Jump to content
  • 0

Neu In Warframe? Nützliche Websites, Channel Und Guides!


S3TH
 Share

Question

Hallo Tenno,

Unsere Warframe Community bringt immer wieder tolle Guides und Hilfen hervor, die aber alle im Spieler helfen Spieler Unterforum anzupinnen, ist nicht wirklich eine Option, daher soll dieser Thread dazu dienen, all die nützlichen Seiten, Tools und Videos zu verlinken, die sowohl Neulingen helfen als auch für Fortgeschrittene nützlich sein können!

Habt ihr einen Guide geschrieben oder gelesen, eine nützliche Website gefunden oder hilfreiche Videos erstellt? Dann schreibt mir doch eine PM oder lasst einen Kommentar hier drunter, damit ich den Link aufnehmen kann.

 

Websites

:lotus: Warframe Drop Rates Data (offiziell)

:lotus: Warframe Wiki (dt.) - helft mit, sie aktuell zu halten!

:lotus: Warframe Wiki (engl.)

 

YouTube/Twitch-Channel

:lotus: Warframe Youtube / Twitch (offiziell)

:lotus: Warframe Creators (offiziell)

 

Guides

:lotus: Spielanleitung (offiziell)

:lotus: Quest Guide (offiziell, engl.)

 

Discord & Soziale Medien

:lotus: Warframe Discord (offiziell) 

:lotus: Deutscher Community Discord

 

:lotus: Facebook (offiziell) 

:lotus: Twitter (offiziell) 

:lotus: Instagram (offiziell) 

:lotus: Reddit (offiziell) 

Edited by S3TH
Warframe Creators
Link to comment
Share on other sites

Recommended Posts

  • 0

So, das dort oben ist jetzt erst mal alles, was ich selbst in meinen Favoriten gespeichert habe bzw. an das ich mich noch erinnern konnte.

Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen? Immer her damit!

 

Hier aber bitte keine Diskussionen führen, dafür ist der Thread nicht gedacht (ich wollte ihn andererseits aber auch nicht schließen und Kommentar so unmöglich machen...)

 

 

EDIT

hmm, evtl. könnte man den Thread noch um die Kategorie "Häufig gestellte Fragen" erweitern.

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

  • 0
ich würde vlt. noch

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/172911-prime-gear-drop-locations/ reinmachen, ist zwar nicht deutsch aber extrem hilfreich

 

 

Timo hält eine identische Liste hier im Deutschen Forum aktuell :)

[Pc] Fundorte Der Prime-Gegenstände

Eigentlich denke ich, dass es ein bisschen redundant ist, hier Threads zu listen, die woanders im Forum schon angepinnt sind....

Werde mir das ma durch den Kopf gehen lassen (in dem Fall gäbe es ja noch ein paar mehr)

Link to comment
Share on other sites

  • 0

 

 

Timo hält eine identische Liste hier im Deutschen Forum aktuell :)

[Pc] Fundorte Der Prime-Gegenstände

Eigentlich denke ich, dass es ein bisschen redundant ist, hier Threads zu listen, die woanders im Forum schon angepinnt sind....

Werde mir das ma durch den Kopf gehen lassen (in dem Fall gäbe es ja noch ein paar mehr)

dan ist natürlich deiner besser für hier

 

gebe dir auch im Algemeinen recht, aber ich persöhnlich würde hier eine Ausnahme mache, da die Frage nach den Fundorten von Items eine der meistgestelten Fragen ist

Link to comment
Share on other sites

  • 0

 

Eigentlich denke ich, dass es ein bisschen redundant ist, hier Threads zu listen, die woanders im Forum schon angepinnt sind....

Werde mir das ma durch den Kopf gehen lassen (in dem Fall gäbe es ja noch ein paar mehr)

 

Grundsätzlich geb ich dir da Recht, nur ist der Thread in einer anderen Kategorie.

 

Also ich hätte so was bei "Neuigkeiten & Ankündigungen" nicht gesucht und da ich als Ottonormal-User auch grundsätzlich faul bin benutze ich ja auch nicht die Forensuche und hätte den Thread nie gefunden. Nur so als Beispiel :P

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Also ich hätte so was bei "Neuigkeiten & Ankündigungen" nicht gesucht und da ich als Ottonormal-User auch grundsätzlich faul bin benutze ich ja auch nicht die Forensuche und hätte den Thread nie gefunden. Nur so als Beispiel :P

 

Tja, da kann ich jetzt wohl schlecht gegen an argumentieren ^^

-> Links ergänzt

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich hab mal Playlists auf YT erstellt für Dev und Prime Streams die komplett sind da (wer auch immer für den WF Kanal zuständig ist) keine offizielen vorhanden sind  wenn du die verlinken magst hier die Links:

 

(Hab die eig. immer max. 24Std. nach dem letzten Stream aktuell)

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

  • 0

 

EDIT

hmm, evtl. könnte man den Thread noch um die Kategorie "Häufig gestellte Fragen" erweitern.

öhhhhh

ja bitte xD

wobei dafür fast ein eigener Post von Nöten wäre, und sowas sollte es eher im spiel geben als hier...

Edited by -A.E-Prime
Link to comment
Share on other sites

  • 0
2 hours ago, DarkRuler2500 said:

Ich möchte (in einem Anfall von Eigenwerbung) meinen eigenen Guide vorstellen.

Schön geschrieben. Wenn man mal von den ständigen Wiederholungen am Satzanfang absieht...

Was ich aber bemängel: Es fehlt die Erklärung mit den den Polaritäten im Zusammenhang mit Forma. Wär durch das neue System gut und vor allem leicht gewesen dies zu erklären. Reaktoren werden auch nicht erwähnt was nicht gerade Anfängerfreundlich ist.

Zu den Builds sag ich mal nix. Kann ja jeder spielen wie man es gern hat. Einige Builds sind jedoch mehr als nur stark gewöhnungsbedürftig. Wie gesagt, jeder wie er es mag...

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Habe den Link zum Quick Start Guide angepasst

Der andere wird ein größeres Unterfangen - Offenbar hat's alle Links auf Beiträge hier im Forum zerschossen... 😞

Werde da morgen mal komplett aufräumen und auf Aktualität prüfen.

Falls noch jemand nützliche Links etc. parat hat, würde ich mich freuen, sie mit aufzunehmen!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0
On 2018-07-28 at 8:59 AM, WhiteMarker said:

Da deathsnack ein kleines bisschen bei der Cetus-Zeit daneben liegt, kann eine andere Cetus-Uhr nicht schaden:
http://clockofeidolon.com/

Da deathsnack nicht mehr aktuell ist, und diese Uhr für mich auch nicht mehr funktioniert, nutze ich inzwischen Warframe Hub:
https://hub.warframestat.us/#/

Schön alles was man brauchen kann auf einer Seite zusammengefasst und auch recht übersichtlich.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0

3rd party Seiten:

Eine Alternative zu warframe.builder wäre https://overframe.gg/ (kann man auch auf deutsch umstellen und hat z.B. auch die Zaws zum modden drinnen)

Zum handeln ist warframe.market recht nützlich, für rivens https://riven.market/ oder https://rivenmarket.com/de

Für Clanarchitekten: Eine Clanmap erstellen https://dojoplanner.stom66.co.uk/ und die Räume planen https://forums.warframe.com/topic/1122347-announcement-new-free-dojo-planner/ (erfordert einen Download)

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...