Jump to content

Livestream #57, Fabpsi's Zusammenfassung


Fabpsi
 Share

Recommended Posts

Heyho ihr Spaceninjas^^

 

Ich bin zwar noch unterwegs, nichtsdestotrotz gibt es schon einmal eine (wenn auch kürzere) Devstream-Zusammenfassung. Dieser Devstream hatte, wie immer, allerlei interessante Sachen...und Glen, Rebecca, Steve sowie Scott haben sich voll und ganz auf U17 konzentriert^^

 

Gratulation an alle Platingewinner (gratz gratz gratz <3)

 

Link zum Video auf Youtube:

Link zum Video auf Twitch:

Twitch Video

Link zu meinen bisherigen Zusammenfassungen:

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/207236-f%CE%B1bpsis-livestream-zusammenfassungen-%C3%BCbersicht/

 

Dann gleich mal los o3o

DevStream57Overview-website.jpg?itok=LK1

 

Player Avatars Gewinner:

Wenn in diesem Contest euer Beitrag gewonnen habt, solltet ihr auch eine E-mail mit Vertrag von [DE]Megan erhalten haben... füllt diesen so schnell wie möglich aus! CHECKT EURE E-mails!!

...mooooment mal.. ach ein Glück, ich hatte das ja schon sofort erledigt ;)

 

Umbra Excalibur:

Vor allem im englischem Forumteil gab es dort einige Diskussion diesbezüglich. Um das alles nochmal aufzuklären (und hoffentlich einige Leute zu beruhigen^^) wird bald ein Post diesbezüglich im Forum erscheinen

 

U17:

- Angestrebtes Erscheinungsdatum: Nächste Woche (HYPPE)

- Die Überarbeitung der Sternenkarte wird nicht mit U17 kommen

- Damit man von den ganzen Neuerungen nicht allzu sehr erschlagen wird, wird beim erstmaligen Starten von U17 ein Tutorial ausgeführt werden, in dem unter anderem das neue Parcour-System sowie die neue Funktionsweise von dem alternative Feuer, was manche Waffen besitzen (z.B Quanta) 

 

Keine Audauer mehr!

Das ist ja keine Neuigkeit mehr, allerdings wird durch diese Änderung auch einige andere Sachen beeinflusst^^

Somit werden:

- arkane Helme, die bisher einen Ausdauereffekt hatten, abgeändert

- das Blocken wird endlos möglich sein und die Schadensreduktion wird durch die Waffenart, die man benutzt, beeinflusst

- Wenn man während des blockens kanalisiert, wird erhaltener Schaden zurück auf die Gegner reflektiert (was zusammen mit dem Mod Reflektion stacken wird^^)

- die Kosten für das kanalisierte Blocken ist eine Art Kurve, je mehr man auflevelt, desto geringer die Kosten

- Alle Audauer mods werden in Fusionskerne umgewandelt (<-- *hustexploitmöglichkeithust* o3o)

- Der "grüne Chroma" (also Chroma, wenn man ihm eine Grüne Energiefarbe verpasst) erhält ebenfalls ein Update

 

Utility Mod Sllot!

Wir bekommen einen "utility Slot", yay^^

Diesen werden wir für jeden Warframe freischalten können, indem wir eine kommende Quest absolvieren (es wird noch andere Wege geben mehr dieser Slots zu bekommen, aber bei der Quest ist es eine garantierte Belohnung^^) In diesem Slot kann man Mods wie z.B Feindradar, Sprint, FlickFlack dann einbauen^^ Man kann diese Mods (und utility-mods allgemein) aber auch weiterhin in die normalen Modslots reinpacken, es ist also nicht so "exklusiv" wie der Aura-Slot 

Eventuell wird es auch neue Parcour 2.0 Mods geben, die dann diesen Slot ebenfalls benutzen werden

Wir werden außerdem in der Lage sein, diesen neuen Slot -wie alle anderen Slots- zu polarisieren.

d6e102b09785fb56abfef49d650b974c.png

 

Sichtbarkeit der Waffen:

Durch die kommenden Capes, würde es zu noch mehr clipping Problemen kommen, als wir sowieso schon ab und an zu Gesicht bekommen^^ Dies ist einer der Gründe, warum wir die Möglichkeit erhalten werden, die Sichtbarkeit von Waffen an- bzw. auszuschalten^^

424a9e59366e18d83a52258d60b115c2.png

Db1K4dT.gif

 

Eine etwas ausführlichere "Diskussion" über capes gibt es hier: https://forums.warframe.com/index.php?/topic/492571-dat-cape-o-o/

 

Parcour 2.0:

Das Parcour Tutorial wird jedes einzelne neue Element individuell ansprechen und erläuter: "Double Jump", "Bullet Jump" und "Aim Glide"

- Der Bullet Jump wird wie der momentane/"alte" slide jump ausgeführt: einfach ctrl halten und dann die Leertaste drücken^^

- Aim Glide wird automatisch ausgeführt, sobald man zielt während man in der Luft ist

- Das "Fliegen" beim Aim Glide wird auch ein wenig erklärt, es ist eine art eingeschränktes "suspension field", welches sich um den Warframe herum befindet

 

Die Genauigkeit der Gegner wird je nach den Aktionen des Spielers reduziert. Wenn man also springt, rutscht oder sich allgemein bewegt, wird jede einzelne Aktion diverse Auswirkungen auf die Gegnergenauigkeit haben^^

 

Auch wenn die Ausdauer-leiste abgeschafft wurde, es wird dennoch nicht möglich sein endlos an einer Wand entlangzuspringen. Der Wall-jump ist also limitiert (reicht aber bei weitem aus^^)

Es wird mods geben, die diese Begrenzung beeinflussen, zur Zeit hört man nur einen Sound wenn man sich zu lange an einer Wand befindet - als einziges Zeichen, dass dir "die Zeit wegläuft" ^^)

 

Seilrutschen sind nun ..ja..begehbar xD Man kann auf ihnen rennen...vorher haben sich die Seilrutschen immer etwas zu langsam angeführt, doch das ist nun Geschichte (ein Glück) "We upt the Ziplines, more ninja"

Das Ausweichen wurde ebenfalls angepasst, sodass es nun schneller ausgeführt wird und die Reichweite, die man dabei zurücklegt, wurde verbessert. Man kann nun auch in der Luft ausweichen.

 

Das Auto-Rollen, was bisher ja immer passierte, wenn man eine schwere Landung hinlegte, wurde eleminiert^^ Man kann nun eine leichte Landung immer ausführen, indem man kurz vor der Landung ausweicht.

Einfach

klicken, wenn ihr Rebeccas Kletterkünste im neuen Parcour Tutorial sehen wollt^^

 

Yin Yang Warframe: Equinox

- dieser neue Warframe wurde als "sie" bezeichnet. Equinox ist also zum einen weiblich, aber die andere Form ist männlich, da sie 2 Formen besitzt^^ (die 3te, kombinierte Form wird man nur im Relay oder auf der Liset sehen können)

Beide Formen werden eigene idle animationen besitzen, die man auch unabhängig voneinander ändern kann^^

 

Thema ist ganz klar Gegensätze und "Balance" (wie man es sich ja bei Yin Yang denken kann)

Sie besitzt, da sie 2 Formen hat, 7 Fähigkeiten! 

#1 Metamorphosis:

pMsfs8G.gif

Mit dieser Fähigkeit wechselt man zwischen der Form. Währenddessen erhält man außerdem einen temporären status-buff. Die Energiefarbe beeinflusst auch, mit welcher Form man in einer Mission startet^^

 

Die Energiekosten für einige ihrer Fähigkeiten ist gering angesetzt. Je nachdem, wie viele Gegner betroffen sind, werden sich die Kosten erhöhen.

#2 Rest/Rage:

4s7yPxv.gif

wFr82PI.gif

ein AOE (area of effect) Effekt, der entweder den Gegner in Schlaf versetzt, wodurch sie für Finishers anfällig werden, oder sie "aufweckt". Dadurch erhalten die Gegner mehr schaden, sind selbst aber auch schneller und etwas stärker

 

#3 Pacify/Provoke:

56qPcqi.gif

XE8YZiP.gif

Provoke verstärkt die Fähigkeitsstärke von allen Spielern in Reichweite, aber Equinox verbraucht jedesmal selbst Energie, wenn ein anderer Mitspieler eine Fähigkeit einsetzt

 

#4 Mend/Maim

:qbPO6FR.gif

asfHfsa.gif

eine Art togglebarer AOE Schnitt (die anscheinend sich zusammen mit Equinox mitbewegt) mit garantiertem Blutungs-effekt beim Gegner und allen Schaden, den man den Gegner zufügt, speichert. Wenn man diese Fähigkeit wieder abschaltet, wird ein Teil des Schadens, den man gespeichert hat, als Schaden bei den Gegner oder (wenn man sich in der anderen Form befindet) als Heilung bei den Mitspielern verteilt.

könnt ihr Rebecca sehen, wie sie Equinox testet^^

 

Sharkwing (ob mir jemals eine gute deutsche Bezeichnugn dafür einfallen wird <.<')

Der Wechsel von normalem Gameplay zu einer Sharkwing Sektion in einer Mission geht flüssig vonstatten:

Auftauchen:

FEs4MED.gif

Abtauchen:

Ft18fSt.gif

Neben neuen Unterwassergegnern, wird es auch so gefährliche Elemente Unterwasser geben, die uns auch schaden können (lila-todes-Gas o.o)

Wer noch mehr feuchtfröhliche Unterwaserspielereien sehen möchte, kann sich

Rebeccas Sharkwing-Gameplay ansehen^^

 

Schrotflinten Buff:

Scott befürchtet, dass Schrotflinten dadurch OP sind... und wen wunder es, nun fliegen die Gegner ja nurnoch in Stücken in die Ferne xD

Es steckt viel "power" hinter jedem Schuss, was vor allem durch den Ragdoll-effekt bei den Gegnern zu sehen ist. Die optimale Entfernung für Schrotflinten, damit sie am effektivsten sind, ist auch relativ hoch: ca 10-15m

 

Supra Buff:

Kurz und knapp:

Munition: 1080

Magazin: 180

Nachladezeit: 3 sek

Der Schaden wurde ebenfalls erhöht (keine genaue Nummer)

die Projektilgescwhindigkeit wurde verdoppelt und ist nun fast so schnell wie die von Boltor Prime.

 

Klingt also alles in allem nach einem schönen Buff^^ 

 

Vectis Prime:

Es wird ein Mod für Vectis Prime kommen..nunja.. nicht direkt nur für Vectis Prime, aber diese Waffe profitiert von den Effekten von diesem kommenden Alptraum mod sehr:

Geringere Magazingröße, schnelleres Nachladen (yay^^)

 

Waffen Augmentierungen:

Da kommt wieder einiges auf uns zu, yay^^ Sie werden je nach Waffenart ausrüstbar sein (wie momentan Donnerkeil)

"Covert Lethality" ist ein Dolchaugment, wodurch Stealth-Attacken garantiert tödlich sein werden

"Adhesive Explosives" gibt Penta  Haftgranaten

 

kommende Verteidigungsmissionen Abänderungen:

Vor Welle 10 ist es nicht wirklich spannend. Das Ziel ist, dass die Gegnerzahl ähnlich wie bei Überlebensmissionen anzupassen.

Momentan sind die Gegnerspawns in einer Verteidigungsmission random, manchmal sehr viele Moas, manchmal garkeine.

Mit der Änderung wird bei jeder welle zu Beginn schwachere Gegnereinheiten auf uns zuströmen, danach Schwerere Gegner (z.B Grineer Kanoniere) und im Anschluss Eximus Einheiten um nochmal einen intensiveren Abschluss zu haben^^

4748825cb15a8d7ef442308352b50998.png

 

Joa... sonst gab es noch Kleinigkeiten und andere Sachen (halt z.B das Velvet Cape, die neue Kubrow-Art besitzt nun einen Namen: Chesa Kubrow... Ordis wird nun auf der rechten Seite des Screens aufploppen anstatt links,...)

Die Konsolen werden in ihrem nächsten Update, welches hoffentlich nächste Woche zur Verifizierung abgeschickt wird, unter anderem das Excalibur Rework bekommen^^

 

Das war es auch schon mit Devstream#57 ... nächstes mal gibt es die deutsche Zusammenfassung dann hoffentlich zur gewohnten Zeit direkt nachdem der Livestream war, sry nochmal dafür xD

 

na denn,
wir sehen uns im Spiel^^ 
bis dahin
 
--- Fαbρʂι ---
Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

1. Equinox: Ist eine sie und ein Er ^^ Tag Form (Helle Seite) ist männlich und Nacht Seite (Dunkle Seite) ist männlich. Wurde das nicht sogar im LS gesagt? ^^

 

2. Hab mir den LS gegeben und ich muss sagen, Fabpsi du tust mir so Leid ... das jedesmal anzutun ... 3/4 der Zeit Witze und sinnlose Kommentare zu ertragen ist nicht gerade interessant ^^.

 

3. Wie war das mal? Sachen, die von Natur aus, eigtl. geändert werden sollten, werden nun von Mods geändert? ^^.

 

4. Was ich lustig fand, zuerst sagt Scott, das die Staminamods neue Stats bekommen und iwann am Schluss sind sie doch konvertierbar? ^^

 

5. Zuviele Änderungen an den falschen Stellen x.x ^^

 

6. Ty Fabpsi :D

Link to comment
Share on other sites

Den neuen Warframe sehe ich noch nicht so als perfekt an. Er klingt durchaus interessant, das will ich nicht abstreiten. Aber ich sehe noch nicht wirklich den nutzen, Gegner schneller und dadurch stärker zu machen, um ihnen auch mehr Schaden zuzufügen. Ich meine, bei schwachen Gegnern brauche ich den Dmg-Buff nicht. Wenn ich diesen Buff brauche, werde ich wohl kaum den Gegner selbst auch noch buffen, damit er mich noch schneller tötet.

Also mal schauen, was das genau werden wird. Ich bleibe aber skeptisch.

 

Die Buffs für die Supra sind zwar nett, aber auch irgendwie... mager. Die Waffe hat einfach nichts, was sie so richtig interessant macht.

Sie wird einfach zu einer Art Corpus-Boltor. Leider hat die Boltor (und Boltor Prime) den Vorteil, dass die Gegner von den Projektilen weggeschleudert werden. Das schafft ja die Supra leider nicht.
Womit kann aber die Supra sonst so richtig punkten? Das Augment ist da auch nicht die größte Hilfe.

Auch da bin ich noch skeptisch.

 

Sharkwing sieht nett und interessant aus. Aber es wird auch eine Qual, wenn man Missionen mit Randoms rennt...
Man kann nur hoffen, dass durch Sharkwing mehr Leute endlich mal ihre Wings und Waffen dafür leveln.

 

Bei den Utility Mod Slots hoffe ich ja irgendwie, dass endlich mal der Master Rang reinspielt.
Vielleicht ist das etwas hart, aber wenn Leute dann halt mehr von diesen Mods auf einmal nutzen wollen, sollen sie sich halt mal etwas mit dem Spiel befassen, und nebenher Waffen leveln.

 

Der Rest interessiert mich nur minimal, oder ich habe nichts weiter dazu zu sagen.
Mal schauen, was das alles wird. Und hoffentlich schafft DE es, den Patch planmäßig aufzuspielen.

Edited by WhiteMarker
Link to comment
Share on other sites

@White Marker

Das mit dem Speed udn dem Damagebuff hört sich für mich irgendwo nach einer Speednova an, auch wenn man natürlich sehen muss, wie weit die Fahigkeit wirkt. Aber sie ist schonmal deutlich billiger als MP.

 

Die Wechselbuffs von Equinox sahen interessant aus, mal sehen wie sich das spielt. Bei den Energiekosten bin ich mir noch nicht so sicher, wie ich das finden soll, klang recht schwierig zu vorherzusehen wie viel einem abgezogen wird. Kommt vielleicht allgemein auf die Kosten an, mal sehen. Aber gerade die Kosten der 'wandelnden Blinde Wut für Verbündete' hängt scheinbar von den Teamkameraden ab.

 

Auf Parcours 2.0 und Sentients freue ich mich glaube ich am meisten, letzteres sollte ja erstmal nur eine kurze Einführung werden oder?

Link to comment
Share on other sites

@lukshu: Falls ich mich da nicht ganz tief vergreife, ist jede Fähigkeit von Equinox (wieso nicht Gemini? Q.Q) eigtl so gestaltet, das sie einen Initialkosten + Anzahl der Gegner/Verbündete (bzgl. blinde Wut)-Kosten besitzt. Und das wird bei ihrer 2 nicht anders sein. Aber der Speedbuff hätte an sich eigtl. gereicht ^^.

 

Und ja, es heißt ja Echos of the Sentients ^^ danach kommt iwann wohl Tombs of the Sentients.

Link to comment
Share on other sites

Equinox (wieso nicht Gemini? Q.Q)

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84quinoktium

Ich wette, dass sich der Name Equinox darauf bezieht.

 

@lukshu: die Speed-Nova setzt man ja eigentlich nur gegen Infested ein, und dort auch nur in Missionen, wo man sich nicht direkt mit den Gegnern befasst, sondern komplett außerhalb ihrer Reichweite steht. Und dabei will man ja möglichst viele Gegner treffen.

Der Skill von Equinox betrifft aber nur sehr sehr wenige Gegner. Das hat Fabpsi etwas dürftig beschrieben. Dieser Rest/Rage-Skill ist ein Skill, den man schon zielen muss. Aber wenn die Gegner eben nah beieinander sind, dann werden mehrere Gegner getroffen.

Daher bin ich von diesem Skill noch nicht so überzeugt. Die Rest-Variante ist toll, da man Finisher ausführen kann. Aber die Rage-Variante... naja

Was mir noch zu den neuen Augmenten eingefallen ist:

Ein Dagger-Mod, der dafür sorgt, dass Stealth-Angriffe zu 100% tödlich sind...

Nun zählen, wenn man Gegner als Excalibur blendet, Angriffe auf diese Gegner ebenfalls als Stealth-Angriffe.

Also wenn sich der Effekt des Augments dann auf Excaliburs Excalted Blade mit seinen Wellen überträgt...

Edited by WhiteMarker
Link to comment
Share on other sites

Was mir noch zu den neuen Augmenten eingefallen ist:

Ein Dagger-Dolch, der dafür sorgt, dass Stealth-Angriffe zu 100% tödlich sind...

Nun zählen, wenn man Gegner als Excalibur blendet, Angriffe auf diese Gegner ebenfalls als Stealth-Angriffe.

Also wenn sich der Effekt des Augments dann auf Excaliburs Excalted Blade mit seinen Wellen überträgt...

mit Stealthattacks sind lediglich "Stealthattacks" gemeint - sprich diese assasinations, wie die die Ash bei seinem Blade Storm macht

Edited by Zahkriin
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die ZSMF fabs o.o

 

Zu der Ulti von der Tag-Seite von Equinox:

 

Für mich sieht die recht langweilig aus, sowieso damals das Welt in Flammen 1.0 von Ember. Dort hat sich die Erde auch nur erhitzt und die Gegner starben. Nun ist es genauso, nur gibt es noch ein kleines Extra dabei.

Im Übrigen find ich Equinox recht interessant, aber schließe mich da WhiteMarker an. Ich hoffe einfach, Equinox geht nicht unter. Ist an sich ein schönes Thema, was sie hat.

 

Find den Utlility Mod Slot recht nice, aber ein Augment Mod Slot wäre auch nice o.o Dann hätten wir eig. die alte Anzahl an Modplätzen wieder^^

 

Excalibur Umbra sieht echt geil aus :O Wäre geil, wie ich es in 'nem anderen Thread als Idee/Vermutung gelesen hab, wenn die Fähigkeiten dann bei Prime (helle Seite des Voids) und Umbra (dunkle Seite des Voids) verschiedene Nebeneffekte haben bezüglich helle/dunkle Seite.

 

Keine Ausdauer + Parcour 2.0 :D ich freuuu mich drauf :3

 

Schrotflinten Buff===Nice :3

 

Supra...das wird spaßig. Bald seh ich nur noch 'nen Hagel aus Magenta Plasma-Strahlen auf die Gegnerhorden zu regnen :D

 

Änderung für Def-Missi: Find ich gut, dass sich DE dazu auch Gedanken gemacht hat^^

 

 

Achja:

 

Will Fabbes Exca-Stalker-Bild als Profilbild haben!!! >.< :DD

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...