Jump to content
  • 4

Kurze Frage, Schnelle Antwort


Dragon-Sargon
 Share

Question

Hallo und Guten Tag Leute von Warframe,ich wollte mal wissen ob man die Sprache von den leuten im einen im Raumschiff umstelen kann oder ob die nur Englisch können???? und zum zweiten kann man mehr als nur einen Warframe Spielen oder auch mehrer,zum driten suche ich einen Deutschen Clarn der deutsch schreibt und list und denen es nicht stört wenn jemand neu angefangen ist und er nicht so bewandert ist in der Deutschen rechtschreibung,und wie kann man die Ausrüstungs gegenstene einsetzen so wie den Scenner und so??.

Danke im voraus euher Dragon-Sargon.

Link to comment
Share on other sites

Recommended Posts

  • 0

Mit "Wir" meinst du sicher DE. Die Preise für Platin sind so gesehen recht human. Platin geht vorwiegend für Slots drauf. Sonst ganz selten mal für Forma oder Beschleuniger. Alles andere ist ja Kosmetik. Nun... ich möcht nicht wissen für was du dein Platin ausgibst. Es interessiert mich nicht.

 

Scanner legt man im Arsenal bei Ausrüstung ab und können in der Mission über die passende Taste aus dem Inventar ausgewählt werden. Bei PC ist die Taste "Q" mit der Ausrüstung belegt.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Beim Platin kaufen wartet man am besten so lange, bis man als Einlog-Bonus eine Vergünstigung dafür bekommt. Diese Vergünstigung gibt es in den Stufen 25%, 50% und ganz selten 75%. Ich persönlich habe nie ohne diesen Bonus Platin gekauft ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Den scanner musst du in deinem loadout ausrüsten. Dann kannst du ihn in der droppbar benutzen (kann dir ein pc spieler sicher detailierter erklären)

Platinum: im handelschat oder im markt?

Die marktpreise werden von DE bestimmt die finanzieren sich ihr unternehmen (-verdienen sich ne goldene nase) damit.

Handelschat ist im deutschen bereich relativ teuer. Am pc kann man glaub auch nicht zu den amerikanischen servern wechseln, wo der preis-schnitt nicht ganz so extrem ist.

In beiden fällen: leute suchen, leute verkaufen. Vieles was du suchst kannst du dir ertauschen, sonst verkauf einfach was du hast und sei im handelschat aktiv. Am anfang natürlich relativ schwierig, wenn du mal ein wenig im spiel bist kannst du damit aber gut dein pl-bedürfniss stillen.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Scanner wurde bereits erklärt.

 

Platinpreise sind etwas teuer ... aber bis auf die Kosten für Formas ziemlich gerechtfertigt (ich würde nicht mal damit auskommen, wenn man 4 Formas am Tag craften könnte ... geschweige den, das ich die BPs dazu finde). ... und nein CoolD ... ne goldene Nase verdienen sie sich nicht daran ^^.

 

Wenn man etwas geschickt ist, wechselt man die Sprache im Launcher auf English. Dort sind meistens die Preise billiger ... und man findet auch einen komplett überfüllten Chat xDD. Aber das war ja nicht die Frage ^^.

 

Wenn man sich also Platin nicht leisten kann, dann nimmt man das, was man hat, arbeitet sich hoch und tauscht dann Waren gegen Platin ^^.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Bitte keine allgemeinen F2P-Diskussionen hier...

Gab es schon zu Genüge und hat hier in diesem Thread nichts zu suchen!

Fundiertes Fachwissen oder gar Insider Infos hat hier nämlich keiner und dieses Herumgestochere in wilden Vermutungen kann man sich da gerne sparen...

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ein kubrow hat nach dem starten der inkurbation nen 48h timer bis er geschlüpft ist. Die phase bis zum auswachsen dauert 2 tägliche resets lang. Kann sich je nach start also von 24h bis 48h bewegen, auf jeden fall aber 2 tage.

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Seine Frage war, ob es ne Möglichkeit gibt, das zu sehen :)

 

Und nein, gibt es nicht. Der einzige Hinweis ist, so wie CoolD schon gesagt hat, die täglichen Server Resets. Dieser dürfte (soweit ich noch weiß) so gegen 2 Uhr sein.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Jop kann man sich mit der info aber selbst ausrechnen nachdem mans eben nicht sieht :P jap, ~2 uhr morgens. Kann aber passieren dass er einen reset überspringt wenns zu knapp dran ist oder man beschleunigt (nicht sicher was davon tatsächlich zutrifft. Hatte ich bei meinem letzten kubrow)

Nicht wundern wenns mal 3 tage sind.

Edited by (PS4)CoolD2108
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ernsthaft? In welcher Welt macht es Sinn, über den Inhalt eines Post zu diskutieren, der entfernt wurde, weil er OffTopic war?!?

 

Eine Diskussion über das F2P-Modell von Warframe und alle damit verbundenen Vermutungen (welche darüber hinaus weder Hand noch Fuß haben) hat ganz sicher nichts im Spieler Helfen Spieler Forum zu suchen.

Und eine Diskussion über "Zensur" (oder was mancher darunter verstehen mag) gehört hier noch weniger her...

Es gilt: Wenn jemand ein Problem mit der Art und Weise hat, wie hier moderiert wird, kann er sich gerne per PM an den betreffenden Mod, einen Admin oder per Ticket an den Support wenden!

 

Könntet ihr euch nun bitte wieder auf das eigentliche Thema konzentrieren: Spielefragen mit Spielbezug zu klären!

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Auf dieses Nivea lass ich mich nicht herab!

 

Zum Thema... Ich hätte eine Frage die gestern Abend im TS aufkam.

 

Schnittschaden verursacht doch bluten mit 37,5% des Basisschadens richtig? Tickt 7x in 5 Sekunden und bla...

Frage: Den Basisschaden erhöht man ja mit Mods und somit auch den proc von Schnitt?

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Auf dieses Nivea lass ich mich nicht herab!

Zum Thema... Ich hätte eine Frage die gestern Abend im TS aufkam.

Schnittschaden verursacht doch bluten mit 37,5% des Basisschadens richtig? Tickt 7x in 5 Sekunden und bla...

Frage: Den Basisschaden erhöht man ja mit Mods und somit auch den proc von Schnitt?

Auszug aus der wiki, schaden 2.0:

"Schnitt - Blutung. Fügt dem Ziel schild- und rüstungsignorierenden Schaden über Zeit zu. Der Schaden ist abhängig von dem Schaden des Treffers. Blockiert Heilungen."

Theoretisch müssten sich die schnitt proccs nach dem schaden des treffers, ergo der summe aus physischem- und elementarschaden unter einfluss der jeweiligen schwächen richten.

Ja, der basisschaden sollte einfluss auf den schaden der proccs haben, sowie jede andere schadensart auf der waffe.

Edited by (PS4)CoolD2108
Link to comment
Share on other sites

  • 0

komisch.... mein wiki sagt:  "Slash damage's unique status effect is Bleed: a DoT that inflicts 35% of your weapon or power's base damage per tick (7 ticks in 6 seconds)"

...und base damage wird nur durch mods wie hornissenstich, einkerbung, druckpunkt etc erhöht... nichtmal schnittschaden erhöhende mods verstärken demnach blutungschaden... geschweige denn elementarmods.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Der Procc von Schnittschaden wird im Grunde so errechnet:

 

0,35xGrundschadenxGrundschadenmod= x Finisherschaden pro Tick

 

Das wäre bei nem Dread mit Einkerbung (und aufgeladenen Schuss):

 

0,35x300x2,65=278,25 Finisherschaden pro Tick

 

Falls allerdings der Schaden, der den Procc auslöst, wird der kritische Schaden dafür hergenommen.

 

Dadurch ändert sich die Formula wie folgt:

 

0,35xGrundschadenxGrundschadenmodx(1+extra krit. Schaden) = x Finisherschaden pro Tick

 

Das sehe dann bei unseren Bsp so aus:

 

0,35x300x2,65x2,2= 612,15 Finisherschaden pro Tick.

 

Dadurch das der Schaden von Schnitt auf Finisher wechselt, erhöht sich der Schaden um das Doppelte gegen gepanzerte Gegner

 

Um das Ganze abzuschließen -> Alles was den Grundschaden erhöht, wird dazugezählt :) und Schnittschaden zählt zu den Grundschadensarten (falls Wiki nicht ganz daneben liegt inkl. der Kommentarbox ^^)

 

... möglicherweise sitmmt die Berechnung nicht ganz ... das Bsp. war mit 200 Schaden bei Dread angegeben, was Humbug ist x.x sind 300 Schaden.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hm der allgemeine abschnitt in schaden 2.0 fehlt sogar komplett in der englischen wiki (wenn ich nicht drübergescrollt hab) und es wird im abschnitt schnittschaden auf den grundschaden vermerkt. In der deutschen wird definitiv der hit-dmg angeführt, wobei klar unterschieden wird.

Fragwürdig was zutrifft..

Die möglichkeiten wären im endeffekt

*Die deutsche wiki schreibt humbug

Oder

*Die englische wiki differenziert unklar (deutsch ist ja doch etwas komplexer als englisch)

Lässt sich aber eigentlich austesten. Allein mit der proc-höhe mit und ohne grundschaden- sowie physischen/elementar-mods. Starte ich heute nach der arbeit mal.

Edited by (PS4)CoolD2108
Link to comment
Share on other sites

  • 0

i.d.R. würde ich bei solchen Sachen eher aufs engl. Wikia zurückgreifen.

 

Die Infos bzw. im allgemeinen ist das engl. Wikia immer etwas schneller und akkurater ^^.

 

Zudem kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen ... auf welchen allgemeinen Abschnitt beziehst du dich bitte?

 

Nun, im deutschen wird auf den Schaden hingewiesen.

Im engl. Wikia wurde speziell auf den Grundschaden (aka Physikalischen Schaden) hingewiesen.

In Reddit wurde beim Vergleich mit der Miter auf den Schnittschaden hingewiesen.

 

Zudem hab ich laut Reddit einen Fehler in meiner Berechnung ... das ist nämlich nicht der Tickschaden, sondern der insgesamte ... was ich etwas verwirrend finde.

 

Ich vermute mal, das die eigtl. Formula datamined wurde ... denn diese lautet:

 

0.35×PELLET_TOTAL_PHYSICAL_DAMAGE×(1+EXTRA_CRIT_DAMAGE)

 

Dadurch das etwas komisch geschrieben ist, würde ich auf einen direkten Auszug aus den Daten tippen. Und zudem soll es der Tickschaden sein ...

 

Aber im Grunde bleibt es so, wie es ist ... Grundschadenmods und eigtl. auch Schnittschadenmods sollten darauf einen Einfluss besitzen

 

Edit: Ich korrigiere mich ... ich habe Blödsinn geschrieben :D

 

Nur Mods, die den Schaden im allgemeinen Buffen (also bei allen Mods, die + % Schaden stehen haben), ERHÖHEN den Schaden.

Mods, die einen Grundschadenstyp erhöhen, werden als ELEMENTARMODS behandelt .... somit fallen diese außen vor.

 

Die einzige Frage, wo ich noch nicht sicher bin -> Anti-Fraktionsmods und Charged Chamber/Primed Chamber.

In der Theorie sollten diese den DoT verstärken, aber dadurch das wohl vom Standpunkt der Waffe ausgegangen wird, kann ich nur vermuten, das nur Charged Chamber und Primed Chamber evtl. Einfluss auf den DoT haben.

Edited by Foera
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Der ausschnitt den ich gepostet hab stammt direkt aus dem vermerk "schaden 2.0" wo eine allgemeine erklärung zu den schadensarten hinterlegt wurde, in der englischen variante findet man nur die detailierte erklärung in der subspalte "schnitt" (bitte korrigiert mich wenn ich blind bin)

Darum allgemein.

Ich mach mir sobald ich zeit hab zumindest die arbeit es zu testen, ich halt euch auf dem laufenden.

Edit: stimmt.

Generell Englische wiki>>>deutsche wiki.

Wär aber interesannt ob diese differenzen nen wahren kern haben. Sind trotzdem von playern geschrieben worden.

Edited by (PS4)CoolD2108
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hi Hallo,da du dich ja nicht auf meine angeren fragen geantwortet hast hir mal jetzt nee neue Frage.

Und zwar wo kann ich die Orokin-Zelle ( n ) Finden und wie komme ich da hin auf welchen Plarnetten sind die wie finde ich die Orokin Wracks??? und wo kann ich den Teglichen Lockin bonnos finden??? im Inventar oder im Arsenall ist auch nix.Lf.Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Moin,

alle wichtigen Infos gibt es auf warframe.wikia.com

Welche Ressourcen es auf welchen Planeten gibt wird auch in der Sternenkarte angezeigt. Einfach auf die Planeten klicken und rechts die Anzeige beachten.

Orokinzellen gibt es auf Saturn, Ceres und im Void. Außerdem dropt der Stalker auch welche.

In den Void kommst du mit Void-Schlüsseln. Diese gibt es als Missionsbelohnungen zB. bei Verteidigungs-, Überlebens-, Ausgrabungs- oder Abfangenmissionen.

Ins Orokinwrack kommst du auch über entsprechende Schlüssel. Die Blaupausen dafür bekommst du für Credits im Markt.

Den tägliche Loginbonus gibt es wie der Name schon sagt beim ersten Login am Tag. Die Belohnung ist zufällig.

Zusätzlich sollte dich noch folgende Seite interessieren: www.duden.de

Edited by Begamus
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Auf deine Fragen wurde bereits. Hier eingegangen: https://forums.warframe.com/index.php?/topic/453503-allgemeine-fragen/

 

Das erstellen von mehreren Threads wegen selben Inhalt ist meist nicht so toll. :) Habe um eine Zusammenlegung diesbezüglich gebeten.

 

Zu deinen Fragen. Orokinzellen findet man, wie Begamus schon beschrieb, auf Planeten die diesen Rohstoff haben. Diese Planeten schaltet man frei wenn man Bosse auf anderen, vorhandenen Planeten besiegt und damit das Segment für den Neuen erhält.

 

Den Täglichen Login-Bonus siehst du nur beim ersten Login des Tages den man auch bestätigt.. :) So, im späteren Verlauf, kann man diesen nicht einsehen.

 

Orokin Wrack benötigt das verwenden eines Schlüssels den man am Markt erwerben und später in der Schmiede herstellen kann.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Nun... Für Lephantis brauchst du einen anderen Schlüssel. Orokin Wrack Attentat!

 

Um einen Attentat-Schlüssel für das Wrack herzustellen werden statt normalen Navkoordinaten die Golem-Navkoordinaten benötigt. Diese bekommt man bei Orokin Wrack Missionen wie Auslöschung oder Überleben. Einfach Augen offen halten. :)

 

Sind Nodes gesperrt, so solltest du diese freispielen. Wenn du Hilfe diesbezüglich brauchst, kann ich dir gern helfen. Allerdings werd ich nicht die Bosse dir darreichen damit du alle Planeten bekommst.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...