Jump to content

Archwing


Tarmedis
 Share

Recommended Posts

BDSM-Spiele in Warframe? Gebe ein gutes Grundkonzept für nen Frame :D nur müsste man dafür glaub ich die Altersbeschränkung hoch setzen :P

 

Hätte selber ja auch nichts gegen ne Raumkampfalternative :D, aber hier muss man leider bedenken, das unser Raumschiff 1. nicht dafür geeignet ist und 2. wir ohne Ordis (er zählt ja als VIP in der Lore) etwas augeschmissen sind (auch wenn er nervt ^^).

 

Also -> Archwing besser machen und wir haben auch mehr Spaß daran ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich kann der Archwing-Geschichte auch nicht sehr viel abgewinnen. Ich hab irgendwann sogar aufgehört das Ding weiter zu leveln.

Sharkwing hab ich ehrlich gesagt noch nicht probiert, da ich davon ausgehe das dieses ohne vernünftig gelevelten Archwing sowieso zum scheitern verurteilt ist.

 

Die Grundidee dabei ist gut. Ich persönlich finde sie aber nicht gut umgesetzt.

 

Solange AW jedoch nur schmückendes Beiwerk ist kann ich damit leben (und es einfach ignorieren).

Link to comment
Share on other sites

Archwing... Nunja, einerseits hat es die ersten 5 Missionen wirklich Spaß gemacht, und war ehrlicherweise Episch in meinen Augen, generell hat mir der ganze Style am Anfang gefallen... nur mit der Zeit merkt man einfach das man nicht wirklich viel machen kann im sinne von Umgebungshandlungen und Missionstypen. Es wird Langweilig, man macht es weil man muss, die nötigen Level kriegt man mit der Zeit. Momentan versuche ich Itzal zu bekommen um mich meiner Spielweise ein wenig anzupassen, vielleicht steigt ja dadurch der Spielspaß. Fluctus wird dann das nächste sein.

Zu dem neuen Sharkwing kann ich sagen dass es das selbe ist wie Archwing nur halt in einer anderen und geschmückten Umgebung. Wenn man mal von den Problemen wie das raus kommen aus dem Wasser oder das fehl-spawnen im Wasser absieht, ist das Prinzip und die Idee gut umgesetzt, nur habe ich erwartet dass es die ganze Zeit unter Wasser ist, und nicht nur 1-2 Minuten lang und den Rest der Mission Grineer kloppen auf dem Land. Man hat hier genau so wenig die Möglichkeit sein Archwing effektiv zu nutzen wie auch im richtigen Archwing.

 

Insgesamt hoffe ich stark dass der Archwing ein großes Stück mehr Nutzen bekommt, und Missionen eingeführt werden welche von der Community am meisten Gespielt werden, was ja Überleben und Verteidigung sein dürfte. Wie man jedoch Überleben einführt, keine Ahnung. Vielleicht muss man eine Schildbarriere aufrecht erhalten um Strahlungen von außerhalb abzuwenden, und man muss stetig Energiezellen für einen Hauptgenerator sammeln, beziehungsweise Nebengeneratoren Aktivieren um halt die üblichen 30% wiederherzustellen? So wäre meine Vorstellung einer Überlebensmission, Realistisch noch dazu... mehr oder weniger. Gefangennahme und Spionage dürften eigentlich auch kein Problem sein. Die Missionen müssen halt anders aufgebaut sein als die Planetarischen Missionen, gerade weil das Gameplay anders ist.

 

Grüße ~

Link to comment
Share on other sites

Werde hier auch mal meinen Senf dazugeben.

Archwing hat nur wenige Dinge, die es vom normalen Spiel wirklich unterscheiden und die meisten davon machen es einfach schlechter.

Movement ist eigentlich nur dann interessant, wenn man versucht durch eins der Corpusschiffe zu düsen ohne in eine Wand zu fliegen. Die vielen verschiedenen Möglichkeiten von A nach B zu kommen, die einem Parkour bietet gibt es nicht.

Das Kampfsystem is milde ausgedrückt primitiv. Dies liegt hauptsächlich an der KI der Gegner, welche kaum etwas tun ausser auf einen zuzufliegen und zu ballern, und dem Leveldesign, bei dem es kaum mehr als 2 Variationen gibt. Entweder man fliegt durch einen geradlinigen Tunnel oder man ist in einem fast völlig offenen Bereich.

Man muss beim Kampf effektiv nur seitwärts fliegen und ballern. Man muss dabei nichteinmal auf Hindernisse achten, die einem den Weg oder die Sicht blockieren, vor allem da die Gegner ja überhaupt keine Deckung suchen und zudem auch effektiv allesamt dieselbe KI verwenden.

Ein anderes Problem ist das Leveln von den Archwings und den Waffen was im Vergleich zu der normalen Ausrüstung ewig braucht.

Farmen ist dank des langweiligen Gameplays und den voidartigen Dropchancen einfach nur ätzend und der Burnout, den man beim Standardspiel erst nach tagelangem Dauerzocken spüren kann setzt da schon während der ersten Mission ein.

In meinen Augen sollte man Archwing vom Rest des Spiels weit stärker differenzieren. Oben und unten sollten im Weltraum z.B. nicht existieren. Gefechte sollten mehr im Stil klassischer Space-shooter wie Freelancer halten um einen klaren Unterschied zum normalen Spiel zu geben und die KI dementsprechend angepasst werden. Ich hoffe allerdings, dass sie wenigstens auf das Level von Descent kommen.

Wenn Archwing so weitergeführt wird, wie es momentan ist, werd ich den Teil des Spiels wohl auch meiden bis ich durch z.B. Loot "gezwungen" werde.

Link to comment
Share on other sites

Aufgrund der Doppel XP hab ich mal wieder Arschwing gespielt, weil ich leveln wollte:

 

Corpus Sabotage mit Itzal:

1. Ich drücke "1" und lande irgendwo zwischen der Map und kann nichts machen

 

5QvQcy9.jpg

 

2. Neue Mission: ich drücker wieder "1" und lande außerhalb des Kraftfeldes und kann nicht mehr reinfliegen

 

yBxmrHf.jpg

 

3. Wollte ein Gegner tothauen --> Bin mal wieder gestorben weil ich dabei in eine Wand geflogen bin

 

Aber hauptsache Sharkwing Implementieren. Die Weg-Markierungen sind dort übrigens erste Sahne ;) 

Link to comment
Share on other sites

@Linski106

 

…sowas wie auf dem ersten Bild hatte ich auch bei einem Überleben auf Uranus (mit Tauchmodus) – ein seltsamer Zwischenraum, bin da aus Neugier mal rein gesprungen und nicht mehr rausgekommen, bis die Missi vorbei war (ich konnte mich nicht mal selber töten… hatte damals noch keinen Kulstar - das Ding ist stark, auf kurze Distanz aber für einen selber tödlich - und abbrechen kam nicht in Frage)

Link to comment
Share on other sites

@Linski106

 

 

…sowas wie auf dem ersten Bild hatte ich auch bei einem Überleben auf Uranus (mit Tauchmodus) – ein seltsamer Zwischenraum, bin da aus Neugier mal rein gesprungen und nicht mehr rausgekommen, bis die Missi vorbei war (ich konnte mich nicht mal selber töten… hatte damals noch keinen Kulstar - das Ding ist stark, auf kurze Distanz aber für einen selber tödlich - und abbrechen kam nicht in Frage)

 

ähem

 

Der Befehl /unstuck ist aber bekannt?

Du wirst dann wieder in der Map zurückgesetzt.

Link to comment
Share on other sites

echt?

 

Muss ich mal testen.

woher soll man sowas wissen?

können die doch als Anmerkung einblenden, wenn man außerhalb der map ist.

 

Tatsache funktoniert. Auch wenn ich mich ganz normal bewegen kann.

Gut, dann merk ich mir das für's nächstemal. mir passiert soetwas irgendwie öfter ;)

Edited by Linski106
Link to comment
Share on other sites

...ist bekannt - funktionierte da nicht - ich steckte nicht fest, konnte da rumlaufen und mich umschauen, kam nur nicht raus (es ist wie eine Zwischenebene)...

 

Hätte eigtl. auch dort funktionieren sollen, muss ich mal bei Gelegenheit testen.

War allerdings bisher noch nicht in solch einer Situation.

Edited by Vanthenos
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...