Jump to content

[Feddback] Das Holster


Recommended Posts

Hi Tennos und Anderlinge

 

Mir ist bewusst das dieses Feedback kaum Ohren finden wird. Aber habt ihr euch vielleicht mal Gedanken darüber gemacht Wie die Waffen an den Warframes kleben? Ich Mein Zukunft und so, aber selbst in der Zukunft trägt man eine Waffe nicht so auf dem Rücken, ist ja total unbequem sowas zu tragen.

 

Warum gibt es dafür keine Waffen Holster. Die Kunai und Despairs besitzen ja solche, aber alle anderen Sekundär Waffen kleben am Warframe. das selbe gilt für Nahkampfwaffen, einige hängen schief andere horizontal. und andere wie das Nikana ist neben dem Frame.

 

Dazukommt das das Gewicht der Waffe keinen Geschwindigkeit Abzug gibt. (anderes Thema)

 

 

Was meint ihr dazu?

 

grap

Link to post
Share on other sites

Nun... Warum sollten die Waffen ein Holster brauchen? Hast du dich das schon mal gefragt? Wie du ja weißt, ist man ein Tenno in einem Frame. So gesehen eine Art Pilot der den Frame steuert, Fähigkeiten ausübt und mit seinen, für die meisten Gegner, tödlichen Werkzeugen den Weg bahnt.

 

Nun zu dem was dir wohl durch den Kopf geht... Ich denke das die Waffen eine Polung, ähnlich einem Magnetfeld haben und daher am Frame "kleben". Bei kleineren Wurfwaffen wie Kunai oder Hikou brauch man schon so ne Tasche um eben die Masse zu transportieren. Man könnte nun auch hinterfragen wo denn die Munition verstaut ist... Aber... Das fällt wohl unter künstlerische Freiheit und Fantasie.

Link to post
Share on other sites

Ja wenn du mehr darüber diskutieren magst, ist wohl es wohl kein Beta Feedback. ^^ Titel würde ich auch noch anpassen da es ja nicht nur ums holstern sondern auch Gewicht geht. Aber bleiben wir mal bei "Weil Baum". Was hast du dir vorgestellt?

 

Meine These zum Thema Waffengewicht sieht so aus das die Tenno in den Warframes schon längst tot sind. Cryostase hin oder her. Gefrorenes hält auch nicht immer ewig. Weil Baum ... ähm... Die Tenno waren ne sehr lange Zeit in ihrer Kapsel, könnten also auch verstorben sein und ein Programm "Lotus" hat die Warframes wieder erweckt. Das würde dann auch erklären das die Ausdauer zwar da aber für den Frame simuliert und durch Mods wie Marathon ausgebaut und mit Verschnaufpause schneller regeneriert werden kann.

 

Und was hat das mit Waffengewicht zu tun? Nahkampfwaffen verbrauchen mit dem Zuschlagen Ausdauer und diese wird ja durch Mods beeinflusst. Aber wer sagt das es Ausdauer ist und nicht irgendeine weitere Energieart die dafür benötigt wird um Bewegung X und Y zu simulieren. Warum das nicht bei Gewehre oder Pistolen so ist? Gute Frage. Aber hier wieder... meine These das die Tenno tot sind. Wär ein Tenno anwesend, könnte er das Gewicht fühlen. Das Gewehr würde beim längeren anlegen nach unten ziehen.

 

Das Thema Holster lasse ich in so fern stehen das es ja physikalisch möglich wär bestimmte Metalle zu polarisieren. Bei Wurfwaffen wär es unnötig da diese ja doch eher klein sind und daher eine Polarisierung eher hinderlich wär.

 

Aber es ist nur ein Spiel also keine Ahnung sondern nur reine Fiktion.

Link to post
Share on other sites

Ich weiß nicht...

Ich denke mir, dass Holster an den Warframes einfach nicht besonders gut aussehen würden!

Letzten Endes müssten ja auch die Holster an irgendwas befestigt werden und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das man Frames einfach so nen Gürtel- oder Beinholster (im Fall von Pistolen) umbinden kann.

"Simple" Frames wie Excalibur ausgenommen, würde das einfach nur zu unheimlich hässlichen Clipping-Fehlern führen!

Und irgendwie muss man die Holster ja befestigen! Denn ansonsten hättest du zwar das Gewehr und die Pistolen in Realistischen Halterungen aber die Holster selbst würden dann wieder magisch am Frame kleben...

 

Der einzige Frame, an dem so was wirklich gut aussehen würde, wäre wohl der Proto-Excalibur :D

Link to post
Share on other sites

gut, ich versteh mein vorschlag war etwas zu Radikal. Ich möchte nicht zuviele wort verlieren. Was wäre wen die punkte an denen die waffe kleben, punkte oder ein schimmern besitzt. Um der glaubhaftigkeit des magnetes näher zu kommen, ähnlich der clan oder embleme für schultern?

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...