Jump to content

Community !? Solo ?!


Maldoror
 Share

Recommended Posts

Guten Morgen alle miteinander,

 

keiner meiner Freunde spielt Warframe. Es ist bei uns nicht ungewöhnlich, das jeder über eine gewisse Zeit eigenen Interessen nachgeht. Man findet sich schon wieder bei einem Spiel zusammen, das allen gefällt.

Des Weiteren muss ich sagen, das ich, als ich mit Warframe begann, wirklich sehr nette Leute kennengelernt habe. Leider spielen sie um einiges seltener als ich.

 

Obwohl ich hier 3 weitere noch nicht gespielte Spiele auf der Platte habe, suchte ich geradezu Warframe. Das Spiel an sich gefällt mir um einiges besser, als viele AAA Titel, die in letzter Zeit erschienen sind.

 

- DOCH - in letzter Zeit ertappe ich mich immer häufiger dabei, das ich lieber solo spiele, was für ein KOOP Spiel nicht wirklich Sinn ergibt. Der Grund dafür ist, das ich einen Teil der Community für sehr...naja...rüde halte. Man kann jetzt sagen "ist doch ein online Spiel - also nichts ungewöhnliches". Doch kenne ich solches Verhalten eigentlich nur aus PvP Titeln. Hier nimmt doch keiner irgendwem etwas weg. Ich habe in letzter Zeit kaum mehr ein "Hi all" vernommen, wenn jemand in die Lobby gejoint ist. Von einem simplen "thx", wenn man mal einen vom Boden aufgewischt hat ganz zu schweigen. Ganz im Gegenteil - ich muss mir nunmehr auf meine Frage, warum einer mit dem Fahrstuhl nicht auf alle warten kann ein "cuz u mad" anhören.

 

Ich frage mich wo sich das KOOP in dem Spiel versteckt.

Link to comment
Share on other sites

Servus, wir sind ein Multigaming clan mit ts3 und Scheiß. Ein paar von uns sind dem auch dem warframe Universum verfallen und lassen battlefield und Co links liegen. Ich selber bin 32 und im Schnitt sind wir 27. Wir zocken gern coop und saugen jedes bischen Beute aus dem lvl. Wenn de Bock hast pn an mich

Link to comment
Share on other sites

Meine Auffassung zu Folge Gehe ich mal davon aus das DE Solo als eine Art Ersatz für nicht das Vorhandene Singelplayermodus zu Verfügung Gestellt hat (in ferner Zukunft wird es bestimmt nicht mehr xp geben für Solo Läufe!

Glaube ich mindestens!

 

Gibt's überhaupt keine Basis für und ist nichts als wilde Spekulation. Bitte nicht Unfug verbreiten. Solospiel ist genauso valide wie Koop. Klar ist der Fokus auf Koop ausgerichtet, das ist ja nichts Neues, aber das Solo keine XP geben soll ist Käse. ;)

Link to comment
Share on other sites

Gibt's überhaupt keine Basis für und ist nichts als wilde Spekulation. Bitte nicht Unfug verbreiten. Solospiel ist genauso valide wie Koop. Klar ist der Fokus auf Koop ausgerichtet, das ist ja nichts Neues, aber das Solo keine XP geben soll ist Käse. ;)

Nur auf Thesen Beruhen die Aussagen,so wie die Entwicklung sin ergeben würde für mich!

Das Heißt noch Lange nicht das es auch so Tatsächlich eintreffen wird!

Außerdem; du kannst mir bestimmt nicht die Freiheit meiner Aussagekraft mit Käse und Unfug Dementieren!

Link to comment
Share on other sites

Nur auf Thesen Beruhen die Aussagen,so wie die Entwicklung sin ergeben würde für mich!

Das Heißt noch Lange nicht das es auch so Tatsächlich eintreffen wird!

Außerdem; du kannst mir bestimmt nicht die Freiheit meiner Aussagekraft mit Käse und Unfug Dementieren!

 

Ich kann dich aber bitten, haltlose Vermutungen, für die es keine Anhaltspunkte gibt, nicht wahllos in die Gegend zu schleudern. Was du tust ist das "free hats!"-Szenario. Wenn man eine Menschenmenge hat, und eine kleine Gruppe hier und da reinwerfen: "Gratismützen?" und "Hast du schon deine Mütze gekriegt?" etc. pp., kann aus einem Gerücht schnell ein Lauffeuer werden. Natürlich gibt es keine Gratismützen. Es gibt auch keinen Grund, warum es keine XP für Soloausflüge geben sollte.

 

Deiner Argumentation nach ist es eine valide Vermutung, das ein Dobermann aus Island demnächst deutscher Innenminister wird. Hat keine Grundlage, aber kann man sich ja mal vorstellen. Und würde ja auch Sinn ergeben, weil die Isländer ja ihre Banklandschaft aufgeräumt haben. Das kann man auch nicht mit Käse & Unfug dementieren - oder doch?

 

PS: Dementieren bedeutet abstreiten, leugnen, etc. - was du meinst ist demontieren, bzw. verweigern (negieren). ;)

Link to comment
Share on other sites

Gibt's überhaupt keine Basis für und ist nichts als wilde Spekulation. Bitte nicht Unfug verbreiten. Solospiel ist genauso valide wie Koop. Klar ist der Fokus auf Koop ausgerichtet, das ist ja nichts Neues, aber das Solo keine XP geben soll ist Käse. ;)

Öhm... ich hab das eher so aufgefasst das es für den "Singleplayer" mehr XP gibt als wie für "Privat" oder "Online".^^

Probiert habe ich es nicht. Spiele meistens Privat, damit Freunde beitreten können, und je nach Laune online.

 

Was Maldoror's Punkt angeht... stimmt. Gesprochen wird im Chat recht selten und solche Spaten die bei einem Fahrstuhl nicht auf andere Mitspieler warten können habe ich auch schon ein paar mal gesehen. Aber es gibt auch noch genug Spieler die warten und sich bedanken, wenn die gerezzt werden.

Link to comment
Share on other sites

Öhm... ich hab das eher so aufgefasst das es für den "Singleplayer" mehr XP gibt als wie für "Privat" oder "Online".^^

Probiert habe ich es nicht. Spiele meistens Privat, damit Freunde beitreten können, und je nach Laune online.

 

Könnte man bestimmt durchprobieren aber ich denke, dass man in der Gruppe, egal ob Privat oder Random, mehr XP bekommt als Solo.

Das ist einfach dadurch bedingt, dass man in der Gruppe auch XP bekommt, wenn ein Teammate einen Gegner killt, hat man selber noch zu gehauen, bekommt man sogar zusätzlich XP für Assist.

 

Daher dürfte die XP-Ausbeute, vorausgesetzt die Gruppe bleibt zusammen (so betrachtet dürfte Privat also doch noch mal mehr als Random bringen ^^) um einiges höher ausfallen!

 

Aber wie gesagt, müsste man ausprobieren...

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

@simonrules81: Danke, aber nein Danke. Hätte das ein Clangesuch werden sollen, hätte ich mich in dem dafür zuständigen Bereich des Forums geäussert & dies auch anders formuliert.

 

@Ced23Ric: Bei allem Respekt, doch mit dieser einen betimmten Person diskutieren zu wollen halte ich für vertane Liebesmüh. Nichts für ungut.^^

 

@topic: "Ich frage mich wo sich das KOOP in dem Spiel versteckt." - dies frage ich mich noch immer. Doch alles weitere dazu gehört vielleicht nicht in diesen Bereich des Forums, sondern vielmehr in den Beta - Feedbackbereich. Kann also von meiner Seite aus gern geschlossen werden hier. ... obwohl wir sind ja hier ohnehin im Offtopicbereich xD

Edited by Maldoror
Link to comment
Share on other sites

Ein Gruppenausflug nach Despina, Neptun, bis Welle 30 gibt schonmal gerne 80.000 XP.

Auf Eris (Xini) Runde 30.120k. XP!

 

Seth; das Problem ist nach 5. o. 10. Runde Leaven schon die meisten!

 

und zum Thread Ersteller : Der Klügere gibt nach :).................

Link to comment
Share on other sites

Öhm... ich hab das eher so aufgefasst das es für den "Singleplayer" mehr XP gibt als wie für "Privat" oder "Online".^^

Probiert habe ich es nicht. Spiele meistens Privat, damit Freunde beitreten können, und je nach Laune online.

Es spawnen im Koop mit anderen wesentlich mehr Mobs, als wenn man allein spielt. Das kann man ganz einfach in einer Mobile Defense testen.

 

Spielt man allein, schläft man fast ein. Alle Jubeljahre kommt mal ein Gegner vorbei. Ganz anders sieht das mit 4 Spielern aus.

Die Gegner können kaum an sich halten, so schnell wollen sie alle die Konsole oder den Pod zerstören.

 

Das ganze schlägt sich dementsprechend auch in der EXP nieder. Außerdem bedeuten mehr Gegner gleichzeitig mehr Mods, mehr Resourcen und natürlich auch Credits für die gesamte Gruppe (diese werden ja geteilt).

 

Man sollte allerdings beachten, dass Gegner in Sichtweite sterben müssen. Wir testeten das neulich mal mit 3 Banshees. Als wir alle wie irre die Ulti mit max DMG und max Reichweite durchgecastet haben (vierte war Trinity), töteten wir zwar an die 800 Gegner, bekamen aber nur 7-8 Mods und leidlich wenig andere Sachen wie Muni oder Resourcen. Standen wir mit den 3 Banshees nun direkt an der Konsole und lösten nacheinander nur die Ulti aus, wenn einige Gegner in der nähe und vor allem sichtbar waren (ohne Reichweitenmod), so bekamen wir über 20 Mods und reichlich anderen Krempel, wir töteten aber insgesamt nur vlt 400-500 Gegner.

 

Es gab also weniger Erfahrung, aber mehr Loot. Was man nun anstrebt ist einem selbst überlassen.

 

TL:DR: Gruppenspiel ist immer besser, außer für den Creditdrop von Mobs und aus Schränken/Kisten.

Link to comment
Share on other sites

noch kurz zu den clans:

 

wurde im letzten live stream nicht auch was zu den "funktionen" des dojos gesagt? so in die richtung, dass man darin "neue" waffen oder zumindest verbesserungen erforschen könne. oder bezog sich das erforschen lediglich auf dojo sachen & ich habe mich da völlig vertan?^^

 

weiß jemand näheres dazu?

Edited by Maldoror
Link to comment
Share on other sites

Mich würde allerdings interessieren ob Feindradar etwas an dem Dropverhältnis von entfernten Mobs etwas ändert ?

 

Wie kommst du darauf? Ist nicht der Fall.

 

weiß jemand näheres dazu?

 

Nicht Genaueres bekannt. :(

Link to comment
Share on other sites

Nicht Genaueres bekannt. :(

 

...nun will ich dir nicht widersprechen Ced23Ric, doch haben sich die devs im letzten livestream dazu geäussert.

 

 

(ab minute 29) meine dürftigen englischkenntnisse reichen allerdings nur soweit, das man über den dojo unter umständen an waffen gelangt, die normaler weise einen gewissen mastery rank vorraussetzen (wie die hek z.bsp) ... doch was darüber hinaus besprochen wird entzieht sich mir. vielleicht könnte da mal jemand mit besserem englisch, als dem meinen sich die 1-2 min anschauen & mir kurz übersetzen. danke.

 

ps: "oh gott, wie forum ich richtig?" funktioniert ja wirklich Ced23Ric^^

Edited by Maldoror
Link to comment
Share on other sites

"Mittels des Dojo könnte man höhere Ebenen von Waffen freischalten. Mit höherer Meisterschaft könnte man besondere Versionen von Waffden freischalten. Corpus Laserwaffen, auch Teil der Dojoforschung."

 

Hoffe, das hilft dir. Aber Genaueres ist eben nicht bekannt. :)

Link to comment
Share on other sites

"Mittels des Dojo könnte man höhere Ebenen von Waffen freischalten. Mit höherer Meisterschaft könnte man besondere Versionen von Waffden freischalten. Corpus Laserwaffen, auch Teil der Dojoforschung."

 

Hoffe, das hilft dir. Aber Genaueres ist eben nicht bekannt. :)

Wird sehr Schwierig zu Erlangen sein Hoffe ich mal.

Bei einigen Waffen so wie die Hek Wünsche ich mir das es an bestimmten Clan/Challange Angepasst wird und sehr Lange Andauert.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du möchtest könntest du bei uns Beitretten, wir Farmen oft alle Bluprints (Warframe Stuff) bzw auch noch Alloy Plate da man bei den Update 8, 65000..... Alloy Plate braucht um einen "Dojo" auszubauen :O

 

Natürlich Comu. durch TS3

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/42333-dark-passenger-clan-aus-%C3%B6sterreich/#entry414184

 

Mfg :D

Edited by Baneeej
Link to comment
Share on other sites

Also wenn du noch einen Clan suchst.

Wir sind immer bereit Leute aufzunehmen und haben auch einen TS3 Server ( Keine Pflicht, wäre aber gut)

Wir haben Leute zwischen 16 und 25+.

Natürlich benötigen wir Leute, die uns beim Ausbau des Dojos helfen, jedoch darf man dort auch mitsprechen.

 

Wenn du also noch Interesse hast, schreib mich einfach an.

 

Gruß

 

TheDwarfLP

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Der Klügere gibt nach :).................

das is ja das blöde. warum immer klein bei geben?;)

bei warframe ist meine spielerfahrung mit anderen spieler auch ziemlich durchwachsen.

es gibt lustige gesellen die nach der mission einfach mal ne claneinladung von mir bekommen falls sie möchten.

auf der anderen seite aber auch wieder richtige a....ich sags lieber nich XD

es kann mal passieren das drei leute versehendlich mit dem fahrstuhl hochfahren.

aber dann gibts wieder welche die alleine fahren und alle drei zurücklassen.

das schlimmste was ich aber erlebt hab war, das ich mit master thief die spinnte für die gruppe öffnen wollte.

ich hab alle secret rooms die ich kannte abgefarmt und den leuten die pizzen markiert.und die haben mich vollgelabert das ich sowieso nur 50 credits mehr habe am ende und das lassen soll.XD whooot? und jetz kommts. durch mein gefarme blieb ich ja zurück.. und konnte dann durch zufall einen nachzügler der drei wiederbeleben.....der hatt mir dann eiskalt den fahrstuhl vor der nase zu gemacht.XD doppelwhooot? ich hätte den sack da einfach liegen lassen sollen XD.solln ihn die corpus doch das nächste mal zusammenlatschen XD

Link to comment
Share on other sites

@Nauti

 

Machs wie ich wenn die Leute unfreundlich werden egal in welcher form Lasse sterben wenn der Stalker kommt stell dich bissl abseits und warte einfach und wenn der am Boden Liegt Teabagge ihn noch und geh weiter so mach ichs und die haben einfach Pech gehabt wenn se sich nicht benehmen können.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...