Jump to content
S3TH

[Wichtig] Erst Lesen: Bug-Report, Aber Wie?

Recommended Posts

Wie jedes große update, hält auch U15 viele neue und tolle Funktionen und Mechaniken für uns bereit aber auch viele Tränen und Frust, denn es wird Bugs geben...

 

Daher, für jetzt und alle zukünftigen Updates, möchte ich jeden darum bitten, Bugs und Fehler in einer Form zu melden, die man zumindest annähernd als praktisch und zielführend bezeichnen kann!!

 

Keine Sorge, meine Ansprüche sind nicht zu hoch... wirklich!

 

 

1) Bugs gehören ins Beta-Feedback Unterforum. Nicht in die Patch-Notes, nicht in die Allgemeine Diskussion!

Ihr lest das hier, also habt ihr diese erste Hürde vermutlich schon genommen - Glückwunsch 😸

 

2) Eröffnet für JEDEN Bug bitte einen separaten Thread! Ja, ich weiß, Sammel-Threads sind eine tolle Sache, so schön einfach und schnell aber sie helfen nicht wirklich... Sammel-Threads sind schlecht für die Übersicht, Spieler die das selbe Problem haben, sehen eure Meldung nicht und eröffnet einen eigenen Thread und wenn jemand etwas zu eurem Problem weiß, kann er euch nicht helfen, da er es nicht findet.

 

3) Gebt eurem Thread einen EINDEUTIGEN Titel! Das spielt im Prinzip in Punkt 2 hinein. Das mag jetzt zwar ein Schock sein aber ein Titel wie "Ein kleines Problem" oder "Hatte da nen Fehler" sind als Titel in etwa so brauchbar wie ein Nagelbrett beim Rodeln... Wieder gilt: Probleme können schneller erfasst und Lösungen schneller zugeordnet werden und andere Spieler mit dem selben Probleme haben eine Chance, euren Thread überhaupt zu finden.

 

4) Gebt so viele Informationen wie möglich! Eine detaillierte Beschreibung, was ihr gerade gemacht habt, als der Fehler aufgetreten ist, ist das absolute Minimum, dass in euren Thread gehört, wenn möglich auch Bilder. Habt ihr Probleme mit Waffen/Frames? Dann können auch eure verbauten Mods interessant sein! Probleme während Missionen? Dann wäre unter anderem wichtig, ob ihr Solo oder in der Gruppe (Host oder Client?) spielt! Eure Hardware? Betriebssystem? Einstellungen in den Optionen? Jede Information kann helfen und je mehr ihr von Anfang an liefert, um so besser ^^

Hat der Bug zum Verlust von Gegenständen geführt oder blockiert euren Spielfortschritt, wendet euch bitte zusätzlich an den Support. Genauso wenn technische Fehler auftreten. Dann freut sicher der Support übrigens besonders über eure Log-Dateien 😉

 

5) Bleibt sachlich. Keiner mag Bugs und sie können uns Wahnsinnig machen. Trotzdem ist das Forum im allgemeinen und euer Bug-Report im speziellen nicht der richtige Ort, um Frust abzulassen. Vielleicht fühlt ihr euch dann kurz besser aber helfen tut es niemanden - und der Lesbarkeit eures Textes tut ihr damit ganz sicher auch keinen Gefallen.

 

 

So, ich hoffe, das war es dann für's erste und ich habe nichts vergessen.

 

Oh, und auch wenn das selbstverständlich sein sollte:

Dieser Thread dient der Information, bitte fangt jetzt nicht damit an, HIER eure Probleme zu posten!

Anregungen und Ergänzungen für diesen kleinen Leitfaden sind aber immer gerne gesehen - habe ja auch nur einen Kopf und der kann nicht an alles denken 😉

Edited by S3TH
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...