Jump to content

Ingame Auktionshaus


Blyce
 Share

Recommended Posts

Hey Leute,

 

was haltet Ihr von einem Ingame Auktionshaus? Wenn man viele Mods, Rohstoffe und Blaupausen etc. über hat oder anstelle dieser eher andere Dinge benötigt wäre es doch super, wenn man sein Gesammeltes auch handeln kann! :)

 

Ich bin jetzt nicht genau im Bilde ob sowas schon geplant ist, aber auf jeden Fall wäre so eine AH-Funktion super.

 

VG Blyce

Link to comment
Share on other sites

Ich bin jetzt nicht genau im Bilde ob sowas schon geplant ist, aber auf jeden Fall wäre so eine AH-Funktion super.

ganz China like this ...

 

also wenn du dagegen bist, das der chat noch benutzbar ist, einem in gruppen ab und an mal jemand antwortet, der loginserver stabil läuft (liste beliebig erweiterbar) dann brauchst du nur ein auktionshaus und aus dem spiel wird eine wirtschaftssimulation, voll von sellern spammern usw. ach ja und die finden immer recht zuverlässig bugs und abusen die dann bis das geld aus den nähten platzt ... (und wieder ein spiel das vor die hunde ginge)

Edited by Bommel
Link to comment
Share on other sites

Wäre ich auch dagegen. Ich spiele jetzt erst ein paar Tage, habe meinen ersten Warframe auf 30, sowie diverse Waffen und baue gerade an meinem Wyrm und an meinem Rhino.

 

Es geht also durchaus auch ohne. Nur entweder die Anforderungen für Rubedo könnte man ein bisschen zurück fahren oder die Chance erhöhen welches zu erhalten, aber hey, das ist Pillepalle.

Link to comment
Share on other sites

Ein AH wird es nicht geben! Warum nicht? Weil es viel von der Motivation nimmt Plat zu kaufen, weil einem Sachen fehlen. Und nur auf diese WEise kommt DE zum Geld um die Kiste am Laufen zu halten. Diabolo wurde gekauft, MMORPGs haben sogar monatliche Gebühren aber DE hat Warframe free-to-play gemacht, somit müssen sie die Motivation erhalten reales Geld einzusetzen.

Link to comment
Share on other sites

Ein AH wird es nicht geben! Warum nicht? Weil es viel von der Motivation nimmt Plat zu kaufen, weil einem Sachen fehlen. Und nur auf diese WEise kommt DE zum Geld um die Kiste am Laufen zu halten. Diabolo wurde gekauft, MMORPGs haben sogar monatliche Gebühren aber DE hat Warframe free-to-play gemacht, somit müssen sie die Motivation erhalten reales Geld einzusetzen.

Korrekt - ansonsten wirds vom Shooter zur Wirtschafts-Simulation ganz zu schweigen von "bots" un Tradern. smiley_emoticons_markt.gif

Wenn DE auf die Community hört, dann entwickeln Sie hoffentlich in die richtige Richtung - nämlich das Ballern imTeam zu verbessern...  smiley_emoticons_waffe15.gif

Link to comment
Share on other sites

Blos kein AH - Das ganze Spiel basiert auf farmen. Wenn man sich jeden Blueprint kaufen könnte wäre das Spiel tot...

Naja. Soooo schlimm ist es nun auch nicht. Als alter RPG'ler habe ich auch das Sammelfieber ;o). Das Problem an Spieler zu Spieler Handel ist eher, dass es eine Möglichkeit eröffnet reales Geld zu verdienen. Das endet dann in gehackten Accounts und jeder Menge anderen Ärger.

Link to comment
Share on other sites

Hmm .. es wird ja das Gildenhandelssystem geben, aber wie wäre es mit ner Tauschbörse? Also das z.B. 1 Rubedo 250 Ferrite wert sind und so. Natürlich keine Spieler zu Spieler Funktion, sondern System zu Spieler ;)

 

Allerdings würde das das Sammeln zu vereinfachen, indem man einfach zig nicht benutzte, häufig droppende Rohstoffe nimmt und eintaushct (bestes Beispiel Ferrite xD)

Link to comment
Share on other sites

@ Tyrin: sicher? dachte eher, das man in das Dojo Ressourcen lagert und daraus welche nehmen kann.

 

Das wäre eine Möglichkeit der Implementierung. Dem Clan wird man definitiv Ressourcen spenden können, aber ob die dann auch wieder aus dem Lager genommen werden können weiss ich nicht.

 

Dass Ressourcen (auf welche Weise auch immer) innerhalb von Clans gehandelt werden können hat Steve in einem der Livestreams gesagt.

Link to comment
Share on other sites

Ja das es innerhalb des Clans gehandelt wird, weiß ich schon, allerdings hab ich auch gehört das es iwie nur über ein "Depot" gehen soll, allerdings bin ich mir da nicht sicher (Aber anders kann ich mir das auch nicht erklären, weil sonst müssten Gildenmember ja nen "höheren" Status als normale Spieler haben, während mit der Depot Idee eigtl jeder was davon hat)

Link to comment
Share on other sites

ich bin völlig gegen ein AH. Hast du mal ins AH bei zum Beispiel GuildWars2 gesehen? (rein zufällig) dort ist nichts etwas wert, weil die Spielerschaft groß ist und die Dropraten ähnlich groß. Dann haben wir quasi genau 2 Arten von Gütern: die, die man nicht bezahlen kann und die, die man nicht will. Möchte man jetzt durch welche Umstände auch immer die haben, die sonst keiner will, dann sind sie spottbillig. Spontan fallen mir nur extrem wenig Sachen ein, die teuer wären: Multishot, seltene Resourcen (eher Mittelmaß), Rubedo, Alloy Plates. Alles andere ist Ramsch.

 

Hinzu kommt außerdem, dass das Spiel nach gefühlten 10 Stunden keinerlei Inhalt mehr bietet, wenn du dir eine richtig gute Waffe gebastelt hast, mit allen Mods die du theoretisch farmen müsstest. Ich stehe selbst diesem Handelssystem skeptisch gegenüber, weil es die Spielzeit um ein vielfaches verkürzt und Content ist jetzt schon Mangelware...

Link to comment
Share on other sites

ich bin völlig gegen ein AH. Hast du mal ins AH bei zum Beispiel GuildWars2 gesehen? (rein zufällig) dort ist nichts etwas wert, weil die Spielerschaft groß ist und die Dropraten ähnlich groß. Dann haben wir quasi genau 2 Arten von Gütern: die, die man nicht bezahlen kann und die, die man nicht will. Möchte man jetzt durch welche Umstände auch immer die haben, die sonst keiner will, dann sind sie spottbillig. Spontan fallen mir nur extrem wenig Sachen ein, die teuer wären: Multishot, seltene Resourcen (eher Mittelmaß), Rubedo, Alloy Plates. Alles andere ist Ramsch.

 

Hinzu kommt außerdem, dass das Spiel nach gefühlten 10 Stunden keinerlei Inhalt mehr bietet, wenn du dir eine richtig gute Waffe gebastelt hast, mit allen Mods die du theoretisch farmen müsstest. Ich stehe selbst diesem Handelssystem skeptisch gegenüber, weil es die Spielzeit um ein vielfaches verkürzt und Content ist jetzt schon Mangelware...

denke auch, dass dies problematisch sein könnte...

 

außerdem hat es ja auch durchaus Vorteile, wenn die Accounts von einander abgeschottet sind.

Wenn ein Account gesperrt wird (weshalb auch immer) muss man sich nicht auf die Suche nach Mitstörern machen...

Bzw. die ver/gekauften Artikel aus dem Verkehr ziehen ;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...