Jump to content

Opticor: Das Flüstern Im Wind


Crymatic
 Share

Recommended Posts

Hey Leute,

 

ich hab mir jetzt endlich die Opticor gebaut und mal ausprobiert, weil die Beschreibung vielversprechend war. Endlich eine Waffe die sich richtig mächtig anfühlen sollte,  so in Dead Space oder Halo Manier. Doch dann wurde ich doch tatsächlich von meinen neuen Lieblingsentwicklern ein wenig enttäuscht. Ich starte ein Match und fange an die Waffe aufzuladen. Hat mich sofort an den Spartan Laser von Halo 3 erinnert, der ebenso eine Ladezeit von 3 Sekunden hat und voller Vorfreude warte ich auf den finalen Schuss der die Gegner aus den Socken haut.

 

Doch da wurde ich dann ein wenig im Stich gelassen. Statt $&*^em Laser und mächtigem "Rums", bekam ich einen nicht ernst zu nehmenden Lichtstrahl und keinen hörbaren Sound und von beidem war auch der Gegner nicht sonderlich beeindruckt (Ich geb ja zu die Waffe ist grad mal lvl 0, aber er war halt nicht beeindruckt ^^)

Bekommen habe ich das:  http://bilder3.eazyauction.de/toys4u/artikelbilder/223.jpg

Erwartet habe ich das     :  

Auf jeden Fall sollten die Gegner vor Angst erzittern und mich als unaufhaltbaren Zug sehen: http://weknowmemes.com/wp-content/uploads/2012/05/choo-choo-@&#(&*@#$#.jpg

 

Mein Vorschlag wäre:

-Der Waffe "Punch Through" zu geben, sodass sie von Anfang an Gegner durchschlägt (1 Meter oder sowas)

-Den Sound ein wenig aufpeppn, dass die Waffe klingt wie ein Zug direkt aus der Hölle

-Und als ausgleich den Schaden ein wenig runter drehen*

 

*wobei ich persönlich denke dass das nicht unbedingt nötig ist bei dem geringen Attack Speed, man braucht schließlich 2 Mods um auf 0,6 zu kommen, was einen wieder ziemlich viel Schaden einbüßen lässt.

 

Was haltet ihr davon, Lieber eine sichtbar mächtige Zerstörungsmaschine oder doch lieber Wattekanone?

 

Edit.: Der Laser sieht in Lila (aus der Infested Farbpalette) mega geil aus :DDD

Edited by Crymatic
Link to comment
Share on other sites

Opticor:

 

Lange Aufladezeit kann man durch Zerfetzen und Schnellauslöser überbrücken (gibt zugleich etwas Punch Through)

Feuersturm sorgt dafür, das der AoE spürbarer wird (deswegen auch der Grunde, wieso die Waffe keinen Punch Through besitzt)

Heavy Caliber + Einkerbung + Split Chamber = OP DMG

Die letzten 2 Mods sind dir überlassen :D

 

Probier das mal so, dann wirste sehen, das sie außer der Soundverbesserung und einer evtl. größeren AoE nichts wirklich braucht :3

 

Und wieso durch ATS Schaden einbüßen? Hier geht es um DPS und nicht um BURST ^^

Link to comment
Share on other sites

Vile Acceleration mit seinen 90% mehr Feuerrate haut auch ordentlich rein. Und den Malus des Mods, bissel -% dmg, kann man bei dem Ding getrost übersehn. :)

 

Meine Empfehlung: Speedtrigger + Vile Acceleration reicht schon für ordentlichen Schub bei der Aufladezeit.

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, meine Opticor is halt noch ungelevelt. Mir ist klar dass das ding richtig reinhaut wenn es erst mal max ist.^^

Was mir allerdings nicht aufgefallen ist, dass die nen Explosionsradius hat. Aber ehrlich gesagt hätte ich bei dem ding lieber Punch Through als Explosion:

1. Weil sowas nur die Bögen haben, wenn überhaupt noch (hab lange keinen mehr effektiv benutzt und irgendwas gelesen das man antackern oder punch through hat oder sowas, bin da schon lang nemmer aufm neuesten stand)

2. Ogris, Torid, Penta haben alle schon Explosionsschaden und noch eine is irgendwie langweilig.

 

n dikker Laser der ordentlich was durchschlägt wäre mal ne Abwechslung ^^ aber das ist meine Meinung.

Edited by Crymatic
Link to comment
Share on other sites

Crymatic: Ich kann dir nur sagen, das selbst der die Waffe von Halo noch eine kleinen strahl abschießt.

Das es etwas nach meinen Geschmack. (obwohl ich noch größere kenne)

Alpha_Disruptor_fire.jpg

Is this big enough???

Ich schätze aber, dass der strahl nur so mickrig aussieht, damit er wirklich gerade und rund ist, damit sie halt an einer typischen Corpus Waffe erinnert (die granaten von der penta, sind ja auch nur ein paar leuchtende explodierende Riegel)

Die Opticor habe ich mir selbst zwar schon gekauft, aber ich ich sie bauen werde weiß ich nicht, den der strahl tut von aussehen her weh (und außerdem erinnert mich das Teil an den schockblaster und dann finde ich die Waffe noch mikriger).

Ich kann aber sagen, dass ich bei so einer Waffe, nur damage mod nehmen werde (mit Ausnahme von diesen Mod der nur dafür sorgt das ich durch Gegner schießen kann) den mit so ein Teil würde ich wenn überhaupt nur snipen, oder ihn in eine Ecke aufladen und kurz vor den Schuss rausrennen um ein loch durch die Gegner Menge zu schießen.

Zum Schluss kann ich nur sagen, dass die Waffe von aussehen her nicht genug Liebe von DE bekommen hat. (leider)

Link to comment
Share on other sites

Yep, thats big enough :DD

Der Strahl von Halo sieht zwar noch recht klein aus, aber fühlt sich mächtig an wenn man durch 20 Fahrzeuge mühelos durchschießt und alle zerschmettert.

Das Grunddesign gefällt mir eig, da gibts wesentlich schlimmere Waffen, aber ich dachte mir auch schon, dass sich da mehr bewegen muss an der Waffe, irgendetwas rotierendes oder so, etwas das mir zeigt: "Okey, sie tut sie macht, gleich gehts los" und dann das vernichtende Feuer los lässt.

 Aber naja, sie ist gebaut und hat sogar nen Beschleuniger drin und haut mit 3 mods schon ordentlichen Schaden raus.

Link to comment
Share on other sites

Das mit den fetteren Laser ist so eine Sache.

Denn der Laser kann nicht größer werden als die Waffe, den ein Laserstrahl kann nicht nur damit es schöner aussieht mal hier und da eine Kurve machen. Denn ein Laserstrahl geht geht/ fliegt immer gerade aus (,außer jemand hat zufällig ein Spiegel dabei).

Allerdings könnte man den strahl der Opticor so ,,zerfetzt" aussehen lassen, wie in den von mir gezeigten Bild.

Oder halt 2. Sachen sprechen wiederum hier dagegen.

1. Ein Lasertrahl ist im Prinzip nur erhitztes Licht. Aber Licht kann man nicht sehen, außer ihr steht irgendwo im Nebel (Corpus ausenareal), oder er regnet so stark, dass das Licht gut genug von den einzelnen Regentropfen reflektiert wird um es zu sehen.

Und wenn ihr es trotzdem sehen könnt, habt ihr gerade zu viel Wasser vor den Augen oder ihr geht lieber zu einen Augenarzt (nicht böse gemeint).

2. Ein Laser geht wie schon gesagt nur in einer Richtung, also kann der Laser sich auch nicht an Rand irgendwie ,,abspalten" und dann auf einmal verpuffen.

gibt es eine Lösung:

Nur eine.

Sobald der strahl abgeschossen wird kommt ein heftiger Sound und dazu wird das Bild noch leicht verschwommen, denn das zeigt dann schon mal beeindruckend aus.

andere Möglichkeiten die auf den ersten Blick möglich Erscheinen, sind im mit den 2.Blick noch sogar schon unsinnig.

- Denn die Waffe noch von der Größe zu maximieren, würde nicht gehen, denn ich glaub nicht dass selbst ein Rhino eine Waffe tragen kann, damit sie endlich groß genug ist, um einen halbwegs eindrucksvollen Laser abzuschießen.

- (Achtung, sehr physikalisch !!!) Im Prinzip kann man ja auch das was Waffe abschießt einfach ändern, aber das einzige was ich schätze mal auf jeden Planeten zum atmen da ist ist Sauerstoff (also ist die Technik, schon so weit, dass sie eine künstliche Atmosphäre erzeugen kann). Aber um Sauerstoff auch als effektive Waffe gegen Roboter zu benutzen, hat man nur 2Möglichkeiten.

Die einfachste ist das Sauerstoff so stark zu erfrieren, dass es fest wird, aber wir wollen ja kein ,,Mini-hochtechnotiesiertes-Katapult.

Also bleibt nur noch die Möglichkeit die Luft extrem zu erhitzen, sodass wir Plasma erhalten. Jedoch bräuchte man hier ein Mini-atomreaktor (was sie auch sicherlich haben, denn wie zaubert Ash sonst ein paar Shurikans aus seiner Hand heraus| bestimmt haben die schon ein Mittel gegen Krebs). Aber selbst wenn du das Plasma so heiß erhitzt, dass er auch zumindest 100Meter weiter das Sauerstoff so heiß erhitzt das es wiederum zu plasma wird, kannst du nicht verhindern das er wie ein strahl nur in einer Richtung ausbrechen wird.

Denn das ding wird sich direkt wenn es den lauf deiner Waffe verlassen hat, wie eine Explosion ausbreiten. Also hast du zwar alle Feinde in 100Meter weggebrannt, aber du gehörst so wie viele Gebäude auch dazu (das einzigste was vlt. noch da ist ist deine Waffe) XD .

Im Endeffekt kann man an der Waffe kaum was ändern was auch möglich ist, es sei denn es wir können auch endlich was haben was nicht unlogisch ist (aber das wird ja in Wf vermieden).

Link to comment
Share on other sites

Moin aller seits,

ich schreibe zum erstem hier was rein und ich hätte eigl. nur ein Vorschlag bezüglich der Optica und zwar, das wen man sie auf lädt das man die lieber mit wieder los lassen der taste auslöst und nicht einfach das sie sich selbst auslöst.

MfG Siski

 

 

 

Ich lege diesen Post mal hier ab, da er im ursprünglichen Thread nichts zu suchen hatte und es sich nicht lohnt,

dafür einen neuen zu eröffnen. Immerhin geht es hier ja schon um die Opticor...

 -S3TH

Edited by S3TH
Post verschoben
Link to comment
Share on other sites

@Siski: Nun ...ich feuere in 3 von 4 Fällen mit halben Charge. ... Klar würde einges vereinfachen ... aber wie willst du eine wilde, ungestüme Kraft wirklich kontrollieren? Ich denke mal, das bis zu einen gewissen Grad, die Kraft zurückgehalten werden kann, bis sie ausbricht und in die gewünschte Richtung fliegt.

 

Was für mich interessant wäre, wäre ein skalierbarer Charge. Sagen wir ... du chargst 45% auf und du machst dann auch nur 45% Schaden. Du lädst 73% auf und machst 73% Schaden ... usw. Was evtl. auch noch interessant wäre, wäre wenn der "Ziellaser" ebenfalls entweder schwachen Schaden oder einen Radiation Procc auslösen könnte ^^

Link to comment
Share on other sites

Also so wie ich das beim spielen mitbekommen hab, machst du nur begrenzten Schaden wenn du auch nur teilweise auflädst, genauso hast du entweder gar keinen oder einen kleineren Explosionsradius wenn du nicht komplett auflädst bis die Waffe von allein losfeuert.

So weit waren das meine Beobachtungen, kann sein dass DE das mittlerweile verändert hat. Seit dem die 30 ist nicht mehr gespielt, hoffe aber immer noch drauf dass die zumindest nen gescheiten Sound bekommt, dass die sich auch mal wuchtig anfühlt.

Schade drum die in der Waffenkammer vergammeln zu lassen!

Link to comment
Share on other sites

Also so wie ich das beim spielen mitbekommen hab, machst du nur begrenzten Schaden wenn du auch nur teilweise auflädst, genauso hast du entweder gar keinen oder einen kleineren Explosionsradius wenn du nicht komplett auflädst bis die Waffe von allein losfeuert.

So weit waren das meine Beobachtungen, kann sein dass DE das mittlerweile verändert hat.

 

Jup, nach den Erfahrungen, die ich mit der Waffe habe, würde ich das auch sagen!

Ich denke, das hat zum Release wohl nicht richtig funktioniert, wurde aber kurz drauf via Hotfix korrigiert:

 

Fixes:

  • Problem, bei dem Schadensmultiplikator für aufgeladene Schüsse des opticor nicht korrekt funktionierte – gefixt

Hotfix 15.0.7

Link to comment
Share on other sites

<< opticor mit 5 forma und seit dem heisst das ding bei mir noch noch OP-Ticor

 

das ding hat einen rums wenn erst mal die mods druf sind.

 

aber ohne es ist klar die würde wenn sie von haus uas soviel hat das sie alles weg rummst ne unaufhaltaber todes laser sein zum mitnehmen wenn sie dann gemodded ist.

 

also gedulde dich werf paar forma rein und geniesse das zich boom :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...