Jump to content
  • 0

Einige Anfänger Fragen


(PSN)Encelion
 Share

Question

Moin, habe versucht bischen zu googlen, aber jetzt nicht direkt das gefunden was ich suchte :P und dank im vorraus :)

 

 

1) Ist das Spiel noch in der Beta?

 

2) Wie schalte ich den Hundebegleiter frei? ddas bringt mich zur nächsten Frage...

 

3) weis jetzt nicht so wirglich wo und wie ich in der Story vorran kommen soll? gerade den Mars Freigespielt aber Venus noch nicht vertig gespielt? gibt es keine Quest Reihe?

 

4) Der Archwing kommt doch auch mit der zeit oder muss ich irgend was bestimtes da für machen?

 

5) Wegen den Titan Extraktoren, da steht ja man muss alle aufgaben aufm Planeten fertig haben, zählt da zu auch diese eine Mission im Gebiet, Coba auf der Erde? sieht eher nach PvP aus?

 

6) Wegen den Waffen, ist es wie in jedem MMO das neuere Waffen auch gleich stärker und besser sind oder kommt es hier nur auf die Mods an und jede Waffe hat eigende Stärken und schwächen? leider kann man die ja nicht direkt vergleichen :)

 

7) Habe im Schiff ganz hinten Links noch irgend ein Modul wo ich noch ein Segment für finden muss?

 

8) Wo bekomme ich Items her die leben oder Energie wiederherstellen? hatte mal eines im Inventar gehabt, aber weis nicht mehr genau wo :)

 

9) habe den ersten Boss besiegt und ein Waffenbauplan erhalten, nur wo finde ich ein Seer Lauf & Gehäuse?

Link to comment
Share on other sites

Recommended Posts

1. Ja

2. Über eine Quest im Kodex

3. Nein es gibt keine durchgehenden Questreihen, Quests dienen hier momentan nur als "Tutorial" und zum erspielen bestimmten Equips.

4. Ebenfalls über eine Quest im Kodex freischaltbar (glaube allerdings erst ab Mastery Rank 2).

5. Coba ist ein Dark Sector Level da kann zeitweise PvP herrschen, aber nicht immer. Ob es dazu zählt weiß ich jetzt nicht genau glaub aber nicht.

6. Neuere Waffen sind nicht automatisch besser, sie unterscheiden sich in diversen werten wie Einschlag,- Durchschlag,- Schnitt,- oder Elementschaden sowie in Feuermodus, Crit,- Statuschance, Crit Multiplikator, Feuerrate, Magazingröße, Nachladezeit etc... Waffen des selben Typs haben immer die gleichen Mods zum verstärken (naja fast immer) hier ins detail zu gehen würd zu lange brauchen, kurz und knapp ist eine Frage des persöhnlichen Geschmacks und der Spielweise welche Waffe am besten zu dir passt.

7. Das ist der Kubrow (Hunde) Bereich wird im Verlauf der Kubrow Quest aktiviert.

8. Ganz selten droppen welche, aber im normal Fall stellt man sie in der Schmiede selber her (Brauchst dafür Blaupausen aus dem Markt, aus der Clanforschung oder von den Syndikaten + passende Rohstoffe und Credits)

9. Den selben Boss erneut legen, nur dort können die restlichen Teil droppen.

 

Falls du weitere Fragen hast und ein bisschen englisch kannst empfehl ich dir das Wiki geht meist schneller (es gibt zwar auch ein deutsches ist aber sehr mager und nicht immer aktuell). 

Hier der Link zum eng. Wiki

http://warframe.wikia.com/wiki/WARFRAME_Wiki

 

MfG

Edited by Psycho1848
Link to comment
Share on other sites

Heyho  Encelion und Willkommen :)

Da ich nun nicht weiß, wie weit du schon im Spiel bist, erkläre ich einige Sachen lieber länger :3

 

1. Warframe ist noch in der Offenen Beta.

 

2. Einen Kubrow bekommt man über ein Quest. Diese Quest schaltet man frei, indem man den Venus Boss Jackal erledigt (Venus, Fossa) Im Anschluss einfach die Quest im Codex auf deinem Schiff unter "Quests" auswählen und beginnen. Danach die einzelnen Missionen nach und nach abschließen.

 

3. Nachdem du den Prolog bzw. die Anfangsquest erfolgreich abgeschlossen hast (diese endet mit dem Tod von Vor- dem Grineer "Opi" :3) steht es dir frei was du als nächstes unternimmst^^ Es gibt keine durchgehenden Quests...

Manche machen sich sofort auf zum nächsten Planeten, andere wollen erst einmal die bereits verfügbaren Planeten komplett "abarbeiten" , wiederum andere vergnügen sich mit den Quests, die es schon gibt^^

Somit auch gleich zu deiner nächsten Frage:

 

4. Den Archwing erhältst du über eine Quest. Diese kannst du spielen, sobald du einen Meisterschaftsrang von 2 oder höher hast.

(Dein Meisterschaftsrang ist die kleine niedliche Zahl neben deinem Namen wenn du auf der Sternenkarte im Menü bist oder auf dein Profil schaust. Man kann den "Mastery Rank" erhöhen, indem man Waffen, Warframes sowie Begleiter erstmalig auf level 30 bringt oder Missionen das erste mal erfolgreich absolviert) Sobald du diese Archwing Quest fertig hast, kannst du nun auf die verschiedenen Archwing Missionen auf einigen Planeten zugreifen (und auch neue Archwingsachen in der Schmiede bauen)

 

5. Bei Coba, Erde, handelt es sich um eine Dark Sector Mission. Diese sind zur Zeit von Konflikten PvP, normalerweise aber eine Befallene Mission. mhh... ich möchte nicht wirklich das ganze Dark Sector Gedöns hier nun erklären -das wäre dann doch etwas zu viel für den Anfang^^ Hier dennoch ein paar Links zur englischen WarframeWikia bezüglich Dark Sectors: http://warframe.wikia.com/wiki/Dark_Sectors sowie http://warframe.wikia.com/wiki/Solar_Rail_Conflict⁾

 

Die PvP Mission (Diese wird auf der Karte mit gekreuzten Schwertern und dem Schriftzug "Conclave" angezeigt) zählt nicht dazu. Sobald du einen Planeten ausgewählt hast wird auch oben links bei der Planetenbeschreibung angezeigt, wieviele Missionen/Aufgaben du bereits absolviert hast. (z.B. 22/23)

 

6. edit: Kann mich da nur Psycho anschließen^^

hier ins detail zu gehen würd zu lange brauchen, kurz und knapp ist eine Frage des persöhnlichen Geschmacks und der Spielweise welche Waffe am besten zu dir passt.

 

7. Gehört zu der bereits erwähnten Kubrow Quest.

 

8. Die Blaupausen für diese Wiederherstellungsfelder bekommt man an sich aus dem Clan Dojo (sobald man sie dort erforscht hat) oder von Syndikaten bei einem höheren Rang, oder im Markt   (Danach einfach in der Schmiede herstellen)

Ansonsten gibt es einzelne Gesundheitsdinger ab und an -eher sehr selten- auch in Missionen.

 

9. Jeder Boss droppt immer alle Teile für seine spezifische Waffe/ Warframe. (bsp: Venus Boss droppt alle Teile für Rhino) Von daher einfach den Boss nochmal erledigen und somit die anderen Teile einsacken.

 

soviel erstmal dazu^^

Wenn du weitere Fragen hast kannst du dich entweder in der Warframe Wikia schlaumachen , hier im Forum stöbern, oder mich im Forum anschreiben (dazu auf meinen Namen klicken , dann beim Profil auf den "send me a mesage" Button^^)

 

edit: mhhh, Psycho hat eigentlich schon vieles gesagt^^ naja, ich lass meins dennoch mal stehen :s

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Sagt mal, nach der Beta fängt man nicht wieder von null an oder? jedes MMO handhabt es eben anders :P

 

Habe ne frage zu den Verteidigungs Missionen, kann es sein das man pro mission immer nur eine gewisse auswahl an mods bekommt? habe allein schon von der Venus 24 Vitalitäts mods?

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dich beruhigen es wird keinen "Wipe" geben.

Jede Mission hat an und für sich einen eigenen "Droptable" also eine Auswahl an Belohnungen. Genauso wie jeder Gegner auch wenn sie teilweise die selben haben. Solltest du also deine Auswahl an Mods erweitern wollen empfehle ich dir des öfteren mal die Gegnerfraktion zu wechseln.

 

Und als kleinen Tipp nebenbei schau mal hier rein:

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/340690-neu-in-warframe-n%C3%BCtzliche-websites-channel-und-guides/

dort findest viele nützliche Infos für Anfänger über das Spiel.

 

MfG

Edited by Psycho1848
Link to comment
Share on other sites

Der Gegnertyp ist abhängig davon in welcher Mission du bist. Wenn du mit dem Cursor in der Missionsauswahl über eine Mission fährst siehst du einige Angaben zu ihr wie unter andern den Missionstyp, das Gegnerlevel und die Fraktion sprich: Grineer, Corpus oder Befallene.

Link to comment
Share on other sites

Noch drei kurze Fragen :)

 

1) Dofe Frage, habe jetzt Rang zwei erreicht durch diese Täglichen Prüfungen, wen ich versage steht da, muss ich nochmal anfangen? heist es die Prüfung nächsten tag erneut versuchen oder gleich wieder von null? :P

 

2) Habe auf mein kama jetzt zusätzlich Explosion als Schaden drauf, wirkt diese schadens art nur wen ich die Kanalisierung einsetze, wo die Waffe eben aufleuchtet?

 

3) Wie viele Runden gibt es maximal bei der Verteidigungs Mission?

 

Edit: 4) Kann man Waffen oder Baupläne irgend wie wegwerffen oder zerlegen? habe zwei Waffen mit den ich nicht spiele Z.b. das Anfangs Schwert und Revolver?

Edited by (PS4)Encelion
Link to comment
Share on other sites

1) Dofe Frage, habe jetzt Rang zwei erreicht durch diese Täglichen Prüfungen, wen ich versage steht da, muss ich nochmal anfangen? heist es die Prüfung nächsten tag erneut versuchen oder gleich wieder von null? :P

 

Wenn du in einer Meisterschafts-Prüfung versagst, musst du 24h warten und kannst sie dann erneut ablegen.

Du verlierst aber keinen Fortschritt oder so - sogar ganz im Gegenteil! Du kannst weiter Meisterschafts-XP sammeln. Diese werden dir dann nach dem LevelUp angerechnet.

 

 

2) Habe auf mein kama jetzt zusätzlich Explosion als Schaden drauf, wirkt diese schadens art nur wen ich die Kanalisierung einsetze, wo die Waffe eben aufleuchtet?

 

Nein, Elementar-Schäden sind unabhängig vom Kanalisieren ^^

Wenn eine Mod nur dann wirkt, wenn du Kanalisierst, dann steht das auch auf der Mod so drauf (rechts unter am Rand steht dann "Kanalisieren")

 

 

3) Wie viele Runden gibt es maximal bei der Verteidigungs Mission?

 

Endlos, bis das der Tod euch scheidet :3

 

 

Edit: 4) Kann man Waffen oder Baupläne irgend wie wegwerffen oder zerlegen? habe zwei Waffen mit den ich nicht spiele Z.b. das Anfangs Schwert und Revolver?

 

Esc -> Ausstattung -> Inventar

Dort musst du dann oben den passenden Reiter wählen und hast da dann deine Blaupausen/Komponenten/etc, die du verkaufen kannst

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn S3TH schon geantwortet hat gehe ich nochmal ein bisschen ins Detail bei 2-4:

 

2. Der Elementarschaden ist bei jedem Schuss/Schlag mit dabei gerechnet, der Statuseffekt des Schadens wie bei "Explosion" der AoE Knockdown Effekt löst aber nur aus wenn der Schuss/schlag "proct". Ist also abhängig von der Statuschance (bzw. Status/Sek) die du ebenfalls in deinen Waffenstats findest.

 

3. Verteildigunds-, Überleben-, Abfangen- und Ausgrabungsnissionen sind sogenannte "Endless Mission" die du in der Theorie zumindest endlos spielen kannst.

 

4. Wie von S3TH beschrieben kannst du Blaupausen, Warframe/Waffenteile oder auch ganze Warframes/Waffen verkaufen, zerlegen geht allerdings nicht. Gehe allerdings sicher das du vor dem Verkauf ganzer Sachen sie auch vorher auf Lvl.30 gespielt hast. Jede Waffe oder auch jeder Warframe gibt nur einmalig Mastery Punkte. Solltest du eine Waffe z.B. auf Lvl.20 verkaufen fehlen dir die Punkte von Lvl.21-30 um die dann wieder erspielen zu können müsstest du dann wieder die Waffe erneut fertigen und auf Lvl.20 spielen bevor du die restlichen Punkte erhalten kannst. Zum Schluß sei noch gesagt dir werden keine Orikin-Beschleuniger/Reaktoren oder Formas beim verkauf zurückerstattet.

 

MfG

Edited by Psycho1848
Link to comment
Share on other sites

Sagt mal, gibt es ein Limit an Waffen, Warframes usw... die man zur zeit besitzen kann? habe jetzt die Rihno und Nyx teile in der Schmiede am laufen so wie zwei Waffen, keine Lust auf eine zu verzichten :P

 

Sehe derzeit viele Spieler mit einer Tesla Waffe rumlaufen die ganz schön DMG macht, nur weis nicht um welche Waffe es sich da bei handelt?

 

Edit: STelle gerade ein orokin beschleuniger für Waffen her wo ich Doppelte mod kapazität habe, gibt es so was auch für Warframes? und wen ja, auch nur im Turm erhältlich?

Edited by (PS4)Encelion
Link to comment
Share on other sites

Sagt mal, gibt es ein Limit an Waffen, Warframes usw... die man zur zeit besitzen kann? habe jetzt die Rihno und Nyx teile in der Schmiede am laufen so wie zwei Waffen, keine Lust auf eine zu verzichten :P

 

Ja, deine Slots für Warframes und Waffen sind begrenzt.

Du startest mit 3 Warframe- und 8 Waffen-Slots.

Zusätzliche Slots musst du dir für Platinum kaufen (20Plat/Warfrmae-Slot und 12Plat/2Waffen-Lsots)

Daher wärst du gut beraten, dein Start-Platinum genau dafür auszugeben!

 

 

Sehe derzeit viele Spieler mit einer Tesla Waffe rumlaufen die ganz schön DMG macht, nur weis nicht um welche Waffe es sich da bei handelt?

 

Amprex, würde ich vermuten.

Gibt's im Dojo, in der Energie-Forschung.

 

 

Edit: STelle gerade ein orokin beschleuniger für Waffen her wo ich Doppelte mod kapazität habe, gibt es so was auch für Warframes? und wen ja, auch nur im Turm erhältlich?

 

Orokin Beschleuniger für Waffen und Orokin Reaktoren für Frames

Allerdings gibt es weder die einen noch die anderen im Void...

Im Spiel kann man sie nur als Belohnung für seltene Alarme bekommen. Alternativ aber natürlich auch für Platinum im Markt.

Link to comment
Share on other sites

Kann man Platinum auch InGame farmen oder irgend wie bekommen?

 

Wen ich mit Headset spiele, können die anderen mich dann auch hören? habe bis jetzt noch kein anderen Spieler mit Headset gehabt?

 

Edit: Was ich die ganze zeit schon fragen wollte, gibt es auch so was wie eine Story? halt ne art Geschichte? :)

Edited by (PS4)Encelion
Link to comment
Share on other sites

Kann man Platinum auch InGame farmen oder irgend wie bekommen?

 

Nein, nicht direkt.

Du kannst via Handel Mods und Prime-Teile an andere Spieler verkaufen.

 

 

Wen ich mit Headset spiele, können die anderen mich dann auch hören? habe bis jetzt noch kein anderen Spieler mit Headset gehabt?

 

Du kannst in den Audio-Optionen "Sprachkommunikation" einschalten und unter Steuerung eine Taste für Push-to-Talk zuweisen.

 

 

Edit: Was ich die ganze zeit schon fragen wollte, gibt es auch so was wie eine Story? halt ne art Geschichte? :)

 

Mehr oder weniger. In Form der Quest.

Link to comment
Share on other sites

Hi Encelion

Die die du beschrieben hast hört sich eher nach Quanta an.

Zu dem headset bei PC gibt es eine "Push to Talk" Funktion ich kann dir aber nicht sagen ob es so was auch bei es auch bei der Ps4 auch gibt.

Du kannst Platin auch ingame bekommen in dem du deine Mods und Prime Teile an andere Spieler verkaufst aber damit solltest du dich dann damit auch ein bisschen beschäftigen damit du dich nicht übers Ohr hauen lässt. Hier hast du eine Preis Anregung darauf solltest du aber nicht 100% darauf vertrauen.

http://wftrading.net/

Gruß

Akeido

Link to comment
Share on other sites

Moin, ich bins mal wieder und habe par lästige Fragen xD

 

Bin jetzt weiter im Spiel, habe den Planeten Sedna freigespielt und vorhin noch den ein Boss mit dem Flammenwerfer besiegt, nur mittlerweile merke ich das es so ziemlich schwerer wird und es gibt teils Spieler sie problemlos durch rennen als wäre es ein einfacher Hindernissparkour? Spiele noch mit den Warframe Mag, habe schon ein Umformer & Orokin Generator eingebaut, habe auch Mods für Gesundheit, Schilde & Energie so wie Energie Effizienz drinnen, dann noch für schnelleren Sprint und Panzerung.

 

Als Waffe habe ich Den Bogen Paris, habe Einkerbung, Punktangrif und Elektro Schaden, so wie Schneller schussfolge.

 

Sekundär benutze ich eigendlich kaum, habe aber die Seer Pistole ebenfals mit Flammen, Schadens, Nachladen & Schnell Schuss Mods drinen.

 

Nahkampfwaffe habe ich das Flammenschwert mit Feuer Schaden und da noch Mods für Schaden & Angriffs Tempo auf maximum, als Haltungs Mod habe ich Eisender Phönix.

 

Mitlerweile schaffe ich die Level nur noch beim 3-4 Anlauf, finde auch kaum Spieler da für und wen sind die gleich wieder weg und darf wieder auf gut Glück hoffen, evtl. hat ja wer gute Tipps für mich, derzeit sind bei mir auch Zwei Warframes in produktion, einmal Nyx & Rihno.

Link to comment
Share on other sites

Hi  Encelion,

 

am Anfang ist es wichtig sich erstmal gut auszustatten (Frames/Waffen leveln, Mods aufwerten etc.), heißt leichtere Missionen ruhig mehrfach spielen (empfehle endless Missionen dafür). Einfach nur Mission nach Mission freischalten wird auf dauer nicht funktionieren wenn du nicht immer ein paar Randoms bei der Lobbysuche bekommst und genau das wird der Fall sein (wie du ja schon merkst).

 

Das liegt zu einen daran das die automatische Lobbysuche einer Pingbegrenzung unterliegt (in den Optionen einstellbar) um Laggy Lobbys zuvermeiden. Zum anderen das es Missionen gibt die viele nur einmal zum freischalten spielen und von daher nicht sehr belebt sind.

 

Solltest du aber dein Rhino fertig und gelevelt haben wir es erstmal wieder einfacher für dich, er gilt besonders für Anfänger zu den besten Soloframes da er mit seiner hohen Verteildigung viele Fehler verzeiht.

 

Sollte dir das Solo spielen zu langweilig werden, kann ich dir nur sagen such dir in den Chats ein paar Freunde oder einen Clan damit du schneller und einfacher im Spiel zusammen kommst.

 

Zu deinen angegebenen Equip sag ich mal nichts da es das typische Anfänger Zeugs ist und es sich mit der Zeit alleine optimiert (durch Spielerfahrung und Fundsachen.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

@Psycho, dank dir, werd erst mal leveln und farmen was geht, nur Ping begrenzung? mal was neues, muss selber mal schauen wo ich das einstelle, seit par Tagen tauchen diese laggs vermehrt auf? na ja und noch ne frage :)

 

1) Gibt es Pro Gebiet eine gewisse anzahl an Gegner oder spawmen im offenen Kampf immer neue? kommt mir gerade bei Sabotage wo ich was zerstören soll oder Gefangenname so vor? der Alarm war nicht aktiviert, das konnte ich immer verhindern und sollte der mal aktiv sein, spawmen dan so lange gegner bis der wieder deaktiviert wurde?

 

2) Weis immer noch nichts mit der, Status Chance, bei Waffen an zu fangen, im Wiki finde ich nichts da zu?

 

3) Sind Gelbe mods besser als Blaue oder wie sieht es aus, das Wiki zeigt alles mögliche an nur nicht das was ich will :P

 

Edit: Bin jetzt Meisterschafts rang 4, wie erreiche ich jetzt Rang 5? nur durchs Warrame & Waffen leveln? kann nähmlich keine prüfungen mehr machen?

Edited by (PS4)Encelion
Link to comment
Share on other sites

1. Bei nicht endlos Missionen sind die Gegner begrenzt auch bei laufenden Alarm wird irgendwann nix mehr nachrücken. (So kommt mir das zumindest vor, lass mich aber gern eines besseren belehren)

 

2. Die Statuschance bestimmt wie hoch die Möglichkeit ist das bei einem Angriff ein Damageeffekt ausgelöst wird z.B. Feuer = der gegner brennt verliert Leben über Zeit, Kälte = Gegner friert ein und wird langsamer etc.

 

3. Die Farben Bronze, Silber, Gold geben an (oder sollen zumindest) wie Selten eine Mod ist.

Bronze = gewöhnlich

Silber = ungewöhnlich

Gold = selten

gibt dann noch bläuliche das sind legendäre (wie z.B. die von den Void Händler)

 

Edit: Um Mastery Ränge zu machen musst du deine Ausrüstung leveln. Jede Waffe gibt einmalig 3.000 und jeder Warframe 6.000 Masterypunkte (sachen von 0-30 spielen pro level bekommst du halt 100  pkt bei den Waffen bzw 200 pkt bei den Warframes).

 

 

So die nächsten Fragen bitte (wird langsam zur gewohnheit hier zu schreiben^^)

Link to comment
Share on other sites

Zur 2. heist es wen ich Hitzschlag auf einer Waffe habe, besteht jetzt Z.b. nur 5% Chance das der Gegner auch Feuerschaden bekommt? ich habe Das Hitzeschwert mit der Eiserne Phönix Haltung, da kommt am ende des Kombos immer Feuer AOE so wie im Sprungangriff, gibt es mehrere Solcher Haltungs Mods?

Link to comment
Share on other sites

Das meinte ich nicht, meine Mods die am ende einer Kombi Elementar AOE Schaden verursachen?

 

Wen wir schon bei dem Thema Haltungen sind, habe für Dual-schwerter zwei stück, einmal Blau & Gelb, den Blauen könnte ich ja zerlegen da die Gelben besser sind oder? habe einmal Gekreutzte Schlangen, gelb & Wirbelnder Tiger, Blau.

 

 

Edit: Habe noch par Fragen :P

 

1) Wegen den Dread Bogen, der hat anfangs wert von 50% Crithit Chance, durch nen Mod hat der jetzt 125% Krit.hit Chance? eigendlich eher unnötig oder nicht? und manchmal wird beim treffer die schadensanzeige Rot angezeigt?

 

2) Wegen den Schadens arten und der Status Chance, wen ich jetzt Feuer Schaden drinen habe, wird der dann bei jedem Angriff normal da zu berechnet und bei einer Status Chance von 5% das dann auch nur die Chance besteht da bei an zu zünden oder ein zu frieren? oder das er bei einer 5% Status Chance auch nur DANN Feuer Schaden bezieht? und wie sieht es dan mit den Schnitt, Aufprall und durchschlag Schaden aus? da kommt ab und an das Symbol beim gegner von einer der drei Schadens arten? und beim Paris Bogen der hat ja normal 120 Durchschlag hat es was da mit zu tun das ich mit ein Schuss 4-6 Gegner auf einmal aufspiesen kann? irgend wie verwirrt mich das ganze momentan :(

Edited by (PS4)Encelion
Link to comment
Share on other sites

Mal ne allgemeine Frage wegen den Warframes, gibt es ne möglichkeit die neueren Warframes wie Mesa, auch ohne Cash zu bekommen? wie wird es in zukunft aussehen wen neuere Warframes kommen werden? also wie könnte man die den sammeln durch zufall bei allgemeinen Missionen stück für stück?

Link to comment
Share on other sites

Mal ne allgemeine Frage wegen den Warframes, gibt es ne möglichkeit die neueren Warframes wie Mesa, auch ohne Cash zu bekommen? wie wird es in zukunft aussehen wen neuere Warframes kommen werden? also wie könnte man die den sammeln durch zufall bei allgemeinen Missionen stück für stück?

 

Man kann alle Warframes und Waffen so im Spiel bekommen, ohne cash/platin/geld ausgeben zu müssen^^

Bei Mesa muss man dafür halt einen etwas längeren Weg gehen, da man sie nicht von einem normalen "planetenboss" bekommen kann.

Die Teile für Mesa gibt es vom Mutalist Alad V

 

Mehr zu Mesa und wie man den Warframe erhalten kann, oder eher wie man zum Boss "Mutalist Alad V" gelangt, gibt es hier:

http://warframe.wikia.com/wiki/Mutalist_Alad_V

 

(leider nicht in der deutschen Wiki, falls du es nicht (komplett) verstehst kannst du ja ruhig hier nochmal nachfragen^^

 

 

achja, noch zu den Fragen davor:

 

 

Wen wir schon bei dem Thema Haltungen sind, habe für Dual-schwerter zwei stück, einmal Blau & Gelb, den Blauen könnte ich ja zerlegen da die Gelben besser sind oder? habe einmal Gekreutzte Schlangen, gelb & Wirbelnder Tiger, Blau.

 

1) Wegen den Dread Bogen, der hat anfangs wert von 50% Crithit Chance, durch nen Mod hat der jetzt 125% Krit.hit Chance? eigendlich eher unnötig oder nicht? und manchmal wird beim treffer die schadensanzeige Rot angezeigt?

 

2) blub

 

Haltungen für Dual Schwerter:

Es ist Geschmackssache welche Haltung "besser" ist. Ich persönlich mag zum Beispiel die Kombos bei "Wirbelnder Tiger" mehr, auch wenn diese Modkarte nicht allzu selten ist.

Zur Farbgebung: Gelb/Gold = selten Blau/Silberblau = ungewöhnlich Bronze/braunrot = gewöhnlich  Das sind die Hauptarten, die die Seltenheit einer Modkarte angibt (goldene karten droppen nur selten, blaue ab und an und bronze-farbene droppen relativ oft^^)

Zur Sicherheit einfach von jeder Karte mindestens 1 Exemplar besitzen (je nach verwendung auch mehr) , dann brauch man sich später, wenn man mal Langeweile hat, keine Sorgen machen.

1. Dread Bogen)

Sobald deine Critchance über 100% ist hast du die Chance rote Crits zu bekommen. Diese machen beim Gegner nochmal mehr Schaden als ein normaler Crit^^ 

 

2. muss nochmal darüber nachdenken was du genau meinst, verwirrt mich gerade selbst ein wenig^^

Link to comment
Share on other sites

2) Wegen den Schadens arten und der Status Chance, wen ich jetzt Feuer Schaden drinen habe, wird der dann bei jedem Angriff normal da zu berechnet und bei einer Status Chance von 5% das dann auch nur die Chance besteht da bei an zu zünden oder ein zu frieren? oder das er bei einer 5% Status Chance auch nur DANN Feuer Schaden bezieht? und wie sieht es dan mit den Schnitt, Aufprall und durchschlag Schaden aus? da kommt ab und an das Symbol beim gegner von einer der drei Schadens arten? und beim Paris Bogen der hat ja normal 120 Durchschlag hat es was da mit zu tun das ich mit ein Schuss 4-6 Gegner auf einmal aufspiesen kann? irgend wie verwirrt mich das ganze momentan :(

 

Zusaetzlich.

 

Beispiel: Waffe macht 50 Schnitt, 50 Feuer, bei 10% Status...

 

Treffer macht also erst mal 100 Schaden... Ja, unterschiedliche Gegner haben unterschiedliche Widerstandswerte gegen einzelne Schadensarten, ich weiss. uU also 175 Schaden (oder 25)...

 

Danach kommt deine Statuschance, also in 1 von 10 Faellen kommt der Effekt dazu.

 

Dann wird mein Wissen etwas schwammig, ab hier kann auch vollkommener Bloedsinn stehen :)

 

Es koennen zwei Effekte auftreten (Schnitt oder Feuer), aber nur einer pro erfolgreichem Statuswuerfelwurfergebnis. Primaer die Grundarten, aber die Hoehe des Schadens wird irgendwie mitgewichtet... Also prinzipiell gut, wenn man die Schadensart die haeufiger einen Effekt verursachen soll, mit moeglichst viel Schaden ausruestet, im Vergleich zu den anderen Schadensarten...

Soweit alles unklar? :-D

 

PS: Durchschlag ist eine der drei Grundschadensarten...Was du meinst, mit Pfeil fliegt weiter durch den Gegner und trifft einen zweiten heisst - glaub ich - Durchdringung.

Edited by hoeskioeh
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...