Jump to content

Graka Gesucht

Metaltier
 Share

Recommended Posts

Moin Gemeinde,

ich bin derzeit leider gezwungen Warframe mit einer "ATI Radeon HD3400 Series" mit 256 MB Ram zu spielen.

Wollte mal fragen ob jemand noch eine Graka rum liegen hat, die besser ist und sie mir zu einem vernünftigen Preis vertickern könnte?

Bevor jetzt wieder einer mault, man könne sich das auf Ebay oder anderen Märkten günstig besorgen:

Nein, kann ich nicht weil 1.) Weiß ich nicht welche besser ist und 2.) Weiß ich nicht ob ich sie dann auch verwenden kann.

1. Ich mache jetzt KEIN Angebot und werde auch kein Angebot machen

2. Mehr Infos wären nicht schlecht:

Was für ein Netzteil hast du zum Beispiel?

Wie viel willst/kannst du maximal ausgeben?

Wie gut soll sie denn sein (optional: Im Vergleich zu deiner jetzigen)? 

Hast du extra features geplant (Physx (was soweit ich weiß für Metro notwendig ist), Powerplay, Afterburner)?

etc.

Bevor jetzt wieder einer mault, man könne sich das auf Ebay oder anderen Märkten günstig besorgen:

Nein, kann ich nicht weil 1.) Weiß ich nicht welche besser ist und 2.) Weiß ich nicht ob ich sie dann auch verwenden kann.

und wenn ich dir jetzt eine Grafikkarte nenne, weißt du dann, ob diese besser ist und ob du diese Verwenden kannst?

ich glaube nicht.

Also kauf's doch auf Ebay. wir könnten dich hier höchstens beraten, wenn du dich damit nicht auskennst.

Ich habe z.b. vor 2 Monaten meine Alte GTX460 verkauft. Damit kann man Warframe sicherlich auf Hoch flüssig spielen. So Viel brauch das Spiel nicht. Verkauft hatte ich sie für 90€, also wird sie jetzt wesentlich günstiger sein.

Aber Beantworte erstmal die Fragen von White.

Zu Linski:

Nein, das weiß ich natürlich nicht. Ich hätte den Warframern hier jetzt einfach mal vertraut. Heutzutage hat doch jeder Zaunpfahl mehr Ahnung als ich und Zocker doch sowieso.

Zu Whites Fragen:

Kann mir Aida verraten welches Netzteil ich habe? Finde den Punkt leider so auf die Schnelle nicht. Oder muss ich eine OP am offenen Herzen durchführen, sprich meinen Rechner aufschrauben um das raus zu finden?

Wieviel ich ausgeben kann? Derzeit leider nicht wirklich viel. Wollte erstmal hören was an Angeboten kommt.

Sie soll einfach Warframe brauchbar wieder geben können. Derzeit habe ich alles, wirklich alles auf "niedrig", bzw. wenn möglich auf "aus" stehen.

Extrafeatures? Bei einer Graka? Öööhm, tut mir leid, keine Ahnung. Meine einzige Anforderung ist derzeit wirklich nur Warframe. Ich mache im Moment mit meinem Rechner nicht viel was anderes, da ich eh keine Zeit habe andere Sachen zu spielen.

aufm Netzteil ist meistens ein Aufkleber, da steht das drauf.

Wo dieser Aufkleber ist, weiß ich natürlich nicht.

Guck einfach mal hinten drauf, Sonst mach die Seitenklappe auf und such dort nach.

Ich gehe mal stark davon aus, dass dein PC ein fertig PC ist? 

Weil sowas wie ne HD3400 baut man normalerweise nicht ein^^

Weil dann wird es schwer eine neue Grafikkarte zu finden. Denn die Dinger haben meist keine ausreichende Leistung für eine Aufrüstung.

so eine GTX460 (die ich oben schon erwähnt hatte) brauch um einiges mehr Saft als ne HD3400. 

Wegen dem Netzteil könntest ja mal in die Bedienungsanleitung gucken, da steht das vielleicht drin.

Oder den Support anrufen und die Seriennummer durchgeben. die sollte bei nem Fertig PC auch auf einem Aufkleber auf der Rückseite sein.

und Außerdem bezweifle ich, dass du mit einer besseren Grafikkarte wirklich zufrieden sein wirst. so wie es sich anhört ist dein PC einfach zu schlecht.

Edited by Linski106

Also ja und nein. Mein PC ist ein Fertig-PC aber das Netzteil hatte ich vor ca. zwei Jahren schon mal in ein stärkeres getauscht. Ich weiß halt nur nicht mehr wieviel Power das Dingenskirchens hat.

Naja, sooo schlecht isser ja nun auch nicht. Nur bei Spielen zickt das Ding immer wie Sau. Sobald man Graphik braucht, bricht er ein.

Prozzi ist ein: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+, 2612 MHz

2GB Ram

Graka ist ja bekannt.

Woran könnte es denn sonst liegen? Lerne ja immer wieder gerne dazu.

ok CPU sollte ausreichen. Ist zwar auch schon ca 5 Jahre alt, aber Prozessoren veralten nicht so schnell.

dann wird es wohl wirklich an der Grafikkarte liegen. nun is die Frage, wieviel du Ausgeben willst. 

Beispielsweise gibts für ca 70€ schon karten, mit denen du Problemlos auf Mittel spielen kannst.

4 Gb ram währen auch noch ganz nützlich. 

Moin, 

vorerst solltest du uns die genauen Daten deines PCs hinterlassen, da wir sonst absolut nichts für dich tun können.
Ich weiß du hast absolut keine Ahnung etc. pp. , daher : 

http://www.chip.de/downloads/Dr.-Hardware-2013_12998638.html'>http://www.chip.de/downloads/Dr.-Hardware-2013_12998638.html

Wenn du uns dann all deine Daten geschickt hast bin ich oder sind wir bereit dir weiterzuhelfen. 

lg Nick

BTW: Wer soll dir denn die Teile einbauen ? Ein Ramriegel würde ich dir zutrauen aber eine Grafikk., ich glaube das dürfte dir ein wenig Probleme bereiten. Such dir Hilfe aus deinem Freundeskreis, der kann dir auch zur Hand gehen !

Edited by DerNick

Grüße Euch,

ich hab Aida drauf, wenn ich das richtig lese macht das das gleiche. Welche Daten genau brauchst Du denn?

Ach doch, Netzteil tauschen, Ram tauschen, Platte tauschen und Graka ersetzen, hab ich alles schon mal gemacht. Vllt. wars Glück das alles ohne Hintergrundwissen hin zu bekommen aber bisher hat sowas immer geklappt. Der nächste Freund, der wirklich Ahnung von der Materia hat, wohnt für mich ca. 600km entfernt am anderen Ende der Republik.

Allerdings, wenn ich 70,-€ lese, dann denke ich, dass sich das eh schon erledigt hat. So viel wollte ich eh nicht ausgeben, nicht für etwas sekundäres (sorry DE *g*) wie ein Computerspiel. Meine Frau und ich haben gerade seeeeehr viele andere Dinge in die Geld fließen sollte.

Hatte gedacht, dass es gebraucht vllt. mit 20,-€ oder so zu machen ist.

In diesem Sinne, danke für den Versuch und schade, aber wohl nicht zu ändern. Bleibt Warframe eben für mich auf Strichmännchenqualität.