Jump to content
  • 0

Platin Verdienen


SteelPr3dator
 Share

Question

hallo

 

gibt es eigentlich eine anderen möglichkeit platin zu bekommen auser es mit echtem geld zu erwerben ?

mir is gestern in einem youtube video einer aufgefallen der hatte über eine miliion platin, ich dachte mir dann das er eine menge geld inverstiert haben muss. oder geht das auch anders ?

Link to comment
Share on other sites

16 answers to this question

Recommended Posts

Wenn du diese bei einem Händler verkaufst, bekommst du dafür Dukaten, die du dann gegen spezielle Items eintauschen kannst (falls Baro Ki'teer mal da sein sollte ^^)

 

Zum Handeln mit Spielern, benötigst du am besten eine Handelsstation (ein "Objekt" in einem Dojo, also der Clanhalle ^^) evtl. gute Kontakte und du erstellst dir am besten hier im Forum in der Handelssektion einen Handelsthread. Zudem kannst du natürlich im Handelschat immer mal wieder reinschauen, was gerade wer sucht und wer deine Mitverkäufer sind (kannst natürlich auch für deine Sachen werben ^^).

 

Um dann handeln zu können (falls du einen Käufer an der Angel hast), begibst du dich in dein Dojo, lädst den Spieler ein ( /invite Spielername ) und begibst dich zur Handelsstation.

 

Alles viel zu umständlich ... und dabei wünschen wir uns schon ewig ein AH xD

Link to comment
Share on other sites

super danke, ich denke ich werde die variante mit dem thred wählen. kling mir dann nicht ganz so umständlich :D 

bei diesem baro ki'teer war ich schon, ich konnte zwar meine sachen verkaufen, aber er hatte nichts für mich zum anbieten lol ist das normal ?

Link to comment
Share on other sites

Wo du warst, ist sein "Terminal". Dort kannst du Primeteile und BPs gegen Dukaten tauschen. Baro Ki'teer taucht alle 14 Tage auf und bringt 3-4 Items zum Handeln mit. Man benötigt im Durchschnitt 100 Dukaten für ein Item ^^ und natürlich den passenden Creditstand ^^

Link to comment
Share on other sites

Zum einen sind das Items, die man nur dort bekommt (Prismaskins und Waffen + Mara Detron) und zum anderen sind das "Primemods". Das sind Mods, die mehr Fusionsstufen besitzen, als ihr normales Gegenstück und sind dementsprechend deutlich stärker. Achja ... und Eventmods ... hab ich iwas vergessen? ^^

Link to comment
Share on other sites

hallo

 

gibt es eigentlich eine anderen möglichkeit platin zu bekommen auser es mit echtem geld zu erwerben ?

mir is gestern in einem youtube video einer aufgefallen der hatte über eine miliion platin, ich dachte mir dann das er eine menge geld inverstiert haben muss. oder geht das auch anders ?

Über eine Million Platin? Sicher dass es nicht die Credits waren? Solche Mengen kann ich mir nur bei 2 Arten von Leuten vorstellen: DE-Mitarbeiter und Hacker.

Ohne einen der Rabattcoupons wäre das Platin im Wert von über 40.000 €.

Link to comment
Share on other sites

Ehe du dich allzu euphorisch in den Handel stürzt, gebe ich Dir noch ein paar wohlmeinende Dinge mit auf den Weg:

 

Es ist gerade zu Beginn nicht so, dass du dich mit verkaufen von Dingen dumm und dusselig verdienen kannst. Es gibt zwar immer wieder Leute die fantastische Preise zahlen sollen, aber so wirklich ist mir noch keiner begegnet und vieles was ich in meiner Allianz höre halte ich schlicht für geflunkert. Gehe also nicht davon aus, dass du dir mit Handeln Warframe finanzieren kannst. Die Sachen die Plats bringen muss man sich erstmal hart erfarmen oder liegen gerade im Trend. VoltP ist zB gerade noch mittelmäßig teuer, warte ab bis das nächste Prime Frame rauskommt und dann werden die Preise purzeln..

Viele Sachen wird man auch einfach gar nicht los, selbst wenn man meint, dass es ein unschlagbares Angebot ist. 

Zum erfolgreichen Handeln braucht man ein solides Fundament an Verkaufsmaterial, einen aktuellen Überblick über Preise und Nachfrage sowie und Geduld denjenigen zu finden, den man seinen Krempel andrehen kann. ;)

Link to comment
Share on other sites

Ehe du dich allzu euphorisch in den Handel stürzt, gebe ich Dir noch ein paar wohlmeinende Dinge mit auf den Weg:

Es ist gerade zu Beginn nicht so, dass du dich mit verkaufen von Dingen dumm und dusselig verdienen kannst. Es gibt zwar immer wieder Leute die fantastische Preise zahlen sollen, aber so wirklich ist mir noch keiner begegnet und vieles was ich in meiner Allianz höre halte ich schlicht für geflunkert. Gehe also nicht davon aus, dass du dir mit Handeln Warframe finanzieren kannst. Die Sachen die Plats bringen muss man sich erstmal hart erfarmen oder liegen gerade im Trend. VoltP ist zB gerade noch mittelmäßig teuer, warte ab bis das nächste Prime Frame rauskommt und dann werden die Preise purzeln..

Viele Sachen wird man auch einfach gar nicht los, selbst wenn man meint, dass es ein unschlagbares Angebot ist.

Zum erfolgreichen Handeln braucht man ein solides Fundament an Verkaufsmaterial, einen aktuellen Überblick über Preise und Nachfrage sowie und Geduld denjenigen zu finden, den man seinen Krempel andrehen kann. ;)

Ist nicht ganz wahr. In meinen etwas über zwei jahren spielzeit habe ich sicher an die vielstelligen beträge an pl verdient.

Es macht da weniger die qualität als die quantität.

Die aberwitzigen preise halte ich ebenfalls für ein gerücht aber die quantität macht sehrwohl was aus.

Zum handeln selbst kann ich zumindest auf der konsole die amerikanischen server empfehlen. Dazu einfach die systemsprachw umstellen. Am pc dank höherer spielerzahl einfach fair mit den preisen bleiben.

500p mit 3-4 sets sind da definitiv besser als 500p mit einem set was man um den preis patu nicht verkaufen kann.

Link to comment
Share on other sites

Kleiner tipp noch am rande: die inhalte die momentan im void tresor verschwinden kann man als hervorragende investition betrachten. Namentlich: mag prime, boar prime und dakra prime.

Frost, reaper und latron die beim letzten neuen prime aus der rotarion genommen wurden haben sich nach wochen, mit angebot um gut 200p verkauft und sind mittlerweile 4-500p wert- und verkaufen sich auch tatsächlich um den preis. Eine kleine investition bzw entsprechender aufwand kann sich da bezahlt machen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...