokläufer spielt wird man noch lange zu keinem.

Sowas passiert nur Leuten die sowieso schon etwas am Ende sind warum auch immer ist ja egal oder die Psychische Probleme haben solls ja auch geben aber Alle Spieler übers Knie brechen oder Alle Spiele ist totaler Müll

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...