Jump to content
  • 0

"fehler Beim Beitritt Zur Sitzung" - Keine Lösung Hilft


tk33
 Share

Question

Hallo Leute,

 

ich spiele seit über 6 monaten nun Warframe und mir macht es auch viel Spaß aber leider regt  mich eine Sache tierisch auf, der ominöse "Fehler beim Beitritt zur Sitzung", den wohl die meisten hier kennen. (Am Anfang kommt immer diese "Strikte NAT erkannt, bitte stellen Sie sicher..." Meldung)

 

Verstörend dabei ist z.b. dass ich nicht Freund A einladen kann und er mich auch nicht (bzw der Beitritt klappt nicht). Wenn uns beide aber Freund B einläd können wir ohne Probleme stundenlang zusammen spielen. Auch wenn ich anderen Random-Gruppen beitreten will geht das nur in 50% der Fälle, den Rest der Zeit erhalte ich den Fehler (Gleiches gilt für Dojo).

 

Ich habe mittlerweile alle mir bekannten Ansätze probiert aber nix hilft:

 

- Neuinstallation und zahlreiche Neustarts

- sämtlich UDP/Nat Einstellungen ausprobiert (ingame)

- Router theoretisch so eingestellt das es gehen soll (vgl. Screenshot: http://i.imgur.com/WvWqUPC.png?1], im oberen Bereich habe ich Prts per Hand eingestellt, im unteren Bereich sieht man aber das der Router die UDP-Ports von Warframe automatisch weitergibt)

 

Auch habe ich ein Support Ticket geöffnet, was leider aber seit 5 Tagen noch keine Beachtung gefunden hat, deswegen hoffe ich hier auf mehr Glück. Es kann doch nicht sein, dass in Zeiten von Cloud-Computing es nicht möglich ist entspannt gemeinsam zusammen online zu daddeln.

 

Vielen Dank vorab bereits für eure Ideen und Hilfe!

 

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

Habe den gleichen Fehler, kann nicht mit meinem Freund zocken und da ich es schon täglich ca. 1 Stunde mit ihm probiere hab ich mittlerweile keinen Bock mehr, nimmt uns nämlich auch die Lust am Spiel. Letztends hat es 2 Tage funktioniert und dann wieder der gleiche *beeep*.

 

Ich hoffe da gibts ne Lösung für oder es wird mal was gepatcht schließlich in das Mit UPnP auch ziemlich unnötig... benutzt doch kein Spiel mehr.^^

Edited by Luukaria
Link to comment
Share on other sites

- Router theoretisch so eingestellt das es gehen soll (vgl. Screenshot: http://i.imgur.com/WvWqUPC.png?1], im oberen Bereich habe ich Prts per Hand eingestellt, im unteren Bereich sieht man aber das der Router die UDP-Ports von Warframe automatisch weitergibt)

 

 

Mach bitte einmal ein DMZ / Exposed Host test. Wenn die Meldung dann nicht mehr auftritt ist es ein Port Einstellungsproblem. Falls die Meldung immer noch auftritt liegt es an deinem Internet Anbieter. Eventuell benutzt dein Internetanbieter schon eine IPV6 Leitung (siehst du auf der Fritzbox Übersichsseite), dann müsstest du entweder ein VPN benutzen oder dir eine IPV4 Option dazu buchen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...