Jump to content
  • 0

Portfreigabe 4950-4955 Udp


Geist700
 Share

Question

Hallo

 

Ich bekomme seit dem neusten Patch immer die Meldung das ich den Port 4950-4955 UDP frei geben soll.

 

Ich Habe nur keine Ahnung wie ich das machen soll. Im Moment mache ich immer die Firewall aus wenn ich Spielen Möchte und dann kommt die Meldung nicht.

 

Ich nutze Win7 64bit und habe nur die System eigene Firewall sonst ist keine Installiert.

 

Würde mich Freuen wenn mir da Jemand helfen würde habe es schon nach Anleitung im Internet versucht.

 

Ich starte das Spiel über den Launcher.

 

Gruß

 

Geist700

Link to comment
Share on other sites

10 answers to this question

Recommended Posts

Ich bekomme die gleiche Meldung. Ingame kann man ja die Ports wechseln, aber auch dann kommt die gleiche Meldung.

Habe die Ports für den Router freigegeben, aber die Meldung bleibt bestehen.

 

Leider haben wir im Clan oft das Problem, das wir uns nicht in die Gruppe einladen können und bekommen die Meldung:

"Fehler beim Beitritt zur Sitzung"

 

Nach mehrmaligen Neustarts und Änderung der Ports Ingame, klappt es manchmal mit dem Gruppeninvite, nur leider

ist es schon nervig wenn es gar nicht funktioniert, bzw. mehrere Neustarts machen muss.

 

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee wie man es lösen könnte.

 

Danke+Gruß

Dasker

Edited by Dasker666
Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Hatte Gestern auch das Problem das man Mich nicht einladen konnte, erst nachdem ich mich ausgeloggt und die Firewall ausgeschaltet hatte ging es wieder.

 

Ist Jemand so Freundlich und kann mir Erklären wie man in der Firewall die Ports 4950-4955 UDP Frei gibt?

 

Hab es schon selber Versucht aber anscheinend mache ich da Falsch die Meldung erscheint noch immer ingame.

 

Gruß

 

Geist700

Link to comment
Share on other sites

Hi Geist700,

 

habe die Ports schon freigegeben, da kommt trotzdem die gleiche Fehlermeldung, meiner Meinung kann es daran nicht liegen. Freunde aus dem

Clan haben gar keine Ports freigegeben und haben das Problem nicht und 2 weitere Freunde haben das gleiche Problem, deshalb suche ich ja

vertrauenswürdig hier im Forum nach Hilfe :-)

 

Gruß

Dasker666

Link to comment
Share on other sites

Am besten ist es einfach UPnP in seinem Router freizuschalten, dann öffnet Warframe die Ports entsprechend selbst und leitet die Anfrage von dem Port richtig an euren PC weiter.

 

Das ist leider von Router zu Router unterschiedlich, daher empfiehlt es sich die (Online-)Anleitung seines Routers mal durchzulesen.

Link to comment
Share on other sites

UPnP ist am Router Freigeschaltet ( habe die Horizon Box von Unitymedia ) hatte bisher bei keinen Spiel Probleme mit den Ports.

 

Habe mal den Support angeschrieben die schauen jetzt mal nach mußte Diax und EE.log von Warframe  hochladen mal schauen was rauskommt.

Link to comment
Share on other sites

Hatte auch lange probleme damit. Manchmal klappte Spielbeitritt, manchmal konnt ich aber auch kein Spiel hosten und andere bekamen die Fehlermeldung.

 

Also mal tiefer damit auseinander gesetzt:

1. Hat meine eine Windows-Firewall (Windowsdefender oder ein anderes Produkt) dieses kurzzeitig deaktivieren und schauen ob die Meldung verschwindet (ggf. in den Optionen die Netzwerkanalyse starten).

--> Bleibt die Meldung kann es eigentlich nicht an der Firewall liegen und man sollte sicherheitshalber wieder aktivieren.

--> verschwindet die Meldung sollte man sich die Einstellungen der Firewall näher anschauen, speziell ob Warframe zugelassen ist und wenn ja welche Ports genutzt werden dürfen (4950 and 4955 UDP und die TCP Ports)

 

2. Hat Software-Firewall nix gebracht, dann mal einen Blick in die Router Einstellungen werfen. Je nach Hersteller unterschiedlich, deswegen schwierig zu beschreiben. Ich würde die Menüpunkte durchklicken und nach Port-Forwarding Ausschau halten. Man muss die Ports 4950 und 4955 mit der IP-Adresse seines Rechners "verbinden" sprich dort eintragen. Bei meiner Easybox war noch ein Punkt zu beachten, dass DMZ aktiviert ist (Demilitarized Zone (DMZ)) mit Angabe meiner Rechner IP. Erst danach war ein meldungs-freier Betrieb möglich.

 

für den Punkt 2 empfehle ich im Internet nach Anleitungen zum Port-Forwarding/Port-Weiterleitung sein Routers zu suchen. Oft findet man sogar Beispielbilder, die helfen. Wenn nichts zum Erfolg führt würde ich auch ein Firmware-Update des Routers in Betracht ziehen.. aber vorher Einstellungen sichern ;)

Link to comment
Share on other sites

Checked auch ob ihr schon mit IPv6 im Internet seid. Solltet dies der Fall sein und trotz eines DMZ Tests immer noch die Warnung kommen hilft nur ein VPN oder die Buchung einer IPv4 Zusatzpaketes bei eurem Internetanbieter.

Link to comment
Share on other sites

Bei meiner Easybox war noch ein Punkt zu beachten, dass DMZ aktiviert ist (Demilitarized Zone (DMZ)) mit Angabe meiner Rechner IP. Erst danach war ein meldungs-freier Betrieb möglich.

 

In anderen Worten dein PC hängt jetzt direkt im Netz ohne eine Firewall dazwischen.

Solche DMZ werden als "Exposed Host" bezeichnet, sprich jeder kann jetzt übers Internet auf deinen Rechner.

Man kann "stupide" Dinge wie eine PSVita oder PS3 in die DMZ hängen, allerdings nur im Ausnahmefall.

 

Ein reines Port-Forwarding auf die LAN-IP vom PC sollte funktionieren, außer der Router setzt das falsch um oder gar nicht.

In diesem Fall mal den Router neustarten und testen, ansonsten ist der Router wegen einem Software-Fehler nicht in der Lage,

das auszuführen (Mülltonne) .

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...