Jump to content
  • 0

Prime Access Frage :)


Teshin_Dax
 Share

Question

Was bedeutet dies wirklich?

"Werden die exklusiven Gegenstände im Spiel verfügbar sein, wenn ein neues Paket veröffentlicht wird?

 

Nein. Die exklusiven Gegenstände des Prime Access bleiben exklusiv. Sie werden sich zwar eventuell im Laufe

des Programmes abwechseln, jedoch auch in Zukunft nicht im Spiel verfügbar sein."

 

 

Bedeutet dies, dass exklusive Gegenstände auch wieder im Prime Access auftauchen können, aber im Spiel selbst nie erlangt werden können oder etwas anderes?

Link to comment
Share on other sites

Recommended Posts

Nun, in dem Falle heißt exklusiv, 1x verfügbar und kommt nie wieder ... sonst könnte man ja die Founderitems ja auch wieder einfügen ... indem Falle ist exklusiv also auf diesen spezifischen PA bezogen xDD

Link to comment
Share on other sites

So weit ich das verstanden hab sind de prime accessories nur im prime access erhältlich, können aber in diesem programm rotieren (wie die sachen von baro), dh es kann sein, dass im nächsten PA das Misa Prime wieder kommt, 

 

 

da das founder programm nicht mehr läuft ist das eine andere art von exklusivität... 

würde man das founderprogramm zurückbringen dürfte DE die sachen immer noch nich anbieten, da dort ja klar gesagt wurde, dass es die items nachher zu keinem zeitpunkt in irgendeiner weise zu erwerben geben wird...

Link to comment
Share on other sites

@Prime: In dieser Hinsicht gibt es wohl ein Missverständnis ;)

 

Soweit ich mich erinnere (und eben auch im Wiki nachgeschaut) wurde bei den ersten 2 PAs extra dazu gesagt, das die Zusatzitems exklusiv zu diesem Pack dazu gehören aka like Founder behandelt wird. Allerdings ist Exklusivität von da an etwas fragwürdig, da es extra nicht mehr dazu gesagt wurde. Aber die Vermutung liegt recht nah, das es genauso behandelt wird ^^.

 

Und sag mir ein Entwicklerteam, das jemals ihr Wort 100%ig gehalten hat? :D Sag nur PvP ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich interpretiere das "exklusiv" so, dass die PA-Items eben exklusiv im Prime Access bleiben. Soll heißen: Gibt's nur per Prime Access und Garnieniemalsnicht auf andere Weise im Spiel. Falls die PA-Dekosachen rotiert werden und in der Zukunft erneut auftauchen, macht dies diese Gegenstände ja nicht weniger exklusiv und sie sind nach wie vor allein im PA erhältlich. "Exklusiv" bedeutet ja nicht "einmal und nie wieder".

Link to comment
Share on other sites

@Berserker: Nun ... doch ^^ in der Sprache von DE bedeutet das sehr wohl genau das :D

 

Umsonst hab ich ja nicht bereits erwähnt, das bei den ersten beiden PAs sehr wohl das Wort exklusiv vorgekommen ist ... und das exklusiv war auf ein spezielles Pack im jeweiligen PA bezogen, also ja :P und wie bereits gesagt, seitdem ist es ja verschwunden, da es seitdem ja dieses optionale Pack gibt ^^.

Link to comment
Share on other sites

Dem steht halt entgegen, dass nirgends was von "zeitlich exklusiv" steht und die Aussage, dass sich die PA-Accessoires abwechseln werden. Das deutet doch an, dass die Items irgendwann wieder mal in einen künftigen PA wandern können. Dass dies bisher nicht passiert ist, könnte daran liegen, dass es den Prime Access noch nicht für besonders viele Frames gegeben hat und eine Rotation bisher nicht nötig war.

 

Am einfachsten wär's natürlich, wenn wer von DE ne klare Aussage dazu macht, weil am Ende spekulieren wir hier alle nur. :D

Link to comment
Share on other sites

Eine klare Aussage von DE wird es dazu wohl eher nicht geben. Irgendwie müssen ja die 140,- € (!!!!) "gerechtfertigt" werden. Da hilft es, dass Spieler zumindest das Gefühl bekommen, etwas zu kaufen was es sonst nicht mehr gibt - oder zumindest nicht mehr so schnell geben wird.

 

Btw: Ich kann nicht verstehen, wie man 140,- € für mehr oder weniger reine cosmetische virtuelle Gegenstände ausgeben kann. Klar am Anfang konnte man damit die "Beta-Phase" des Spiels unterstützten, aber da sind wir doch langsam drüber hinaus. Ich mein 140 Euronen sind 3x ein Vollpreisspiel.

Link to comment
Share on other sites

Btw: Ich kann nicht verstehen, wie man 140,- € für mehr oder weniger reine cosmetische virtuelle Gegenstände ausgeben kann. Klar am Anfang konnte man damit die "Beta-Phase" des Spiels unterstützten, aber da sind wir doch langsam drüber hinaus. Ich mein 140 Euronen sind 3x ein Vollpreisspiel.

Du musst doch auch nicht verstehen, was andere Leute mit ihrem Geld machen.

Außerdem sind die 140€ nicht nur für kosmetische Sachen. Zu dem Pack gehört ja dann noch ein bisschen was anderes.

Man kann auch fragen, warum Leute Geld für Alkohol, ein hartes Zellgift, ausgeben. Warum sich Leute Zigaretten kaufen.

Praktisch alles das Selbe.

Die Leute wollen es.

Und wenn sie in einem Online-Game mit diesen Items dann ihren Spaß haben, warum denn nicht?

Und hier zum eigentlichen Thema noch eine Sache:

Will the Exclusive items be available in-game after a new pack is available?

No. The Exclusive items in Prime Access are Exclusive to the Prime Access Program. You may see them rotated within the Program but they will not be made available in-game

 

Ob die Items nun wirklich irgendwann rotieren werden, sei einmal dahingestellt.

Aber falls es einmal eine Rotation geben sollte, könnte sich keiner beschweren.

So ist das zu verstehen.

Link to comment
Share on other sites

"Ich kann es nicht verstehen ... 3x Vollpreisspiele" ...

 

Hast du gesehen, welche Spiele atm draußen sind, die den Namen dafür auch tragen dürfen? Witcher 3 und GTA 5 sind hier wohl eher die einzigen Spiele, die atm auch soviel kosten dürfen (und man bekommt die teilweise auch noch recht günstig ^^) und die auch ne größere Gruppe ansprechen. Evtl. noch das neue Batman ... weiß grad nicht, ob die Fehler mittlerweile gefixt wurden.

 

Das wären 29,99 für Witcher 3, 39,99 für GTA 5 und 28,99 für die Premium Edition von Batman (zumindest in dem Onlinestore, wo ich sie mir kaufe).

 

Das wären 98,97 Euro, wovon 2 der 3 Spiele bereits etwas älter sind. Und da ich mal vermute, das Gamer auch nen gewisses Grundkapital für ihre Spiele besitzen (hängt natürlich davon ab, was und wieviel man im RL bezahlen muss), kommt mir dann echt die Frage, wieso man nicht alle 3 Monate mal 124,99 Euros in ein Spiel stecken darf, die einem Spaß machen. Das wären knapp 47 Euro im Monat.

 

Und von diesen 124,99 Euros müssen wir natürlich erst mal das Platin wegrechnen, was es dazu gibt.

 

Gehen wir mal vom teuersten Platin-Paket aus (mit Bonus-Platin). Das wären pro Euro ~41,6(und ein paar Zerquetschte) Platin.

 

Und wenn wir jetzt 3990 Platin durch 23,89 Euro rechnen, erhalten wir bereits jetzt einen Gewinn von 41,03 (167,02 (Platinwert) - 125,99 (PA-Preis).

 

Rechnen wir nun noch die Booster hinzu (~12,86 der 8 Tage Booster), das wären ~2057 Platin, wären wir bei nem reinen Platinpreis von ~253,12  (insgesamt 6047 Platin) ohne Rücksicht auf die sonstigen Items.

 

Und dann fragt stellt man sich die Frage, was ist gescheiter .... Platin kaufen, PA kaufen oder erhandeln? ^^

Edited by Foera
Link to comment
Share on other sites

Platin kaufen, PA kaufen oder erhandeln? ^^

 

Platin kaufen mit Rabatt ;)

 

und zu dem Geld für Spiele: Jeder spielt ja nunmal andere spiele^^ ich kaufe z.b. gar keine Vollpreis titel. weil ich nicht auf diesen ganzen Mainstream kram stehe. Und da kommen einem 130 euro dann doch viel vor, besonders wenn es sich nur um virtuellen Kram handelt. die 130€ gebe ich da lieber beim nächsten Festival aus^^

Und ganz andere hingegen  "tunen" ihren 75PS Golf 4 mit einem Bösen blick, einem Sportluftfilter und denken, sie seien der Coolste auf der Straße^^

 

Fazit: jeder soll das kaufen, was er möchte ;)

Link to comment
Share on other sites

75% Platinrabatt -> ~96 Platin/Euro

50% Platinrabatt -> ~48 Platin/Euro

20% Platinrabatt -> ~29 Platin/Euro

 

PA-Access 1. Stufe (reiner Platinwert) -> ~23 Platin/Euro

PA-Access 2. Stufe (reiner Platinwert) -> ~37 Platin/Euro

PA-Access 3. Stufe (reiner Platinwert, reiner Platinwert+Booster) -> ~32 Platin/Euro, ~48 Platin/Euro

PA-Access Extra (Booster) -> ~46 Platin/Euro

 

Wenn wir nun den Preis von den Items ausrechnen müssten, wäre das recht ... schwierig. Aber ich versuch es mal.

 

Yamako Prime Syndana (das normale Gegensütck kostet 50, verdoppeln wir also) -> 100 Platin

Unda Prime Sentinel  Accessoires (es ist zwar nicht an Carrier Prime gebunden, aber dadurch das es bis auf den Schwanz dem Para-Set ähnelt, werde ich hier den Preis dafür hernehmen) -> 130 Platin

Ash Prime (dadurch das die Preise nicht regelmäßig sind, werde ich hierfür die Dukaten für die ungebauten hernehmen und verdoppeln) -> 300 Platin

Carrier Prime -> 300 Platin

Vectis Prime -> 280 Platin

Ash Prime Profilebild (soviel wie Mag und Frost Prime) -> 15 Platin

 

Also kommen wir nun auf (sage es nochmal zur Sicherheit, die oben genannten Preise stehen weder fest, noch sonst was. Es sind rein theoretische Zahlen)

 

PA - 1 -> ~36 Platin/Euro

PA - 2 -> ~49 Platin/Euro

PA - 3 -> ~57 Platin/Euro

PA - Extra -> ~50 Platin/Euro

 

Was man nun damit anfängt, sei jedem selbst überlassen ^^

Link to comment
Share on other sites

75% so selten nun auch wieder nicht.

 

0-2 Tage hintereinander (12 Rewards, davon 2x 75% und 3x 50%)

    Credits 2,500

    Affinity 600 Warframe

    Affinity 600 Primary weapon

    Affinity 600 Secondary weapon

    Affinity 2,400 Secondary weapon [small chance for]

    Platinum "Token of the Lotus" 20% two-day discount

    Platinum 50% one-day discount

    Platinum 50% two-day discount

    Platinum 75% one-day discount

    Platinum "Honor of the Lotus" 75% two-day discount

    Platinum "Honor of the Lotus" 30 free platinum + 50% two-day discount

    Forma 1 (complete)

 

3-6 Tage hintereinander (10 Rewards, davon 1x 75% und 2x 50%)

    Credits 5,000

    Affinity 1,200 Primary weapon

    Affinity 1,200 Secondary weapon

    Affinity 1,200 Melee weapon

    Platinum 20% two-day discount

    Platinum 50% one-day discount

    Platinum 50% two-day discount

    Platinum 75% one-day discount

    Blueprint (Weapon)

    Void Key

 

ab dem 7. Tag hintereinander (21 Rewards, davon 2x 75% und 4x 50%)

    Credits 10,000

    Affinity 2,400 Warframe

    Affinity 2,400 Primary weapon

    Affinity 2,400 Secondary weapon

    Affinity 2,400 Melee weapon

    Affinity 2,400 Sentinel

    Platinum 30 with 50% two-day discount

    Platinum 50 with 50% two-day discount

    Platinum 20% one-day discount

    Platinum "Token of the Lotus" 20% two-day discount

    Platinum 50% one-day discount

    Platinum 50% two-day discount

    Platinum 75% one-day discount

    Platinum 75% two-day discount

    Forma

    Forma Blueprint

    Orokin Reactor Blueprint [very rare]

    Orokin Catalyst Blueprint [very rare]

    Blueprint (Warframe)

    Blueprint (Weapon)

    Void Key

 

Mit diesen Informationen würde ich nun behaupten das die Rewards innerhalb der ersten beiden Tage am attraktivsten sind.

Bedeutet für den geizigen  ääh sparsamen Tenno ;) xD

- 2 Tage einloggen

- 1 Tag aussetzen

usw.

 

Somit ist die Chance auf einen 75% oder 50%  Rabatt innerhalb der ersten beiden Tage am höchsten.

Habe so selber schon 3 oder 4 mal 75% und des öfteren 50% bekommen.

 

Aber zu der eigentlichen Frage des TE.

Es bedeutet, dass exklusive Gegenstände auch wieder im Prime Access auftauchen können, aber im Spiel selbst nie erlangt werden können.

 

 

PS.

Mir fällt es leider zu schwer einen Tag auszusetzen :)

Edited by Vanthenos
Link to comment
Share on other sites

@Vantheros: Hierbei ist nun natürlich die Frage, wie viele Personen eine ähnliche "Erfolgserlebnis" besitzen. Das einzige was ich nämlich bekomme sind 20%, EXP und BPs xD. Z.B. ich hab bis jetzt nur 2x 75% in meiner ganzen Spielzeit angetroffen :P

Link to comment
Share on other sites

@Vantheros: Hierbei ist nun natürlich die Frage, wie viele Personen eine ähnliche "Erfolgserlebnis" besitzen. Das einzige was ich nämlich bekomme sind 20%, EXP und BPs xD. Z.B. ich hab bis jetzt nur 2x 75% in meiner ganzen Spielzeit angetroffen :P

Da gebe ich dir natürlich vollkommen recht.

Ändert allerdings nichts an der Tatsache das in den ersten beiden Tagen die Chancen am höchsten sind und man so seinem Glück ein wenig auf die Sprünge helfen kann ;)

Link to comment
Share on other sites

Mr 19 und Founder. Also eine gute Menge an Spielzeit.

 

Und doch habe ich noch NIE einen 75% Rabatt bekommen XD

weil du zu viel suchstest, hab schon 15x 50% 3 mal 75%, und zu oft 20 % bekommen, das system is wirklich ähnlich wie Vanthemos beschrieben hat. Ich setzt oft Warframe aus für bessere Spiele wie Darksouls, Witcher usw wenn ich  mich wieder einlogge erscheinen auch die Rabatte hab auch WF youtuber aboniert wie Gayguyplays um nicht neue Sachen oder Events zu verpassen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...