Jump to content
  • 1

Hilfe Bezüglich Preise Für Prime Parts/bp


(XBOX)ZAYNE 79
 Share

Question

Hallo,

 

ich hab Warframe vor ca. 4 Wochen begonnen. Komm soweit ganz gut klar mit dem Game.

 

Das Einzige wo ich mich etwas schwer tue sind die Preise für Prime Parts oder Blueprints.

 

Ich habe mittlerweile so einige Sachen im Inventar die ich nicht benötige bzw. doppelt oder mehrfach habe aber ich finde nirgends eine Liste was das Zeug denn ca. Wert ist.

 

Beispiel, Rhino Prime. Ich hab Chassis und Systems die ich nicht benötige, für wie viel Platin kann ich die Sachen verkaufen? Ich möchte keine Leute abziehen und will auch selbst nicht abgezogen werden :)

 

Gibt es überhaupt sowas wie eine Liste was das ganze Zeug so ungefähr Wert ist?

 

Wäre für jegliche Hilfe diesbezüglich dankbar :)

Link to comment
Share on other sites

8 answers to this question

Recommended Posts

Es gibt schon sowas wie eine Preissammlung im Netz, gibt sogar verschiedene Quellen dafür.

 

Die am häufigsten genannte is wohl http://wftrading.net/

 

Die Preise variieren aber stark nach Region und System. In obigen Beispiel ist die Sammlung auf Grundlage der Preise der US Region auf dem PC erstellt worden. Wobei diese in Einzelfällen auch nicht mehr allzu akkurat sind (z.B. Vasto Prime).

 

Zu denen von dir genannten Prime Teilen von Rhino muss ich dir leider mitteilen, dass diese leider nahezu wertlos sind. Bei Rhino Prime wird eher nach der Blaupause und dem Helm gesucht.

Link to comment
Share on other sites

Generell sollte noch erwähnt werden, dass es keine stabile Wirtschaft in Warframe gibt, wie man es aus anderen RPGs gewohnt ist. Dies begründet sich weitestgehend im Fehlen eines durchgängigen Abgebots zB im Form eines Auktionshauses. Da Angebote (bis auf das Einstellen im Forum) nur temporär und direkt im Habdelschan getätigt werden unterliegt der Preis sehr stakt dem Prinzip von Angebot und Nachfrage, aufgrund der dargestellten Form der Angebotslegung geschieht dies sehr kurzfristig.

Generell sind seltene Teile/Mods mit geringerer Dropchance im Abhängigkeit zum Ort/ Mission/ Gegnertyp/ Voidkey/ Nützlichkeit etc. zu bewerten.

So sind beispielsweise Raremods, welche von seltenen Gegnern gedropt werden tendenziell mehr Wert. Lässt sich die Chance durch Einsatz gewisser Frames (Lootnekros) nicht beeinflussen ( zB Drohnen) steigt der Wert weiter. Nützlichkeit lässt sich auch nicht pauschal aussagen, da durch die Einführung neuer Mods/ Waffen/ Frames Gegenstände neu beurteilt werden müssen.

All diese Faktoren machen den Handel sehr schnelllebig.

Abschließend aber noch eine kleine Weisheit nach meinen bisherigen Erfahrungen als Powerseller.

Man bekommt den Preis, den der Handelspartner bereit ist zu zahlen und je weniger Druck man hat schnell an Plat zu kommen um so höher die Ausbeute. ;-)

Link to comment
Share on other sites

Prime Teile _nicht_ wahllos verkaufen!!!

Die koennen bei Baro Ki'Teer gegen Dukaten getauscht werden um alle zwei Wochen - mehr oder minder - tolle Dinge zu kaufen!!!

 

Siehe http://de.warframe.wikia.com/wiki/Baro_Ki%27Teer

 

 

PS: und die Syndikate wollen beim Aufstieg auch jeweils ein Prime Teil, zB Red Veil: Fang Prime Griff und Ember Prime Helm

Edited by hoeskioeh
Link to comment
Share on other sites

Aber leider muss ich dazu sagen das es schon komische leute gibts was das platinium anbegeht.

Ich biete einen T4 Schlüssel egal welchen mit 1 golden kern gegen einen T4 sabotage Schlüssel an und werde als abzocker beschimpft.

Als ich die mod engstirnig suchte (tue ich immernoch) sagte einer zu mir er möchte 250pl dafür haben????

Gehts noch????

Link to comment
Share on other sites

Ach, ignoriere diese Preise, jeder hat seine eigenen Vorstellungen was er für eine mod haben will.

Ich tausche Prime Teil gegen Prime Teil.

mod gegen mod

mod gegen Platin.

Ich hatte auch mal eine energiesparleuchte die der Meinung war das ein Platin = ein Euro ist. ignorieren, weiter suchen

Link to comment
Share on other sites

Ach, ignoriere diese Preise, jeder hat seine eigenen Vorstellungen was er für eine mod haben will.

Ich tausche Prime Teil gegen Prime Teil.

mod gegen mod

mod gegen Platin.

Ich hatte auch mal eine energiesparleuchte die der Meinung war das ein Platin = ein Euro ist. ignorieren, weiter suchen

Hahaha

Wie geil ;)

Link to comment
Share on other sites

und exakt das ist der grund, weshalb man keine ueberfluessigen prime parts verkaufen sollte, solange man nicht gaaaanz dringed geld braucht :-( ©

 

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/418887-last-chance-for-frost-prime-parts-in-the-void/?p=4644640#entry4644640

 

tl;dr:

- Frost, Latron und Reaper Prime wird es bald nicht mehr als Fundstuecke geben. Wer noch Teile hat, gut aufheben, koennte in 6 monaten nochmal was wert sein...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...