Jump to content

Vorschlag Alle Frame°S Zu Einzelspieler


Recommended Posts

man hätt es eigendlich lassen könne den sog weil verhindert is es damit nicht wegen der energie mag zieht trozdem wie verrückt und eine trinity im team macht den rest mit energievampir da müssen die leute einfach mal kurz aus die ulti raus und sind auch wieder voll und so geht das spiel immer weiter die leute finden immer ein weg das neue zu umgehen find ich 

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab es ja gerade mal wieder gemerkt bestes Beispiel -Ausgrabung - alle rennen Mag steht in der Mitte ,ja genau das wo alle entsetzt sind bloß geändert hat sich nichts ,nur das der Rest der Spieler leer ausgeht was die anderen nicht gefunden haben.

 

Ganz erlich dann sollen die den Sog einfach entfernen oder gar nicht aber so wie es jetzt ist ist doch auch ..........weil nichts hat sich geändert.

 

 

Und wenn man es genau nimmt so seh ich das jedenfalls,jeder Frame steuert etwas zum teamplay zu und genau darum gehts mir "Teamplay" was soll jetzt die Mag nur Corpus und Void nee oder wie hat der eine geschrieben 2Std Void solo "Toll " dann brauch ich kein Clan dann muss ich keine Freundesanfragen annehmen sondern Stumpf allein spielen.

Edited by Buna888
Link to comment
Share on other sites

ich weiss nicht soll das die Lösung sein! 4x Mag

 

 

Ich würde es lieber sehen den Sog weg und dafür etwas was den Team nützt ,vieleicht sowas wie Schild ins Plus also die 2 Fähigkeit erweitern aber so wie es jetzt ist wird sich nichts ändern.

Link to comment
Share on other sites

@Prime: Vermute, das er sich hierbei aufs Overshield bezieht ^^. Das das für alle gelten sollte und nicht nur für Mag :3

aber wieso sollte man jetzt pull dafür rausnehmen und das nicht in das Augment von SP einbinden?

 

 

 

giphy.gif #threadmaskottchen

Edited by -A.E-Prime
Link to comment
Share on other sites

@Prime: Vermute, das er sich hierbei aufs Overshield bezieht ^^. Das das für alle gelten sollte und nicht nur für Mag :3

richtig ,war ja nur ein Beispiel Nagelt mich damit jetzt nicht fest.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab es ja gerade mal wieder gemerkt bestes Beispiel -Ausgrabung - alle rennen Mag steht in der Mitte ,ja genau das wo alle entsetzt sind bloß geändert hat sich nichts ,nur das der Rest der Spieler leer ausgeht was die anderen nicht gefunden haben.

Es hat sich unendlich viel geändert. Nun kann kein Team mehr stumpf irgendwo rumstehen, und Mag zieht alles für das Team ran. Nun kann keiner mehr mit der "alten" Taktik auf Draco farmen. Naja... jedenfalls ist Mag auf Draco keine Hilfe mehr.
Aber gut... sagen wir, dass sich nichts geändert hat. óÒ
 
 

Ganz erlich dann sollen die den Sog einfach entfernen oder gar nicht aber so wie es jetzt ist ist doch auch ..........weil nichts hat sich geändert.

Erklärt mir jemand diesen Satz? Mal abgesehen davon, dass da wohl ein paar Satzzeichen fehlen, scheint der Verfasser auch ein paar Worte weggelassen zu haben.
Es klingt fast so als würde der Verfasser behaupten, dass Sog nun ein schlechter Skill wäre. Eine gerichtete CC-Fähigkeit kann doch aber gar nicht schlecht genannt werden. Und mit dem Augment versorgt die Fähigkeit den Nutzer sogar noch mit Loot. Das ist weit entfernt von schlecht.
 
 

Und wenn man es genau nimmt so seh ich das jedenfalls,jeder Frame steuert etwas zum teamplay zu und genau darum gehts mir "Teamplay" was soll jetzt die Mag nur Corpus und Void nee oder wie hat der eine geschrieben 2Std Void solo "Toll " dann brauch ich kein Clan dann muss ich keine Freundesanfragen annehmen sondern Stumpf allein spielen.

Jeder Frame steuert etwas zum Teamplay bei?

Was genau tut denn bitte Ember? Ja, sie verkürzt Cast-Times, aber wirklich entscheidend ist das für's Teamplay auch nicht.

Was bringt Ash einem Team? Mit einem Augment kann er Team-Mitglieder unsichtbar machen. Aber die Range ist verdammt klein. Wozu braucht man bitte solch einen Skill? Wenn es notwendig wird, dass das komplette Team unsichtbar wird, dann rennt man meist eh nicht mehr stumpf über die Map, sondern nutzt andere Skills, damit die Gegner gar nicht erst einem zu nahe kommen.

Was genau bringt eine Mirage einem Team?
Was bringt eine Valkyr?

 

Wir könnten die Liste schön fortsetzen. Doch ist doch eher die Frage, was genau Teamplay ist. Wenn die oben genannten Frames alle Team-Player sind, dann ist Mag der größte Team-Player von allen...

 

Edit:
Da fällt mir auf, dass meine indirekte Frage wohl zu indirekt war.
In welcher Spiel-Situation ist der alte Greedy Pull denn unbedingt notwendig, dass man nicht ohne ihn auskommt? (Ich bitte nur darum, dass jetzt keine Farm-Situation à la Draco genannt wird)

Edited by WhiteMarker
Link to comment
Share on other sites

Das Hauptproblem war doch einfach, dass jeder, aber wirklich gefühlt ausnahmslos jeder, Mag, Mesa, Frost, Nekros in beinahe jeder Endlosmission gespielt hat.

Vor allem kamen dann so Spezys in T1 und wollten da auch noch "Meta" spielen. Ich hab jedesmal das Kotzen (Entschuldigt diese Ausdrucksweise) gekriegt.

Sehn wir der Sache ins Auge: Das Spiel wurde zu eindimensional. Was hat man gemacht, um irgendwas zu farmen? Campen mit den oben genannten Pfeifen. Hier gibt es bestimmt viele LoL-Spieler. Falls ihr damals in Season 1 schon gespielt habt, überlegt mal wie viele Items und Champs es damals gab. Sicher, dort wird faktisch immer noch auf jedem ADC das gleiche gekauft und die Builds sind alle sehr ähnlich. Aber das ist eben dieses unglaubliche Problem von LoL: Dass es eine Profi-Szene gibt und alle so spielen "müssen" wie die...

Unabhängig davon hat die Zahl der Items, Champs etc. extrem zugenommen. Was ich also sagen will: In Season 1 gab es wenig Perspektiven, d. h. es wurde sehr eindimensional gespielt. So geht es Warframe auch, und das haben die Devs versucht zu lösen, indem sie GPull generft haben.

Mal ehrlich, ich besitze dieses Augment nicht einmal, ich spiele mit Schild-Übertragung, weil ich das Augment besser finde. Ich spiele ganz gern mal Mag. Aber da durch würde ich nicht sagen, dass Mag zu einem schlechteren Frame wird.

Sicher ist es nicht richtig, so die Endlosmissionen "unnötig" zu erschweren, aber es liegt bei DE, was sie aus dem Spiel machen. Wir sind früher ohne GPull ausgekommen, wir werden weiterhin wieder ohne GPull auskommen.

Auch wird die Community immer einen Weg finden, sich das Spiel zu erleichtern, aber letztlich ist es ja der langweiligste Weg.

Hier mal ein Zitat von Timm (AltF4Games): "Also haben sich Spieler eher den schnellsten aber langweiligsten Weg des Grindings gesucht, bevor sie anfangen, Spaß am Spiel zu haben..." (aus: Payday 2 Review).

Auch wenn es sich um ein anderes Spiel handelt, trifft es doch auch den Kern von WF: Wir grinden um Equip zu bekommen. Das ist ja auch nicht schlimm, so funktionieren Grinding-Spiele eben, aber der Spaß bleibt dabei eben auf der Strecke. Irgendwie versuche jetzt also die Devs, uns den Spaß aufzuzwingen. Dieser kommt aber einfach nicht, weil wir weiterhin für jeden Sch*** grinden dürfen....

Edited by LollymitBart
Link to comment
Share on other sites

Ich muss jetzt mal doof fragen,wann wurde der gierige sog denn geändert?

Wie ich das so rauslese, zählt der gesogene loot dann nur noch für mag, aber nicht,mehr für die mitglieder, d.h. mesa kann z.b. mit dem gesogenen loot nichts mehr anfangen?

Und gilt diese Änderung auch für die ps4 oder kommt sie erst noch?

Link to comment
Share on other sites

Kommt erst noch für die Konsoleros ^^.

 

Und ja, Mag zieht das dann nur noch für dich ran ^^.

 

Hätte man auch einfach so machen können, das die toggleable Fähigkeiten während der Laufzeit keinerlei Energie bekommen können, geändert hat sich ja nur noch das, wie man die Energie auffüllt xDD

Link to comment
Share on other sites

...

 

Statt einem Augment, kann man nun sich zwischen 2 entscheiden (achja ... das die Augments Modslots belegen, ist nach wie vor eine Idee, die bis heute nicht nachvollziehen kann ... frag mich teilweise ernsthaft, wer solche *zensiert* Ideen hier reinbringt. ...

 

 

Ich vermute mal die Grundidee dahinter ist, das man nicht alles auf einmal kann und sich entscheiden muß.

Sprich, sind einem Verbesserungen von Fertigkeiten soviel wert, das man einen Slot oder mehr opfert.

Link to comment
Share on other sites

Nur das der Grundgedanke hinter dem Fähigkeitenumbau genau dem widerspricht. Hätten sie uns alle Slots gelassen und 2 extra für die Augments reserviert, dann wäre ja der Grundgedanke nicht verletzt ^^.

 

Und ehrlich, die Augments sind für mich keinen Slot wert. Teilweise sind da Sachen dabei, die eigtl. fest implementiert in die Fähigkeiten gehören und da kommt das Augmentsystem eher als billiges Ausbesserungssystem rüber.

Edited by Foera
Link to comment
Share on other sites

Rauchschatten, Unsterbliche seele, GIERIGER SOG, Sonnenfinsternis, Zuflucht u.s.w

 

Das sind alles augmente die dem ganze team was bringe find ich und der GIERIGE SOG

gehört seit dem patch nicht mehr dazu leider das is meine meinung weil an energie kommt man ran

und egal wie z.b 

 

E-platten

 

Trinity   

Link to comment
Share on other sites

Rauchschatten: Zu kleine Reichweite um effektiv zu sein, außerdem ist Ash nicht so gut für Stealth wie Loki, hat also eine deutlich geringere Dauer auf der Fähigkeit.

Unsterbliche Seele: Wenig effektiv, weils nicht mit 100% Gesundheit revivet und auch noch Nekros GESAMTE Energie verbraucht.

Sonnenfinsternis: Zu kleine Reichweite um effektiv zu sein.

Zuflucht: Ganz nett eigentlich. Aber wer spielt schon Limbo in Random-Lobbys so, dass sich keiner getrollt fühlt. Ich sag mal 70% der WF-Spieler wissen nicht mal, dass man rollen kann, um solche "Buffs" loszuwerden...

Link to comment
Share on other sites

Es gibt noch sehr viel mehr supportende augmente zum Beispiel der heal von hydroid und das Status entfernen aber hört doch auf darüber zu diskutieren welche frames nun supporten oder nicht

Kennt ihr überhaupt den Slogan Ninjas play Free ?? Zu Anfang konnte man noch sagen Ninjas da war noch Aktion im Spiel heute ist es eine Mesa die auf dem pot steht und ihren aimbot durchlaufen lässt oder ein vauban der mit deinem vortex in der Röhre sitzt ich weiß noch wie ich damals zu Anfang im void stand ohne mesa ohne vauban und auch keine mirage

Fakt ist jedenfalls das DE diese monotone Art entfernt und das ist meiner Meinung auch gut so da es nichts mehr mit dem Spiel zu tun hat auf seine Tastatur ein macro zu schreiben und was weiß ich macht und dann mit der Beute Rang 2 Leute bescheißt...

Link to comment
Share on other sites

Ihr habt es sicherlich schon mitbekommen,meine kleine Gruppe ist gänzlich angepisst von der Änderung des Soges,Es ist ja inzwischen auch nicht ganz leicht geworden hohe Defs oder Survivals zu meistern,der Mag hat schon eine wesentliche Rolle dabei gespielt,jedoch basiert dieses Spiel auf Teamplay und jenes wird ordentlich belohnt.Diese Fähigkeit wurde Mag nun genommen,ich denke ein Reichweiten-Nerf hätte gänzlich ausgereicht.Meine Frau beispielsweise spielte den Mag sehr gern,und nicht weil sie musste,sondern weil es"funktionierte und Sie ihren Spass dran hatte durch das Augment Frost,Mesa etc mit Recourcen zu versorgen,ein carrier funktioniert ebenfalls gut,nur mit weniger Reichweite,also bitte lieber Entwickler,finde einen Weg,der eingeschlagene ist nicht in Ordnung

Link to comment
Share on other sites

Ihr habt es sicherlich schon mitbekommen,meine kleine Gruppe ist gänzlich angepisst von der Änderung des Soges,Es ist ja inzwischen auch nicht ganz leicht geworden hohe Defs oder Survivals zu meistern,der Mag hat schon eine wesentliche Rolle dabei gespielt

Das ging vor GMag ebenfalls wunderbar.

Nenne mir doch bitte einmal eine Spiel-Situation, in der eine GMag (pre-Nerf) notwendig ist, und man das Problem auf keine andere Art und Weise lösen kann.

(Ich weise darauf hin, dass es um GMag geht, und nicht um eine allgemeine Mag)

Link to comment
Share on other sites

Wenn eine Mesa die nur die linke Maustaste gedrückt hält und ne Mag mit nem Makro das durchgehend 1 drückt das Spiel für mich spielen kann, läuft was drastisch falsch.

Ich bin froh das GMag weg ist weil ich langsam echt keine Lust mehr hatte im Recruitchat ständig Leute zu sehen die sie für ALLES haben wollen.

Ich bestreite nicht das Mag einige Tweaks braucht, auch wenn sie ihre Stärken besitzt (leider nichts was andere nicht auch können, z.T. sogar besser), aber das Augment hat sie auf ihre erste Fähigkeit reduziert, und das ist nicht Sinn der Sache.

 

Allerdings sehe ich das Problem nicht als gelöst. Mesa kann immer noch permanent im Peacemaker bleiben und wird damit zum 360° Geschütz. Für ihren Bedarf gibt es immer noch Trinity (und die ist perfekt so wie sie ist) und Energiepizzen. Letztere könnte man evtl noch etwas limitieren damit man nicht 100 davon in eine Mission nimmt, aber das Hauptproblem ist echt Peacemaker.

 

Gibt einige Möglichkeiten das zu lösen. Man könnte Peacemaker einen Schusswinkel geben, sodass Mesa nicht konstant alle Richtungen abdeckt, sondern nur dahin schießen kann wo man hinschaut. Oder man ändert Peacemaker noch radikaler und macht aus ihnen ne separate Waffe wie bei Excaliburs Erhabener Klinge. Vielleicht fühlt sie sich dann auch wie ein Revolverheld an.

Link to comment
Share on other sites

So ,ich hab die letzten Tage mal drauf geachtet und den Chat ,Regio usw beobachtet und mir ist was aufgefallen und da könnt ihr mir sagen was ihr wollt ,fast jeder Spieler  der mit der Änderung wegen der GMag froh ist und juhu Schreit ist ein Solo spieler ,dass ist mein Fazit aus den letzten tagen . Ich bin in ein Clan mit fast 1000 Gamern ,seltsam die sind angepisst weil die Gmag weg ist ,damit schliese ich hier für mich mal ab und verfoge diesen Thema nicht mehr .

Und da könnt ihr mir auch sagen was ihr wollt, jeder hat sich aufgeregt und jeder hat es gemacht mit der GMag.

 

Fazit : ob das richtig war oder nicht ,die Gemeinde wird diesbezüglich geteilte Meinung sein, es ist wie es ist und die Spieler haben sich schon eingestellt und was neues am laufen.

 

Damit kann hier geschlossen werden.

Link to comment
Share on other sites

So ,ich hab die letzten Tage mal drauf geachtet und den Chat ,Regio usw beobachtet und mir ist was aufgefallen und da könnt ihr mir sagen was ihr wollt ,fast jeder Spieler  der mit der Änderung wegen der GMag froh ist und juhu Schreit ist ein Solo spieler ,dass ist mein Fazit aus den letzten tagen . Ich bin in ein Clan mit fast 1000 Gamern ,seltsam die sind angepisst weil die Gmag weg ist ,damit schliese ich hier für mich mal ab und verfoge diesen Thema nicht mehr .

Und da könnt ihr mir auch sagen was ihr wollt, jeder hat sich aufgeregt und jeder hat es gemacht mit der GMag.

 

Fazit : ob das richtig war oder nicht ,die Gemeinde wird diesbezüglich geteilte Meinung sein, es ist wie es ist und die Spieler haben sich schon eingestellt und was neues am laufen.

 

Damit kann hier geschlossen werden.

Wie ich bereits sagte, wenn zwei Warframes die jeweils eine Taste spammen / gedrückt halten das Spiel für dich spielen können läuft was falsch, ist mir egal wie groß dein Clan ist. Das macht es eigentlich sogar schlimmer.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin nur etwas enttäuscht, dass mir noch keine Spielsituation genannt werden konnte, in der eine GMag notwendig ist, und die man auf keine andere Art und Weise lösen kann.

Und wenn mir keine solche Spielsituation genannt werden kann, dann lässt das doch nur den Schluss zu, dass GMag einfach nur die Faulheit der Spieler unterstützte, aber nicht für das Gameplay selbst wichtig ist/war.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...