Jump to content
  • 4

Kurze Frage, Schnelle Antwort


Dragon-Sargon
 Share

Question

Hallo und Guten Tag Leute von Warframe,ich wollte mal wissen ob man die Sprache von den leuten im einen im Raumschiff umstelen kann oder ob die nur Englisch können???? und zum zweiten kann man mehr als nur einen Warframe Spielen oder auch mehrer,zum driten suche ich einen Deutschen Clarn der deutsch schreibt und list und denen es nicht stört wenn jemand neu angefangen ist und er nicht so bewandert ist in der Deutschen rechtschreibung,und wie kann man die Ausrüstungs gegenstene einsetzen so wie den Scenner und so??.

Danke im voraus euher Dragon-Sargon.

Link to comment
Share on other sites

Recommended Posts

  • 0

Man sollte erstmal alle Mods behalten, bis man recht fest im Sattel sitzt, was Warframe betrifft. Also wenn man weiß, welche Mods gut sind, welche Mods man so standardmäßig braucht. Wenn man alles notwendige auf Maximum hat etc.
Dann kann man Anfangen, unnötiges Zeug gegen Endo zu tauschen, oder aber in andere Mods umwandeln. Dazu sollte man aber warten, bis man Simaris getroffen hat, um dort Umwandlungskerne zu kaufen. (Dann kostet das Umwandeln nichts)
Aber erstmal alles behalten, und weiterspielen und Erfahrungen sammeln.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 16 Stunden schrieb (PS4)Neoar2:

es haben sich um die 1500 Mods angesammelt ! Was mache ich am besten mit denen?

So ganz kann ich @Vanthenos und @WhiteMarker nicht zustimmen. Ja, du solltest von jedem Mod ein "Gebrauchsexemplar" behalten. Die ganzen Duplikate kannst du aber zumindest bei gewöhnlichen (bronze) und ungewöhnlichen (silber) Mods entweder für Endo oder Credits verkloppen - je nachdem, was du gerade dringender brauchst. Die Zeiten, als man Mods mit Duplikaten aufleveln konnte, sind zum Glück vorbei.
Die Mod-Konsole hat ganz rechts auch ein Tab nur mit den Mods, die du mehrfach hast. Damit kannst du dann sicher gehen, dass du nicht aus Versehen auf einen Mod klickst, den du nur einmal hast.
Auras und seltene (goldene) Mods würde ich erstmal verwahren - teilweise kann man die gut handeln, ansonsten nutze ich sie immer zum Umwandeln (geht halt ordentlich ins Geld, wenn man keine Umwandlungskerne hat, weshalb ich dir das fürs Erste nicht empfehlen würde).

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 7 Stunden schrieb Bibliothekar:

So ganz kann ich @Vanthenos und @WhiteMarker nicht zustimmen. Ja, du solltest von jedem Mod ein "Gebrauchsexemplar" behalten. Die ganzen Duplikate kannst du aber zumindest bei gewöhnlichen (bronze) und ungewöhnlichen (silber) Mods entweder für Endo oder Credits verkloppen - je nachdem, was du gerade dringender brauchst. Die Zeiten, als man Mods mit Duplikaten aufleveln konnte, sind zum Glück vorbei.
Die Mod-Konsole hat ganz rechts auch ein Tab nur mit den Mods, die du mehrfach hast. Damit kannst du dann sicher gehen, dass du nicht aus Versehen auf einen Mod klickst, den du nur einmal hast.
Auras und seltene (goldene) Mods würde ich erstmal verwahren - teilweise kann man die gut handeln, ansonsten nutze ich sie immer zum Umwandeln (geht halt ordentlich ins Geld, wenn man keine Umwandlungskerne hat, weshalb ich dir das fürs Erste nicht empfehlen würde).

@Bibliothekar wenn jemand so eine Frage stellt, gehe ich erstmal davon aus, dass er noch nicht all zulange spielt. Bevor man vllt. aus versehen eine "wertvolle" Mod verkauft, sollte man, so wie das Whitemarker auch geschrieben hat, die Duplikate vorerst behalten.
Generell bin ich selber, was das angeht, eher der Sammler mit ü100k Duplikaten (grob geschätzt).
Es tut ja nicht weh die Duplikate zu behalten und Credits bzw. Endo sollte auch nicht das Problem sein, beides bekommt man relativ schnell und in Mengen (wenn man weiß wo und wie).
Letztlich muss er es aber für sich selber entscheiden :) und wir können hier nur Denkanstöße geben. 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 4 Stunden schrieb Vanthenos:

dass er noch nicht all zulange spielt.

Naja, 1500 Mods sind halt schon eine Hausnummer. Ich hab grad mal bei mir geschaut, 850 Mods, davon 214 Duplikate - da fehlen noch ein paar Augments und dann hab ich alles. 

Und gerade einem relativ neuen Spieler würde ich raten, häufige (gewöhnlich und ungewöhnlich, ausgenommen Auras) Duplikate für Credits und Endo zu verkaufen, damit er seine Gebrauchsmods pushen kann. Wie gesagt, die Zeiten sind vorbei, als man Mods am Besten mit Duplikaten aufleveln konnte. Die 100 doppelten Vitaltät sind nur totes Gewicht und helfen dir nicht dabei den hundertersten auf Rang 10 zu bekommen.

Edited by Bibliothekar
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich für meinen Teil schmelze ausnahmslos alle Dubletten für Endo ein.

Es mag zwar Situationen geben, in denen es praktisch ist, mehrere Exemplare einer bestimmten Mod in unterschiedlichen Rängen zu haben aber im Großen und Ganzen keine Notwendigkeit :)

Wenn du auf Glücksspiel stehst, kannst du sie auch umwandeln: 4 Modes in den Topf werfen und eine neue (mehr oder weniger) zufällige Mod bekommen!.

Würde Mods aber niemals für Credits verkaufen, dass lohnt sich hinten und vorne nicht.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Mal eine Frage von mir, bevor ich einen zusätzlichen Thread aufmache. Vielleicht bilde ich mir das alles ja nur ein.

Vor U22.10 war es so, dass ich einfach zum Operator wechselte, und dann konnte ich normal auf Teralysts schießen. Ich nutze dafür Pencha Scaffold.
Jetzt ist es so, dass ich zum Operator wechsele, und mein Operator erscheint rennend. Dadurch kann ich aber mit dem Pencha nicht feuern. Ich muss den Sprint erst abbrechen. Und nein, ich halte nicht die Taste zum Sprinten gedrückt, und ich habe auch nichts in den Einstellungen geändert.
Ich bin der Meinung, dass ich vor dem Update problemlos beim Sprinten das Scaffold abfeuern konnte. Jetzt funktioniert es nicht. Pencha und Shraksun habe ich getestet, Klebrik noch nicht.
Und ich bin auch der Meinung, dass mein Operator nicht sprintend aus meinem Warframe kam.

Hat jemand einen Tipp für mich? Oder bilde ich mir diese Änderungen nur ein?
Ich verstehe ehrlich auch nicht, warum man Scaffolds nicht beim Sprinten abfeuern kann? Es fühlt sich einfach nicht richtig an beim Spielen.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 1 Stunde schrieb -LU-Sh0x:

warum sind meine Foreneinstellungen bzw alles was mit Forenfunktionen zu tun hat auf französisch? 
hätte das gern wieder auf englisch oder deutsch.. mein französisch ist nach 5 Jahren doch etwas eingerostet

Du kannst die Sprache ändern indem du nach unten scrollst und dort die Sprache änderst. Ist direkt neben Design und Kontakt. Auf französisch steht da Langue.

Edited by Omega-ZX
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0
il y a une heure, Omega-ZX a dit :

Du kannst die Sprache ändern indem du nach unten scrollst und dort die Sprache änderst. Ist direkt neben Design und Kontakt. Auf französisch steht da Langue.

danke *-*

hab ich voll übersehen - hatte zwar danach geschaut gehabt, aber nicht mehr dran gedacht, dass es ja offensichtlich auch auf französisch und nicht auf englisch steht.
Daher voll übersehen - vielen Dank :)

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo Zusammen,

ich spiele jetzt seit ca. 3 Monaten Warframe und bin jetzt jeden Moment bei MR 11 angekommen. Meine Frage ist nun gibt es bestimmte Warframes / Waffen oder anderes die ich zwingend fürs Endgame Farmen sollte? Und gibt es eine Warframe / Waffenkombination die für den Einstieg ins Endgame leicht zu bekommen ist samt passender Mods etc?

vielen Dank

neoar

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hey :-)

Ich bin noch recht frisch und kenne bei weitem noch nicht alle Funktionen, aber gibt es eigentlich eine Möglichkeit nur die Sprache umzustellen?

Da es eben im englisch-sprachigen Raum eher detailliertere Informationen gibt, bin ich vor schon fast Jahrzehnten dazu übergegangen grundsätzlich auch die Games auf englisch zu spielen. Nur geht es mir gerade bei WF ein wenig auf den Sender, das man dann eben auch nur in der englischen Community unterwegs ist.

Kann ich es also einrichten, dass die Sprache zwar englisch ist, ich aber in der deutschen Community angesiedelt bin?

Habe mich schon dumm und dusselig gesucht und in den Einstellungen nichts gefunden und hier im Forum geht es meistens nur darum, dass viele eben grundsätzlich Sprache und Community auf deutsch haben wollen und nicht wissen, dass sie dann den Launcher quasi nur umzustellen brauchen.

Edited by Halmus86
Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 13 Minuten schrieb Halmus86:

Kann ich es also einrichten, dass die Sprache zwar englisch ist, ich aber in der deutschen Community angesiedelt bin?

Nein das geht nicht. Wenn du den Client auf englisch stellst dann landest du zwangsweise in der englischsprachigen Region - ob du willst oder nicht. Es gibt einfach keine Einstellung die sagt das man auf Englisch zwar den Client hat aber auf Deutsch mit der Com zu tun haben möchte. Da kannst auch gleich auf deutsch stellen...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 21 Stunden schrieb Omega-ZX:

Nein das geht nicht. Wenn du den Client auf englisch stellst dann landest du zwangsweise in der englischsprachigen Region - ob du willst oder nicht. Es gibt einfach keine Einstellung die sagt das man auf Englisch zwar den Client hat aber auf Deutsch mit der Com zu tun haben möchte. Da kannst auch gleich auf deutsch stellen...

Daran angelehnt einige Fragen:

  1. Kann ich mit englischsprachigen Mitspielern handel treiben (über warframe market) ohne meine PS4 / die Regionseinstellungen in Warframe ändern zu müssen?
  2. Welche Funktion hat die Regionseinstellung in den Optionen überhaupt?
  3. Wird warframe.market im deutschsprachigem Raum überhaupt zum Handeln verwendet oder dient es nur als Infoplattform zu Preisen?
Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 10 Minuten schrieb (PS4)de_sch0sch:

Kann ich mit englischsprachigen Mitspielern handel treiben (über warframe market) ohne meine PS4 / die Regionseinstellungen in Warframe ändern zu müssen?

Ja kannst du. warframe.market ist zwar ein nicht von DE supportetes Fanprojekt aber der Handel dort ist global für dein System entsprechend. Heißt PC kann nur mit PC handeln und PS4 eben nur mit PS4.

vor 12 Minuten schrieb (PS4)de_sch0sch:

Welche Funktion hat die Regionseinstellung in den Optionen überhaupt?

Recht simpel. Im Prinzip sorgt die Regionseinstellung dafür das du in der entsprechenden Sprache mit der entsprechenden Community kommunizieren kannst. Andere nutzen dies wieder für Handel da man im englischsprachigen Teil eher einen schnellen und lukrativen Handel abschließen kann als im deutschsprachgen Raum. Da sind viele zurückhaltender.

vor 15 Minuten schrieb (PS4)de_sch0sch:

Wird warframe.market im deutschsprachigem Raum überhaupt zum Handeln verwendet oder dient es nur als Infoplattform zu Preisen?

Ich kenne durchaus Spieler die dies nutzen. Wie gesagt, das ist eine globale geduldete Option.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich stell mir aktuell Banshee Prime zusammen unter anderem brauche ich die Mod Ätzende Projektion.

Laut Wiki soll die in Alarmierungen kommen. Gut dacht ich mir schaust halt mal bei Twitter wann und wie oft die Mod kommt. Siehe da die letzten 7 Tage kam die Mod nicht.

Jetzt stellt sich die Frage wie ich an die Mod kommen sollen?

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 33 Minuten schrieb matze85:

Ich stell mir aktuell Banshee Prime zusammen unter anderem brauche ich die Mod Ätzende Projektion.

Laut Wiki soll die in Alarmierungen kommen. Gut dacht ich mir schaust halt mal bei Twitter wann und wie oft die Mod kommt. Siehe da die letzten 7 Tage kam die Mod nicht.

Jetzt stellt sich die Frage wie ich an die Mod kommen sollen?

Hi @matze85 ^^

Da bleiben dir grundsätzlich 2 Möglichkeiten:

Entweder:
du wartest weiterhin bis eine Alarmierung auftaucht, in der die Modkarte "Ätzende Projektion" als Endbelohnung angegeben wird. 

oder:
Du versuchst dein Glück und erhandelst dir deinen heiß ersehnten Mod von einem anderen Spieler im Spiel.


Beides natürlich nicht "ideal" wenn man an diesen Mod in der Theorie schnellstmöglich ohne größere Probleme oder größeren Zeitaufwand bekommen möchte, aber naja^^'

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich hatte vor mir die Soma Prime zu farmen und musste festellen dass man das Relikt NEO S3 garnicht mehr bekommen kann gibt es wikrlich keinen anderen weg ausser vielleicht Handeln um daran zu kommen oder kommen die Relikte nochmal wieder ?

und was mich noch interessieren würde gibt es einen Grund warum man die Relikte entfernt oder vaulted ?

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 13 Minuten schrieb Nekron.:

kommen die Relikte nochmal wieder ?

und was mich noch interessieren würde gibt es einen Grund warum man die Relikte entfernt oder vaulted ?

In einer anderen Form kommen die Relikte sicher wieder. Damit mein ich mit eventuell anderen Inhalten. Nova könnte ja rein zufällig demnächst unvaulted werden... Who knows. Und ja das ist Spekulation.

Der Grund fürs entfernen ist wohl der das in regelmäßigen Abständen neue Prime-Sachen den Weg ins Spiel finden. Irgendwann ist dann aber auch eine gewisse Kapazität erreicht und alte Sachen werden vorübergehend entfernt damit das neue Zeug eben interessanter wird. Irgendwann werden aber dann Sachen unvaulted wie neulich mit Loki wo dann die Relikte in anderen Droptables zu finden sind.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 5.5.2018 um 21:40 schrieb Omega-ZX:

In einer anderen Form kommen die Relikte sicher wieder. Damit mein ich mit eventuell anderen Inhalten. Nova könnte ja rein zufällig demnächst unvaulted werden... Who knows. Und ja das ist Spekulation.

Der Grund fürs entfernen ist wohl der das in regelmäßigen Abständen neue Prime-Sachen den Weg ins Spiel finden. Irgendwann ist dann aber auch eine gewisse Kapazität erreicht und alte Sachen werden vorübergehend entfernt damit das neue Zeug eben interessanter wird. Irgendwann werden aber dann Sachen unvaulted wie neulich mit Loki wo dann die Relikte in anderen Droptables zu finden sind.

Ich würde es anders formulieren.


Wenn DE alles was sie je an Ausrüstung frames etc. rausgebracht haben dauerhaft drinnen lassen würden, wie hoch wären dann die Chancen das passende Relikt überhaupt zu bekommen + dann eben auch noch daraus das Teil was man möchte???

Da sitzt du dann unter Garantie länger dran wie du brauchen würdest um das platin zu verdienen um den Gegenstand zu kaufen.

Deshalb werden meiner Ansicht nach Sachen gevaulted.

 

Auch schön ist das dadurch immer eine gewisse Preisschwankung im Handel existiert.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo Comm,

ich habe da ein Problem mit der Octavia Quest und vielleicht kann mir wer einen "Super Tip" geben, da ich es mithilfe etlicher YT Videos noch immer nicht schaffe.
Es geht hierbei um die Quest im Void. Ich soll vers. Maschinen anklicken und es tauchen immer 2x Sentients auf. In einem Raum kommen dann 2 davon auf einmal und gleich danach 3 auf einmal.... Bis dato bin ich schon 4 mal gestorben weil diese "Viecher" mich mit 3 Schlägen umhauen und selbst Null Schaden fressen.
Wie das System funktioniert, dass die nach einer Weile Resistent gegen einen gewissen Status sind etc. weis ich, hilft mir jedoch nicht.

Probiert habe ich es mit:

Nezha, Limbo, Volt, Oberon, Mirage
(Verstärken, Konstitution, Interagierende Trift, Fluss, Vitalität, Umlenkung, Stahlfasern, Sprint -> Haltung: Stählerner Ansturm)
Primär: Braton Prime (Stabilisator, Trommelmagazin, Schnellauslöser, Höllenfeuer, Einkerbung, Schnelle Hände, Geteilte Kammer)
Sekundär: Stug
Nahkampf: Atterax (Primed Druckpunkt, Schweres Trauma, Schmelzender Einschlag, Schockberührung,  Raserei, Ausweider, Corpus Bestrafen, Gehärteter Stahl)

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ich diese Quest nach etlichen Monaten endlich beenden könnte.

LG :)

Link to comment
Share on other sites

  • 0

1. Supertip: überdenke deine mods.

Stahlfaser ist selten sinnvoll.

Auch bei den Waffen, ist Corpus bestrafen beziehungsweise alle bestrafen mods nicht gut.

Wenn die Immunität einsetzt nützt dir schnelle Hände, Trommelmagazin und schnellauslöser auch wenig.

imm einfach min 3 Waffen die stark genug sind und sich im Schadenstyp nicht überschneiden. Nicht so wie deine Braton und atterax.

 

Beispiel

ohma - elektro, ignis - Feuer und ne sekundär mit physischen Schaden.

Elementwaffen so modden das die eine Virus und Strahlung, die andere Explosion hat - als Beispiel.

Als frame denk ich mal rhino als Tank, saryn (Gift) evtl excalibur (blenden und rutschangriff) loki (unsichtbar und Köder) volt (elektro/Schild) - evtl nyx mit ulti als Finisher.

Wenn du stark genug bist machst die mit allem platt 🙂

Madurai als Fokus ist auch nicht verkehrt

Edited by (PS4)Crashing_Angel
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ok, ganz so viele MOD's habe ich leider noch nicht, da finde ich die "Bestrafen" MOD's eigtl. recht gut, die pushen den DMG ziemlich hoch.
Das mit den Statusänderungen habe ich befolgt und die fressen wirklich sehr wenig. x_x

Nach ca. 1 Stunde habe ich die Quest nun endlich fertig. 
Ich habe es mit dem o.g Equipment gemacht, da ich leider keine anderen Waffen besitze.
Ohne "Limbo" wäre dies allerdings so für mich nicht möglich gewesen. 
Ich hab gewartet bis einer von denen 3 (später warens sogar 4 Gleichzeitig) sich in die Kugel verwandelt und Laserstrahlen abfeuert. Derweil verblieb ich in meinem Rift und wartete ab. Anschließend bin is aus dem Rift raus und habe einen der übrigen zwei mit hineingezogen und gehofft, dass ich mit perma STRG+E einen Tot bekomme, bevor ich drauf geh. Hat nicht immer funktioniert, bin zwei mal gestorben.
Im letzten Raum mit dem großen weißen Baum, ging es schon besser als 3 Nahkampfsentients kamen indem man sich in die Mitte stellt und es mim Operator macht. Leider kamen danach 4...3 davon range... Gleiche Taktik wie oben. 

Ich denke, die Quest sollte in 5 Min erledigt sein, wofür ich eine Stunde brauchte und l.t Youtube Videos/Guides braucht wars. auch kein Mensch auf diesem Planeten so lange einen Sentient umzuboxen wie ich...aber Ideenreichtum sei mir vergönnt :) So hats doch noch geklappt.
(Und das hin und her gespringe im letzten Teil der Quest war richtig schön angenehm ^^)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...