Jump to content
Sign in to follow this  
S3TH

[Feedback] Conclave

Recommended Posts

Hallo Tenno,

Mit U16 wurde das Conclave radikal überarbeitet und wie nie zuvor sind wir in der Lage, unser Können gegen andere Tenno zu testen. Aber natürlich gibt es ein Limit, was interne Test erreichen können und alle Beteiligten sind sicher gespannt, was die Community von ihrer Arbeit hält! Dieser Thread soll als Anlaufstelle dienen, um eure Meinung zum neuen PvP kundzutun.

BITTE BEACHTET:

Ich diesem Thread geht es wirklich ausschließlich um die Spielmechaniken!

> Funktioniert der Spielmodus 3einwandfrei

> Probleme beim Balancing von Waffen und Frames

> Wie ist das allgemeine Spielgefühl

> etc.

Solltest ihr Bugs finden, bitte ich darum, sie gesondert und wie HIER beschrieben zu melden!

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey ^^

Was mir als erstes aufgefallen ist als ich den Spielmodus gestartet hab ist, dass die Verteilung der Spieler (also wer in welches Team kommt) nicht korrekt funktioniert.

Beim ersten Match war ich allein gegen 3 Spieler (mr 16+) im zweiten dann mit einem mr 0er gegen die drei. nicht dass mich das vom gewinnen abgehalten hat ^^

 

Dann ist mir aufgefallen, dass egal wie man spielt (ob man gewinnt oder verliert) kein standing bekommt...

(Erst Initiation im Relay durchführen und Sigil tragen)

 

Der Modus scheint wesentlich besser gebalanced zu sein als Conclave, also schon mal was gutes ^^

 

Ich sehe oft nicht erlaubte Warrames...

 

5. Run, bin ohne Hud gejoined und konnte mich nachdem ich getötet wurde nicht mehr bewegen 

YaElnNG.jpg

Edited by Mampfi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi

 

Mein Bisheriges Erlebnis in Conclave Matches waren Farbenfroh, gespickt mit Fehlern und freudigen Erlebnissen.

 

Zuerst das Gute:

 

 

  • Die Kämpfe sind Toll, man hat oft eine Faire Chance gegen einen anderen Frame, wer seine Fähigkeiten gut einsetzt Dominiert sogar ab und zu.

     

     

     

  • Die Energie Kugeln sind Fair verteilt, sowie die Lebens Kugeln.

     

     

     

  • Die Maps sind Abwechslungsreich und toll Design't.

 

 

 

 

Das etwas Nervige:

 

 

 

  • Das Matchmaking hat oft Macken, Langes laden, kein Respwan, Starke laags. Je nach Host kann vorkommen das der Host selbst oder jemand der Frisch dazu kommt, der mit Standard Equip, Soll heißen, Warframes die nicht gestattet sind oder Waffen die nicht gestattet sind. Andere erlebte Fehler, Kein HUD, Kein bewegen, Kein einsammeln von Kugeln möglich, keine Fähigkeiten nutzen, Schild läd nicht auf, man startet ohne Gesundheit aber vollen Schild.

     

     

     

  • Das Sammeln von Conclave punkte ist etwas Frustrierend. nicht das dass man es sich erarbeiten soll sondern das der Erhalt nicht gespeichert wird wenn: Ein Host wechselt, oder man Raus fliegt (Die Verbindung zum host verliert) Ich habe bereits schon so oft gespielt das ich mindestens den 2 Rang erreicht habe. Aber die Punkte wurden so selten vergeben das ich darauf kaum noch achte.

     

     

     

  • Oft (Sehr Oft) gehen Runden nicht zu ende, Sie können beinahe Endlos fortgesetzt werden.5AipTGs.jpg

 

 

 

 

Die Waffen: 

 

 

 

  • Gewehre,Schrotgewehre, Pistolen, Mps, sind sehr angenehme Waffen mit der es sich Wunderbar und sehr fair Spielen lässt, es macht Laune sich Deckung zu suchen und sich Munition zu suchen. mal ne Energie Kugel oder Lebens Kugel aufzusammeln. Ich habe so sehr gute Erfahrungen gesammelt.

     

     

     

  • Bögen,Nahkampfwaffen, Ein Wort (GRAUENHAFT) Die Bögen sind zu Stark, man kann absolut nichts gegen sie Ausrichten, nach einem Bogen sind die meisten Warframes weit weit weg aufgespießt irgendwo auf der map. Da das Matchmaking zusätzlich noch unausgereift ist sind unsichtbare Pfeile ein Graus. (Vorschlag) Platziert einen Prime-Bogen auf der Map der aufgesammelt werden kann und 2-4 Pfeile besitzt, (Munition kann nicht aufgesammelt werden), Bögen sollten Entfernt werden, oder schlicht 75 % Weniger Schaden verursachen.

     

     

     

  • Nahkampfwaffen, Werden meistens nur zum Fortbewegen genutzt, selten im Kampf, oder meist nur im Kampf, je nach 

     

    Tenno. Während der Bo-Stab alle Umwirft. schlägt das Gram einmal zu. Richtig Interessante Kämpfe können so nie Stattfinden. Wie der Bogen zu stark. es lässt damit kein vernünftiger Kampf zu. (Vorschlag) Platziert ein Galatina oder Scindo Prime auf der Map mit Feuer oder Gift. jedoch all das verschlimmert meinen einblick nur durch laags und jegliche bugs die bereits erwähnt.

 

 

 

Warframes:

 

 

 

  • Seit Warframe Closed beta, sah ich nicht mehr so viele Tennos die einen Volt gespielt haben. es Erfreut mich sehr das zu sehen.

     

     

     

  • Von allen Warframe ist der Neue Chroma, sehr Unbalance was pvp anbelangt, viele seiner Fähigkeiten können mehrere Tennos ausschalten. Da ich ihn noch nicht gespielt habe, und seine Fähigkeiten nicht kenne. wollte ich es einfach mal erwähnt haben.

     

     

     

  • Die 4te Ultimative Fähigkeit finde ich Unangebracht und eher zu Pve als es in PVP zu bringen, Viele im Conclave nutzen nicht ihre Waffen, sondern rennen von Energie Punkt zu Energie punkt, und füllen Ihre Energie. gehen dan zum Spwan, aktivieren ihre Ultimative Attacke und naja, erklärt sich von selbst das dies ständig passiert. (Vorschlag) Verwendet die 4te Ultimative Fähigkeit wie eine art Belohnung. nach Erfolgreicher Killserie kann diese Fähigkeit genutzt werden. setzt sich aber bei Tod zurück. Somit kann man im pvp manche Frames als Ziel nehmen.

 

 

 

Map-Design:

 

 

  • Hierzu möchte ich den Spwan ansprechen, Er ist zu Ungeschützt viele warten bis die Tennos Spwanen und töten sie Anschließend. der Spwanschutz funktioniert nicht immer, und wird oft ausgenutzt. [Vorschlag] Ein Raum oder Vorraum der Geschützt oder verwinkelt ist, der Spwanschutz ist solange aktiv bis der Tenno den Bogen anspannt oder den raum verlässt.

 

 

 

Danke für Euer Interesse

 

grap

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das erste was mir aufgefallen ist:

Rhinos Eisenhaut ist erlaubt?!

So ist Rhino verglichen mit anderen Frames ein Kugelschwamm, könnte man ihn wenigstens mit Melee umknocken, aber das geht ja auch nicht -.-

 

 

Heute Abend gespielt und gemerkt, es spielen nur noch welche mit Rhino, Eisenhaut, ist der Zusätzliche Schild was einen Enormen und Unfairen Vorteil verschafft. Es ist nicht Unmöglich sie zu erledigen aber hierfür habe ich eine Idee (Vorschlag) Warframes sollten in Gewichtsklassen eingeteilt werden, Schwer / Mittel / Leicht, je nach Wahl hat man hier für eine andere Lauf/Bewegungsgeschwindigkeit. 

 

Ich bin mir nicht sicher ob die Augments die in Helmen sind und Neu jene in Accessoires ob die hier gelten wenn ja. wäre es wünschenswert dies zu tilgen. (sofern solche Augments im Conclave mit Punkten gekauft und nur in PVP nutzbar sind.

 

Zum Spielgefühl:

 

Derzeit sage ich mal die ersten 2-3 Matches sind Recht ausgewogen, ab dem 4ten aufwerts habe ich das bedürfnis keine Matches mehr zu machen. Die Laune vergeht mir da sich Tennos den Effektivsten weg aussuchen um ein Match zu beenden. was zur folge hat das nicht mehr gekämpft sondern nurnoch gerannt wird. die ersten 3 matches dauern durchschnittlich 10 minuten, ab der 4ten bedauerliche 1-3 min.

Edited by MrGrap

Share this post


Link to post
Share on other sites
Conclave finde ich eine gute Sache und es macht auch Spaß, wenn bestimmte Fähigkeiten und Mechaniken im Spiel nicht ausgenutzt werden.

 

Dazu zählen:

 

+ Volts Überladen - Tötet alles in einem relativ hohem Radius, egal ob man hinter einer Wand steht oder nicht. Außerdem sieht man die Fähigkeit sehr schlecht (dünner Kreis am Boden). 

 

+ Excaliburs Schwertstoß - Man ist zu lange gelähmt, wenn man getroffen wird (der Excalibur kann den Schwertstoß mehrmals machen, ohne dass man sich bewegen kann oder etwas anderes dagegen tun kann).

 

+ Nahkampfblocken - Wehrt zu viel Schaden ab. Ich finde, dass Kopfschüsse nicht abgewehrt werden sollten (es passiert oft, dass welche nur mit Nahkampf Waffe rumlaufen, da man ihnen einfach keinen Schaden zufügen kann).

 

(+) Das "coptern" ist viel zu schnell für die Maps - Man ist in gefühlt 8 Sekunden einmal durch die Map und zurück (und dass man schwer getroffen werden kann sollte ja klar sein bei der Geschwindigkeit).  

 

+ Das tägliche Limit - Ich kann schon verstehen, warum es ein Limit gibt, allerdings bringt es mir dadurch nichts überhaupt Conclave zu machen, wenn das Limit erreicht ist.

 

 

Was ich mir Wünschen würde:

 

+ Natürlich die Negativen Sachen zu verbessern

+ Team- und All-Chat

(+) Bessere Erklärung für Neulinge (gefühlt 50% meiner Mitspieler hatten keine Ahnung wie Cephalon Eroberung (bzw. Capture the Flag) funktioniert. Auch wenn es eigentlich Simpel ist, ist es dennoch zu kompliziert für manche.

 

 

Am Map-Design habe ich nichts zu bemängeln. Man blickt schnell durch und die Energie/Lebens Pads sind gut Platziert.

 

 

(Die in Klammern gesetzten (+) sind nicht so wichtig und ich wüsste jetzt auch nicht, wie man das lösen könnte)

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

+ Das tägliche Limit - Ich kann schon verstehen, warum es ein Limit gibt, allerdings bringt es mir dadurch nichts überhaupt Conclave zu machen, wenn das Limit erreicht ist.
 

 

Wozu machst du dann überhaupt Conclave? Ich Entschuldige mich falls dieser Part Missverstanden wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wozu machst du dann überhaupt Conclave? Ich Entschuldige mich falls dieser Part Missverstanden wird.

 

Man bekommt Punkte für Conclave. Und was noch? ..... genau. 

Es bringt mir absolut gar nichts nach dem Limit Conclave zu machen (auch wenn es meistens Spaß macht), da ich einfach nichts bekomme, was mir in irgendeiner Hinsicht hilfreich sein könnte (egal ob für pvp oder pve).

Natürlich, Spaß sollte im Vordergrund stehen. Aber wenn ich zwischen Conclave und PvE entscheiden müsste, dann fällt die Entscheidung auf PvE, da Conclave mich im Fortschritt (lvl, Geld, Mods, etc.) absolut kein Stück weiter bringt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi

Mir gefällt das neue conclave sehr gut, aber die Vergebung Rufpunkte gefällt mir gar nicht.

Erstens: Extra damit man Rufpunkte bekommt einem Syndikat beitreten und dann auch noch das sigil tragen.

Zweitens: Finde ich schlecht das die Rufpunkte wie beim PVE an Hand der erhaltenen XP berechnet wird.

Drittens: Ich finde auch nicht gut das man immer ins HUB muss um irgendwas mit dem Syndikat zu machen.

Vorschlag für Erstens: Man muss kein sigil mehr tragen um Ruf zu bekommen. Nur wenn man die mit Prozenten trägt bekommt man einen entsprechenden Bonus. Die Abgabe bei dem Syndikat finde ich nicht verkehrt, aber es wäre besser wenn man dem Syndikat direkt Beitritt.

Vorschlag zu Zweitens: Es wäre besser die Rufpunkte an Hand der Erfolge berechnen z. B. Pro Mechanik 200 Punkte, pro kill 100 Punkte und bei Sieg 1000 Punkte extra für jedes Team Mitglied.

Vorschlag zu Drittens: Es wäre besser wenn man alles für das Syndikat auch im Schiff erledigen könnte, meinetwegen auch an der gleichen Konsole.

PS: Bei dem ersten und deem dritten Punkt denke ich weniger an mich, sondern eher an Neulinge die das machen und dann nichts bekommen, weil sie ja nichts von Syndikat oder HUB wissen.

Gruß

Akeido

Share this post


Link to post
Share on other sites

An sich finde ich conclave ganz gut, nur mich stört es am meistens an den Waffen.

Hier erst mal kurz die Liste vom Wiki:

http://warframe.wikia.com/wiki/PvP

(Die Liste scheint wohl noch nicht ganz aktuell zu sein, denn es fehlt noch die seit 16.3 eingeführte Soma (Prime).)

Wenn man das Conclave und die Waffen nun anschaut fallen ein ein paar Dinge auf.

1. 90% der Waffe haben ein Meister Rang von höchstens 2 (ausgenommen Prime, Wraith)

2. Nur die Gorgon, kohmak, Cestra, Ripkas, sowie die Soma haben einen Meister Rang von über 3.

3. Kohmak scheint niemand zu wissen das sie zugelassen worden ist, weil (zumindest ich) noch niemand mit der Waffe dort gesehen habe.

4. Gleiches gilt für die Ripkas.

5. Gorgon sehe ich öfters Personen damit laufen, dann haben sie aber zumindest eine verbesserte Version.

6. Vor allem die dual cestras scheinen beliebter zu sein, weil sie irgendwie extrem schnell mal das ganze Team ausschalten können.

7. Die Soma haut mit den Meister Rang 6 noch mal eine schippe drauf, denn Meister Rang 4war vorher das höchste.

8.Inzwischen sehe ich nur noch Spieler die entweder mit einer Soma herumrennen, oder Spieler die sich darüber beschweren, dass die Waffe so zu stark ist (vorallem die prime Version)

____________________________________________________________________________________________________________________________

Warum kam DE Gott verdammt auf die Idee, die soma schon jetzt zu erlauben, aber Waffen wie die Burston, Karak, Boltor (ohne prime), Bronco, Hikou, Seer viel zu gefährlich um sie jetzt schon in die Conclaves zu erlauben???

Edited by ES-Flinter

Share this post


Link to post
Share on other sites

finde pv p 2.0 sehr geil! 

 

aber ein manko... die dex dakrta ist in keiner relation.. die hat eine reichweite das ist unglaublich in pvp kämpfen ertreicht sie einen da denkt man echt der kerl hätte zwei gram in der hand unr asiert einen weg. ansonsten sind die waffen racht gut balanciert aber die dex dakra muss man eindeutig anpassen die kan einnen mit einmal chopern töten und kommt einen teilweise hinter wen man weg läuft und nach hinten feuert. das sollte man noch anpassen 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find das neue Conclave wirklich nice, nur würde ich mir einen Privaten Modus wünschen wo man halt unter Freunden spielen kann ohne das jeder beliebige Spieler joinen kann.

Edited by Xenable

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist mir grad so eingefallen. Vielleicht schon länger bekannt, aber ist warframe jetzt mit Aktuellen PVP nicht P2W? Weil Waffen im Conclave nicht durch Conclave gewonnen werden? im Anfangsstadium waren ja Braton / Bo / Paris usw. also Starterwaffen, jetzt alle Erdenklichen Waffen die existieren. auch Warframes werden nicht durch MR getrennt. man spielt also mal gut, nur gegen MR1-3 da schnelleres lvln durch Booster gekauft werden, ist der Vorteil im PVP spürbar. 

 

Vorschlag, bei Conclave fängt jeder Frisch an, Waffen, mods, Warframes werden durch Conclace lvl erhalten(Standartframe Excalibur)

 

Das jetzige System gefällt mir nicht, und nutzen tuh ich es auch nicht. 

Edited by MrGrap

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...