Jump to content

Meinung Über Uns In Amiland


Metaltier
 Share

Recommended Posts

Hab mitbekommen, dass hier ein paar Deutsche wohl "rüber gemacht" haben.

 

Sagt mal, was haben die da drüben denn für eine Meinung von uns hier?

 

Letztes Jahr hat ein Ami meine Frau im Chat gefragt ob wir schon Farbfernsehen haben. Mich hat mal einer mit "Heil H." begrüßt und meinte das sei bei uns Standart. Und eben textet hier einer was von "communist language".

 

Denkt die Bevölkerung über dem großen Teich echt wir seien hier rechtsradikale Kommunisten ohne Farbfernsehen, oder wie muss man sich das Gesamtbild da vorstellen?

Link to comment
Share on other sites

Ist normal in der heutigen Internet-Generation.

 

Das mit "communist language" hab ich auch grad gelesen und gleich mal reported.

 

Das ist in jedem Spiel so.

 

in BF3 wurden wir z.b. regelmäßig auf ausländischen Servern gekickt, weil wir zu gut waren und nicht im admin-team waren. Mit Begründungen, die ich jetzt hier nicht nennen möchte.

Auch in Spielen wie WoW ist das normal. Durch einen Bug kam es mal dazu, dass man im PvP gemeinsam mit anderen EU-Server-Ländern gespielt hatte (normalerweise spielt man nur mit gleichsprachigen). Was da im Chat abging.... das kann man sich nicht vorstellen^^

 

Aber das is gang und gebe.

Finde ich auch relativ Schade, dass es schon so Früh hier losgeht. Und dazu noch in nem PvE spiel...

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe hier bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht....ich bin ja aber auch nicht in den USA, sondern in Kanada.

 

Ich habe mir, bevor ich hier her gekommen bin, auch manchmal Gedanken gemacht, ob man als Deutscher eventuell negativ aufgenommen wird. Genau das Gegenteil war dann der Fall, die meisten Leute sind sind echt interessiert wenn ich erzähle wo ich her komme und wollen mehr über Deutschland und Europa erfahren.

 

Und natürlich geht hin und wieder ein Witz bezüglich des deutschen Akzents auf meine Kosten ;-) 

Link to comment
Share on other sites

Generationen ist es schon her aber diese Vorurteile haben einfach was mit den 2. Weltkrieg ein Zusammenhang!

Deutschland hat auch Vorurteile(nicht alle) gegen über Menschen mit Migrationshintegrund,

über Amis sagt man die können nur Schießen wie im Wilden Westen.

Politik als Beispiel Griechenland und Zypern Proteste wegen EU/Deutschland als die Bundeskanzlerin auf den Plakaten Öffentlich zu Schau Gestellt wurde!

Wie Gesagt der 2. Weltkrieg ist zwar zu ende aber in mancher Menschen derer Köpfe Lebt es noch weiter,

das Deutsche Volk wird sich das wohl nie Rhein  Waschen können!

Ich bin mir auch ziemlich sicher das diese Person eine Warnung Erhalten hat,

gehört einfach nicht in diesen ruhigen Umganston in Forum rein.

 

PS: Das du wegen eines Wortes : ("communist language") einen Thread Erstellst finde ich schon ein wenig zu Sentimental!

 

mfg

Edited by Makaveli61
Link to comment
Share on other sites

Leute, Leute, Leute, v.a. Du Makaveli. Nicht falsch verstehen und ganz locker durch die Hose atmen :)

 

Dieser Thread sollte eher mit einer Plauderei gleich gesetzt werden, denn mit einer Beschwerde. Ein Gespräch, ein Dialog, mehr nicht. Einfach nur weil mich das Thema gerade interessiert hat.

 

Dazu ist doch das Off-Topic-Forum da: Plaudern!

 

Mich kratzt das einen Sch...ß wie mich irgentwer betitelt. Nur es ist ebenso falsch uns Kommunisten zu nennen, wie zu denken wir hätten kein Farbfernsehen *lol* Daher dachte ich, ich frage mal die Warframer in Amiland, oder auch die Kanadier ob das die landläufige Meinung ist, oder ob das nur einige Sprossen extremer, geistiger Missbildung sind.

Link to comment
Share on other sites

Plauderei ist nicht (ob das nur einige Sprossen extremer, geistiger Missbildung sind) so was!

Leider führt diese Diskussion zu nichts und mit solchen Verbalen Ausdrücke bist du nicht besser als diese Person die es Gepostet hat!

Kommunismus Heißt nicht gleich das alte UDSSR Goemon! Ich werde es Jetzt nicht hier Ausführlich Erklären wie das Wort seine Tatsächliche Herkunft hat,

wer Weltanschauungsbild oder Geschichte weißt,

der wird Verstehen das es nicht mal Passt was er da Geschrieben hat!

.Bleibe mal so wie immer du warst dann passt das schon xD

 

mfg.

Link to comment
Share on other sites

Hab' selber 1,5 Jahre in Kanada gelebt, war mehrfach in den USA als aktives Mitglied der Paintballszene und muss sagen, dass der Mehrteil der Leute sehr offen, freundlich und interessiert war. Insbesondere Effizienz, Erfindungsreichtum, Pünktlichkeit und Arbeitsmoral werden den Deutschen im Allgemeinen angerechnet.

 

Die Leute, die mir mit HH, Nazikram u.Ä. begegnet sind, habe ich fachgerecht verbal zusammengefaltet und vor ihrer Entourage lächerlich gemacht - ist mit Grundwissen in Geschichte recht einfach. Spätestens den Amerikanern kann man vorhalten, dass sie die nazideutsche Kriegsmaschinerie mit Öl- und Kraftstofflieferungen unterstützt haben, bis ihre eigenen Interessen via Japan angegriffen wurden. Damit kriegt man solche Leute sehr schnell still.

 

Die Kanadier haben sich sowas aber gespart. Ein paar Sachen kommen, aber die muss man dann auch mit schwarzem Humor nehmen. :)

 

Persönliche Anekdote: Die Damen scheinen den Akzent zu lieben. Musste mir schon mehrfach Schimpfe anhören, weil mein Akzent eher sachte ist. Wenn ich dann mal Deutsch geredet habe, klebte auch schon mal Weibsvolk an meinen Lippen. :D (Also, Timo, schön den Akzent behalten beim Weggehen. ;))

Link to comment
Share on other sites

Plauderei ist nicht (ob das nur einige Sprossen extremer, geistiger Missbildung sind) so was!

 

Nicht? Wo steht denn, dass sowas in der Definition einer Plauderei ausgeschlossen ist?

 

Leider führt diese Diskussion zu nichts....

 

Natürlich führt diese Diskussion zu nichts. Man kann sich auch mal einfach nur unterhalten, ohne dass es zu was führt.

 

und mit solchen Verbalen Ausdrücke bist du nicht besser als diese Person die es Gepostet hat!

 

Nicht? Deutsche als Kommunisten zu bezeichnen ist schlicht inkorrekt, was auf mangelde Bildung schließen lässt. Ich habe keinen beleidigt, ich habe, meiner Ansicht nach, nur treffend auf einen Sachverhalt hingewiesen.

 

Kommunismus Heißt nicht gleich das alte UDSSR Goemon! Ich werde es Jetzt nicht hier Ausführlich Erklären wie das Wort seine Tatsächliche Herkunft hat,

wer Weltanschauungsbild oder Geschichte weißt,

der wird Verstehen das es nicht mal Passt was er da Geschrieben hat!

 

Natürlich ist das kommunistische System nicht durch ein Land definiert, sondern durch seine grundsätzliche Idee. Aber ich würde trotzdem gerne wissen, was von meinem Geschriebenen hier nicht passt. Jetzt wirklich nicht aus Kritik, fühle mich auch nicht angepillert, ich bin einfach nur neugierig und natürlich gerne bereit etwas dazu zu lernen.

 

.Bleibe mal so wie immer du warst dann passt das schon xD

 

mfg.

 

 

Ich hoffe meine dazwischen gequetschten Kommentare sind erkennbar. Mir viel gerade nicht groß anders ein wie ich zu jedem einzelnen was sagen könnte.  Sorry Leute, bin heute völlig alle und platt und müde. Hab den ganzen Tag im Garten rum gewühlt.

Link to comment
Share on other sites

@Timo

 

War zumindest von meiner Seite aus so nicht geplant. War nicht mal ein Aufreger.

 

Herrje... Das war einfach nur zum Quatschen gedacht, locker aus der Hüfte. Hätte nicht gedacht, dass User sich an sowas hoch ziehen können *g*

Link to comment
Share on other sites

@Ced23Ric:

 

Es geht doch hier um die internet-generation.

Ich selber war auch schon mehrmals länger in der USA. Klar sind die Leute dort nett und freundlich. Es gab ja sogar Becks und Warsteiner im Laden um die Ecke ;) Aber der Umgangston im Anonymen Netz ist nunmal ein ganz anderer. Und darum geht es hier ja. Und Das ist normal in MMO Spielen.

 

 

@Metaltier: 

Ja, die kommentar Funktion hasse ich hier auch. Man kann einfach nicht einzelne Textzeilen Zitieren, dann seinen Kommentar abgeben und dann die nächste Zeile zitieren und kommentieren.

Das is echt besch*****. Aber es is ja noch ne Beta ;) Vielleicht ändert sich das noch.

im WoW Forum ist die zitierfunktion gut, da sollten die mal abgucken ;)

und dann erhol dich mal schön von deiner Gartenwühlerei ;)

 

ich komm grad ausm Kino wieder und werd noch'n paar Infested in Xini zerhäkseln :D

Link to comment
Share on other sites

Man kann einfach nicht einzelne Textzeilen Zitieren, dann seinen Kommentar abgeben und dann die nächste Zeile zitieren und kommentieren.

 

Kann man ...

 

dann seinen Kommentar abgeben und dann die nächste Zeile zitieren und kommentieren.

 

... nicht? ;)

 

@ "Internetgeneration": Jedes Land, jede Sprache hat Idioten. Idioten sind gerne laut. Ich selber spiele mit einer festen Gruppe aus Amerikanern, Norwegern, Finnen, Neuseeländern, Belgiern, Briten und Kanadiern. Keinerlei Probleme, Amtssprache ist Englisch.

Link to comment
Share on other sites

hö? wie geht das?

 

Wenn ich auf "Quote" drücke, dann zitiert das Forum immer den gesamten Text. Aber nicht den, den ich markiert habe.

 

Klar, ich kann den ganzen Text 2 mal markieren und die entsprechenden Textzeilen Löschen, aber das ist doch viel zu umständlich.

Link to comment
Share on other sites

hö? wie geht das?

 

Also, du nimmst den Text und ...

 

Klar, ich kann den ganzen Text 2 mal markieren und die entsprechenden Textzeilen Löschen, aber das ist doch viel zu umständlich.

 

Ach, weißt du eh schon. Naja, wenn dir Strg+C und Strg+V zu kompliziert ist, dann kann ich dir auch nicht helfen. :/

Woher soll denn das Forum wissen, welche Zeilen du kommentieren willst?

Link to comment
Share on other sites

naja... ich bin halt einfacheres gewohnt xD

 

in den Battle.net foren markiert man nur den gewünschtes Text und dann erscheint ein "Quote" Button beim Mauszeiger. da drückt man rauf und das wars. Das ganze macht man dann nach belieben mit anderen textzeilen. Das ist einfach viel komfortabler.

Und ja. mir ist das einfach zu umständlich. Speziell wenn man mehrere Zeilen kommentieren möchte so wie Metaltier oben. mir wäre das einfach zu blöd jedesmal die nicht erforderlichen Zeilen löschen zu müssen.

Link to comment
Share on other sites

achja, Komfort macht uns alle faul :D

 

aber mich persönlich würde mal interessieren was die Amis so von unseren Essgewohnheiten halten bzw. ihr 

von ihren. 

 

Ob die wirklich jeden Tag Weißbrot zu sich nehmen oder ob es da auch mal ein Roggen oder anderes Brot gibt z.B.

Link to comment
Share on other sites

Da das amerikanische Mehl mehr oder minder grundsätzlich gebleicht ist, findet man Grau- und Schwarzbrot nur in - haHA! - deutschen Spezialitätenbäckereien (u.Ä.). Deren Essen ist Frühstück, Brote, Warm, wo es bei uns eher Frühstück, Warm, Brote ist.

Link to comment
Share on other sites

Da das amerikanische Mehl mehr oder minder grundsätzlich gebleicht ist, findet man Grau- und Schwarzbrot nur in - haHA! - deutschen Spezialitätenbäckereien (u.Ä.). Deren Essen ist Frühstück, Brote, Warm, wo es bei uns eher Frühstück, Warm, Brote ist.

 

Finde ich gar nicht so schlecht da Brot und andere Backwaren (wie Brötchen) frisch viel besser schmecken .... Problem ist, dass die dann mit vollem Magen ins Bett gehen. >.<

Link to comment
Share on other sites

Kleine Anekdote:

Freunde von mir waren zum Austausch damals drüben in ner Highschool.

"Habt ihr eigentlich Strom?" - "Ne wir ernährren uns von Nüssen und leben auf Bäumen." (Ich feier meinen Kollegen immernoch dafuer!)

"Wie ist das denn so mit Ost und WEstdeutschland und der Mauer?" - Krass das die Amis wissen, dass wir mal ne Mauer hatten, nicht ganz up-to-date aber immerhin besser als HH -.-

 

Generell sind Amis echt offen und freundlich, problematisch ist es jedoch wegen der Schulbildung in meinem Augen, da Sie imo 90% nur amerikanische Geschichte eingetrichtert bekommen.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

in den usa gibt es viele provinzen wo bildung nicht so ernst genommen wird. 40% der amerikaner glauben nicht das die sonne ein stern ist.und viele wissen auch nicht das der weiße amerikaner eigendlich aus europa kommt.XD ganz schlimme christen behaupten auch das die erde ne scheibe ist. das muss man sich ma reinziehn! XD

aber zum glück kann man doch eher behaupten das die klischees bei den meisten menschen durch die ernährung und handwerk geprägt werden. weniger durch politik und geschichte.wir sind zb für unsere autos bekannt. da sind wa die besten weltweit^^ ja und bier^^

Link to comment
Share on other sites

Letzteres ist ja auch absolut wahr.

 

Aber... meine Fresse, solche Tatsachen, wie dass seine Ursprünge in Europa liegen, das muss man doch in der Schule lehren.

 

Gut, über Christen und deren Glauben, das ist eh ohne Worte. Darum gings mir mit dem Faden nicht und solche Themen enden eh nur im Streit. Von daher: einmal ausklammern bitteschön :)

Link to comment
Share on other sites

ja die lehren es bestimmt in der schule. aber es gibt doch so manche menschen die einfach nicht wollen. bei den kann man nicht gewinnen XD die leben noch hintern mond sagt man doch so schön. und für die gild dann auch entsprechend ein gewisses klischee des deutschen. blond,groß und spricht DEUTlich XD solche unbelehrbaren deren gefäss voll ist findest du aber auf der ganzen weiten welt.^^

ja lieber ausklammern. da kann man sich eh nur noch aufregen XD

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...