Maiemi Posted November 9, 2014 Share Posted November 9, 2014 (edited) hi hab auf einmal nach neustart des game immer meldung wegen ports freigabe 4950&4955 werd als offline angezeigt und PC firewall ist deaktiviert und router sind diese port : 4950 & 4955 zu gewiesen bug ? , server/host probs ? lg Was ist eigentlich mit den Ports 3960&3962 auf freigeben im Router ? Edited November 9, 2014 by Maiemi Link to comment Share on other sites More sharing options...
S3TH Posted November 9, 2014 Share Posted November 9, 2014 In Spieler helfen Spieler verschoben Das tritt erst neuerdings auf und zuvor nie Probleme gemacht? Um einfach mal ein paar Vorschläge in den Raum zu werfen: > Hast du mal die Netzwerk-Analyse durchgeführt? Zu finden unter Optionen -> Gameplay > Wenn du die Ports an deinem Router manuell weiterleiten lässt, hast du dann UpnP im Spiel deaktiviert? > Da du deine PC (=Windows?) Firewall deaktiviert hast (wozu ich eigentlich nicht raten würde), verwendest du andere Sicherheits-Software mit integrierter Firewall? > Windows-Verison aktuell? (könnte Port-Weiterleitung beeinträchtigen) > Und wenn alle Stricke reißen: Router mal neu starten? >.< Sorry, bin selbst kein Genie auf dem Gebiet... Wenn du absolut nicht weiter weißt, kann dir (ganz) evtl der Support helfen :/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maiemi Posted November 9, 2014 Author Share Posted November 9, 2014 (edited) Diese Problem besteht erst seit gestern Abend nach Reloog> Netzwerk Analyse sagt mir ja das mit den Ports + beim Login> UpnP im Spiel aktiv> win7 64Bit , nein außer avira Anti vir nix am laufen hab windows firewall deaktiviert und antivir fürs Game immer> windows aktuell (weis gerade net Version Nr da Handy on) hatte nie probleme Leute ausm Clan hatten gestern zb gleichzeitig Crash to desktop danach hat bei uns (4 Leute) gleichzeitig die schmiede rumgesponnen indem sie immer auf zu auf zu gegangen ist ,dann war gestern bei wir 4 Clan Mitglieder laags - Standbilder , ich persönlich hatte gestern auch extrem lange warten müssen bevor bildaufbau von Mission da war ( System ist ok da ich noch andere Games zocke - Internet Leitung auch keine Probleme ) , gab vorher nicht solche Fehler/Probleme :-)Lg http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/portpfcy43tj07.jpg so hab heute port TCP 80,443, und UDP 3960,3962,4950,4955 aufgemacht im router und getestet und ergebnis ist alle ports offen bekomm trotzdem die meldung wenn ich in game auf netzwerk analyse gehe und zwar diese https://warframe.com/de/firewall und meine firewall ist deaktiviert ^^ fürs game immer sonst aktiviert Edited November 9, 2014 by Maiemi Link to comment Share on other sites More sharing options...
S3TH Posted November 9, 2014 Share Posted November 9, 2014 Deaktiviere mal UPnP im Spiel und dann aktualisiere noch mal die manuelle Weiterleitung im Router. Habe mal gelesenen, dass das Probleme bereiten kann (auch wenn das natürlich nicht erklärt, warum es jetzt plötzlich auftritt...) Wobei ich sagen muss, dass ich die Meldung auch bekomme, habe aber keine dergleichen Probleme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maiemi Posted November 9, 2014 Author Share Posted November 9, 2014 habe mal router resetet und router einstellung gelassen jmd aus dem Clan hat mir gesagt es kann vorkommen das ein anderer PC im haushalt die ports gebraucht hab ich gemacht und ging auf einmal auch in game mal netz abfrage gemacht und scheint alles im normalen bereich zu seihen komisch der zweite PC ist aus und trotzdem , hat er vieleicht die ports belegt , mal schauen wie lange es anhält XD ansonsten versuch ich nägstes mal im game die pots anders einzustellen und dann im router einzutragen , jetzt gerade geht es wieder , ist nur bisschen komisch da ich eigentlich gestern und die wochen nix verändert habe an der einstellung und es ja ging , ausser das ich bei missi ladebildschirm der ping jedesmal von 13ms auf 1000ms hoch ging ( oft so aus der grp geflogen ) wobei es dann kurzzeitig keine rückmeldung vom clienten kommt , weis aber nicht ob es von den ports her kommt , da die internet leitung stabil ist , und so keine probleme auftretten , aber gestern war es massiv den abend lang , habe fast jede missionstart gehabt das alles auf null stand also schild ect , ich aber die hintergrund töne schon gehört habe also bild aufbau es gehapert hat , ka warum war nix überhitz und alles wie immer , dazu kam noch wie oben beschrieben das clan mitglieder zeit gelich crash to desktop hatten und wir vier alle gleichzeitig diesen "bug" mit der schmiede hatten , wir haben uns das so vorgestellt das se schon vorbereitung machen wegen dem nägsten hotfix :) ich behalt die Ports im auge :D achja was ich oft habe ist die verbingung zum host weg ^^ , auch host migration wenn aber der hoster noch in der mission ist , bin ich schon deswegen rausgeflogen XD :D aber danke dir @S3TH :) fals sowas öfters vorkommt kann ich gerne infos geben in so fern sie gewünscht sind :) LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dasker666 Posted November 12, 2014 Share Posted November 12, 2014 Port freigeben, UPnP aktivieren, deaktivieren hat bei mir alles nichts gebracht. Habe die Lösung aber gefunden, dauert ca. 3min. Man benötigt seine Logindaten vom Provider und dann läuft es. (siehe Video) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Question
Maiemi
hi
hab auf einmal nach neustart des game immer meldung wegen ports freigabe 4950&4955
werd als offline angezeigt
und PC firewall ist deaktiviert und router sind diese port : 4950 & 4955 zu gewiesen
bug ? , server/host probs ?
lg
Was ist eigentlich mit den Ports 3960&3962 auf freigeben im Router ?
Edited by MaiemiLink to comment
5 answers to this question
Recommended Posts